Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2019

Naja eher schleppend

Love & Danger - Verführerische Lügen

Insgesamt ist es ein gutes Buch, dass zum Ende hin immer besser wurde. Am Anfang fiel es mir noch schwer ins Buch hinein zu kommen und mit den vielen Sichtwechseln umzugehen, weswegen das Lesen etwas anstrengend war. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und fiel mir leichter. Es ist ein guter Auftakt einer Serie und lädt auf jeden Fall dazu ein den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ganz gut

Sinful King

Das Cover
Also gegen das Cover kann wirklich keiner etwas sagen. Das ist so schön und ein absoluter Hingucker! Macht sich total gut im Regal und schaut man gerne an.
Es ist schlicht, aber so sinnlich/harmonisch ...

Das Cover
Es ist schlicht, aber so sinnlich/harmonisch und irgendwie beruhigend. Also ich bin davon ein absoluter Fan.

Bei der Handlung ist meine Meinung leider nicht so eindeutig, sondern zwiegespalten. Einerseits ist es ein Buch, das total süchtig macht, aber andererseits ist nicht viel passiert. Es ließ sich total flüssig lesen und war auch absolut angenehm, aber mir hat da etwas die Handlung gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr passiert als fast nur Erotikpassagen. Dadurch bin ich auch ein bisschen enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe. Aber dies ist auch der einzige Grund, den ich an dem Buch zu kritisieren habe. Sonst war es wirklich schön. Der Einstieg in die Geschichte fiel leicht, das Lesen hat Spaß gemacht und die Charaktere waren mir sympathisch. Es war alles nachvollziehbar und keiner hat irgendwie charakterfremd gehandelt. Besonders die Protagonistin Keira war mir sympathisch, weil sie einen starken Charakter hat, nach ihren Prinzipien handelt und immer ein bisschen Witz in die ganze Geschichte gebracht hat.
Der erste Band endet natürlich mit einem gewaltigen Cliffhanger und macht total Lust darauf den zweiten Band sofort zu lesen.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen und bin begeistert!

• Erotik
Veröffentlicht am 25.12.2018

"Wir sind high vom Leben"

Trust

"»Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, mit denen du dich nicht verstehst. Dass man sich den Planeten mit ungefähr einer Milliarde anderer Menschen teilen muss, gehört bedauerlicherweise zum Leben dazu«, sagte sie. »Manche Leute sind Idioten . Ich weiß, dass du eine Menge durchgemacht hast, viel mehr , als ich mir vorstellen kann. Aber immer vor Konflikten davonzulaufen ist auch keine Lösung. Das wäre ein äußerst besorgniserregender Weg.«"

Na ja das Buch könnte mich nicht wirklich begeistern. Ich denke es ist eher für jüngere Leser bis ca. 16 Jahre geeignet. Hätte ich dieses Buch damals gelesen, würde ich es bestimmt auch lieben, aber jetzt war es mir einfach zu kitschig, vorhersehbar und auch unrealistisch.
Die Protagonistin hat quasi ein 180 Grad Wendung gemacht, die mir sehr unrealistisch vorkam und genervt hat. Sie ist vom schüchternen, zurückgezogenen Mädchen, das kaum Freunde hat und sich lieber mit einem Buch Zuhause verkriecht zu einem Mädchen geworden, das sich gegen andere durchsetzt, ihnen ihre Meinung sagt, Leute vermöbelt, lieber auf Partys geht und gleich am ersten Tag in der neuen Schule eine ganze Clique an Freunden findet. Klar hat sie diese Veränderung aufgrund des Überfalls durchgemacht, dennoch stört es mich ungemein. Zudem wird ständig gesagt, dass sie Probleme mit ihrem Gewicht hat und sich unwohl in ihrem Körper fühlt, aber sie trägt ständig irgendwelche kurzen Kleider.
Und dann auch noch der Protagonist John. Er wurde von harten Drogendealer, dem alles egal ist zu einem lieben Landschaftsgärtner, dem die Schule wichtig ist und der plötzlich alles daran setzt, um Edie zu beschützen.
Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich fand die Charaktere ziemlich lächerlich.

Dieses Buch bedeckt wirklich viele Klischees, für meinen Geschmack schon viel zu viele. Es ist für mich eine Geschichte, die ich schon Hundertmal gelesen habe und wenig Überraschungen gebracht hat. Auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Es wurde oft mit Sarkasmus gearbeitet, was mich nach einer Zeit nur noch gestört hat. Es kam mir vor wie ein Versuch witzig zu schreiben, der nicht geglückt ist.

Wie gesagt kann ich das Buch nur jüngeren Lesern empfehlen. Aus meiner Sicht ist es eher nicht für Erwachsene geeignet, da es sehr vorhersehbar ist und für mich ein konstruiertes Teenie-Drama darstellt.

Veröffentlicht am 23.12.2018

"Erinnerungen und Herzschläge sammeln"

The Hardest Fall

"Er würde mir helfen , wieder zu atmen, nachdem er mich zu Tode erschreckt hatte. Er würde mich vor Erdbeben bewahren, meine Hand halten, nachdem wir einen unheimlichen Film gesehen hatten, mir Pizza mitbringen, weil er wusste, dass sie mich glücklich machte, mich vor allem und jedem beschützen, indem er der Gefahr entgegentrat. Er würde bis zum Morgen auf mich aufpassen. Wenn es wieder hell wurde, würde er immer noch da sein. Nachdem er alle meine Geheimnisse kannte, würde er immer noch da sein und meine Hand halten."

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt stimmig und passt zum Buch, auch wenn ich mir die Protagonisten etwas anders vorgestellt habe. Ich würde bei diesem Cover stehen bleiben und es in die Hand nehmen.

Es ist ein tolles Buch und ich habe es total gerne gelesen! Ich war von Anfang an drin, der Einstieg ist  der Autorin wirklich gut gelungen. Ich fand die Protagonisten sofort sympathisch, mochte ihre Art und wie sie miteinander umgegangen sind.
Der Schreibstil hat das Lesen ebenfalls zu einem Vergnügen gemacht. Es hat sich flüssig gelesen, ohne langweilig zu werden. Auch wenn einige sagen, dass das Buch manchmal zu ausführlich war, empfand ich das nicht so. Ja, es gab manchmal Längen, die mich beim Lesen aber absolut nicht gestört haben. Ich fand es eher angenehm, dass es auch mal ab und zu so vor sich hingeplätschert ist.
Die Handlung war zwar sehr klischeehaft, aber trotzdem konnte sie mich oft überraschen und für sich gewinnen.
Insgesamt ist es ein Buch, das weiterempfehlen kann, weil es mir Spaß bereitet hat es zu lesen. Es wurde nie langweilig, hat authentische Charaktere und einen wunderbaren Schreibstil.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Enttäuschend

All die schönen Tage

"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur."

"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur."

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Ich bin nicht gut in das Buch hineingekommen und mochte den Schreibstil bis zum Schluss nicht so gerne. Dadurch dass es aus einer Außenperspektive geschrieben wurde, konnte ich zu keinem Charakter eine Verbindung aufbauen. An einigen Stellen war es mir viel zu langatmig und manche Dinge wurden, für mich unnötigerweise, viel zu ausführlich beschrieben. Deswegen hat mir das Lesen auch nur an manchen Stellen Spaß bereitet. Es kam oft vor, dass das Gelesene einfach an mir vorbeigezogen ist ohne zu wissen, was passiert ist. Oder es kam vor, dass ich nicht wusste was zuletzt passiert ist, wenn ich das Buch nach einer kleinen Auszeit weitergelesen habe. Ich weiß nicht, ob das an mir lag oder daran, dass ich zu dem Buch keine Verbindung aufbauen konnte. Erst zum Ende hin fand ich die Geschichte ganz schön und angenehm zu lesen, aber das ist viel zu spät eingetreten. Ich hätte das Buch schon lange vorher abgebrochen.

Ich kann das Buch leider nicht empfehlen, weil mir der Schreibstil das Lesen wirklich erschwert hat.
Eigentlich fange ich meine Rezensionen immer mit einem Zitat aus dem Buch an, das mir besonders gefallen hat, aber bei diesem Buch habe ich mir irgendwie keine schönen Stellen markiert und einfach so das oben genannte Zitat gewählt, weil es relativ häufig vorkam.
Die Handlung ist eigentlich ganz schön und die Idee ist süß, aber die Umsetzung davon war enttäuschend.