Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Hat mir nicht zugesagt

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es gefällt mir sehr gut und passt zu der Geschichte. Auch die Idee der Geschichte finde ich spannend, aber leider hat mir der Schreibstil des Autors gar nicht gefallen. Ich fand des nicht angenehm oder flüssig zu lesen. Es war irgendwie holprig und ich bin nicht gut in die Geschichte abgetaucht. Leider fand ich auch das erste Viertel der Geschichte so uninteressant, dass ich kaum Lust zum Weiterlesen hatte. Aufgrund des Schreibstils und des geringen Unterhaltungswertes habe ich mich leider dazu entschlossen, das Buch vorerst abzubrechen. Eventuell wird es mir zu einem anderen Zeitpunkt besser gefallen, aber im Moment hat es mir leider gar nicht zugesagt.

DNF

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Das Cover ist ganz ok. Ich finde es leider nicht besonders ansprechend, da die Farben nicht gut miteinander harmonieren, aber genau das passt zu den beiden Protagonisten.
Leider habe ich das Buch abgebrochen, ...

Leider habe ich das Buch abgebrochen, da ich schon relativ schnell gemerkt habe, dass es absolut nichts für mich ist. Die Charaktere waren mir von Anfang an total unsympathisch. Sie sind die größten Klischees und haben sich absolut typisch und vorhersehbar verhalten. Ihr erstes Zusammentreffen habe ich bestimmt schon 100 Mal in ähnlicher Weise gelesen und die Autorin hat daraus nichts einzigartiges gemacht. Sie haben mich total genervt und ich musste bereits im ersten Kapitel so oft die Augen verdrehen, dass ich dachte, das Buch wird mir nicht gefallen. Der Protagonist hat sich einfach nur widerwärtig verhalten und sein Umgang mit Mädchen ist unter der Gürtellinie. Aber die Protagonistin ist auch nicht besser. Sie bildet sich sofort ein Urteil über andere, aber möchte nicht, dass man das bei ihr macht. Sie hat endlose Mauern um sich aufgebaut, um sich zu beschützen, aber reagiert dadurch in einigen Situationen einfach nur respektlos, schnippisch und erweckt einen echt schlechten Eindruck.
Leider konnte mich auch der Schreibstil der Autorin auch nicht umstimmen, denn der hat mir leider ebenfalls gar nicht gefallen. Es lässt sich nicht flüssig lesen, ist klischeebehaftet, die Sätze sind abgehackt und viel zu oft wollen sie zu bedeutsam erscheinen. Irgendwie erschien es mir oft als würde die Autorin der Geschichte besonders viel Bedeutung und Wichtigkeit geben, aber das ist meiner Meinung nach mächtig schief gegangen. Dadurch hat es auf mich alles andere als authentisch gewirkt.
Leider bin ich echt enttäuscht und muss sagen, dass ich bei dem ganzen Hype um die Autorin echt mehr erwartet habe. Aktuell kann ich den Hype nämlich nicht nachvollziehen...

Zu hohe Erwartungen

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Das Cover ist ganz ok, aber ich finde es nicht besonders ansprechend. Außerdem hätte da viel mehr rausgeholt werden können dafür, dass der Inhalt eigentlich so magisch ist.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht gefallen. Ich konnte nicht in die Geschichte einsteigen und konnte nicht flüssig lesen. Die Idee, dass das Buch wie ein Tagebuch aufgebaut ist, ist eigentlich recht cool und war anfangs auch spannend zu lesen, aber je mehr ich gelesen hatte, desto weniger hat es mir gefallen. Ich fand es einfach nicht authentisch, dass alle Gespräche so detailliert (vor allem die wörtliche Rede anderer Charaktere) festgehalten werden. Niemand würde das so in einem Tagebuch festhalten. Auch die Fußnoten fand ich zu Beginn interessant, aber irgendwann waren sie mir egal und ich wollte sie nicht einmal mehr lesen. Sie erschienen mir die meiste Zeit unnötig, weil sie nicht direkt mit den Handlung zu tun hatten, sondern meistens irgendwelche zusätzlichen Geschichten oder Informationen über unnötige Personen gegeben haben. Insgesamt war mir die Handlung zu "wissenschaftlich". Klar ist es dadurch authentisch, aber ich fand es einfach nicht schön zu lesen. Die Handlung fand ich auch sehr langatmig, zäh und zeitweise ziemlich langweilig. Ich hätte das Buch am liebsten abgebrochen, aber ich hatte gehofft, dass es noch besser wird... leider war es bis zum Ende nicht besonders gut. Das Ende mit dem König fand ich zwar cool, aber das war der einzige Handlungsstrang, der mich fesseln konnte.

Nicht überzeugend

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Ich finde das Cover wieder sehr schön. Es ist der gleiche Stil wie bei den Vorgängerbänden. Dennoch finde ich, dass das Cover etwas langweilig ist und nichts Besonderes.
Der Inhalt hat mich dieses Mal ...

Der Inhalt hat mich dieses Mal total enttäuscht. Ich habe mich eigentlich total auf die Geschichte gefreut, weil Helena drei Prüfungen bestehen muss. Doch leider standen nicht diese Prüfungen im Vordergrund, ganz im Gegenteil sie waren eher nebensächlich. Die Handlung dreht sich tatsächlich fast nur um das Dreiergespann Helena, Patroklos und Achill. Ihre Beziehung und vor allem ihre körperliche Anziehung standen absolut im Vordergrund. Es ist z.B. vorgekommen, dass drei (!!) komplette Kapitel nur beschreiben wie die drei sich Lust bescheren und diese gemeinsam ausleben. Drei komplette Kapitel! Das war mir eindeutig zu viel, weil das auch mehrmals vorkam. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass nichts passiert ist. Es gab einfach so wenig Handlung. Außerdem konnte ich die Gefühle zwischen den drei Protagonisten nicht nachvollziehen und habe auch absolut keine Funken gespürt. Leider war das Buch eine echte Enttäuschung. Die Prüfungen waren gut, aber viel zu oberflächlich und zu schnell und leicht abgehandelt.
Das Ende kam sehr abrupt, aber dafür wird ein neuer Handlungsstrang eröffnet, der hoffentlich in den nächsten Bände weiterverfolgt wird.
Am besten hat mir die Illustration am Ende des Buches gefallen. Die und die Karten am Anfang des Buches sind wirklich schön!

Hat sich etwas gezogen

The Lost Memory Project

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es seiht sehr süß aus und passt total gut zu den anderen Büchern der Autorin.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir in diesem Buch leider etwas schwerer gemacht. Ich bin nicht so gut vorangekommen und das flüssige Lesen fiel mir schwer. Ich bin zwar gut in die Geschichte eingestiegen, aber dann nur noch schleppend vorangekommen. Der Humor der Autorin äußert sich in einigen Wort bzw. Satzwiederholungen, die mir einfach zu häufig vorkamen. Es wurde einfach so viel wiederholt oder ständig nur das Gleiche gesagt, sodass es mühselig zu lesen war. Zudem hat es mich irgendwann total genervt, dass diese Dusche immer wieder mit einem endlos langen Namen genannt wurde. Stellenweise waren die Wiederholungen zwar lustig, aber es waren definitiv viel zu viele. Außerdem finde ich, dass sich die Handlung extrem gezogen hat. Die Situation hätte viel früher aufgelöst werden müssen. Die Handlung war für mich ab ca. der Hälfte der Geschichte nicht mehr so interessant. Die Idee gefällt mir zwar, aber es war ein zu großes Theater, zu viel Hin und Her..
Zudem treten ein paar Charaktere aus den vorherigen Büchern der Autorin аuf. Man muss die anderen Bücher nicht kennen, um dieses Buch lesen zu können, aber natürlich ist es ein schöneres Leseerlebnis.
Zusammenfassend bin ich von dem Buch etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet.