Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Leider enttäuscht

Count On You

Das Cover ist etwas langweilig und leider auch nicht besonders ansprechend.

Das Cover ist etwas langweilig und leider auch nicht besonders ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin war in diesem Buch irgendwie nicht wie gewohnt. Es ist zwar leicht und flüssig zu lesen, aber mir haben die Emotionen gefehlt. Das Beschriebene ließ mich einfach kalt und konnte mich nicht erreichen.
Leider konnte mich auch die Handlung nicht besonders überzeugen. Nach dem Vorgängerband war ich sehr auf Thomas Geschichte gespannt, doch von Anfang an war es leider nicht meins. Die Handlung hat sich sehr gezogen, es ist kaum etwas passiert und die Beziehung der Protagonisten war ziemlich auf das Körperliche beschränkt. Die Themen wie Kindesentführung und Stalking finde ich zwar interessant, allerdings finde ich sie zu glatt, zu problemlos und zu unspektakulär ausgearbeitet. Es gab keine überraschenden Wendungen, was das Lesen ebenfalls mühsam gemacht hat.
Leider, leider bin ich sehr enttäuscht von dem Buch und kann ihm nur 2,5 Sterne geben.

Na ja...

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Das Cover sieht aus wie die Cover der Vorgängerbände. Dementsprechend langweilig finde ich es auch. Es kommt einfach nichts neues. Auch die Handlung bringt nicht viel Neues. Die Charaktere sind sich immer sehr ähnlich und der Handlungsverlauf ist ähnlich. Die Handlung hat mich nicht gefesselt und auch nicht besonders unterhalten. Ich weiß nicht, ob ich die Reihe noch weiter verfolgen möchte. Es zieht sich unglaublich in die Länge und die Handlung steht definitiv im Hintergrund. Die Hälfte des Buches sind spicy Szenen, die nichts zum Handlungsverlauf beitragen. Ich bin wirklich enttäuscht von der Reihe und hatte mehr erwartet.

Unterhaltsam

Magic Fire

Das Cover ist ok, aber mit jedem weiteren Band, welches das gleiche Coverschema hat, bin ich mehr enttäuscht. Die Cover sehen von jedem Band einfach fast komplett gleich aus, außer dass sich die Farbe ändert und etwas an der abgebildeten Stadt. Ich hätte mir hier mehr Varianz gewünscht.
Ansonsten hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen, ich bin schnell vorangekommen und es konnte mich fesseln. Ich dachte erst nach dem Lesen des Klappentextes, dass mir dieser Band nicht so gut gefallen würde, aber ganz im Gegenteil! Wir erfahren viel mehr über Emmas Geschichte und wie sie zum Phönix wurde, was sehr interessant war. Außerdem kommen sie und Lukas sich näher, was ebenfalls das Lesen bereichert hat. Ich wurde sehr gut von der Geschichte unterhalten und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Empfehlenswert!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Das Cover gefällt mir ganz gut, aber ich finde es ein bisschen langweilig. Ich denke man hätte bei der Gestaltung mehr rausholen können, besonders da es so ein besonderes Thema ist.
Die Geschichte hat ...

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich war vollkommen versunken im Buch. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch! Ich habe ihn total geliebt und werde mir definitiv weitere Bücher von Merit Niemeitz anschauen. Ihr Schreibstil ist poetisch, ohne es darauf anzulegen poetisch zu sein und dann irgendwie eigenartig zu sein. Die Autorin schreibt tatsächlich poetisch und wunderschön. Es war emotional und mitreißend, tiefgründig und bewegend, fesselnd und einnehmend. Das Buch war lange Zeit auf dem besten Weg ein Highlight zu werden, aber leider hatte mir am Ende dann doch etwas gefehlt.
Die Idee der Geschichte hat mir echt gut gefallen und war mal etwas Neuartiges, was ich bisher in noch keinem Buch gelesen habe. Ich finde es echt cool, dass die Protagonisten in einer alten Villa leben, diese renovieren und den Leser dabei mitnehmen. Die Handlung war überraschend und konnte mich sehr unterhalten.
Die Figuren und besonders die Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie sind absolut nahbar und besitzen Tiefe. Die beiden Protagonisten haben mich berührt und mitfühlen lassen. Ich fand ihre Liebesgeschichte wunderschön!

Ich kann das Buch von Herzen gerne weiterempfehlen. Es ist berührend, tiefgründig und wunderschön zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Highlight

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Wow, mit diesem Band hat sich die Autorin auf jeden Fall zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt!

Ich war schon von dem ersten Band der Trilogie absolut begeistert, aber dieser Band hat ihn meiner Meinung nach noch übertroffen. Die Thematik ist echt toll aufbereitet. Die Emotionen sind authentisch und echt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klar, wunderschön, ungeschönt und einfach perfekt. Man muss es sagen: die Autorin schreibt perfekt. Es ist absolut emotional und fesselnd.
Die Geschichte konnte mich ebenfalls von der ersten Seite an begeistern. Es ist ein Buch bei dem man sich Zeit lassen sollte, um es wirklich verarbeiten und genießen zu können. Die Charaktere gehen unter die Haut. Man muss einfach mit ihnen mitfühlen und sie ins Herz schließen. Ich habe sie total gerne begleitet, ihre Geschichte gelesen und mit ihnen gefühlt.

Highlight! Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen. <3