Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ich habe mehr erwartet

The Hurting

Das Buch startet recht interessant, aber nimmt dann leider ab. Die erste Hälfte des Buches hat sich ziemlich lang gezogen und konnte mich nicht fesseln. Ich hatte immer gehofft, dass endlich mehr passiert, aber dieser Wunsch wurde erst sehr spät erfüllt. Der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen, aber das Geschehen ist oft einfach an mir vorbeigerauscht. Das Lesen ging auch nicht so flüssig wie sonst, was ich sehr schade finde, weil die Geschichte eigentlich echt spannend und neuartig ist. Positiv ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil manchmal sehr bildgewandt das Geschehen beschrieb und dadurch das Lesen vergnüglich machte. Nachdem die erste Flaute überstanden war, ging das Lesen richtig flüssig und ich wollte nicht mehr aufhören. Ab ungefähr der zweiten Hälfte konnte mich die Geschichte voll und ganz packen.
Auch wenn ich manchmal ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte, fand ich das Buch gut und lesenswert. Ich konnte die Handlungen und Gefühle der Protagonistin zwar oft nicht nachvollziehen, aber trotzdem finde ich, dass sie einen starken Charakter hat, der mich beeindruckt hat.
Ich kann das Buch weiterempfehlen und falls ihr anfangs genau sowie ich Schwierigkeiten habt, lasst euch davon nicht abschrecken!

Veröffentlicht am 22.03.2019

Tolles Buch mit direktem Anschluss an Band 1

The One Right Man (Love and Order 2)

Der zweite und vorletzte Band der Love-and-Order-Reihe der Autorin beginnt genau so spritzig und fesselnd wie Band 1.

Ich habe ein bisschen gebraucht, im wieder mit den ganzen Namen etwas anfangen zu können, da das Buch direkt an dem "Wissensstand" von Band 1 anschließt. Es war nicht schwer in die Geschichte einzusteigen und ich war auch wieder schnell mit den Personen vertraut. Der Schreibstil der Autorin macht es sehr leicht das Buch in einem Rutsch durchzulesen, weil man so schnell vorankommt und es einfach Spaß gemacht hat der Geschichte zu folgen. Es gab viel Humor und Liebe.

Dieses Buch hat für mich alles, was ein Liebesromane benötigt. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Nur der Epilog hat mich etwas gestört, weil dort Personen aus den anderen Büchern der Autorin vorkamen, die ich nicht kenne. Für Nichtkenner ist es zwar etwas komisch, aber nicht so schlimm. Für die Fans der Bücher ist es ein kleines Highlight.

Das Buch schließt am Ende direkt an Band 3 an, was ein Weiterlesen der Reihe quasi voraussetzt.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Gut für Zwischendurch

YOU MAY LOVE ME

Das Cover

Das Cover finde ich ganz süß. Die Farbe erinnert mich irgendwie an Schokolade und Schokolade setzt bekanntlich Glückshormone frei.

Die Farben harmonieren schön miteinander und die Blumen ...

Das Cover

Die Farben harmonieren schön miteinander und die Blumen setzten hübsche kleine Akzente. Ich mag es, jedoch fehlt mir der Bezug zur Geschichte. Aber es ist sehr hübsch.

Man kommt gut in das Buch hinein und ich habe es gleich gemocht.

Auch die Sichtwechsel mag ich, weil sie einem mehr Einblicke verschaffe und interessante Dinge preisgeben. Außerdem finde ich, dass sie dem Buch mehr Spannung verleihen.

Die Charaktere sind mir fast alle sympathisch gewesen, wirken authentisch und liebenswert. Man kann sich in sie hineinversetzen und versteht ihre Handlungen bzw Gedankengänge.

Der Schreibstil macht es dem Leser leicht durch die Geschichte zu kommen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ist angenehm, sodass ich gar nicht richtig gemerkt habe wie schnell ich mit dem Buch fertig war.

Die Geschichte an sich war ganz schön, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich gepackt und viel davon wird mir wohl leider auch nicht in Erinnerung bleiben. Wie bereits erwähnt kam ich gut in die Geschichte hinein und mochte es sehr, jedoch wurde es zum Ende hin etwas langweilig und mir kam es vor als wolle die Autorin das Buch schnell beenden. Ein paar Dinge waren sehr vorhersehbar, sodass das Buch mir nur eine Überraschung bot.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein gutes Buch für Zwischendurch ist, welches man schnell gelesen hat. Aber leider hat es mich nicht so gepackt und in seinen Bann gezogen, wie ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Gelungener Abschluss

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Ein letztes Mal hieß es wieder "Be a Glamour Girl!", auch wenn der Glamour in Band 2 eher zurückstecken musste, da die Aufklärung eines Mordes im Vordergrund stand.

Mir fiel der Einstieg ins Buch nicht ...

Mir fiel der Einstieg ins Buch nicht so leicht, weil es schon eine Weile her ist seit ich Band 1 gelesen hab, aber das hat sich relativ schnell gelegt und ich war wieder mit der Glamourgesellschaft vertraut. Genau wie in Band 1 hat auch die Autorin auch hier eine flüssigen und einfachen Schreibstil unter Beweis gestellt. Sie macht es leicht in das Buch einzutauchen und vollkommen die Zeit zu vergessen. Ich war wieder vollkommen von dem Buch gefesselt, wodurch es mir schwer fiel es zur Seite zu legen.

Das Ende und damit die Auflösung war für mich zwar zu glatt und zu schnell abgehandelt, jedoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen.

Wer von Band 1 schon begeistert war, der muss unbedingt auch Band 2 lesen!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Leider nichts für mich

Emma

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.
Ich fand es ziemlich schwer zu lesen und habe deswegen auch ziemlich schnell, vielleicht sogar zu schnell aufgegeben. Die Handlung konnte mich ebenfalls nicht packen. Es wirkte auf mich leider eher langweilig und langatmig. An einigen Stellen war ich etwas verwirrt und ich bin nur schwer mitgekommen.

Ich habe es auf den Rat einer Freundin angefangen zu lesen, da sie es liebt, aber es hat einfach nicht funktioniert.
Irgendwann wage ich mich vielleicht noch einmal an das Buch, aber momentan kann ich es nicht empfehlen.