Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Anfangs hui und dann pfui

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Das Cover

Ziemlich typisches Cover, welches man in letzter Zeit in dieser Art häufig sieht. Ich finde es geht in der Masse eher unter, aber dennoch passt es zu der Geschichte.

Der ...

Der Schreibstil

Der Schreibstil war nicht so einfach zu lesen. Anfangs hing es noch gut, aber je weiter ich gelesen habe, desto schwieriger wurde es. Ich bin langsam vorangekommen und konnte nur wenig am Stück lesen. Es hatte mit Fortschreiten der Geschichte immer weniger gefesselt und leider gelangweilt.

Die Handlung

Anfangs war ich total begeistert von der Geschichte. Ich dachte, dass sie etwas ganz besonders und voller Emotionen wird, aber leider ist das mit dem Lesefortschritt immer mehr abgeflacht. Ich wollte das Buch gleichzeitig abbrechen und endlich beenden. Die Geschichte verfiel immer mehr in Klischees und absolut typischen Handlungen, die die Spannung herausgenommen haben. Zudem wurde am Ende nochmal unnötig viel künstliches Drama erzeugt und es kam alles Schlag auf Schlag.

Die Charaktere

Bei den Charakteren ist es im Prinzip wie mit der Handlung. Ich fand sie anfangs sehr sympathisch und habe mich darüber gefreut ihre Geschichte zu lesen. Aber dann wurde es für mich zunehmend nervig und langweilig. Die beiden Protagonisten sind einfach typische Rollenbilder, die man schon in etlichen anderen Geschichten kennengelernt hat.

Fazit

Anfangs begeistert und dann große Enttäuschung. Es konnte mich mit Fortschreiten der Geschichte immer weniger fesseln, sodass ich es sogar abbrechen wollte, ich mich aber dennoch durchgequält habe. Die Geschichte hat einen typischen Verlauf, der keine Spannung erzeugen konnte. Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und es war viel zu viel Drama.

2,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.12.2019

Langweilig

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Wow, das Cover ist einfach unglaublich schön. Der Inhalt ist dafür aber umso enttäuschender. Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich finde es wunderschön. Definitiv ein Hingucker! Mit dem Buch bin ich einfach nicht warm geworden. Ich konnte in die Geschichte nicht einsteigen und konnte ihr nicht folgen. Ich weiß nicht, was passiert ist, da ich der Geschichte einfach nicht folgen konnte. Das lesen war ebenfalls schwer. Der Schreibstil hat mir leider von Anfang an nicht gefallen. Ich fand ihn schwer zu lesen und bin nicht damit klargekommen. Es konnte mich nicht fesseln und ich konnte nicht lange lesen. Ich musste immer relativ schnell beenden, weil es langweilig war und mich nicht begeistern konnte. Leider konnte mich das Buch auch nicht unterhalten.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Wow

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Das Cover
Das Cover finde ich zwar recht schön, aber auch eher nichtssagend und langweilig. Es ist ein ziemlich typisches Cover, das schnell unter anderen untergeht.

Die Autorin hat ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es war leicht ihren Worten zu folgen und in die Geschichte einzutauchen. Ich bin schnell vorangekommen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Handlung
Die Handlung hat mich ebenfalls sehr gefesselt! Ich finde es war sehr emotional und bewegend! Jede Seite habe ich genossen und war absolut im Bann des Buches. Die Geschichte war sehr untypisch und hat mich immer wieder überrascht.
Einzig dass es so dargestellt wurde als würden die Kinder von Verbrechern automatisch auch zu welchen werden. Klar dass man es denken könnte, aber dass es dann auch so war... naja das fand ich etwas übertrieben.

Die Charaktere
Wow, was für starke Charaktere! Ich liebe die Charaktere und habe mit Spannung verfolgt wie es mit ihnen weiterging. Ich mochte ihre Entwicklungen, wie sie sich verhalten haben und was für Persönlichkeiten sie waren.

Fazit
Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen! Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights. Es ist so emotional und fesselnd, das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, weil es eine schöne Geschichte mit starken Charakteren ist.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Abgebrochen

Sorry Not Sorry (Liebesroman)

Das Cover

Mir gefällt das Cover recht gut und es hat in Kombination des Titels schnell meine Aufmerksamkeit geweckt, jedoch finde ich, dass es kein Hingucker ist und in der Masse eher untergeht. Der Schreibstil Mit dem Schreibstil bin ich zwar klargekommen, aber er hat mir einfach nicht gefallen. Es war einfach zu lesen, konnte mich aber nicht fesseln.

Die Handlung

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich gespannt auf die Geschichte, aber schon nach dem Lesen der ersten paar Seiten, war mir klar, dass das buch absolut nichts für mich ist. Die Handlung ist klischeehaft und leider langweilig. Es konnte mich nicht fesseln. Ich habe ein paar Kapitel gelesen und dann den Epilog, weil es mich einfach nicht überzeugen konnte. Und obwohl ich dadurch so viel übersprungen hatte, habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich konnte mir genau vorstellen was zwischen den nicht gelesen Kapiteln passiert ist. Das Ende war so wie ich es zu Beginn erwartet habe.

Die Charaktere

Der Hauptgrund weshalb ich mit dem Buch nicht zurechtgekommen bin, sind die Charaktere. Sie sind einfach nur (Es tut mir leid) nervig! Die Protagonist in ist total zickig, verzogen, verwöhnt, meckert die ganze Zeit nur und alles dreht sich um sie. Sie war mir sofort unsympathisch und das hat sich auch nicht verändert. Der Protagonist ist aber genau so schlimm! Wer küsst im Flugzeug einfach so fremde Menschen?! Wer hat sofort bei jeder kleinen "Unannähmlichkeit" Selbstmord- und Mordgedanken?! Wer meckert einfach so ohne Grund fremde Menschen an?!... Die Charaktere haben einfach so viele schlechte Eigenschaften die mich nur genervt und den Spaß am Buch genommen haben.

Fazit

Die Geschichte hätte gut werden können, aber die Charaktere haben es im wahrsten Sinne der Worte zerstört. Die Handlung ist voller Klischees und hat keine Überraschungen geboten. Ich kann das Buch auf jeden Fall nicht weiterempfehlen. Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen, weswegen ich es angebrochen hatte.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Toll!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Das Cover

Wow, was für ein schönes Cover! Das Cover weckt sofort Neugier und zieht sofort den Blick auf sich. Ich finde es einfach wunderschön und total passend zu dem Buch!

Die Autorin ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil. Es war total einfach in die Geschichte einzusteigen und sie hat mich schnell gefesselt. Ich konnte fast gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite genossen. Man konnte der Geschichte einfach folgen und ist schnell vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich total begeistert! Ich finde es ist eine ganz neue Geschichte und es macht einfach nur Spaß ihr zu folgen. Von der ersten Seite an war ich begeistert und absolut gefesselt. Ich wollte immer mehr und mehr lesen und konnte einfach nicht aufhören. Die Handlung hatte viele Überraschungen geboten und war die meiste Zeit überhaupt nicht vorhersehbar.

Die Charaktere

Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich habe gerne weiter verfolgt wie sie sich entwickelt haben. Ich finde sie einzigartig und aufregend. Es war einfach toll mitzuverfolgen wie sie miteinander umgegangen sind und sich das langsam im Verlauf der Geschichte verändert hat. Zum Ende hin wat mir das ganze hin und her ein bisschen zu viel, aber großartig gestört hat es mich nicht. Ich bin dennoch begeistert.

Fazit

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen! Es war schön und fesselnd zu lesen. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und ich hätte am liebsten noch mehr gelesen. Die Handlung und die Charaktere sind unvorhersehbar und haben mich immer wieder überrascht. Das Buch ist einfach mega! Es verdient auf jeden Fall 5 Sterne und gelesen zu werden.