Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 29.08.2019

Herz öffnen , statt Kopf zerbrechen

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Das Cover

Super süßes Cover, aber leider etwas langweilig. Es sticht nicht so stark heraus und hat nicht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil

Die Autorin hat eine wunderbare ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben. Es war einfach und flüssig und mit viel Gefühl. Dennoch hat er mich nicht so sehr gefesselt.

Die Handlung

Trotz des schönen Schreibstils, konnte ich mich nicht immer auf die Handlung konzentrieren und bin oft abgeschweift, sodass das Gelesene einfach an mir vorbeigerauscht ist. In dem Buch geht es mehr um Gefühle und den Weg zu sich selber, als um große Aktionen, weswegen ich es leider etwas langweilig fand. Es könnte mich nicht fesseln, obwohl die Geschichte schön ist.

Die Charaktere

Die Charaktere sind nett und ich mag sie, aber auch sie konnten mich nicht fesseln und überzeugen. Sie machen eine Entwicklung durch, die an mir aber auch eher vorbeigerauscht ist.

Fazit

Insgesamt finde ich das Buch eher mittelmäßig. Es ist eine schöne Geschichte mit viel Gefühl und Witz, aber es konnte mich nicht fesseln. Ich habe auch nur einmal im Mittelteil des Buches den Drang verspürt weiterzulesen, ansonsten ist es vor sich hin geplätschert.

Sicher ein schönes Buch, aber nichts für mich.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Süß, aber recht typisch

One More Promise

Das Cover

Das Cover gefällt mir gut, aber es ist sehr typisch. In letzter Zeit sieht viele ähnliche, weswegen es nicht so stark heraussticht. Dennoch passt es natürlich zum Buch und ist schön.

Der ...

Der Schreibstil

Wie gewohnt ist es sehr einfach durch den Schreibstil der Autorinnen der Geschichte zu folgen und darin abzutauchen. Ich habe jedes Wort genossen, auch wenn mir Band 1 besser gefallen hat. Es war leicht zu lesen und ich bin sehr schnell vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich ein bisschen enttäuscht, weil sich viel nur um Sex gedreht hat. Dennoch war es total schön der Geschichte zu folgen! Die Geschichte macht eine nachvollziehbare und realistische Entwicklung durch, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Besonders gut hat mir der kleine Auftritt von Chance und der Ziege auf Band 1 gefallen. Auch wenn mich das Buch nicht so stark gefesselt hat, ist es eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe und Lust auf ein weiteres Buch der Autorinnen macht.

Die Charaktere

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Es sind recht typische "Mustercharaktere", die auch sehr typisch nach einem Muster gehandelt haben. Ich habe sie gerne begleitet, aber besonders begeistert haben sie mich nicht.

Fazit

Tolle, süße Geschichte wie wir sie von Vi Keeland und Penelope Ward gewohnt sind. Es hat Spaß gemacht zu lesen und macht Lust auf mehr Bücher der beiden.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Absolutes Highlight!

Das Cover

Wow! Einfach nur wow. Das Cover ist atemberaubend schön! Ich habe mich auf den ersten Blick darin verliebt, sodass ich das Buch einfach haben musste. Es ist und bleibt eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe.

Der Schreibstil

Die Autorin schriebt wunderschön. Ich war sofort von der Geschichte begeistert und gefesselt. Von der ersten Seite an war ich fasziniert und das hat sich bis zum Ende auch nicht verändert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und fordert die Fantasie heraus. Zudem war es sehr einfach sich in der Geschichte zu verlieren und vollkommen darin abzutauchen. Das Buch lässt sich unglaublich einfach und flüssig lesen, wodurch das Lesen richtig Spaß gemacht hat.

Die Handlung

Meine Begeisterung hört auch nicht bei der Handlung auf! Diese neue Welt ist so schön ausgearbeitet und beschrieben, sodass man einfach nicht anders kann, als sich in alles davon zu verlieben. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich die Geschichte durchschaut habe und ganz genau wusste, was passieren würde, nahm die Geschichte eine komplett andere Wendung und hat mich total überrascht.

Die Charaktere

Tja, wie sollte es anders sein... auch von den Charakteren bin ich begeistert! Auch sie haben mich immer wieder überrascht und in ihren Bann gezogen. Bei ihnen war es das gleiche Spiel, wie bei der Handlung. Sobald ich dachte ich kenne die Charaktere gut genug, um vorauszusehen, was ihre nächsten Schritte sind, haben sie mich von dem Gegenteil überzeugt. Ich mag die Charaktere sehr und freue mich total auf ein Wiedersehen in Band 2!

Fazit

Alles an diesem Buch ist mit nur einem Wort zu beschreiben: Wow! Ich liebe es total und hätte am liebsten gar nicht zu Ende gelesen. Die Karte und die ganze Gestaltung des Buches ist wunderschön und macht das Lesen so unglaublich schön. Es war mir ein riesiges Vergnügen in diese Welt abzutauchen und es nur jedem wärmstens empfehlen. Das Buch wird euch gefangen nehmen und ihr werdet euch am Ende wünschen, dass ihr langsamer gelesen hätte, aber das ist es alles absolut wert. Es erwartet euch eine atemberaubend schöne Geschichte und unglaublich wundervolle neue Welt, die von jedem entdeckt werden sollte!

Veröffentlicht am 22.08.2019

The Kingdom lädt ein

The Kingdom

Das Cover

Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Cover!

Das Cover

Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Cover!

Es hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und das zurecht. Ich finde es sehr gelungen und zur Geschichte passend. Außerdem liegt das Buch schön in der Hand und das Cover ist eins, welches man gerne anfasst.

Der Schreibstil

Die Autorin weiß definitiv wie sie den Leser mitziehen kann. Ich war sehr schnell in dem Buch gefangen und wollte unbedingt weiterlesen. Es ließ sich sehr schnell und einfach lesen, sodass ich auch relativ zügig durch die Geschichte gekommen bin.

Die wechselnden Orte und Zeiten haben mich jedoch oft verwirrt und ich konnte der Geschichte nicht immer ganz folgen. Ein großer Pluspunkt ist aber definitiv, dass hier mehr gemacht wurde als "nur" erzählt! Es gab die Gerichtsprotokolle, Kameraaufzeichnungen, Werbevideos von the Kingdom und manchmal Grafiken. Diese ganzen Zusätze haben das Lesen enorm bereichert und es zu einem ganz anderen Erlebnis gemacht als sonst.

Die Handlung

Auch die Handlung ist klasse! Es wurde eine neue Welt geschaffen, die auf den ersten Blick fasziniert, aber dann grausame Wahrheiten preisgibt. Einerseits bin ich echt begeistert von diesem Buch, andererseits konnte es mich nicht komplett abholen. Ich mochte wie sich die Geschichte entwickelt hat und sie hat einige Überraschungen geboten, aber manchmal kam es mir vor als würde nichts passieren. Manchmal war es so, dass mich die Geschichte begeistert hat, aber gleichzeitig nicht so gefesselt hat.

Die Charaktere

Die Charaktere sind total interessant! Es war sehr spannend zu lesen, wie eine Künstliche Intelligenz plötzlich Gefühle und ihren eigenen Wille entwickelt. An den Charakteren habe ich nichts zu kritisieren. Sie waren alle einzigartig und interessant.

Fazit

Insgesamt bin ich bei dem Buch eher zwiegespalten. Es hat mich gleichzeitig begeistert, aber war auch eine Herausforderung zu lesen. Es war nicht immer einfach der Verlauf der Geschichte zu folgen. Ich denke, dass das Buch eine ideale Vorlage für eine Verfilmung ist und diese ganzen erwähnten Zusätze dort mehr zur Geltung kommen würden als im Buch.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Klischees über Klischees

Wild Souls - Mit dir für immer

Das Cover

Auch von dem zweiten Buch dieser Reihe gefällt mir das Cover richtig gut! Ich finde es total schön und passend zu der Geschichte. Es ist definitv ein Hingucker.

Die Autorin ...

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt sehr einfach und flüssig. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, jedoch hat es mich nicht gefesselt. Manchmal konnte ich der Geschichte auch noch ganz folgen und war etwas verwirrt.

Die Handlung

Band 2 konnte mich ebenfalls nicht überzeugen und begeistern. Es hat mir zwar etwas besser gefallen als Band 1, aber trotzdem bin ich von der Reihe total enttäuscht. Es ist eine süße Geschichte, die man jedoch schon tausend Mal gelesen hat. Es kam nichts neues und wenn überhaupt nur sehr wenige Überraschungen. Die Handlung hat einen sehr typischen Verlauf angenommen und war somit ebenfalls sehr vorhersehbar.

Die Charaktere

Meine Meinung über die Charaktere hat sich in diesem Band nicht verändert oder verbessert. Ich konnte mit ihnen noch immer nichts anfangen und sie waren für mich manchmal nervig. Auch die Charaktere waren, genau sowie die Handlung, absolute Klischees und haben wenige Überraschungen geboten.

Fazit

Alles in allem ist dieses Buch ok. Ich kann es nur jemandem empfehlen, der eher neu in diesem Genre ist oder noch nicht so viele (Liebes-) Romane gelesen hat. Ansonsten ist es klischeehaft, typisch und leider langweilig.