Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Erwartungen nicht erfüllt

Träume & Hoffnung

Leider war ich nach dem Lesen des Prequels eher enttäuscht. Es ist mein erstes Prequel gewesen, deswegen weiß ich nicht, ob diese Länge bei sowas "normal" ist. Ich fand es jedoch sehr kurz, um ehrlich zu sein, viel zu kurz. Ich hatte das Prequel in nicht einmal einer halben Stunde durch und die Leseprobe von "Gold und Schatten" nimmt sogar mehr Platz ein als das Prequel selber. Es hat mich mit mehr Fragen zurück gelassen, als welche zu beantworten. Das finde ich sehr schade, weil es eigentlich eine Einsicht in Maéls Vergangenheit geben sollte. Viel habe ich daraus nicht mitgenommen, aber es hat mich auf jeden Fall noch neugieriger auf das eigentliche Buch gemacht.
Zu dem Schreibstil der Autorin kann ich nicht viel sagen/ ich bin nicht sicher wie ich den bewerten soll. Ich war während dem Lesen die ganze Zeit über sehr verwirrt und bin nur schwer mitgekommen. Es wurden so viele Namen genannt ohne genaue Erklärungen oder Verbindung zum Geschehen aufzubauen.
Gerade als man in die Geschichte reinkommen könnte, war es schon vorbei. Also ich kann aus meiner persönlichen Sicht raten das Prequel erst zu lesen, wenn man den ersten Band der Reihe schon gelesen hat.
Meine Meinung dazu ist zwigespalten. Einerseits war es ganz schön etwas aus Maéls Sicht zu erleben, andererseits hat es aber nur sehr wenige Informationen geboten.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.02.2019

Besser als Band 1

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Der zweite Band hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Band dieser Serie.

Ich bin viel besser in die Geschichte reingekommen und bin auch besser mit dem Schreibstil zurechtgekommen. Dadurch dass ich die Geschichte, Schriebstil usw. schon von den ersten Band kannte, war es leicht hier anzuschließen. Auch die Handlung hat mir hier besser gefallen. Es war spannender und ich hätte die ganze Zeit über Lust das Buch weiterzulesen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es jedem weiterempfehlen, der auf Spannung gemischt mit Liebe steht.

Wunderschön!

Das Licht in meiner Dämmerung

"»Ich brauche dich so sehr, El . Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung . Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.«"

Ich bin absolut von dem Buch begeistert. Ich hätte es fast in einem Rutsch durch, weil ich einfach nicht aufhören könnte zu lesen. Es war so schön diese Geschichte zu lesen und ich hab sie ins Herz geschlossen. Von Anfang an hat das Buch mich ins sich aufgenommen und nicht mehr herausgelassen.

Der Schreibstil der Autorin hat das Lesen zu einem Vergnügen gemacht. Es war leicht, flüssig, fesselnd und wunderschön!  Die Charaktere waren alle authentisch und besitzen Tiefe. Sie waren mir sympathisch in hatten ihre Eigenarten, die sie auch durch das ganze Buch hindurch behalten haben ohne irgendwelche plötzlich unlogische Charakterveränderungen durchzumachen.

Also ich liebe das Buch und kann es jedem nur wärmsten empfehlen. Die Geschichte hat alles, was das Herz höher schlagen lässt und für mich ein gutes, lesenswertes Buch ausmacht!

Vielen Dank für das wunderschöne Buch!

Toll!

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

"»Was passiert, wenn er ihr den Ring gegeben hat?«, fragt Chloe Sienna. »Sie heiraten.« »Und wenn sie geheiratet haben?«, flüstert Chloe. »Dann machen sie Babys.«"

Zu Beginn erst einmal: das Cover ist ...

Zu Beginn erst einmal: das Cover ist soo wunderschön! Es freut mich total, dass es mehrere Bücher dieser Reihe gibt und alle im gleichen Stil gehalten sind. So kann man sie alle bewundern. Hach ja, einfach tolle Cover zum schwärmen. Aber nicht nur das Cover lädt zum schwärmen ein, sondern auch der Inhalt des Buches. Lauter süße Kommentare von süßen Charakteren, die einen schmunzeln lassen. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wunderbar. Es ließ sich mit Leichtigkeit lesen und war nur schwer aus der Hand zu legen. Der Fortgang der Geschichte kam mir zwar an manchen Stellen gestellt vor und ein paar unglaubwürdige "glückliche Zufälle", aber ich habe es trotzdem gerne gelesen.

Abschließend kann ich es gerne an jeden weiterempfehlen, der eine schöne Lovestory lesen möchte. Liebenswerte Charaktere, unterhaltsame Handlung und ein mitreißender Schreibstil. Ich freue mich auf die folgenden Bände dieser tollen Familie!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Etwas schwer, aber lohnt sich

Mortal Engines - Krieg der Städte

»Du bist kein Held, und ich bin keine Schönheit, und vermutlich leben wir nicht glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende«, sagte sie. »Aber wir leben, und solange wir zusammen sind, wird alles gut.«

Also ...

Also zu Beginn muss ich erst einmal anmerken wie unglaublich gut das Cover aussieht! Das lädt absolut zum Lesen ein und passt perfekt zu dem Buch. Es ist für mich quasi ein "Repräsentant" für das Genre. Ich finde es ist ein richtiges Meisterwerk, hervorragende Leistung vom Verlag!

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht so leicht und es war auch etwas schwer in die Geschichte zu kommen.

Die Handlung ist eigentlich richtig spannend und neuartig, aber der Schreibstil hat mir eher mittelmäßig gefallen. Der hat mir das Lesen leider sehr erschwert und oft bin ich nicht ganz mitgekommen. Manchmal konnte meine Vorstellungskraft auch gar nicht fassen, was dort beschrieben wurde, sodass ich keine Bilder im Kopf hatte. Ab ungefähr dem zweiten Teil war ich zwar dann vollkommen in der Geschichte drin und sie hat mich total gefesselt, aber so richtig warm wurde ich mit dem Schreibstil bis zum Ende nicht.

Dennoch kann ich das Buch empfehlen, weil es etwas ist, was (zumindest ich) noch nie gelesen habe und deswegen richtig interessant fand!