Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Racheplan

Vor uns das Rauschen des Meeres

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ist der spannende Auftakt ihrer Sylt Suspense Trilogie.

Sophie war als Kind ein Teil der Sylter High Society und verbrachte jeden Sommer hier. Doch all das endete, als ihr Vater wegen illegaler Finanzgeschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Nach seinem Tod hat Sophie sowohl sein exklusives Strandhaus, als auch seine Tagebücher geerbt, die die damaligen Ereignisse in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Sophie fasst einen Plan, wie sie endlich die Wahrheit aufdecken kann. Eine große Rolle spielt dabei der ehemals beste Freund ihres Vaters, ein reicher Hotelkettenbesitzer. Über dessen Sohn Maximilian will Sophie Zugang zu wichtigen Informationen finden, aber sie hat nicht geahnt, dass sie sich in ihr Mittel zum Zweck verlieben würde.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Ihr gefühlvoller Schreibstil, der die Emotionen ihrer Charaktere so greifbar macht, konnte mich voll überzeugen. Außerdem ist das Setting der beliebten Nordseeinsel einfach wunderschön und zeigt die Kontraste zwischen malerischer Natur und High Society Hotspot.
Sophie hat eine ausgeklügelte Rachemission, bei der Maximilian eigentlich nur Opfer oder maximal Kollateralschaden sein sollte. Sie hat nicht geahnt, dass sich hinter seiner aalglatten Sylt-Fassade ein verletzlicher und großherziger Mann verbirgt, der ihre Gefühle gehörig durcheinanderbringt. Die widersprüchlichen Emotionen von Sophie und ihre Entwicklung sind sehr gut dargestellt. Einzig die Beziehung zu ihrer Mutter und deren Entscheidungen konnte ich nicht richtig nachvollziehen.
Maximilian hat mir wirklich leidgetan, denn er ist der letzte, der einen derartigen Vertrauensbruch verdient. Er ist das perfekte Beispiel, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber was wirklich damals geschah und welche Ereignisse Sophies Ermittlungen auslösen, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Die Story ist spannend aufgebaut und hat einige unerwartete Twists. Ein Highlight waren für mich vor allem die Nebenfiguren, die in den nächsten beiden Teilen ihre eigene Geschichte bekommen. Darauf bin ich schon sehr neugierig.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eingeschneit

Rocky Mountain Men Teil 1: Sturmwarnung

„Rocky Mountain Men – Sturmwarnung“ von Mina Miller ist der gelungene Auftakt zu ihrer gleichnamigen Reihe, die ins raue Alaska führt.
Die erfolgreiche Influencerin Sophie bucht für ihren neuesten Auftrag ...

Die erfolgreiche Influencerin Sophie bucht für ihren neuesten Auftrag einer Modekette eine idyllische Schlittenhundetour durch das verschneite Alaska. Leider stellt sie bei ihrer Ankunft in dem verschlafenen Städtchen Chrystal Lake schnell fest, dass sie ihren gewohnten Komfort aus L.A. so gut wie vergessen kann. Ihr Tourguide ist ein mürrischer Einsiedler, der zwar unglaublich heiß aussieht, aber ansonsten seine Manieren im Schnee vergraben hat. Noah hat sich seit dem Tod seiner Eltern von allen abgekapselt und wird von der von seinem Bruder eingefädelten Tour eiskalt überrascht. Ein unerwarteter Schneesturm zwingen ihn und die nervige Großstädterin jedoch zu einem längeren Aufenthalt in seiner eingeschneiten Hütte, der Noah schnell viel besser gefällt, als erwartet.

Das Setting dieses Buches ist einfach nur traumhaft und auch wenn Chrystal Lake etwas verschlafen und eingestaubt ist, kann man doch, genau wie Sophie, das unglaubliche Potenzial dieser wunderschönen Gegend erkennen. Wer dann noch eine Schwäche für süße Fellnasen hat, der ist in dieser Small Town Romance genau richtig.
Der Schreibstil von Mina Miller liest sich leicht und flüssig und sowohl Sophie als auch Noah erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive.
Am Anfang konnte ich Noahs Aversion durchaus nachvollziehen, denn Sophie entspricht zu Beginn durchaus der Rolle als impulsive Nervensäge, die dauernd für Ärger sorgt. Schritt für Schritt raufen sich der eigenbrötlerische Naturbusche und die kalifornische Mode- und Beautyqueen jedoch zusammen und so sorgt bald nicht nur der Kamin für heiße Funken.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einem sehr rasanten Tempo, was vielleicht Geschmackssache ist. Irgendwie passt es aber auch zur Situation und zu den Charakteren, die durchaus nachvollziehbare Entscheidungen treffen.
Jetzt bin ich sehr neugierig auf den nächsten Teil, denn Chrystal Lake ist auf jeden Fall eine Rückkehr wert.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Licht und Schatten

The Hurricane Wars

„The Hurricane Wars“ von Thea Guanzon ist der packende Auftakt ihrer Hurricane Wars Trilogie.

Talasyn hat das harte Waisenhaus überlebt und kämpft seit Jahren als Soldatin im Krieg gegen das übermächtige Nachtimperium. Sie ist die einzige überlebende Lichtweberin und muss ihre Kräfte zu ihrem eigenen Schutz verbergen. Doch eines Tages gerät sie bei einer Schlacht in einen Kampf mit Alaric, dem gefürchteten Kronprinzen des Nachtimperium. Alaric ist von Talasyn und ihren Kräften überrascht und doch schrecken beide jedes Mal vor einem tödlichen Schlag gegen ihren vermeintlichen Erzfeind zurück. Dabei ahnen sie noch nicht, dass ihre Schicksale eng miteinander verwoben sind und sie zur Rettung vor einer tödlichen Vernichtung enger zusammenarbeiten müssen, als gedacht.

Thea Guanzon legt hier eine fantastische Slow Burn Enemies to Lovers Romantasy vor, die mich ab der ersten Sekunde packen konnte. Ich gebe zu, dass ich anfangs etwas über die vielen Namen und Begriffe gestolpert bin, aber ich habe mich dann doch relativ schnell zurechtgefunden. Der fesselnde und bildhafte Schreibstil lässt die Welten von Talasyn und Alaric lebendig werden, so dass man den schwülheißen Dschungel oder die dunklen Schatten fast fühlen kann.
Talasyn ist eine starke und unabhängige Heldin, die genau meinen Geschmack trifft. Sie wird in eine Rolle gepresst und muss langsam zu sich selbst finden. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Alaric, auch wenn Talasyn dies niemals zugeben würde.
Alaric ist nicht nur ein seelenloser Imperator, der ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen geht. Er ist viel tiefgründiger und verletzlicher als gedacht, aber seine Vergangenheit steht ihm in der Beziehung zu Talasyn immer wieder im Weg.
Ich liebe die funkensprühenden und schonungslosen Schlagabtausche der beiden, bei denen Leidenschaft, Hass und Liebe wirklich eng beieinander liegen. Die Entwicklung ihrer Charaktere ist sehr gut beschrieben und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil mit ihrer ungewöhnlichen Allianz weitergehen wird.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Nette Urlaubslektüre

Strand im Herz

„Strand im Herz“ von Alica H. White ist eine leichte und unterhaltsame Lovestory, in der sich Gegensätze anziehen.

Die Studentin Lynn braucht dringend eine neue Wohnung und so scheint der Zettel am Schwarzen Brett die perfekte Rettung zu sein. Gegen freie Logis sucht jemand eine Reinigungskraft für sein Strandhaus, aber natürlich ist Lynn misstrauisch, welche Absichten hinter dieser Anzeige stehen. Es stellt sich heraus, dass ausgerechnet der verwöhnte und berüchtigte Campus-Playboy Devon hinter diesem Angebot steckt, denn sein Vater hat von seinen ausschweifenden Eskapaden langsam die Nase voll und Devon den Geldhahn zugedreht. Auch wenn beide ab der ersten Sekunde völlig gegensätzliche Ansichten vertreten, raufen sie sich in ihrer jeweiligen Notsituation zusammen. Doch als Lynn vor Devons Vater auch noch seine Freundin spielen soll, geraten die Gefühle komplett durcheinander.

Das sommerliche Setting von Santa Barbara sorgt sofort für Urlaubsstimmung und man kann die Meeresluft beim Lesen förmlich schnuppern. Der Schreibstil von Alica H. White liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sichtweise.
Lynn ist eine ehrgeizige und strebsame Studentin, die sich bisher nur auf ihr Studium fokussiert hat. Dadurch hat sie einen kleinen Tunnelblick und merkt erst jetzt, dass sie möglicherweise einiges verpasst hat. Ihr extremer Putzfimmel kommt ihr bei ihrer neuen Aufgabe eigentlich sehr entgegen und doch will sie Devon mit seiner üblichen Masche nicht durchkommen lassen.
Devon hat mit seinem attraktiven Äußeren und seinem nicht zu leugnenden Charme bis jetzt alles bekommen, was er wollte. Leider fällt Lynn auf diese Nummer nicht herein und beide liefern sich permanent amüsante Schlagabtausche.
Die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch und die knisternde Chemie zwischen ihnen ist ganz klar spürbar. Am Ende waren mir die Entwicklungen ein wenig drüber, aber trotzdem ist das Buch eine unterhaltsame Urlaubslektüre, mit der man entspannte Lesestunden haben kann.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Kämpferische Lady

A Lord for the Lonely

„A Lord for the Lonely“ von Amalie Howard und Angie Morgan ist der zweite Band ihrer historischen Romance Reihe Die Liebe und der Highlander.
Lady Makenna Maclaren Brodie wird vom Clan ihres grausamen ...

Lady Makenna Maclaren Brodie wird vom Clan ihres grausamen und tyrannischen Ehemannes zu Unrecht für dessen Tod verantwortlich gemacht. Alle Beweise deuten auf Makenna und so flieht sie verzweifelt aus dem Kerker. Aus Angst, ihre Familie könnte wegen ihr in Schwierigkeiten geraten, sucht Makenna lieber Zuflucht auf der nahegelegenen Burg von Lord Julien Leclerc. Der französische Adlige mit englischen Wurzeln gilt als eitler Lebemann und er tut alles, um seinen leichtlebigen Ruf zu wahren. Hinter dieser Maske konzentriert sich Julien hauptsächlich auf die Vermehrung seines bereits unermesslichen Vermögens. Frauen sind für ihn nur eine unbedeutende Ablenkung. Doch als Makenna seine Hilfe braucht, ändert sich diese Einstellung schlagartig.

Man kann die Teile dieser Reihe problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Wer jedoch den Vorgängerband bereits kennt, der hat auch schon die zarten Funken zwischen Julien und Makenna bemerkt. Ich persönlich war sehr neugierig auf ihre Geschichte, die gerade im Fall von Makenna eher ernst ist.
Amalie Howard und Angie Morgan sind auch in der Fortsetzung ein gutes Team und entführen uns erneut in die schottischen Highlands zur Zeit des Regency. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und vor allem der charmante Julien ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Makenna ist bereits durch die Hölle gegangen, aber wie es aussieht, scheint ihr Martyrium mit dem Tod ihres Peinigers noch nicht zu Ende zu sein. Ich habe bei ihren Entscheidungen oft mit dem Kopf geschüttelt, denn Makenna hat das Talent, nie die einfache Lösung zu suchen, sondern die Situationen mit ihrer impulsiven Art noch zu verschlimmern. Ihre Beweggründe werden aber erklärt, so dass es letztendlich doch passte.
Julien ist viel tiefgründiger, als seine extravaganten Westen vermuten lassen. Es ist herzerwärmend, wie fürsorglich er sich um seine Mutter kümmert und wie er ohne viel Aufsehen Gutes tut.
Für mich war ziemlich früh klar, wer hier im Hintergrund die Intrigen spinnt. Das nahm ein wenig die Spannung raus, aber trotzdem fand ich das Buch durchweg unterhaltsam.

Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne und gern eine Leseempfehlung!