Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

perfekter Abschluss der Reihe

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Klappentext:
Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Dies ist der fünfte Teil der „Die Köche von Boston“ Reihe und das Finale.
1. Taste of Love - Geheimzutat Liebe
2. Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
3. Taste of Love - Zart verführt
4. Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
5. Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und es passt perfekt zu den anderen Bänden.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einer großen Prise Humor versehen. Es liest sich sehr flüssig, das man garnicht aufhören kann.
Vicky ist eine selbstständige junge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Sie hat einen trockenen bissigen Humor, ist um keine Antwort verlegen, ist sehr intelligent und sie ist ein Mathegenie.
Mitch ist sehr erfolgreich, ein Workaholic und ein Mann mit einem großen Herzen. Durch seine Arbeit hat er keine Zeit für eine Beziehung, aber Spaß haben kann man auch so und er lässt auch nicht viel anbrennen.
Mitch und Vicky kennen sich schon flüchtig durch gemeinsame Freunde.
Aber als sie sich näher kennen lernen und im Kochkurs auch noch Partner wurden, wurde die Geschichte richtig lustig.
Die Wortgefechte zwischen Vicky und Mitch waren einfach zum schießen, sie waren witzig und spritzig. Ich war nur am schmunzeln und ab und an mußte ich einfach laut loslachen.
Und es war schon wahnsinnig komisch, wie klug und intelligent doch Liz und Mitch sind, aber in Gefühlsdingen echt ein Brett vor dem Kopf haben und etwas begriffsstutzig sind.
Was ich auch super fand war, das man all die Charaktere aus den Bänden zuvor, noch einmal kurz wieder getroffen hat.
Es war eine sehr unterhaltsame, witzige, spritzige, gefühlvolle und turbulente Geschichte.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 15.11.2018

absolut packend und für mich ein Lese Highlight

The Broken Ones

Klappentext:
Catherine und Ryan können einander vom ersten Moment an nicht ausstehen. Er, ein großspuriger Scharfschütze der Army und sie, die zurückhaltende Ärztin mit einer tragischen Vergangenheit.
Als ...

Klappentext:
Als Ryan jedoch schwer verwundet heimkehrt, wendet sich das Schicksal. Er verschanzt sich in seinem Cottage fernab der Zivilisation und ausgerechnet Catherine findet ihn. Von dem einstigen Helden ist nur noch ein gebrochener Mann übrig, den Cat auf einmal mit anderen Augen sieht. Sie bietet ihm ärztliche Hilfe an und ahnt dabei nicht, dass sie noch mehr heilen wird, als nur das Offensichtliche.
Widerwillig nimmt Ryan ihr Angebot an und erfährt dabei nicht nur mehr über sich, sondern auch über Catherines Schicksal. Die beiden nähern sich einander an ... bis Cat von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Ich liebe das Cover, es sieht wunderschön aus und es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr fesselnd, er nimmt eine gleich von der ersten Seite gefangen. Die Emotionen werden so perfekt rüber gebracht, so das man mit den Charakteren hautnah mitfühlt und mit bangt, Herzklopfen und Tränen inklusive.
Die Geschichte ist aus wechselnde Perspektiven zwischen Ryan und Catherine geschrieben, so ist man den Beiden noch näher. Versteht ihre Deckweise und ihren Kampf mit sich selbst und ihrer Umwelt.
Jake und Catherine sind so tolle Charaktere, sie sind gebrochen aber trotzdem stark. Sie hatten Beide eine schwere Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt und die jeder auf seine Weise so gut es geht, versucht zu verarbeiten oder damit zu leben.
Auch treffen wir wieder auf Evie und Logen, die ihre Geschichte schon in “Der Himmel in meiner Nähe“ erzählt haben.

Kann man lieben, wenn man die Liebe nie kennen gelernt hat, kann man vertrauen, wenn man noch nie jemanden vertrauen konnte?
Diese Geschichte ist spannend und fesselnd, sensibel und gefühlvoll, emotional, traurig und berührend und sie gibt Hoffnung. Hoffnung auf ein Happy End, wenn man schon fast selber nicht mehr daran glaubt. Das sich das kämpfen lohnt und das man einen Tag nach dem anderen anpacken muß. Dann kann man sie finden - die Liebe, die einen Freiheit und ein zu Hause gibt.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Victoria & Reed - „aber für dich, will ich es versuchen (Zitat)“

The One Best Man (Love and Order 1)

Dies ist der erste Tel der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man
2. The One Right Man
3. The One Real Man

Dies ist der erste Tel der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man
2. The One Right Man
3. The One Real Man

Nach ihrer Scheidung zieht Victoria mit ihrer Tochter Jade wieder nach Hause zu ihrer Mutter nach Chicago. So kann sie ihrer Mutter unterstützen die krank ist und ihre Mutter kann sie bei Jade unterstützen, da sie ihr Studien abschließen möchte.
Victoria hat den Männern abgeschworen und vor allen um Anwälte macht sie eine großen Bogen, sie und Jade kommen an erster Stelle. Aber als sie Reed Warner, den Trauzeugen von ihren Exmann wieder sieht, da gerät ihr Entschluss ganz schön ins Wanken.

Das Cover finde ich wunderschön, es ist ein richtiger Hingucker.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit einer gute Prise Humor, man kann garnicht mehr aufhören zu lesen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, man verliebt sich in jeden einzelnen.
Victoria ist eine selbstständige junge Mutter, die aber auch im Geheimen davon träumt, sich mal anlehnen zu dürfen. Nur würde sie das niemals laut sagen.
Ihre Tochter Jade ist wirklich ein zuckersüßes kleines Mädchen, ein klein wenig altklug, aber dadurch einfach nur süß.
Reed ist natürlich total attraktiv, sexy, charmant und wenn er was will, bleibt er am Ball. Jeder braucht einen Reed .
Aber auch die anderen Charakteren schließt man schnell ins Herz, egal ob Victorias Mama oder aber Hannah und Chelsea. Hannah ist Vic’s Chefin und Chelsea ihre Arbeitskollegin.
Bei den Dialogen/Schlagabtausch zwischen Victoria und Reed, mußte ich öfters laut lachen oder wenigstens schmunzeln. Oder wenn Chelsea loslegt, göttlich, sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie bekommt im zweiten Teil ihre Geschichte.
Dieses Buch ist ein Gute Laune Buch, wo man, wenn man es beendet hat, mit einem Lächeln im Gesicht denkt „Ach, war das schön“. Die Geschichte ist humorvoll, charmant, spritzig, sinnlich, Prickelnd, einfach zum Wegträumen schön.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Toller Reihen Auftakt

Grischa 1: Goldene Flammen

Klappentext:
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam …

Dies ist der erste Teil der Frisch Trilogie.
1. Grischa - Goldene Flammen
2. Grischa - Eisige Wellen
3. Grischa - Lodernde Schwingen

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, es wird alles einfach und verständlich erzählt, er nimmt einen gefangen und zieht einen regelrecht in die Geschichte. Man kann garnicht aufhören zu lesen. Die Spannung und Gefühlen werden super rübergebracht, man fühlt und lebt regelrecht mit.
Am Anfang hatte ich leichte Probleme, aber das war nur wegen den Eigennamen und den vielen Orten. Wenn man sich daran gewöhnt hat, liest es sich ganz von alleine.
Alina ist als Waise aufgewachsen, sie ist schüchtern und hat wenig Selbstwertgefühl. Sie ist mit den ganzen Geschehen um Ihre Person komplett überfordert. Aber sie ist ein starker Charakter und sie wächst über sich hinaus. In Maljen hat sie einen sehr guten Freund, denn sie sind schon seit Kindertagen unzertrennlich.
Die Geschichte selber ist am Anfang noch ruhiger, aber sie wird dann ab Mitte bis zum Ende des Buches richtig spannend.
Es ist eine spannende Fantasy Geschichte, mit tollem Setting und interessanten Charakteren. Ein wenig Liebe ist auch dabei, aber wirklich nur ganz am Rande.
Jetzt bin ich gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Liz & Cole - einfach und vorhersehbar, mit einigen Schwächen

Pure Desire - Nur du

Klappentext:
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.

Klappentext:
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.
Liz lebt mit ihren Schwestern in einem alten Holzhaus am wunderschönen Lake Tahoe. Doch auch das Leben am schönsten Ort der Welt kann hart sein. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Liz für alles verantwortlich: ihre jüngeren Schwestern, das Haus und den verschuldeten Diner am See. Disziplin ist längst zu ihrer zweiten Natur geworden. Beziehungen? Liebe? Sex? Fehlanzeige.
Das ändert sich schlagartig, als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.

Das ist der erste Band der „Pure Desire“ Reihe.
1. Pure Desire - Nur du (Liz & Cole)
1.5 Pure Desire - Nur bei Dir (Liz & Cole Novelle; nur eBook)
2. Pure Desire - Zischen uns (Fiona & Evan)
3. Pure Desire - Dir nah (Hazel & Jake)

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext macht neugierig.
Der Schreibstil ist leicht und locker, die Beschreibungen sind sehr bildlich, so das man sich auch alles sehr gut vorstellen kann. Ich habe erst mal den Lake Tahoe gegoogelt, es sieht da wirklich wunderschön aus.
Tja und das war es auch schon.
Der Anfang ließ sich wunderbar lesen und auch der Schluß, aber alles dazwischen war vorhersehbar und teils nervig. Es kam irgendwie keine richtige Handlung zum Vorschein und immer wenn man dachte - jetzt, kam eine Sexszene dazwischen und zwar viele, den reden wurde überbewertet. Sie waren wunderbar beschrieben, aber es war einfach zu viel.
Liz und ihre Schwestern sind ein tolles Team und es macht Spaß, sie kennen zu lernen. Cole lernen wir nach und nach kennen, so bleibt er undurchsichtiger. Aber eigentlich weiß man schon von vorne rein, wie die Geschichte ausgeht.
Aber die letzten 60 Seiten waren gut geschrieben. Vielleicht mußte sich ja Mia Williams erst mal warm schreiben. Ist ja manchmal so, das der erste Band noch viele Schwächen hat, aber die folgenden dann besser werden. Ich werde ihr mit der Novelle noch eine Chance geben.
Also, wer Lust nach was einfachen, vorhersehbaren, vor einer wunderschönen Kulisse des Lake Tahoe hat, dem wird diese Geschichte gefallen.
Von mir bekommt es eine eingeschränkte Leseempfehlung.