Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Netter Anfang der Geschichte, aber mehr auch nicht.

Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint

Sammy Jo lebt in einer Kleinstadt, die sie einengt. Sie träumt immer schon davon raus in die weite Welt zu ziehen, Abers wie ihre Freunde die heiraten und Kinder bekommen wollen.
Dann begegnet ...

Dann begegnet sie Hale Christopher Jude und er scheint ihr Ticket in die weite Welt zu sein. Nur anders wie gedacht.

Dies hier ist der erste Teil von Zwei’n von der „Once She Dreamed“ Reihe. Das sind ja zwei Novella (also Kurzgeschichten, Teil 1 hat ca. 142 Seiten). Gleich vorneweg, sie hätten sie zusammen als ein Buch rausbringen sollen, wäre besser gewesen.

Das Cover geht so, da der zweite Teil genau so aus sieht, nur die Titel Unterschrift anders lautet, sieht man sehr gut, das die Bücher zusammen gehören.
Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach.
Ich liebe ja eigentlich die Bücher von Abbi Glines, aber das hier ist doch sehr langatmig, das bin ich von ihr nicht gewohnt.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden.

Sammy ist naiv, was ja noch ok ist mit fast 19 und Hale ist merkwürdig, hat irgendwie zwei Gesichter und ich mag ihn nicht.
Die ganze Geschichte ist irgendwie nur ein langgezogener Anfang einer Geschichte, darum wäre es besser gewesen, sie hätten beide Teile als ein Buch rausgebracht.
Da ich die Hoffnung habe, das der zweite Teil mehr Handlung hat, werde ich mir den auch noch holen und lesen.

Meine Empfehlung - Man kann das Buch lesen, man verpasst aber auch nichts.