Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Nicht ganz überzeugt

Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil's Night 1)

Das Cover gefällt mir nicht so gut. Es wirkt düster und passt zu dem Genre, aber irgendwie finde ich es so unkreativ. Es ist nicht ansprechend und sagt nichts über die Geschichte aus. Vom Cover her ist das Buch also meiner Meinung nach nur für den eReader "gut", ich würde es mir nicht in das Regal stellen wollen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen. Ich finde, dass es oft zu derb war, aber das gehört wohl zum Genre dazu.
Die Handlung ist ok, hat mich aber nicht komplett überzeugt. Ich habe sehr lange gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen und zu verstehen, wohin es führen soll. Die Perspektive wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wodurch es sehr lange ein Geheimnis blieb, warum drei der apokalyptischen Reiter im Gefängnis waren. Ich finde es hat viel zu lange gedauert, bis es aufgedeckt wurde, weil die Handlung sich dadurch ziemlich gezogen hat. Die vollständige Auflösung habe ich zwar nicht erwartet, aber es konnte mich dennoch nicht umhauen.
Das Buch ist ok, aber ich würde nicht sagen, dass man es unbedingt lesen muss. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den zweiten Band lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Schwer zu lesen

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland

Das Cover sieht sehr schön aus. Es ist ansprechend gestaltet und hat meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext hört sich vielversprechend und spannend an.
Leider war ich nach den ersten Kapiteln des ...

Leider war ich nach den ersten Kapiteln des Buches etwas enttäuscht. Der Schreibstil ist schwer zu lesen und ich bin nur sehr langsam vorangekommen. Außerdem sind einige Kapitel sehr lang, was ich nicht so gerne mag. Ich lese gerne vor dem Schlafen und mag es ein Kapitel immer zu beenden, aber hier war das nur schwer möglich. Die Geschichte ist etwas komplex aufgebaut und man muss erst einmal reinfinden. Die Handlung ist aus unterschiedlichen Perspektiven, zu unterschiedlichen Zeiten und spielt an unterschiedlichen Orten gleichzeitig. Diese Wechsel werden jedoch nicht gekennzeichnet, weswegen ich vor allem zu Beginn des Buches Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen.
Die Idee finde ich echt gut, aber die Umsetzung war schwierig.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Sehr süß

Wildfire

Das Cover ist super schön! Mir gefällt das Cover richtig gut. Ich finde es sehr süß und ansprechend gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen und ich wollte nach dem Buch greifen. Außerdem sind dort die Protagonisten abgebildet, wodurch es auch sehr gut zu der Handlung passt. Und die kleinen Details machen das Cover perfekt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Band deutlich besser gefallen. Ich fand es leicht zu lesen und bin relativ schnell vorangekommen. Auch die Handlung hat mir viel besser gefallen als im ersten Band, denn ich finde, dass in diesem Buch zumindest Handlung vorhanden ist. Die Handlung ist nicht bloß auf smut reduziert, was mir viel mehr zugesagt hat. Es stehen ernste Probleme im Vordergrund und die Charaktere entwickeln sich tatsächlich weiter. Das Ende ist wieder ein Blick in die Zukunft, aber im Gegensatz zu Band 1 hat es mich hier nicht gestört. Das Ende passt zu der Geschichte und wirkt nicht zu übertrieben konstruiert.
Insgesamt ist das Buch schön zu lesen und wirklich um einiges besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Schön, aber zu stark gekürzt

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

Die Gestaltung des Buches ist wirklich sehr schön und ansprechend! Ich liebe die Bilder und war sofort verzaubert. Die Geschichte lesen sich sehr einfach und sind sehr gut für Kinder geeignet. Allerdings finde ich, dass die Geschichten viel zu stark gekürzt wurden. Sie fassen das Wichtigste zusammen bzw. sind auf die Kernpunkte der Geschichte beschränkt, aber dadurch verlieren sie ein Stück weit ihren Charme. Außerdem finde ich, dass ein paar wichtige Elemente zu kurz aufgegriffen werden.
Die Sprache ist sehr gut für ErstleserInnen geeignet. Es ist leicht verständlich. Was mir ebenfalls gefällt ist, dass jede Geschichte ein eigenes kleines Glossar hat, in dem potenziell schwierige Wörter erklärt werden. Zudem sind diese Wörter in der Geschichte farbig hervorgehoben, was ebenfalls sehr schön ist.
Ich bin von dem Buch begeistert und denke, es wird den Kindern gefallen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wird dem Hype nicht gerecht

Flawless

Das Cover sieht sehr schön aus. Es hat mich direkt angesprochen, aber es besteht absolut keine Verbindung zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen, wurde jedoch nicht gefesselt. Die Handlung war anfangs ok und hat sich im Laufe des Buches leider nicht verbessert. Ich fand es ziemlich langatmig und unbedeutsam. Außerdem wurde es durch die vielen Zeitsprünge im Schnelldurchlauf erzählt. Mir kam es oft vor als hätte ich etwas verpasst. Auch die Gefühle der Protagonisten waren von jetzt auf gleich einfach vorhanden, ohne dass sich eine Entwicklung gezeigt hat. Es war keine Chemie zwischen den beiden, weswegen das Lesen auch eher langweilig war.
Ich bin sehr enttäuscht, weil das Buch so gehypt wird.