Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Die Zombies sind los

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut! Sowohl außen als auch innen ist es sehr ansprechend gestaltet, sodass Kinder sicher ihren Spaß daran haben. Die Bilder umstürzen die Geschichte und machen es leicht der Geschichte zu folgen.

Klasse Gestaltung, die Lust auf mehr Macht!

Die Geschichte hat mich leider nicht so begeistert. Ich denke die Geschichte ist eher für Jungs geeignet und wird ihnen mehr Spaß bereiten als Mädchen (persönliche Meinung). Der Schreibstil ist sehr einfach zu folgen und ist perfekt für Kinder. Die Sprache ist an den Protagonisten angepasst, weswegen sich Kinder gut darin zurechtfinden werden. Es wird mit viel Witz erzählt, was großes Lesevergnügen bereitet.

Ich denke das Buch wird Kinder sehr gut gefallen, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen, deswegen gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Suchtgefahr

Die Arena: Grausame Spiele

Das Cover

Wow was für ein Cover! Das Cover ist unglaublich schön und ist ein richtiger Eyecatcher. Ich liebe es und betrachte es sehe gerne, es verdient einen Ehrenplatz im Regal. Außerdem sieht das Buch auch unter dem Schutzumschlag einfach nur unglaublich aus!

Der Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin richtig gut. Sie hat den Leser einfach in die Geschichte gezogen und dann ruhig durch diese grausame Welt geführt. Es war sehr einfach der Geschichte zu folgen und ich war absolut gefesselt. Besonders gut haben mir der Wechsel der Perspektiven zwischen Ben und Hoshiko und die kurzen Kapitel gefallen, da das dadurch noch ein größere Sogwirkung hatte.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich ebenso begeistert und von der ersten Seite an gefesselt gewesen. Je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich mich von dem Buch trennen. Es hat definitiv Suchtgefahr, der ich nicht entkommen konnte. Ich bin ebenso fasziniert wie schockiert von der Handlung und dem Worldbuilding. Oft ist das Geschehen ziemlich grausam und unbegreiflich.
Ich kann das Buch trotzdem weiterempfehlen! Ich bin so gespannt wie es in Band 2 weitergeht!

Die Charaktere

Mutige Charaktere, die alles für das riskieren, woran sie glauben. Ich finde die Charakter wirklich beeindruckend und vorbildlich. Ben stellt sich gegen alles, was er kennt und gegen alle, die ihm ihren Glauben aufdrücken/einreden. Und Hoshiko gibt trotz aller Qualen, die sie erleiden muss, nicht auf und bleibt stark.

Fazit

Lest es! Ich finde das Buch toll und bin begeistert. Die Handlung erinnert mich an "Die Tribute von Panem" und ist auch genauso grausam. Die Protagonisten sind beeindruckend und stark. Sie haben sich gegen andere Personen gestellt, die mich einfach nur angewidert haben. Das Worldbuilding ist einfach unglaublich!
Hammer Buch, das die perfekte Vorlage für Band 2 legt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

"Eine, die zum Kämpfen bereit ist"

Poet X

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist definitiv ein Blickfang und macht neugierig auf das Buch. Mir gefallen die Farben sehr gut und wie sie mit den Worten harmonieren. Sehr ansprechendes Cover und Innengestaltung!

Der Schreibstil

Die Autorin hat sehr einfach und flüssig geschrieben. Man kann den Worten leicht folgen und kommt schnell voran, aber es konnte mich nicht so begeistern.

Die Handlung

Es ist eine ziemliche typische Handlung für Jugendbücher und konnte mich deswegen nicht fesseln. Ich habe mit viel mehr Poetry Slam gerechnet. Der Leser kann nicht die Gedichte etc der Charaktere lesen, sondern bekommt eigentlich nur die Geschichte Drumherum und rund um das Schreiben aufgetischt. Das finde ich sehr schade, da ich denke, dass mehr Poetry Slam die Geschichte aufregender und ergreifender gemacht hätte. Denn so konnte mich das Buch nicht berühren.

Die Charaktere

Auch die Charaktere konnten mich nicht berühren oder fesseln. Für mich ist es ziemlich oberflächlich gewesen, ohne das Potenzial auszuschöpfen, welches ich von dem Buch erwartet hatte.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch eher mittelmäßig gefallen. Ich hatte andere Erwartungen, durch die ich enttäuscht wurde. Man kann das Buch sehr schnell durchlesen, aber es hat nicht mein Herz erreicht, obwohl ich mir ein paar schöne Zitate markiert habe. Es war für mich zu oberflächlich und ich hätte mehr Poetry Slam der Charaktere gewünscht.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Perfekt für jeden Bücherwurm!

Buchstäblich Liebe

Das Cover

Ich finde das Cover süß und es passt zum Buch, jedoch ist es in meinen Augen kein Eyecatcher, den man leider schnell übersieht. Außerdem finde ich, dass es ein bisschen langweilig ist, aber dafür kann der Inhalt glänzen.

Der Schreibstil

Die beiden Autorinnen haben mich locker durch das Buch begleitet und eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen, die jeden Bücherwurm dahinschmelzen lässt. Ich hätte das Buch in einem Rutsch lesen können, da man sehr schnell voran kommt und die Zeit einfach nur so verfliegt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Lesen zum Vergnügen gemacht.

Die Handlung

Von der Handlung bin absolut begeistert! Von der ersten Seite an war ich gefesselt und von der Idee des Inhalts überzeugt. Das Buch ist definitiv etwas für jeden Bücherwurm und wer einer werden möchte. Mit viel Witz bringen uns die Autorinnen durch die Geschichte und stellen eine Welt dar, die man einfach lieben muss. Ich finde die Idee Bücher in Zügen auszulegen und dadurch die große Liebe zu finden einfach grandios! Es war nie langweilig und ich habe mich danach gesehnt mehr zu erfahren.

Die Charaktere

Auch die Charaktere haben mich total begeistert! Sie sind einfach herzlich und man kann nicht anders als sie zu lieben. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und habe mich gefreut immer mehr von ihnen zu erfahren.

Fazit

Ein perfektes Buch für jeden Bücherwurm!
Ich habe es richtig gerne gelesen, konnte damit oft lachen und bin von der Idee der Handlung einfach nur überzeugt. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und garantiere euch Lesevergnügen. Außerdem versüßen die ganzen Blogeinträge, Kommentare und SMS das Lesen.

Wie es wohl laufen würde, wenn man tatsächlich sowie Frankie Bücher mit seiner persönlichen Nummer verteilen würde? :D

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich liebe dich mehr als Worte sagen können

Mehr als Worte sagen können

Das Cover

Es ist ein wunderschönes Cover, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt, ist meiner Meinung nach aber kein Eyecatcher.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil

Wieder einmal beweist die Autorin wie schön sie schreiben kann! Es war sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und sie zu lesen. Ihr Schreibstil ist flüssig und steckt voller Emotionen, die mich bewegt haben.

Die Handlung

Leider bin ich von der Handlung nicht so begeistert, wie ich es bei ihrem anderen Buch "Was bleibt, sind wir" war. Während ich dort von der ersten Seite an von der Geschichte gefesselt war, hat mich die Handlung bei diesem Buch eher enttäuscht. Es ist vor sich hingeplätschert, gab einen Höhepunkt und ist dann wieder abgefallen. Dieser eine Höhepunkt hat mich sehr berührt und stark gefesselt, das ganze Drumherum jedoch nicht.
Es ist eine schöne Geschichte, bei der mir der Tiefgang gefehlt hat. Ich denke, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte und deswegen enttäuscht wurde, ansonsten hätte es mir sicher sehr gut gefallen.
Das Ende kam auch sehr abrupt, finde ich, sodass es mir vorkommt als wäre das Buch einfach abgebrochen.

Die Charaktere

Bei den Charakteren hat mir ebenfalls der Tiefgang gefehlt. Sie sind mir sympathisch gewesen, aber ich habe mich ihnen nicht nahe gefühlt. Sie waren mehr entfernte Bekannte für mich, als gute Freunde, die ich durch eine schwere Zeit begleite.

Fazit

Das Buch birgt eine schöne Geschichte in sich, von der ich dennoch enttäuscht bin. Ich hatte viel mehr Emotionen erwartet, als mich letztendlich erreicht haben. Ich hätte mirsowohl bei der Handlung, als auch bei den Charakteren mehr Tiefgang gewünscht. Die Handlung konnte mich nicht wirklich fesseln und ich habe nicht den Drang verspürt, dass ich unbedingt weiterlesen muss.

Ich bin einfach mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich "Was bleibt, sind wir" total geliebt habe und würde euch bitten euch selber ein Bild zu machen.
Die Autorin ist wundervoll und schreibt emotionale Bücher, weswegen ich sie euch gerne ans Herz legen kann.