Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Einfach wunderschön!

Mit dir an meiner Seite

Mein erster Nicholas Sparks Roman und ich war direkt hin und weg. Der Schreibstil ist einfach unglaublich schön! Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und je mehr man erfährt, desto mehr habe ich sie in mein Herz geschlossen. Natürlich ist es sehr gefühlvoll und typischerweise auch mit ein paar Tränchen verbunden.
Das ist ein Buch für jeden, der bewegende Geschichte mit einer hinreißenden Liebesgeschichte mag.

Besser als erwartet

Die Verwandlung

Immer sagen alle, dass Kafka so schwer zu lesen sei und man es nicht verstehen kann. Bei diesem Buch empfand ich das aber gar nicht so, ich fand es sogar sehr interessant und manchmal sogar lustig. Es ist eigentlich eine so absurde Geschichte und docj steckt dahinter so viel mehr. Man muss ihm auf jeden Fall nur eine Chance geben und vielleicht Interpretationen oder etwas über den Autor lesen und schon eröffnet sich einem eine ganz andere Welt. Wenn man ein paar Hintergründe kennt wird die Geschichte von absurd zu einem traurigen Hilfeschrei.
Ich fand es gar nicht schwer der Handlung zu folgen oder mit dem Schreibstil des Autors zurecht zu kommen.

Ich bin der Meinung man sollte Kafka auf jeden Fall eine Chance geben und nicht zu schnell aufheben. Ich mag das Buch und die Kritik, die zwischen den Zeilen hervorscheint. Tolle Geschichte!

Naja...

Lenz

Ein weiterer Klassiker der bei mir in der Schule eine Pflichtlektüre war. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso. Ich habe aus dem Buch nicht wirklich etwas gelernt und während dem Lesen eher minder Freude daran gehabt. Mit Lenz konnte ich mich überhaupt nicht identifizieren und einige seiner Handlungen auch nicht nachvollziehen. Der Schreibstil von Büchner ermöglicht zwar ein flüssiges und schnelles lesen, aber ich bin trotzdem eher schleppend vorangekommen. Zudem gab es einige Stellen in dem Buch, die verwirrend waren.
Etwas positives an dem Buch sind die Beschreibungen der Umgebung. Diese wirken sehe lebendig, echt und bildlich.

Lieblingsbuch der Kindheit

Ronja Räubertochter

Dieses Buch war definitv eins meiner Lieblinge in der Kindheit. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich in die Geschichte eingetaucht und darin versunken bin. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht auf dieses Abenteuer zu gehen. Ich würde gerne noch einmal dieses Buch zum ersten mal lesen und bin mir sicher, dass ich genau so begeistert sein würde wie damals.

Typischer Nicholas Sparks

The Choice - Bis zum letzten Tag

Dieses Buch ist typisch für Nicholas Sparks. Mit sehr viel Gefühl hat es sich in mein Herz geschlichen, mit jeder Seite mehr. Die Charaktere sind absolut liebenswürdig.
Es war wieder gefühlvoll und auch ...

Es war wieder gefühlvoll und auch oft kitschig, aber das stört mich nicht. Genau deswegen liebe ich seine Bücher so!
Ich kann dazu nicht viel sagen außer lest es!