Profilbild von tintenhauch

tintenhauch

aktives Lesejury-Mitglied

tintenhauch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tintenhauch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Rezension zu „Shape of Love - Mit jeder meiner Faser“

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

! KANN SPOILER ENTHALTEN !

Eine berührende Geschichte mit vielen wichtigen Themen!

Dieses Buch hat so viele Emotionen in mir ausgelöst, ich weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.

Das Cover und der ...

! KANN SPOILER ENTHALTEN !

Eine berührende Geschichte mit vielen wichtigen Themen!

Das Cover und der Klappentext waren sofort meins. Aber der Inhalt, der hat alle meine Erwartungen übertroffen. Durch den einzigartigen Schreibstil und die wundervolle Gestaltung der Figuren wird der Inhalt ganz toll herübergebracht.
Ich finde es unglaublich schön, dass wichtige Themen wie Essstörungen/Mobbing/Druck thematisiert wird. Vor allem, dass diese Krankheit auch Männer treffen kann. Außerdem mag ich die Kritik an der Modewelt, die durch die Protagonistin geäußert wird.
An diesem Meisterwerk kann ich rein gar nichts kritisieren.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein berührendes Buch

Touch me forever

Wow.

Wow.

Dieser Schatz hat mich positiv überrascht. Ich liebe die Gestaltung der Figuren. Es ist schön, dass auch mal die weibliche Protagonistin mit Problemen zu kämpfen hat, die sonst häufig den männlichen Protagonisten zugeordnet werden. Alkohlmissbrauch ist definitiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und für Ivy kommt ja auch noch das Tablettenproblem hinzu.
Die Figuren machen alle eine tolle Wandlung durch und wachsen an sich und ihren Problemen.
Ich habe die anderen Teile der Reihe noch nicht gelesen, werde sie mir aber definitiv zulegen! Der Schreibstil hat mich nämlich vollkommen überzeugt!