Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Enttäuschend

Where Blood Reigns

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es hat direkt meine Neugier geweckt und ich wollte sofort in das Buch hineinlesen. Dieser positive Eindruck und diese Sogwirkung hat auch zu Beginn der Geschichte angehalten, doch leider hat es dann schnell abgenommen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht so gut gefallen. Es wirkte oft sehr abgehackt und die Sätze schienen nicht flüssig ineinander überzulaufen. Dementsprechend fiel mir auch das flüssige Lesen schwer. Die Sätze sind sehr einfach gehalten und ziemlich kurz. Ich konnte mir alles Beschriebene sehr gut vorstellen.
Die Handlung hat mich zu Beginn des Buches begeistert, doch mit zunehmendem Fortschritt leider immer mehr enttäuscht. Es war definitiv eine andere Vampirgeschichte und spannend. Es ist zunächst viel passiert, doch leider wurde es schnell zu einem "Teeniedrama", welches sich ewig gezogen hat. Nach dem anfänglichen Hoch schien die Geschichte nur noch sehr schleppend voranzukommen. Leider habe ich im Mittelteil auch immer mehr das Interesse verloren. Ich habe mich jedoch durch die Geschichte gezogen, weil ich dachte, es müsse noch etwas spannendes passieren. Leider war dem meiner Meinung nach nicht so. Das Ende war vorhersehbar und konnte mich nicht überraschen.
Es hat sehr gut angefangen, doch hat mich ab ca. 30 % leider nur zunehmend enttäuscht und frustriert.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Nicht einfach, aber hat etwas

Dark Rise

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es hat sofort meine Neugier geweckt und sieht ansprechend aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leider echt schwer zu lesen. Mir ist es sehr schwer gefallen in das Buch einzusteigen. Es hat eine Weile gedauert bis ich mit ihrem Schreibstil warm geworden bin. Man muss sich für das Buch definitiv Zeit nehmen, um sich darauf einlassen zu können. Die Sätze und Perspektivwechsel sind etwas komplexer, was das Lesen mühsam gemacht hat. Zudem werden die Perspektivwechsel nicht gekennzeichnet. Es ist aus der dritten Perspektive geschrieben, wodurch mir die Charaktere unnahbar erschienen.
Die Handlung und das Worldbulding haben mir große Probleme bereitet. Es ist schwer zu verstehen und auch dabei muss man sich Zeit nehmen, um sich darauf einlassen zu können und in die Geschichte einsteigen zu können. Erst nach 50% (!) der Geschichte bin ich im Buch angekommen und konnte das Worldbuilding ansatzweise verstehen. Ich habe mich ziemlich durchgekämpft... ob sich das letztendlich gelohnt hat, weiß ich nicht. Die Geschichte ist zwar spannend und interessant, aber dass ich so lange benötigt habe, um überhaupt der Handlung folgen zu können, stört mich sehr stark. Allerdings muss ich sagen, dass mir die zweite Hälfte des Buches ziemlich gut gefallen hat. Es war spannend und überraschend. Es ist viel passiert. Vor allem das Ende konnte mich absolut überraschen. Ich habe mit diesem Ende nicht gerechnet und bin nun riesig auf den zweiten Band gespannt.

Das Buch ist keine einfache Lektüre, man muss sich durchkämpfen und die Handlung wurde erst relativ spät interessant. Ich denke, dass das Buch nicht jedem gefallen wird. Jedoch bin ich beeindruckt davon, wie umfangreich die Autorin ihre Welt ausgebaut hat und wie viel sie dafür recherchiert hat.
Die Karte zu Beginn des Buches sieht sehr schön und zu der Zeit der Geschichte passend aus, doch leider sind die Details (zumindest in dem eBook) kaum zu erkennen.

Leider enttäuscht

Count On You

Das Cover ist etwas langweilig und leider auch nicht besonders ansprechend.

Das Cover ist etwas langweilig und leider auch nicht besonders ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin war in diesem Buch irgendwie nicht wie gewohnt. Es ist zwar leicht und flüssig zu lesen, aber mir haben die Emotionen gefehlt. Das Beschriebene ließ mich einfach kalt und konnte mich nicht erreichen.
Leider konnte mich auch die Handlung nicht besonders überzeugen. Nach dem Vorgängerband war ich sehr auf Thomas Geschichte gespannt, doch von Anfang an war es leider nicht meins. Die Handlung hat sich sehr gezogen, es ist kaum etwas passiert und die Beziehung der Protagonisten war ziemlich auf das Körperliche beschränkt. Die Themen wie Kindesentführung und Stalking finde ich zwar interessant, allerdings finde ich sie zu glatt, zu problemlos und zu unspektakulär ausgearbeitet. Es gab keine überraschenden Wendungen, was das Lesen ebenfalls mühsam gemacht hat.
Leider, leider bin ich sehr enttäuscht von dem Buch und kann ihm nur 2,5 Sterne geben.

Na ja...

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Das Cover sieht aus wie die Cover der Vorgängerbände. Dementsprechend langweilig finde ich es auch. Es kommt einfach nichts neues. Auch die Handlung bringt nicht viel Neues. Die Charaktere sind sich immer sehr ähnlich und der Handlungsverlauf ist ähnlich. Die Handlung hat mich nicht gefesselt und auch nicht besonders unterhalten. Ich weiß nicht, ob ich die Reihe noch weiter verfolgen möchte. Es zieht sich unglaublich in die Länge und die Handlung steht definitiv im Hintergrund. Die Hälfte des Buches sind spicy Szenen, die nichts zum Handlungsverlauf beitragen. Ich bin wirklich enttäuscht von der Reihe und hatte mehr erwartet.

Unterhaltsam

Magic Fire

Das Cover ist ok, aber mit jedem weiteren Band, welches das gleiche Coverschema hat, bin ich mehr enttäuscht. Die Cover sehen von jedem Band einfach fast komplett gleich aus, außer dass sich die Farbe ändert und etwas an der abgebildeten Stadt. Ich hätte mir hier mehr Varianz gewünscht.
Ansonsten hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen, ich bin schnell vorangekommen und es konnte mich fesseln. Ich dachte erst nach dem Lesen des Klappentextes, dass mir dieser Band nicht so gut gefallen würde, aber ganz im Gegenteil! Wir erfahren viel mehr über Emmas Geschichte und wie sie zum Phönix wurde, was sehr interessant war. Außerdem kommen sie und Lukas sich näher, was ebenfalls das Lesen bereichert hat. Ich wurde sehr gut von der Geschichte unterhalten und freue mich sehr auf den nächsten Band.