Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2024

Pflicht oder Liebe

Bring Me Your Midnight

„Bring Me Your Midnight“ von Rachel Griffin ist eine hexenhafte Romantasy, in der eine junge Hexe ihr vorgegebenes Schicksal selbst in die Hand nimmt.
Tana Fairchild hat seit ihrer frühesten Kindheit ...

Tana Fairchild hat seit ihrer frühesten Kindheit ein klar vorbestimmtes Schicksal. Die Tochter der Anführerin der Inselhexen wird Landon, den Sohn und Nachfolger des Festland-Gouverneurs, heiraten. Dies soll die Zukunft und die Sicherheit der Hexeninsel sichern, aber als Tana ein wichtiges Ritual verpasst, gerät ihre Zukunft in Gefahr. Um ihre überschüssige Magie loszuwerden, muss Tana Hilfe bei dem geheimnisvollen Hexer Wolfe suchen. Wolfe zeigt Tana eine ganz neue Welt, die sie bisher nicht kannte. Sie muss ich entscheiden, ob sie den wachsenden Gefühlen für Wolfe nachgibt, oder ob sie die Pflicht für ihr Volk erfüllt und damit ihr eigenes Glück opfert.

Rachel Griffin erzählt eine magische und eher cosy Romantasy, die wahrscheinlich vorrangig jüngere Leserinnen anspricht. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und bis auf eine kleine Ausnahme wird die gesamte Handlung aus Tanas Perspektive erzählt. Die Story bleibt unblutig und eher soft, was aber nicht heißt, dass keine Spannung aufkommt. Auch die zarte Romanze und erste Liebe von Tana und Wolfe ist definitiv spice-frei, aber trotzdem süß und voller Emotionen.
Tana war bisher die folgsame und pflichtbewusste Tochter, die den ihr vorgegebenen Weg nie in Frage gestellt hat. Aber je näher ihre arrangierte Hochzeit rückt, desto mehr fragt sie sich, ob das wirklich ihre Zukunft sein soll.
Wolfe erweckt in Tana die Neugier auf das Unbekannte und bisher Gefürchtete, denn er zeigt ihr, dass sie an völlig falsche Dinge geglaubt hat. Er hat viele Geheimnisse, aber es wird schnell klar, dass seine Gefühle für Tana echt sind.
Die zauberhafte New Adult Fantasy konnte mich durchaus überzeugen, auch wenn sie größtenteils in der Wohlfühlzone bleibt. Das hat mich jedoch nicht gestört, denn es passt einfach zu den Charakteren.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Süße Boss Romance

This Feeling is Forever

„This Feeling is Forever“ von Layla Hagen ist der vierte Band ihrer romantischen The Maxwells Reihe.

Megan Pierce hat es geschafft und ein sechsmonatiges Praktikum bei ihrer Traumfirma ergattert, die gleichzeitig ihre Teilnahme an einem wichtigen Architekturwettbewerb fördert. Ihren letzten Abend vor Jobbeginn feiert sie in einer neuen Bar, wo sie den attraktiven Luke kennenlernt. Entgegen ihrer Gewohnheiten lässt sich Megan auf einen heißen One-Night-Stand ein, den sie spätestens am nächsten Morgen bereut. Luke Maxwell ist nämlich der Chef des Architekturbüros und ihr direkter Vorgesetzter. Fast lässt Megan den Job sausen, aber Luke verspricht ihr ein professionelles Verhältnis. Er unterschätzt aber seine eigenen Gefühle und die magische Anziehung, die ihn in Megan Nähe jedes Mal überkommt.

Ein paar Junggesellen hat die Familie Maxwell noch zu bieten und auch wenn Luke anfangs leugnet, sich wie seine Brüder langfristig zu binden, hat er gegen die Macht der Gefühle nicht die geringste Chance. Layla Hagen bleibt ihrem gefühlvollen und leichten Schreibstil treu, der wieder einmal eine warmherzige Wohlfühlatmosphäre erzeugt.
Die unterhaltsame Boss oder Office Romance startet mit einer schwierigen Ausgangslage, aber mir gefällt der Einstieg der Autorin richtig gut. Megan ergreift ihre Chance und zeigt was sie kann, denn sie muss sich mit ihrem Können nicht verstecken. Ich mochte sie total gern und es ist schön, dass sie letztendlich ihr Happy End bekommt.
Luke ist ein ehrlicher und fairer Boss, was auch für sein Privatleben gilt. Er hat wie Megan keine sonderlich positive Beziehungsvergangenheit, daher ist es umso erfreulicher, dass er sich vorbehaltlos auf seine Gefühle einlässt.
Im Hintergrund laufen die Geschichten der übrigen Familienmitglieder weiter und man spürt mal wieder den vertrauten und engen Zusammenhalt untereinander. Wer also Lust auf eine romantische und knisternde Wohlfühlstory mit nur geringen Dosen Dramen hat, der ist bei dieser Reihe genau richtig.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Vertauschte Rollen

Seoulmates - Believe in Us

„Seoulmates – Believe in Us“ von Susan Lee ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Seoulmates Reihe.

Für Jessica Lee hat sich ein Traum erfüllt, der ein wichtiger Meilenstein auf ihrem geplanten Lebensweg sein könnte. Sie hat einen der begehrten Praktikumsplätze bei der Haneul Corporation ergattert, aber bereits auf ihrem Hinflug nach New York ahnt sie, dass irgendetwas gewaltig schiefläuft. Ein Erste-Klasse-Flug, ein persönlicher Chauffeur und eine Stadtvilla mit Köchin können nicht der Standard für Praktikanten sein. Schnell stellt Jessica fest, dass ihr koreanischer Name Yoo-Jin Lee auch der Name von Elijah ist, dem Sohn des CEO. Elijah möchte das Missverständnis aber nicht aufklären und bietet Jessica einen Rollentausch an. Ihm gefällt das anonyme und einfache Leben, während Jessica wichtige Kontakte knüpfen kann. Zudem knistert es immer stärker zwischen ihnen, was Elijah solange es geht, auskosten will.

Mich hat der erste Band dieser Reihe absolut catchen können, aber man braucht definitiv keine Vorkenntnisse und kann die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen. Susan Lee hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, mit dem sie die kulturellen Besonderheiten der koreanischen Gesellschaft und die, der in die USA eingewanderten Koreaner, gekonnt einfängt. In diesen teils starren und strengen Erwartungen sind sowohl Jessica als auch Elijah gefangen und versuchen, im Laufe der Handlung ihren eigenen Weg zu finden.
Ich mochte die bodenständige Jessica und ihren witzigen Hang zum Oversharing von Anfang an. Sie ist clever und selbstbewusst, aber gerade in den misogynen Strukturen der Haneul Corporation gerät sie oft an ihre Grenzen.
Elijah wird immer sympathischer, je mehr er sich von seinem arroganten und abgehobenen Lebensstil entfernt. Es ist amüsant beschrieben, wie er die einfachsten Dinge erst lernen muss, da er nie irgendetwas selbst tun musste. Die Schattenseiten dieses Luxuslebens sind aber enorm und so ist es verständlich, dass er diese kleine Flucht nutzt.
Ich gebe zu, dass mir das erste Buch noch einen Tick besser gefallen hat, aber trotzdem war unschuldige Lovestory von Jessica und Elijah irgendwie süß. Die Kritik an den teilweise längst überholten Traditionen kommt hundertprozentig an und es ist interessant, die neue und moderne Generation zu begleiten.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Racheplan

Vor uns das Rauschen des Meeres

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ist der spannende Auftakt ihrer Sylt Suspense Trilogie.

Sophie war als Kind ein Teil der Sylter High Society und verbrachte jeden Sommer hier. Doch all das endete, als ihr Vater wegen illegaler Finanzgeschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Nach seinem Tod hat Sophie sowohl sein exklusives Strandhaus, als auch seine Tagebücher geerbt, die die damaligen Ereignisse in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Sophie fasst einen Plan, wie sie endlich die Wahrheit aufdecken kann. Eine große Rolle spielt dabei der ehemals beste Freund ihres Vaters, ein reicher Hotelkettenbesitzer. Über dessen Sohn Maximilian will Sophie Zugang zu wichtigen Informationen finden, aber sie hat nicht geahnt, dass sie sich in ihr Mittel zum Zweck verlieben würde.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Ihr gefühlvoller Schreibstil, der die Emotionen ihrer Charaktere so greifbar macht, konnte mich voll überzeugen. Außerdem ist das Setting der beliebten Nordseeinsel einfach wunderschön und zeigt die Kontraste zwischen malerischer Natur und High Society Hotspot.
Sophie hat eine ausgeklügelte Rachemission, bei der Maximilian eigentlich nur Opfer oder maximal Kollateralschaden sein sollte. Sie hat nicht geahnt, dass sich hinter seiner aalglatten Sylt-Fassade ein verletzlicher und großherziger Mann verbirgt, der ihre Gefühle gehörig durcheinanderbringt. Die widersprüchlichen Emotionen von Sophie und ihre Entwicklung sind sehr gut dargestellt. Einzig die Beziehung zu ihrer Mutter und deren Entscheidungen konnte ich nicht richtig nachvollziehen.
Maximilian hat mir wirklich leidgetan, denn er ist der letzte, der einen derartigen Vertrauensbruch verdient. Er ist das perfekte Beispiel, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber was wirklich damals geschah und welche Ereignisse Sophies Ermittlungen auslösen, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Die Story ist spannend aufgebaut und hat einige unerwartete Twists. Ein Highlight waren für mich vor allem die Nebenfiguren, die in den nächsten beiden Teilen ihre eigene Geschichte bekommen. Darauf bin ich schon sehr neugierig.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eingeschneit

Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung

„Rocky Mountain Men – Sturmwarnung“ von Mina Miller ist der gelungene Auftakt zu ihrer gleichnamigen Reihe, die ins raue Alaska führt.
Die erfolgreiche Influencerin Sophie bucht für ihren neuesten Auftrag ...

Die erfolgreiche Influencerin Sophie bucht für ihren neuesten Auftrag einer Modekette eine idyllische Schlittenhundetour durch das verschneite Alaska. Leider stellt sie bei ihrer Ankunft in dem verschlafenen Städtchen Chrystal Lake schnell fest, dass sie ihren gewohnten Komfort aus L.A. so gut wie vergessen kann. Ihr Tourguide ist ein mürrischer Einsiedler, der zwar unglaublich heiß aussieht, aber ansonsten seine Manieren im Schnee vergraben hat. Noah hat sich seit dem Tod seiner Eltern von allen abgekapselt und wird von der von seinem Bruder eingefädelten Tour eiskalt überrascht. Ein unerwarteter Schneesturm zwingen ihn und die nervige Großstädterin jedoch zu einem längeren Aufenthalt in seiner eingeschneiten Hütte, der Noah schnell viel besser gefällt, als erwartet.

Das Setting dieses Buches ist einfach nur traumhaft und auch wenn Chrystal Lake etwas verschlafen und eingestaubt ist, kann man doch, genau wie Sophie, das unglaubliche Potenzial dieser wunderschönen Gegend erkennen. Wer dann noch eine Schwäche für süße Fellnasen hat, der ist in dieser Small Town Romance genau richtig.
Der Schreibstil von Mina Miller liest sich leicht und flüssig und sowohl Sophie als auch Noah erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive.
Am Anfang konnte ich Noahs Aversion durchaus nachvollziehen, denn Sophie entspricht zu Beginn durchaus der Rolle als impulsive Nervensäge, die dauernd für Ärger sorgt. Schritt für Schritt raufen sich der eigenbrötlerische Naturbusche und die kalifornische Mode- und Beautyqueen jedoch zusammen und so sorgt bald nicht nur der Kamin für heiße Funken.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einem sehr rasanten Tempo, was vielleicht Geschmackssache ist. Irgendwie passt es aber auch zur Situation und zu den Charakteren, die durchaus nachvollziehbare Entscheidungen treffen.
Jetzt bin ich sehr neugierig auf den nächsten Teil, denn Chrystal Lake ist auf jeden Fall eine Rückkehr wert.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!