Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Nicht so meins

My Dead Sister's Love Story (Roman)

"Ich laufe nach Hause, ohne Winterjacke, und hoffe ein bisschen darauf, dass die Kälte auch mein Inneres gefriert, sie einfach alles anhält, wenn auch nur für einen Moment."

Ich weiß ehrlich gesagt im ...

Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht genau was ich von diesem Buch halten soll.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, der Inhalt jedoch konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und konnte ihre Handlungsweise nicht nachvollziehen. Es kam mir alles ziemlich befremdlich vor - Theo und Toni verlieren ihre Geschwistern, lesen gemeinsam das Tagebuch von Tonis Schwester und beschließen dann Max und Zoe "nachzuspielen". Für mich ein ziemlich komischer Umgang mit dem Tod, den ich nicht begreifen konnte. Auch kamen bei mir keine Gefühle an. Ich dachte es sei eine sehr emotionale Geschichte, aber Trauer oder Mitgefühl mit den Charakteren habe ich nur sehr wenig bis gar nicht gespürt. Leider kam auch nichts von der Liebe, die sich irgendwie zwischen Theo und Toni aufgebaut hat, rüber. Es ist keine klassische Liebesgeschichte, aber für mich sind die beiden am Ende einfach noch immer nicht zu ihnen selber zurückgekehrt, sodass man sagen könnte, dass es die beiden sind, die sich wirklich kennen und lieben gelernt haben.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und lässt sich auch relativ flüssig lesen, aber das Buch war mir an einigen Stellen zu langatmig.
Leider konnte mich die Geschichte einfach nicht packen und fesseln, weswegen ich sie auch nicht weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Nichts für mich

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen und auch nicht angesprochen. Nachdem ich bis zur Hälfte gelesen habe und noch immer nicht in der Geschichte war, habe ich es leider abgebrochen.
Ich konnte ...

Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und empfand die Handlung als sehr langatmig und eher langweilig. Es hat mich einfach nicht gereizt weiterzulesen.
Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich auch eher schleppend voran.
Meinen Geschmack hat das Buch nicht getroffen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

"Steh zu dir."

Dear Life - Lass mich wieder lieben

"Ich bin im Moment nichts als eine leere Hülle. Kein Herz, keine Seele, keine Beine, auf denen ich stehen kann."

Dieses Buch hat mich absolut überwältigt! Ich weine eigentlich nie bei Büchern, Filmen etc, aber bei diesem Buch hatte ich oft einen dicken Kloß im Hals. Die Autorin hat die Gefühle so schonungslos echt an den Leser herangetragen und an einigen Stellen musste ich schwer schlucken. Man hat den Schmerz der Charaktere gefühlt, auch wenn ich glücklicherweise so etwas in keinster Weise erlebt habe, konnte ich alles nachvollziehen. Von der ersten Seite an war ich gefangen und vollkommen in diesem Buch versunken.
Im ersten Moment war es etwas erschlagend, dass die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird, aber genau das liebe ich an dem Buch. Man lernt vier wundervolle Menschen kennen, die schwere Schicksalsschläge hinter sich haben und lernen wieder zu leben. Ich habe die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, dass ich wirklich traurig war als ich das Buch beendet habe. Sie wirkten nicht konstruiert, sondern wie Personen aus dem echten Leben gegriffen. Auch wenn sich die Geschichte an Klischees bedient hat, ist mir dies während dem Lesen keine Sekunde lang negativ aufgefallen oder zur Last gefallen. Es hat sich so authentisch angefühlt.
Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Es weckt so viele Gefühle und lässt einen auch über sein eigenes Leben nachdenken. Diese Geschichte wird mich sicher noch lange begleiten und gehört definitiv zu meinen liebsten Schätzen.
Wunderschönes Buch! Lest es! ♡

Veröffentlicht am 18.02.2019

Etwas ganz Neues

Engel der Hölle

Das Cover ist richtig schön! Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und erfolgte auch direkt ohne lange Umschweife oder Hintergrundgeschichten. Die Autorin hat einen einfach direkt in das Buch "geschmissen" und nach und nach wurde der Hintergrund beleuchtet. Daduchr hat es direkt von Anfang an mein Interesse geweckt.
Insgesamt sind die Idee der Geschichte und die Charaktere sehr interessant und etwas ganz Neues, was das Lesen noch mehr zu einem Vergnügen machte.
Zu Beginn des Buches war mir die Protagonistin sehr sympathisch und ich fand ihre bissige Art lustig, aber irgendwann hat sie mich leider etwas genervt.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls gut. Es ließ sich super flüssig und einfach lesen. Ich bin sehr schnell durchgekommen und hab das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Zwischendurch hat es sich etwas gezogen, aber zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und hat eine ganz unerwartete Wendung angenommen.

Ich kann das Buch eher für jüngere Leser empfehlen, weil die Charaktere selbst noch Jugendliche sind und deswegen auch die Geschichte eher jugendlich ist.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Wunderschön mit tiefgründiger Message

Der letzte erste Song

"Gillian und ich waren ziemlich behütet aufgewachsen und hatten alles bekommen, was wir uns wünschen konnten. Bis auf die Chance, wir selbst zu sein, oder überhaupt herauszufinden, wer wir eigentlich sein wollten."

Hach, wow und so schnell ist eine weitere wundervolle Reihe beendet. Es war soo schön dieses Buch zu lesen und jede Sekunde davon hat mich mitgerissen. Das Buch hat während dem Lesen so viele Emotionen in mir ausgelöst... Freude, Trauer, Mitgefühl und sogar Wut. Die Autorin hat eine tolle Art zu schreiben. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und schwer es zu beenden, weil es einfach so schön ist. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Die Probleme mit der die Protagonistin zu kämpfen hat, kennen heutzutage sicher viele. Selbstzweifel, Druck von Außen. Die Gedanken, Gefühle würden so realistisch beschrieben und herübergebracht, dass man total mit ihnen mitgefühlt hat.
Ein sehr sehr schönes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!
Ein kleiner Tipp von mir: lest das Buch unbedingt zusammen mit der Playlist dazu. Es ist so ein schönes Erlebnis, wenn man gleichzeitig "hören" kann, was die Charaktere hören und das macht das Lesen noch viel realer.