Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2018

"Ich will nur dein Prinz sein."

The One Best Man (Love and Order 1)

"Und es ist das Gleiche wie mit dem Kuchen – sich der Sünde hinzugeben, mag sich im ersten Moment vielleicht gut anfühlen, aber hinterher bereut man es."

Das Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es passt ...

Das Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es passt zum Buch, macht Lust auf mehr, sieht gut aus und lässt trotzdem noch genügend Platz für die eigene Vorstellungskraft für den Protagonisten.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es lässt sich super leicht lesen und hat mir schöne Lesestunden bereitet. Dazu hat natürlich auch der tolle Schreibstil der Autorinnen beigetragen. Es war lustig, unterhaltsam und niemals langweilig. Es war kein Buch bei dem man mitleidet oder den Herzschmerz auf dem Silbertablett serviert bekommt, aber es kann ja auch einmal einen Liebesroman ohne Drama mit einem schönen Happy End geben.
Die Charakter mochte ich sehr. Alle hatten ihre eigenen Züge, denen sie treu geblieben sind. Sie waren authentisch, liebenswert und nicht aufgesetzt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, auch wenn jemand nicht so gerne Liebesromane liest, weil es überhaupt nicht wie ein klischeeüberladener, vorhersehbarer Liebesromane war.
Es hat mir eine riesige Freude bereitet dieses Buch zu lesen und ich freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 04.12.2018

»Für mich ist Liebe wie Kaffee. Du kannst dich daran verbrennen, und doch macht er süchtig«

Still Broken

"Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis . Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran."

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Ja klar, es sagt nicht wirklich ...

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Ja klar, es sagt nicht wirklich viel über die Geschichte aus, aber es ist definitiv etwas für das Auge, was sofort auffällt, und sich super im Regal macht. Außerdem finde ich, dass es seinen Zweck absolut erfüllt und dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen.

Das Lesen war ein reines Auf und Ab. Mal war es unglaublich fesselnd und mal war es leider viel zu vorhersehbar. Es war an einigen Stellen extrem klischeehaft, was mir persönlich das Lesen erschwert hat. Besonders zum Ende hin wurde es mir zu viel und ich habe das Weiterlesen vor mich hergeschoben.
Ich habe das Buch gerne gelesen und es ist eine süße Geschichte, die ich liebe, aber die Handlung war manchmal so typisch, dass jeder leicht sagen könnte, was als nächstes passieren wird. Dadurch habe ich auch keine Verbundenheit zu den Charakteren verspürt. Ich habe nicht mit ihnen mitgefiebert, ihre Gefühle geteilt. Das fand ich sehr schade, weil das Lesen dadurch an manchen Stellen nicht so lebendig wurde und eher oberflächlich an mir vorbeigezogen ist.
Ein lustiger Punkt ist, dass ich während dem Lesen oft dachte, dass dies ein typisches Buch für Wattpad sei und am Ende gelesen habe, dass die Autorin tatsächlich vorher bei Wattpad veröffentlicht hatte. Das ist natürlich kein Kritikpunkt, ich finde es einfach nur lustig, dass man bei manche Geschichte sofort die Wattpad-Herkunft identifizieren kann.

Fazit

Es ist eine schöne Geschichte, die man immer mal wieder zwischendurch lesen kann, die aber nicht wirklich fesselnd ist. Ich würde sie trotzdem jedem empfehlen, der nichts gegen Klischees hat.

Veröffentlicht am 28.11.2018

"I love, I have loved, I will love"

Dance. Love. Learn. Repeat.

"Ich hatte das Gefühl, ständig unter Anspannung zu stehen. Als würde ich langsam versinken, wäre dabei zwar von Leuten umgeben, könnte aber nicht um Hilfe rufen."

Schöne Geschichte, die leider nicht ...

Schöne Geschichte, die leider nicht sehr fesselnd war. Es ließ sich total einfach lesen, aber war irgendwie nichts besonderes. Außerdem konnte mich das Buch nicht wirklich überraschen und war relativ vorhersehbar. Es gab viele Stellen, bei denen ich lachen musste, aber auch viele Stellen, die für mich einfach zu lang waren oder nicht unbedingt im Buch sein müssten. Besonders zum Ende hin wurde es mir viel zu langatmig.
Mit den Charakteren kam ich zurecht, aber es gab dort jetzt niemanden mit dem ich mich identifizieren könnte und es wurde manchmal eher an der Oberfläche gekratzt, anstatt den Charakteren mehr Tiefe zu geben.
Insgesamt hab ich das Buch gerne gelesen, weil es mir gute Laune bereitet hat, aber so ein Knaller war es nicht.
Das Cover finde ich auch eher langweilig, so nichtsaussagend und eher minder ansprechend. In der Buchhandlung würde es mir wahrscheinlich nicht auffallen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

"Ein kleiner Teil meines toten Herzens erwachte wieder zum Leben"

Cinder & Ella

"Das Problem mit Märchen ist, dass die meisten mit einem tragischen Schicksalsschlag beginnen. Ich verstehe schon, was dahintersteckt: Niemand mag eine verhätschelte Heldin. Eine großartige Figur muss Hürden überwinden - Erfahrungen, die ihr Tiefe verleihen, sie verletzlich und sympathisch machen und einem die Möglichkeit geben, sich mit ihr zu identifizieren. Gelungene Figuren müssen Not und Entbehrung erleiden, um daran wachsen zu können und stark zu werden. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist."

Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so gefühlvoll wird, aber es hat mich absolut überwältigt von der ersten Seite an. Ich habe den Schmerz der Protagonistin gespürt, ich habe mit ihr mitgefiebert, mit ihr geweint, mit ihr gelacht... alles hat mich erreicht und bewegt. Dieses Buch ist wunderschön und verdient es von jedem gelesen zu werden!
Ich finde, dass die Autorin wunderbar mit Worten umgehen kann, was dieses Buch zu etwas ganz Besonderem macht.
Es war nicht eine Sekunde lang langweilig oder "zu kitschig". Klar ist es etwas klischeehaft und an einigen Stellen süßer als Zucker, aber das macht seinen Charme aus.
Die Charakter sind einfach nur liebenswert und absolut authentisch. Es geht nicht anders, man kann Ella und Brian bzw. Cinder einfach nicht nicht ins Herz schließen. Was Ella  täglich durchmachen musste und dabei trotzdem immer eine solche Stärke zeigt ohne sich erniedrigen zu lassen ist unglaublich. Sie war mir wirklich sofort sympathisch und ich habe alles mit ihr geteilt. Aber auch Cinder ist unglaublich liebenswürdig. Er war immer für Ella da, hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen und die Bereitschaft alles für seine Liebe zu tun. Ich kann nicht anders, man muss von diesen Charakteren schwärmen!

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lesehighlights 2018 und ich kann euch nur meine herzliche Empfehlung, selber in diese Geschichte einzutauchen, aussprechen. Es bringt mich zum Nachdenken und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das einzige was ich nicht empfehlen kann ist das Buch in der Öffentlichkeit zu lesen. Ich habe schon so einige komische Blicke abbekommen, weil ich ständig wie ein liebestrunkener Teenie mein Handy angestarrt habe, aus dem Nichts lachen musste oder komische Quitschgeräusche von mir gegeben habe, weil wieder einmal etwas mein Herz zum Schmelzen gebracht hat, aber das war es mir wert.
Ich liebe diese Geschichte, danke an die Autorin und den Verlag!

CinderElla

NetGalleyDE (Danke für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.)

Veröffentlicht am 11.11.2018

"Die Melodie funktioniert nur zweistimmig."

Nebenan funkeln die Sterne

"Schließlich war man vor seiner Geburt auch nicht existent – und das bedauerte niemand. Der Unterschied war vermutlich, dass man am Ende seines Lebens wusste, dass die Sterne anders funkelten, wenn man die Liebe in sein Leben hineinließ."

Das Cover

Mal wieder ein gelungenes Cover aus dem LYX-Verlag! Es sieht nicht nur traumhaft schön aus, sondern passt auch noch zum Buch wie der Deckel auf den Topf.
Ein toller Hingucker im Regal!

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es war so schön und eine Gefühlsachterbahn beim Lesen. Ich hatte absolut keine Problem beim Einstieg in die Geschichte, noch wurde es mir irgendwann zu langatmig oder sonst etwas. Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Es ließ sich so gut lesen, dass ich nur so durch das Buch geschwebt bin. Sie hat mich vollkommen gepackt und begeistert zurückgelassen. Aber besonders die Charaktere haben es mir angetan. Sie waren so authentisch, ehrlich, herzlich und einmal nicht perfekt. Es hatte jeder sein Päckchen zu tragen und es war schön sie auf dem Weg der Besserung zu begleiten.

Die Protagonistin, Emma, lebt ziemlich einsam, gibt sich die Schuld an einem schrecklichen Unfall und zieht sich in ein Fake-Leben auf Instagram zurück. Ich finde, dass diese Geschichte gerade deswegen sehr gut in unsere heutige Zeit voller Social Media Plattformen passt. Es zeigt die Kehrseite davon und gibt dem Leser auch einen kleinen Denkanstoß. Die Charaktere muss man einfach in sein Herz schließen und ich konnte mich oft sehr stark mit ihnen identifizieren/ verbunden fühlen.

Zudem muss ich sagen, dass die Geschichte mir nicht vorkommt als hätte ich sowas schon 100-Mal gelesen, sondern wirklich etwas Neues ist, das mir noch lange im Gedächtnis bleibt.

Manchmal braucht man nur eine Person, die einen aus dem schwarzen Loch herausholt und wieder zurück ins Leben führt. Die einem die schönen Seiten der Welt zeigt und die Sterne wieder die Dunkelheit erstrahlen lässt. Ich hoffe jeder findet irgendwann seinen persönlichen Nathan.

NebenanFunkelnDieSterne

NetGalleyDE

Herzlichen Dank an NetGalley und LYX für die Bereitstellung dieses Buches. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.