Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sehr süß. Ich freue mich auf die Fortsetzung

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Das Cover

Es gefällt mir sehr gut. Ich finde die ganze Reihe farblich sehr schön gestaltet und zusammenpassend. Natürlich hat auch das Cover sofort erst meinen Blick auf sich gezogen und erfüllt somit seinen Zweck:D

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wie bei "Maybe this Kiss" wirklich sehr gut gefallen. Es war total einfach in die Geschichte einzutauchen. Sich wieder mit den altbekannten Charakteren zurechtzufinden und einfach das Lesen zu genießen. Ich bin echt schnell vorangekommen und habe recht schnell den Drang dazu entwickelt weiterlesen zu wollen.

Die Handlung

Die Handlung ist zwar klischeebehaftet, was nicht so viel Spielraum für die Fantasie lässt, aber es war keinesfalls langweilig. Es gab auch überraschende Momente und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Der Verlauf der Ereignisse war ziemlich typisch für das Genre, weswegen mir "Maybe this Kiss" in dieser Hinsicht etwas besser gefallen hat.

Die Charaktere

Die Charaktere sind noch immer alle total toll und authentisch beschrieben. Ich mochte sie sehr und habe sie gerne begeleitet. Besonders schön fand Ich, dass die anderen Charaktere aus den anderen Bänden nicht außen vor gelassen wurden, sondern direkt miteinbezogen wurden. So hatte man auch gleich einen kleine Fortzetzung der alten Liebesgeschichte und bekommt nicht nur eine neue vorgesetzt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bedeckt viele Klischees, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ob man es mag oder nicht. Es lässt sich sehr schnell und einfach lesen ohne den Spaß am Lesen nicht zu berücksichtigen.
Mir persönlich hat "Maybe this Kiss" besser gefallen, aber auch diese Geschichte ist zuckersüß und jede Minute wert. Außerdem kann ich euch unbedingt empfehlen "Maybe this Kiss" vor "Maybe this Time" zu lesen, weil es dann besser zu den zeitlichen Abläufen passt.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Schluss. Mit. Plastik

Schluss. Mit. Plastik.

Das Cover

Ich finde das Cover auf jeden Fall sehr aussagekräftig. Es ist zwar nicht sehr ansprechend oder ein Blickfang, aber das muss es ja auch gar nicht. Das Cover gibt die relevanten Informationen über das Buch preis und das ist die Hauptsache!

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors ist sehr leicht zu folgen und einfach verständlich. Das Buch ist nicht in einer "gehobenen" oder verurteilenden Sprache geschrieben, sondern so als würde einem privat ein Freund erzählen, was konkret man gegen Plastik tun kann und Tipps gibt. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen und man ist schnell mit dem Buch durch. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn man einmal nicht viel Zeit hat oder nebenbei etwas lernen möchte.

Der Inhalt

Der Inhalt des Buches ist klar strukturiert und falls man schnell noch einmal etwas nachgucken möchte, findet man es sofort. Der Einstieg des Buches ist mit ein paar Hintergrundinformationen gefüllt und zeigt dem Leser, wie die aktuelle Lage in Bezug auf Plastik aussieht und wer der Autor ist bzw. wie er damit angefangen dem Plastik den Kampf anzusagen. Jedes Kapitel enthält einfache Tipps, die wirklich jeder in seinem Alltag problemlos umsetzen kann und somit einen großen Beitrag gegen Plastik leistet. Es ist zudem noch in Kategorien eingeteilt, was man zum Beispiel zu Hause oder am Arbeitsplatz machen kann. Außerdem regt das Buch sehr zum Nachdenken an, was alles aus Plastik hergestellt wird und was die Folgen davon sind.

Fazit

Mir gefällt das Buch sehr gut! Es zeigt einfache Wege und Mittel auf Plastik zu verzichten ohne viel Gerede drumherum. Man kann es sehr schnell durchlesen und sofort anfangen einen guten Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Das Buch erhält von mir nicht 5 Sterne, weil mir dennoch etwas gefehlt hat. Ich hätte mir gerne noch mehr Tipps und noch mehr konkrete Beispiele gewünscht. Insgesamt aber sehr gutes anschauliches Buch!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ganz schön, aber hätte viel mehr Potenzial

First Comes Love

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut! Ich finde es sehr schön und es ist definitiv ein Blickfang. Besonders gefallen mir die dezenten Farben und wie harmonisch es wirkt.

Die ...

Der Schreibstil

Die Autorin hat es einem leicht gemacht ihr Buch schnell ins Herz zu schließen. Ich war direkt von Anfang an gefesselt und süchtig danach mehr zu erfahren. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und einfach und stellenweise auch sehr bildgewaltig, hat mir gut gefallen.

Die Handlung

Als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich direkt sehr begeistert davon, doch leider ist die Euphorie später etwas abgesackt. Es ist eine schöne Geschichte, die ernste Hintergründe behandelt, auf die meiner Meinung jedoch viel zu wenig eingegangen wurde. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, die  mehr von den Abgründen der Protagonisten zeigt und nicht nur ihre perfekte Liebe darstellt. Auf manche Dinge wurde leider gar nicht mehr eingegangen nachdem sie genannt wurden. Was ich persönlich sehr schade finde, weil so nur an der Oberfläche einer noch emotionaleren Geschichte gekratzt wurde.

Die Charaktere

Die Charaktere sind absolut einzigartig und liebenswert. An ihnen habe ich nichts zu kritisieren. Es sind Charaktere die man gerne auf ihrem Weg begleitet und einen vielleicht sogar zum Nachdenken anregen.

Fazit

Insgesamt kann ich aber sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat. Es ist schön zu lesen und ganz nett für zwischen durch. Ich bin der Meinung, dass es sein Potenzial nicht ganz ausgeschöpft hat, aber definitiv für schöne Lesestunden zu haben ist.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.04.2019

Unbedingt lesen, absolut empfehlenswerte Reihe!

Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist eher schlicht, aber dennoch ein wahrer Blickfang. Es passt perfekt zu dem Buch und es war ein Highlight die kleinen Details an der Krone zu entdecken und mit der Geschichte in Verbindung bringen zu können. Mega Cover!

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist durchweg sehr flüssig und man kommt sehr schnell voran ohne zu merken wie die Zeit verfliegt. Ich konnte direkt von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen und war direkt ein Fan von dieser Reihe. Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft und ausführlich, aber es war nie zu viel, sondern immer perfekt. Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern lässt sich auch super lesen.

Handlung

Die Handlung konnte mich ebenso sehr überzeugen wie das Cover und der Schreibstil der Autorin. Es war so spannend und kein bisschen klischeehaft oder vorhersehbar. Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was dem Buch mehr Tiefe und Spannung gegeben hat. Eigentlich bin ich meistens kein Fan davon, wenn ein Buch sehr viele Perspektivwechsel hat, aber hier hat es einfach gepasst und war überwältigend.
Leider gab es dennoch ein paar Stellen, an denen ich mir noch mehr Erklärungen etc gewünscht, um alles zu erzählen. Manchmal kam es mir so vor, als würde die Autorin beim Leser schon Wissen über die "Regeln" der neuen Welt voraussetzen, sodass mie manches doch nicht ganz klar geworden ist.
Insgesamt hat mich die Geschichte aber total gefesselt und überzeugt.

Charaktere

Die Charaktere sind ebenso interessant wie die Erkundung der neuen Welt (von der übrigens und unglaublich tolle Karte vorne im Buch abgebildet ist). Der Leser ist bei ihren Entwicklungen von Beginn an dabei und bekommt eine Fülle an Neuartigem geboten. Die Entwicklungen der Charaktere sind nicht alle positiv und somit ein auf und ab der Gefühle.

Fazit

Sehr empfehlenswerte Auftakt einer Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe und weiterverfolgen werde. Fesselnde Geschichte, mitreißender Schreibstil und Charaktere, die man gerne auf ihrem Weg begleitet!
Ich bin absolut begeistert von diesen beiden Büchern und freue mich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Zeitreise durchs Leben

Das rote Adressbuch

Cover
Das Cover ist ein echter Blickfang. Gefällt mir wirklich gut auf den ersten Blick. Die kleinen Details sind ausgesprochen gut - das leichte Schimmern der Beeren, die Abnutzung am Etikett, die Schrift. ...

Inhalt
Der Inhalt ist ziemlich einzigartig! Ich habe wirklich noch kein Buch gelesen, dass dieser Idee nahe kommt. Die Handlung wird gut aufgebaut und sehr erstklassig in Abschnitte komprimiert, was dem Lesefluss eine echten Aufschwung gibt.
Besonders das Ende ist sehr gelungen.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet. Sie fand immer die richtigen Worte. Man kommt sehr gut in das Buch hinein und gelangt in einen richtigen Lesefluss ohne Stolperer.

Charaktere
Die Charaktere des Buches sind prima. Besonders Doris ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer Reise durchs Leben.
Die Tiefe der Charaktere ist genügend. Für die kurzen Abschnitte, in denen die meisten Personen eine Rolle spielen, erfährt man genug über sie. Der Handlung kann also kein Abbruch oder Ausschweifen zugemutet werden.

Fazit
Das Buch ist eine Bereicherung von hoher Qualität! Die Charaktere, die Handlung und der Stil harmonieren gut miteinander.
Für mich war das Buch ein wahrer Pageturner, den ich innerhalb von zwei Tagen durch hatte.
Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und lässt so manchen, selbst in jungen Jahren, melancholisch werden.