Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2019

Nicht fesselnd

HOLD

Das Cover Es ist wieder einmal wunderschön! Das Cover gefällt mir auch beim letzten Band der Reihe sehr gut. Schlicht, aber anziehend. Toll! Der Schreibstil Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, dem man einfach folgen kann. Es ist flüssig zu lesen und man kommt schnell voran. Die Handlung Die Handlung hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Ich fand es langweilig und sehr vorhersehbar. Das Buch hat mich leider einfach nicht gefesselt, weswegen mir der Spaß am Lesen gefällt hat.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Leider abgebrochen

My Missing Piece

Meine Meinung: Ich war wirklich sehr auf das Buch gespannt, aber leider hat es mir von Anfang an nicht gefallen. Ich mochte die Charaktere nicht, weil es totale Stereotypen sind, über die man schon sehr oft gelesen hat. Auch die Handlung hat mir nicht gefallen, weil es so absolut typisch und vorhersehbar ist. Ich habe genau ein Viertel des Buches gelesen, aber selbst das war mir schon zu viel. Ich habe mich leider während dem Lesen gelangweilt und hatte wenig bis gar keine Lust überhaupt weiterzulesen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Hm naja irgendwie enttäuschend

KEEP

Das Cover Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich finde es einfach schön und ansprechend. Es sticht unter anderen Cover heraus, obwohl es eher schlicht ist. Toll! Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man schnell lesen kann und mit dem man gut zurechtkommt. An manchen Stellen sind die Ausdrücke "härter", aber das passt jeweils zu der jeweiligen beschriebenen Situation im Buch. Die Handlung Die Handlung fand ich einerseits echt toll, aber andererseits auch so belanglos und unnötig. In dem Buch werden einige erotische Momente und explizite Sexszenen beschrieben, womit ich nicht gerechnet hatte. Leider hat es sich auch so angefühlt als würde es um nichts anderes gehen. Die Hälfte des Buches ist bestimmt eine solcher Szenen. Das finde ich wirklich schade, weil die Geschichte dadurch für mich an Bedeutung verloren hat und langweilig wurde. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, anstatt fast die ganze Zeit das gleiche zu lesen. Zum Ende hin habe ich das Buch aufgrunddessen dann leider auch nur noch sporadisch überflogen. Dennoch habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Anfangs hat es mir gut gefallen, weil es mehr unterschieldiche Handlung gab. Die Charaktere Die Charaktere sind interessant, jedoch erfährt der Leser nicht viel von ihnen aufgrund der sich ständig wiederholenden Erotik. Eine großartige Entwicklung haben die Charaktere meiner Meinung nach auch nicht durchgemacht. Insgesamt sind sie eher mittelmäßig und absoluter Durchschnitt. Was mir nicht gefallen hat war, dass die Protagonistin direkt nachdem sie auf ihrer Hochzeit betrogen wurde, mit einem anderen Mann ins Bett steigt und daraus sich "überraschenderweise" Gefühle entwickeln. Fazit Das Buch ist ein netter Zeitvertreib, aber nichts für schöne Leseabende mit einem tiefgründigen Buch. Anfangs hat es mir gut gefallen wurde aber zunehmend langweiliger. Die Charaktere haben mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Insgesamt ein mittelmäßiges Buch, das ich nicht unbedingt empfehlen müsste.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Wild und frei

Show me the Stars

Das Cover
Wunderschön! Die komplette Gestaltung des Buches, sowohl innen als auch außen, gefällt mir richtog gut. Meiner Meinung nach ist das Cover einzigartig und sticht heraus. Es passt zur Geschichte und zieht den Blick auf sich.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es absolut genossen. Ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen und wollte nicht aufhören zu lesen. Ihr Schreibstil ist einfach, fesselnd und total bildlich. Ich liebe ihn und freue mich auf ihre weiteren Bücher!

Die Handlung
Die Handlung finde ich auch ganz toll! Ich war schnell in der Geschichte drin und gefangen. Ich mochte den Handlungsverlauf und vor allem den Handlungsort. Man kann nicht anders als sich in diesen wunderschönen Leuchtturm zu verlieben und das kleine Örtchen nebenan in sein Herz zu schließen. Die Handlung hat mich gefesselt und ich konnte viel lachen. Auch wenn die Geschichte sich von ein paar Klischees und Vorhersehbarkeiten bedient hat, kann ich das durch den Charme des Buches einfach nicht negativ auffassen.

Die Charaktere
Auch die Charaktere mochte ich sehr und freue mich darauf einigen von ihnen in den Folgebände wiederzubegegnen. Es sind sympathische Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten, die sich schön im Verlauf des Buches entwickeln und öffnen.

Fazit
Sehr schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe! Ich kann es definitiv weiterempfehlen. Es wird auf jeden Fall Lesern gefallen, die tiefgründige und lustige Charaktere mögen, von einem fesselnden Schreibstil angetan sind und sich in ein kleines Örtchen an der Küste von Irland verlieben möchten.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Wurde dem Hype nicht gerecht

Never Too Close

Das Cover
Ich finde das Cover wunderschön! Mir gefallen die Farben total gut und ich finde es schön wie sie miteinander harmonieren. Leider ist das Cover aber das beste, was mir an dem Buch gefallen hat.

Der ...

Der Schreibstil
Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich nur schwer zurechtgekommen. Anfangs ließ es sich noch gut lesen, wurde aber zunehmend immer schwerer und zäher. Ich bin nur sehr langsam vorangekommen und hatte nur wenig Lust überhaupt weiterzulesen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenfalls eher enttäuscht. Nach dem ganzen Hype, der um das Buch gemacht wurde, hatte ich mich sehr auf die Geschichte gefreut, war dann aber relatov schnell enttäuscht und kann den Hype nicht nachvollziehen. Die Geschichte hat mich nicht berührt, nicht gefesselt, nicht überrascht und war voller Klischees. Die Handlung hat keine Wendungen genommen, die ich spannend oder überraschend fand. Auch das ganze Drama am Ende des Buches hätte ich nicht gebraucht und fand es leider eher nervig. Insgesamt war die Handlung für mich zu konstruiert und "gewollt".

Die Charaktere
Von den Charakteren wat ich anfangs begeistert und mochte sie. Sie schienen einzigartig und interessant zu sein, aber auch das hat sich leider schnell gewandelt. Die Protagonistin wurde für mich zunehmend nerviger. Auch die Beziehung zwischen den Charakteren hat mich irritiert und nicht gefallen. Violette und Loan behaupten die ganze Zeit, dass sie beste Freunde seien, aber Verhalten sich von Anfang an wie ein Paar, das die Finger voneinander nicht lassen kann. Dann schließen erkennen sie ihre Gefühle füreinander, aber trennen sich voneinander und die Ex kommt auch noch ins Spiel. Kurz gesagt auch die Charaktere haben alle Klischees erfüllt, die es gibt. Mir kam es am Ende so vor, als würde Violette nur noch weinen und Loan nur nach an ihren Körper denken.

Fazit
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich durch die vielen begeisterten Lesermeinungen und den Hype zu hohe Erwartungen. Insgesamt denke ich, dass die Geschichte süß ist, aber die ganzen Klischees, das unnötige Drama, die nervigen Charaktere und der zähe Schreibstil der Autorin haben mir einfach keine Lesefreude bereitet, weswegen ich mich durch das Buch gekämpft habe. Das Buch hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.