Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein absolutes Muss!

Die Arena: Letzte Entscheidung

Das Cover

Wow! Was für ein Hingucker das Cover schon wieder ist.Diese Dilogie haben auf jeden Fall zwei der schönsten Cover, die in meinem Regal stehen. Es gefällt mir einfach richtig gut und es gibt absolut keinen Kritikpunkt an der Gestaltung. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön und ein Hingucker.

Der Schreibstil

Wie bereits aus Band 1 gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und einfach zu lesen. Sie reißt den Leser von der ersten Seite an mit und fesselt ihn bis zum Schluss, wenn nicht sogar noch weiterhin außerhalb des Buches. Die Grausamkeiten, die in der Geschichte passieren, trägt die Autorin mit so einer Einfachheit und Sachlichkeit an den Leser, sodass es noch viel schlimmer wirkt und erschüttert. Die Autorin muss überhaupt nicht viel "Ausschmücken" oder versuchen das Grausame noch grausamer zu machen, denn das schafft sie durch ihren Schreibstil einfach so.

Die Handlung

Dieses Buch ist natürlich für jeden, der Band 1 bereits kennt, ein absolutes Muss! Die Handlung knüpft mit einem Zeitvorsprung direkt an Band 1 an und ist deswegen auch von Anfang an wieder absolut fesselnd. Wieder hat mich die Handlung oft überrascht und schockiert. Ich konnte und wollte mich überhaupt nicht von dem Buch losreißen und einfach nur weiterlesen. Die Handlung war für mich nie vorhersehbar und auch immer ziemlich überraschend, wodurch es noch spannender und fesselnder war der Geschichte zu folgen.
Das Ende des Buches macht mich ein bisschen stutzig, da es für mich ziemlich klar nach einer Fortsetzung schreit...
Ich hoffe da kommt noch etwas.

Die Charaktere

Von den Charakteren bin ich ebenfalls nicht enttäuscht. Natürlich kennen wir die meisten schon aus Band 1, aber es sind auch einige neue dazugekommen, die sehr interessant waren. Außerdem war es toll mehr über die bekannten Charaktere zu erfahren und mehr von ihrem Kampf gegen dieses Verbrechen an der Menschheit zu erfahren und mitzuverfolgen.

Fazit

Tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Nach Band 1 ist dieses Buch sowieso ein Muss, aber auch für alle, die diese Reihe noch nicht kennen, gehören diese zwei Bücher in ihre Regale. Mich hat die Geschichte absolut gefesselt, mitgerissen, schockiert, fasziniert und auch begeistert. Ich konnte mich weder von dem Buch losreißen, noch wollte ich aufhören zu lesen. Die Autorin hat einer tollen Schreibstil, der das Lesen noch fesselnder macht. Zudem ist die komplette Gestaltung des Buches einfach nur wunderschön, sodass es einen Ehrenplatz im Regal verdient!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Schöner Abschluss

The One Real Man (Love and Order 3)

Das Cover
Genau wie die anderen zwei Cover dieser Trilogie, ist auch dieses Cover perfekt für das Buch. Ich finde, dass es in der Masse eher untergeht, aber dennoch gefällt es mir gut und ist ein Cover, zu welchem man nach dem zweiten Blick greift.

Der Schreibstil
Zu dem Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Wer andere Bücher des Autorenduos bereits kennt, wird den Schreibstil der beiden auch in diesem Buch lieben. Die Autorinnen schreiben einfach, flüssig und so, dass man sich in den Geschichten einfach verliert und nicht merkt wie die Zeit verfliegt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht. Die ersten zwei Bücher habe ich total geliebt und durchgesuchtet. Bei diesem Buch viel es mir anfangs etwas schwer in die Geschichte einzusteigen, da es schon länger her ist, dass ich Band 1 und 2 gelesen hatte und deswegen den Anschluss nicht gleich wiedergefunden habe. Zudem lief für mich die Handlung zu perfekt ab und war ziemlich vorhersehbar. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und damit die Love and Order Reihe abzuschließen, aber meiner Meinung nach ist es der schwächste Band der Reihe.
Gut gefallen hat mir, dass am Ende des Buches direkt eine Verbindung zu einer neuen Reihe der Autorinnen eingebaut wurde!

Die Figuren
Wie gewohnt sie die Charaktere selbstbewusste und starke Frauen, die für sich einstehen. Das gefällt mir.
Dennoch finde ich, dass die Charaktere in den Vorgängerbänden mehr Persönlichkeit hatten und dem Leser näher waren. Hier haben Sie ziemlich schnell eine typverändernde Entwicklung durchgemacht, die perfekt ablief.

Fazit
Insgesamt war für mich vieles zu perfekt und wie "Honig um den Mund geschmiert". Es hat Spaß gemacht zu lesen und damit die Reihe abzuschließen, aber ist für mich der schwächste Band der Trilogie.
Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass das Autorenduo gute Bücher schreibt, die einen näheren Blick definitiv verdient haben

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wunderschönes Buch!

Sieh mich an

Das Cover
Perfekt - das Cover ist einfach perfekt! Es passt perfekt zu dem Buch. Die Farben sind auf den Inhalt abgestimmt und die abgebildeten Motive spielen wichtige Rollen in der Handlung. Das Cover ist zwar eher schlicht, aber dennoch zieht es sofort die Aufmerksamkeit auf sich und wirkt sehr aussagekräftig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch trennen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. In den Worten stecken unglaublich viele Emotionen, die mich erreicht und überwältigt haben. Sie schreibt sehr flüssig, sodass man nicht anders kann als sich in dem Buch zu verlieren.

Die Handlung
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, habe ich mit einer Geschichte ähnlich wie "Cinder & Ella" von Kelly Oram gerechnet. Die Geschichte weist tatsächlich ein paar Parallelen auf, das wichtigste ist jedoch, dass die Handlung genau so emotional und voller Gefühle steckt wie "Cinder & Ella". Die Handlung hat mich in voller Länge überzeugt und ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Sie ist unvorhersehbar, berührend und zu keiner Zeit langweilig! Ich habe mich komplett in dem Buch verloren und mitgelitten. Es gibt einige traurige Momente im Buch, aber genauso viele wunderschöne, wenn man Ava und Piper begleitet und sieht wie sie mit jedem Tag stärker werden.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich komplett überzeugen. Sie sind authentisch, ehrlich, sympathisch und am liebsten würde man ihnen einen Teil ihres Schmerzes abnehmen. Sie wirken überhaupt nicht erfunden und konstruiert. Es sind Charaktere, mit denen man sofort mitfühlt und in sein Herz schließt.

Fazit
Dieses Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! Es ist definitiv einer meiner Jahreshighlights!
Das Buch steckt voller Emotionen, die die Autorin schonungslos echt herüberbringt. Die Charaktere sind einzigartige Kämpfer schlimmer Schicksale, die man sich nicht vorstellen möchte. Man fühlt den Schmerz der Protagonistin deutlich durch den Schreibstil der Autorin. Außerdem vermittelt das Buch eine wichtige Message, die im Alltag oft vergessen wird - jeder hat Narben, die nicht immer für alle sichtbar sind, aber aufgrund dessen sollte man einen Menschen nicht verurteilen und in eine Schublade stecken.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Neues Herzensbuch der Autorin!

Als ob du mich liebst

Das Cover
Wow, einfach wunderschön! Ich mag das Cover richtig gerne und finde, dass es ein echter Hingucker in jedem Regal ist. Und es passt einfach perfekt zum Buch.

Wie wir es von der ...

Der Schreibstil
Wie wir es von der Autorin kennen, schreibt sie sehr einfach und flüssig. Außerdem stecken viele Emotionen in den Worten, die den Leser erreichen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es richtig genossen das Buch zu lesen.

Die Handlung
Bei der Handlung gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt, der meinen persönlichen Geschmack betrifft. Ich fand, dass sich etwas zu viel auf das Körperliche zwischen den Charakteren fokussiert wurde.
Ansonsten hat mir die Handlung richtig gut gefallen! Es ist authentisch, neu und bewegend. Es war zu keiner Zeit langweilig und hat mich immer gefesselt.

Die Charaktere
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Protagonistin ist mir ziemlich ähnlich und dadurch konnte ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen und mit ihr fiebern, hoffen und lachen. Auch der Protagonist war mir sehr sympathisch und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Man lernt Kale und Jass gut kennen und geht mit ihnen auf einem schwierigen Weg. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Informationen oder mehr Tiefe gewünscht.

Fazit
Ein neues Herzensbuch der Autorin, das wieder einmal bewegt und das Herz höher schlagen lässt. Ich mochte die Charaktere und die Handlung sehr gerne. Das Buch hat mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Auf jeden Fall gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Was war das...?

Die Versteigerung von No. 49

Das Cover
Mir gefällt das Cover überhaupt nicht. Ich finde es leider ziemlich langweilig und nicht ansprechend. Es fordert den Leser auch gar nicht auf danach zu greifen.
Jedoch würde mir auch nichts ...

Das Cover
Jedoch würde mir auch nichts anderes einfallen, was zu dem Buch passt.

Der Schreibstil
Ich bin mit dem Schreibstil des Autors überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat sich gezogen, war langatmig und hat mich nicht gefesselt. Die Sätze waren oft sehr lang, sodass man den Sinn und die Hauptaussage nicht direkt finden konnte. Außerdem fand es sehr schwer zu lesen, wodurch ich das buch berekts nach wenigen seiten wieder aus der hand legen wollte.

Die Handlung
Was war das? Ich frage mich ernsthaft worum es in diesem Buch geht, obwohl ich es beendet habe. Ich verstehe weder den Handlungsverlauf, noch den Zweck oder den Grund warum es zu dieser Handlung kam. Das Ende hat mich total enttäuscht zurückgelassen und nur noch mehr Fragen aufgeworfen, anstatt Licht ins ständige Dunkel zu bringen. Ich konnte der Handlung überhaupt nicht folgen und könnte jetzt nicht einmal wiedergeben, was passiert ist. Es war für mich einfach nur sinnlos und unverständlich.

Fazit
Was für ein komisches Buch! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, außer dass es mir leider kein bisschen gefallen hat. Ich habe mich durchgequält in der Hoffnung am Ende die Lösung zu haben und wurde enttäuscht. Ich kann es definitiv nicht weiterempfehlen.