Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Nicht sehr überzeugend

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Dieses Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Auch wenn es so vielen gefällt und so viele davon schwärmen, fand ich es nur mittelmäßig.

Ich habe sehr schwer ins Buch gefunden und habe mehrere ...

Ich habe sehr schwer ins Buch gefunden und habe mehrere Anläufe gebraucht, um endlich weiter zu kommen als bis zum ersten Viertel des Buches. Irgendwie konnte mich der Schreibstil anfangs überhaupt nicht packen und es war eher langweilig und langgezogen. Zum Ende hin wurde es zum Glück besser und auch die Story gefiel mir immer besser, aber aufgrund der riesigen anfänglichen Schwierigkeiten kann ich dem Buch nicht mehr als 3 Sterne geben.

Das Cover finde ich ganz schön. Es ist auffallend, einzigartig und passt zum Buch.

Veröffentlicht am 26.01.2019

"Du warst die Quelle meines Trosts und zugleich der Ursprung meines Schmerzes."

Was bleibt, sind wir

Diese Geschichte ist absolut herzerwärmend und gleichzeitig herzzerreißend. Von Anfang an wurde ich von der Autorin in das Buch aufgenommen und darin gefesselt. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön, flüssig, leicht und mit großer Vorstellungskraft verbunden.

Ich möchte nicht viel verraten, aber das Buch hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Die Geschichte dieser zwei wundervollen Personen, Lucy und Gabe, mitzuerleben war unfassbar. Es zeigt wie es ist jemanden von ganzem Herzen zu lieben und wie diese Verbindung ein ganzes Leben überstehen kann, auch wenn es nie leicht für die beiden war.

Das Cover ist ebenfalls wunderschön! Zwei Personen, die nur gemeinsam komplett sind, wie Lucy und Gabe.

Die Clifton-Saga

Spiel der Zeit

Das Cover des Buches finde ich persönlich langweilig, dennoch passt es sehr gut zu der Geschichte. Es wirkt harmonisch und sehr beruhigend.

Anfangs habe ich schwer ins Buch gefunden. Es war etwas langatmig ...

Anfangs habe ich schwer ins Buch gefunden. Es war etwas langatmig und ist so vor sich hingeplätschert ohne mich wirklich zu fesseln. Aber je näher ich dem Ende kam und ungefähr ab der Hälfte des Buches wurde es immer spannender, bis es sogar mit einen Cliffhanger endet, der echt gemein ist. Der Schreibstil des Autors ist eigentlich sehr schön, aber es gab Stellen im Buch, wo man sehr aufmerksam lesen musste, wenn man es verstehen wollte. Also ist es eher kein Buch für Zwischendurch, sondern man muss sich dafür Zeit nehmen und sich darauf einlassen.

Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn es mich nicht so sehr gepackt hat. Ich denke, dass Band 2 dieser Reihe besser wird, weil man in Band 1 erst einmal alles kennenlernen musste und jetzt schon in dem Familiendrama drin ist.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Do hearts break around here?

Ohne ein einziges Wort

Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Handlung wirklich sehr, gerne hätte ich noch stundenlang weiter gelesen. Es fiel mir oft sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Außerdem finde ich das ...

Außerdem finde ich das Cover mega schön und die Innengestaltung des Buches! Es passt perfekt zu der Geschichte.

Es war lustig, romantisch und ein bisschen traurig, also alles was für mich ein gutes Buch ausmacht.

Es war ein reinstes Gefühlschaos mit Höhen und Tiefen, man hat immer mitgefiebert und konnte sich super mit den Charakteren identifizieren. Auch wenn es sich nach einer typischen Liebesgeschichte voller Klischees anhört, war es dies überhaupt nicht. Jedes mal, wenn ich dachte ich weiß wie die Geschichte nun endet, passierte etwas vollkommen Neues. Bis zum Schluss wurde ich überrascht und die Spannung gehalten.

Also kurz gesagt, ich habe an diesem Buch absolut nichts auszusetzen oder zu kritisieren. Ich finde es hat sich die fünf Sterne mehr als verdient!

Tiger landen auf den Füßen

Woman in Cabin 10

Cover

Cover
Auf dem Cover ist nicht viel zu sehen: ein kleines Fenster eines Schiffes, welches vom Regen nass ist, und das Meer. Es hat dennoch eine sehr mysteriöse und spannende Wirkung auf mich, deswegen gefällt mir das Cover gut und würde mich zum Kauf anregen. Auch der Buchrücken - und eigentlich einfach der komplette Einband - sind meiner Meinung nach absolut gelungen und unterstützen die gute Geschichte im Inneren sehr.

Das Buch startet direkt sehr stark und hat mich von den ersten Seiten an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Autorin weiß auf jeden Fall wie sie mit den Worten umgehen muss, um Spannung aufzubauen. Immer wenn man denkt, dass man es durchschaut hätte passiert etwas Neues, völlig Unerwartetes und endet mit einer riesigen Wendung zum Schluss. Die Charaktere mochte ich auch sehr, man konnte sich von jedem ein Bild machen. Besonders die Protagonistin war mir sofort sympathisch und ich konnte mich mit ihr anfreunden, da sie tough wirkt und ab und zu sarkastisch ist. Also alles in allem ein super Buch, welches ich absolut empfehlen kann. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, da es sich flüssig lesen lässt und mit gut eingesetzten Mittel die Spannung aufrechterhält.