Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Don't let it get to you

Don`t let it get to you, Jane!

Das Cover

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, da ich eines in dieser Art wirklich noch nie gesehen habe. Die Personen, von denen das Buch handelt, sind mittig platziert, der Hintergrund ist weiß und die Schrift sowie die Umrandung ist blau. Also eigentlich ein relativ schlichtes Cover aber dennoch würde es in der Buchhandlung auf jeden Fall ein Eyecatcher sein.

Das Buch behandelt ernste Themen, die auch heute noch von vielen nicht ernst genommen werden, was mich sehr an dem Buch interessiert hat. Zunächst einmal fand ich den Schreibstil der Autorin sehr einfach gehalten und flüssig zu lesen, jedoch hat mich die Handlung des Buches nicht sehr gefesselt. Nach einer Zeit hat mich die Protagonistin nur noch genervt und meine anfängliche Sympathie wich der Gleichgültigkeit. Ich weiß es ist eine harte Zeit, die die Personen im Buch durchleben, dennoch empfand ich das ständige Weinen als sehr nervig und überflüssig, was mir die Freude am Lesen etwas nahm. Es hat sich angefühlt als würde mit jeder zweiten Seite "schon wieder" jemand weinen. Es gab keinen Höhepunkt, hat sich in Länge gezogen und aus allem wurde ein Drama gemacht, was mir sehr realitätsfern erschien.
Um dem Buch doch eine Chance zu geben, legte ich erst einmal eine kurze Pause ein und muss sagen, dass es mich zum Ende hin wieder packte und neugierig gemacht hat.Abschließend kann ich sagen, dass das Buch vielleicht nicht für jeden etwas ist, aber empfehlen kann ich es jedem, der Krankheiten wie Depressionen nicht nur als eine "Teenager-Phase" ansieht und gerne eine Geschichte über ein Mädchen lesen möchten, die nach einer schrecklichen Zeit vielleicht endlich ihr Glück finden wird.

Liebesgeschichte müssen nicht 0815 sein. Gutes Beispiel dafür

Ana und Zak

Cover:

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt zum Buch wenn man die "Umstände" kennt. Dennoch sieht es etwas kindlich aus, was mich aber nicht weiter stört und auch nicht meine Neugierde auf den Inhalt genommen hat.

Fang ich mal an mit den ersten Seiten. Diese haben bei mir nämlich eine sehr positiven Eindruck hinterlassen. Mir gefällt über das gesamte Buch, dass die Perspektiven der beiden Teenager immer wechseln, sodass man ja nichts verpasst aus jeder Sicht.
Auch der Schreibstil des Autors ist vielversprechend, angenehm und fließend. Ich hab das Buch an nur einem Tag durchgelesen, weil die "Kapitel" so kurz sind, man dadurch einfach schnell voran kommt; und nicht zu vergessen die gute Handlung, die mir viel Freude gebracht hat.
Ein Kritikpunkt hätte ich allerdings doch noch bezüglich der Handlung. Mir persönlich waren die aufeinander folgenden Missgeschicke zu viel. Es hat einfach nicht mehr aufgehört und als dann kurz vor dem Ende noch ein Mann mit Waffe ins Spiel kam, war mir das wirklich zu viel. Damit aber nicht genug, denn darauf folgten noch ein paar "Katastrophen", sodass ich das Gefühl hatte, dass das Buch einfach nur noch in die Länge gezogen wird. Und das Ende ist mir irgendwie auch etwas zu offen und kam "plötzlich".
Aber zusammenfassend ein gelungenes Buch, welches empfehlenswert ist und in meinen Augen auf jeden Fall vier Sterne verdient hat.

Beach Town

Kein Sommer ohne Liebe

Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist richtig einladend und versprüht gute Laune. Die Farben sind alle aufeinander abgestimmt und harmonieren wunderschön zusammen.  Es macht Lust auf den Sommer und man bekommt das Gefühl sich dort in die Hängematte legen zu wollen. Definitiv ein Muss für jeden #coverlover

Am Anfang war ich von dem Buch sehr begeistert, aber leider verflog meine Begeisterung wieder schnell. Es ließ sich leicht und flüssig lesen und an dem Schreibstil war nichts zu bemängeln. Jedoch hat sich die Handlung gezogen, es kamen einige Wiederholungen vor und es fehlte die Spannung. Jedes Mal wenn ein klein wenig Spannung kam verschwand sie wieder genau so schnell. Außerdem finde ich, dass der Titel "Kein Sommer ohne Liebe" nicht zu dem Buch passt, da die Liebe in dem Buch etwas kurz kam oder für meinen Geschmack zu unrealistisch war. Eine Nebenhandlung wurde in den Vordergrund gerückt und auch das Ende war, wie der Rest des Buches, ein Reinfall genau sowie der Film, der während der Geschichte produziert wurde.
Leider muss ich zugeben, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen hätte, wenn ich es nicht innerhalb einer Leserunde gelesen hätte. Für mich war es nur ein Buch für nebenbei, welches mich nicht überzeugen konnte und leider kann ich ihm nicht mehr als 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Die Vergangenheit hat noch etwas zu erzählen...

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

CoverDas Cover ist schlicht gehalten und auch nicht unbedingt ein Blickfang, aber dennoch finde ich es sehr schön. Es hat einfach in Kombination mit dem Klappentext eine besondere Wirkung auf mich. (Die Innengestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut.)Meine MeinungDer Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut. Ich konnte mich schnell mit dem Schreibstil des Autors anfreunden. Außerdem wird ein schnelles vorankommen, durch die große Schrift und durch die gelungene Seitenaufteilung,
Zu dem Schreibstil von Steven Camden kann ich noch anmerken, dass er sehr flüssig ist und interessant. Besonders die Wortwahl hat mir gefallen. Es wird durch Perspektivenwechsel zwischen Ryan und Ameliah durchaus für Spannung gesorgt. Jedoch muss ich gestehen, dass die Geschichte sich, meiner Meinung nach, in die Länge gezogen hat. Das Ende hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Zusammenfassend ist es ein empfehlenswertes und sehr einfühlsames Buch, welches ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.01.2019

C'est courageux d'aller dans l'inconnu.

Nur ein Tag

Cover

Das Cover ist wunderschön! Dazu kann man nicht viel sagen... Es ist einzigartig und ich habe ein Cover mit so einem Stil und der direkten Verbindung zum zweiten Band noch nicht wirklich oft gesehen. Es ist sehr süß mit den kleinen Motiven, Allyson und dem Eiffelturm, und es ist alles im Einklang zusammen. Außerdem sieht man eine weiße Herzhälfte, die das Buch aber keineswegs kitschig wirken lässt. Die Schrift passt gut rein und wirkt nicht zu dominierend. Alles in allem liebe ich es!

Leider muss ich zugeben, dass ich nur schwer in das Buch reingekommen bin. Ich finde es ist anfangs etwas langweilig, aber das ist nicht schlimm, weil wir erst einmal Allyson  und die anderen Personen kennenlernen müssen. Ich liebe Willem! Er ist so toll, macht was er will und vor allem lebt er sein Leben sowie ihm es gefällt und kümmert sich nicht wirklich um die Meinung anderer.Die Autorin hat alles mit ihrem wunderbarem Schreibstil leicht rübergebracht und man kann der Geschichte vollkommen folgen ohne auch nur einmal zu denken man hätte etwas verpasst. Ich war nicht gleich von Anfang an in dem Buch und es hat mich nicht wirklich überzeugt, aber am Ende dafür umso mehr. Genau wie ein Tag Allysons Leben von Grund auf verändert hat, habe ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Die Autorin legt uns mit diesem Bücher-Duo eine wichtige Botschaft ans Herz: Lebt euer Leben! Außerdem wird man nach dem Lesen eine unglaubliche Lust auf eine Reise bekommen :DTrotz der anfänglichen "Schwierigkeiten" gebe ich dem Buch 5 Sterne und ich würde euch raten, wenn ihr mit dem Buch anfangt, Band 2 für euch zur Hand zu haben.