Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Liebs!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Das Cover ist (wie alle Cover dieser Reihe) wunderschön! Ich finde es sehr ansprechend und mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach ganz besonders. Ich liebe ihren Schreibstil total! Sie schreibt sehr einfach und flüssig. Gleichzeitig ist es sehr poetisch und bedeutsam. Es gibt so viele wunderschöne Zitate aus diesem Buch, die einfach ganz besonders sind. Ich liebe es, dass die Autorin für Gefühle oder Dinge neue Wörter schafft, die man sonst nicht beschreiben könnte. Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich schön.
Die Handlung ist wieder einmal fantastisch. Ich liebe die Charaktere und alles, was mit ihnen zusammenhängt. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen und vor allem Maxton ist so unfassbar süß! Die Gedanken, Handlungen etc. der Protagonisten sind detailreich dargestellt und absolut nachvollziehbar. Selbst wenn man mit ihnen nicht einer Meinung ist, sind ihre Standpunkte so deutlich ausgearbeitet, dass man sie vollkommen verstehen kann und sich in sie hineinversetzen kann. Es gibt einige Momente im Buch, die mich zum Schwärmen gebracht und mich vollkommen berührt haben.
Die Handlung ist einfach sehr einnehmend und fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht mehr verlassen, weil es einfach so schön ist. Es gibt so viele tolle Messages, die die Autorin mit ihren Geschichten vermittelt.
Ich finde es sehr schade, dass mit diesem Buch die Reihe rund um die Mulberry Mansion abgeschlossen ist (es ist schade, dass Beckett und Sienna keine eigenen Bücher bekommen haben). Allerdings kann ich nun definitiv sagen, dass die Bücher von Merit Niemeitz ab jetzt ein "automatischer Griff" werden. Ich werde alle ihre Bücher auf jeden Fall lesen und kann es kaum erwarten, bis ihre neue Reihe erscheint.

Mochte es sehr gerne

Twisted Lies

Das Cover der Printaufgabe finde ich sehr schön, das Cover des eBooks gefällt mir jedoch nicht so gut. Ich finde es nicht besonders ansprechend oder ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen und konnte leicht in die Geschichte eintauchen.
Die Handlung hat mich zu Beginn des Buches total gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. So ging es mir auch an weiteren Stellen des Buches, jedoch gab es auch ein paar Stellen, die sich gezogen haben. Ich finde es interessant, dass die Autorin für ihre Bücher immer einen ähnlichen Aufbau der Handlung und der Charaktere hat und dennoch erschafft sie immer wieder etwas Neues. Mir haben die angesprochenen Themen und die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen. Außerdem mochte ich es, dass auch Figuren aus ihren anderen Bücher Auftritte hatte und man erfährt, wie es mit ihnen weitergeht (bzw. bekommt man bereits Einblicke in Dantes Geschichte). Mein einziger negativer Punkt an dem Buch ist die Gewaltbereitschaft des männlichen Protagonisten. Ich weiß, die Männer dieser Autorin sind immer so, aber in diesem Buch ging Christian meiner Meinung nach zu weit. Er bringt einen Mann einfach um, weil er Stella betatscht hat. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber er hat ihn nur umgebracht, weil er ihm "auf die Nerven gegangen" ist! Das finde ich nicht in Ordnung und war auch nicht schön zu lesen. Dass Stella das einfach akzeptiert, hat mir ebenfalls nicht besonders gut gefallen...
Naja abgesehen davon hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich mochte die beiden Protagonisten gerne. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Typisch, aber unterhaltsam

Twisted Dreams

Das Cover von dem Printbuch finde ich ganz schön, aber das Cover der eBook Ausgabe gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell vorangekommen und konnte schnell in das Buch einsteigen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und konnte mich mitreißen.
Die Handlung ist zwar ziemlich typisch, aber dennoch konnte es mich gut unterhalten. Es gab einige Handlungsstränge, die vorhersehbar war, aber manche konnten mich auch überraschen. Das Ende fand ich zu dramatisch und zu langgezogen.
Die Charaktere sind ok, aber ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Vor allem der Protagonist Alex war irgendwie sehr eigenartig. Viele seiner Äußerungen oder seiner Handlungen waren einfach nur befremdlich und nicht in Ordnung. Ich weiß es ist typisch, dass in solchen Bücher die männlichen Protagonisten die weibliche Protagonistin oft als ihren Besitz bezeichnen und allen, die ihr irgendwie zu nah kommen, gleich umbringen wollen, ihnen drohen oder ihnen tatsächlich in irgendeiner Form schaden. Aber dieses Verhalten finde ich weder anziehend noch unterhaltsam oder in irgendeiner Weise "süß/romantisch". Es ist einfach nicht in Ordnung und sollte nicht so dargestellt werden. Ich finde es leider echt nervig, weswegen das Buch von mir einen Minuspunkt bekommt.
Ansonsten macht das Buch Lust auf den nächsten Band und ich freue mich schon auf die Geschichte der zukünftigen Königin von Eldorra!

Ein bisschen enttäuscht

Twisted Games

Das Cover der Printausgabe finde ich in Ordnung. Es ist zwar nichts besonderes und hat nichts mit dem Inhalt zu tun, aber das ist typisch für das Genre. Das Cover von der Ebook-Ausgabe hingegen gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und ich bin relativ schnell vorangekommen.
Die Handlung hat mich etwas enttäuscht. Ich hatte mich eigentlich am meisten auf die Geschichte von Bridget und Rhys gefreut, aber irgendwie konnte sie mich nicht richtig packen. Es gab einige langatmige Stellen und auch die Handlung war nicht besonders überraschend. Es konnte mich insgesamt unterhalten, aber hat sich zu sehr gezogen und war manchmal zu dramatisch.

Das Cover ist das Schönste am Buch

Icebreaker

Das Cover ist richtig schön! Ich liebe die Farben, das Motiv und den Stil. Es hat mich sofort angesprochen und ich wollte es sofort haben.
Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover ...

Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover das einzige ist, was ich an dem Buch mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht leicht gemacht. Ich finde es nicht angenehm zu lesen, die Sätze wirken abgehackt und es konnte sich kein Lesefluss aufbauen.
Das Cover wirkt sehr "schüchtern", brav und gar nicht so spicy wie der Inhalt letztendlich war. Direkt zu Beginn der Geschichte merkt man, dass das Buch einige spicy Szenen haben wird. Ich habe nichts dagegen, wenn die Szenen in die Handlung passen, aber ich mag es gar nicht, wenn solche Szenen eigentlich die komplette Handlung ausmachen. Doch leider ist dies bei diesem Buch der Fall. Die beiden Protagonisten sind in den ersten 50% des Buches eigentlich ständig nur in spicy Szenen verstrickt, die das komplette Buch füllen. Es gab einfach keine Handlung. Alles, was wir zu lesen bekommen, ist in den ersten 50% wirklich nur wie die beiden übereinander herfallen, sobald sie sich sehen. Ich habe absolut keine Funken zwischen den beiden gespürt und auch die Gefühle, von denen sie später reden, waren für mich nicht vorhanden. Über viele ihrer Aktionen kann man einfach nur den Kopf schütteln und sich fremdschämen. Außerdem waren die Streits, die die beiden ständig miteinander haben, einfach lächerlich. Die Protagonistin war mir absolut unsympathisch. Ich mochte ihren Charakter kein bisschen und sie hat mich einfach nur genervt. Ihre Handlung, ihre Aussagen, einfach ihr ganzes Wesen habe ich als abstoßend empfunden. Der Protagonist war zwar netter, aber auch nicht besonders toll. Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls nicht sympathisch. Es gab demnach keine einzige Figur in dem Buch, die ich mochte, zu der ich eine Verbindung aufbauen konnte oder die mich zum Weiterlesen motiviert hätte. Die Handlung war langweilig und total eintönig. Es ist nichts passiert außer "das eine".
Nach 50% habe ich mich dazu entschlossen, das Buch nur noch zu überfliegen. Zum Glück, denn das Ende war total vorhersehbar. Auch ohne den restlichen Mittelteil gelesen zu haben, kann ich mir ganz genau vorstellen, was dort passiert ist. Das Buch ist ein einziges Klischee, welches meiner Meinung nach schlecht ausgearbeitet wurde. Es liest sich nicht gut und hat mich gar nicht unterhalten. Das Ende ist natürlich total perfekt. Die Protagonisten sind zusammen, heiraten, bekommen Kinder, Friede Freude Eierkuchen halt. Es ist die perfekte Liebe und natürlich sind sie auch noch super erfolgreich.
Es war nicht mein Buch und ich kann die vielen positiven Bewertungen dazu leider nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat das Buch den Hype nicht verdient. Ich hatte echt hohe Erwartungen und habe mich total auf das Buch gefreut, aber es hat mich nur enttäuscht. Ich habe mich oft gefragt, was die Autorin sich dabei nur gedacht hat. Es ist ein reines smut Buch. Wer sowas mag, wird von dem Buch nicht vollkommen enttäuscht sein, aber selbst für sowas gibt es deutlich bessere Bücher.