Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Nicht alles bleibt in Vegas

A Reason to Wait

„A Reason to Wait“ von Cassidy Cane ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Mitarbeiter des Deepwater Krankenhauses.

Donovan ist ein beliebter Arzt in der Deepwater Klinik und der jüngste Oberarzt. Bisher hatte er sich hauptsächlich auf seine medizinische Karriere konzentriert, aber nun merkt er, dass ihm Leben etwas Wichtiges fehlt. Diese Lücke würde seine neue Nachbarin, die hübsche Anwältin Courtney, perfekt ausfüllen, aber Donovans Dating-Skills sind leider schon etwas eingerostet. Trotzdem schafft er es tatsächlich, Courtney von sich zu überzeugen und beide könnten nicht glücklicher sein. Doch von einer Sekunde auf die nächste packt Courtney ihre Sachen und verschwindet aus Donovans Leben. Donovan kann das nicht akzeptieren und nimmt den Kampf um ein gemeinsames Glück auf. Doch er weiß nicht, wie gefährlich dies werden könnte.

Die Geschichte ist ins ich abgeschlossen und kann problemlos unabhängig gelesen werden. Aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man auch den ersten Teil gelesen hat, wo man Donovan und Courtney bereits kennenlernen durfte. Cassidy Cane zeigt diese beiden sympathischen Charaktere diesmal von einer völlig anderen Seite, die einen mehr als einmal überraschen kann.
Donovan mochte ich als fürsorglichen und loyalen Arzt und Freund schon im Vorgängerteil. Das ist er natürlich immer noch, aber jetzt offenbart Donovan auch verletzliche, unsichere und manchmal ziemlich egoistische Ansichten.
Courtney vermittelte das Bild einer selbstbewussten und hilfsbereiten Frau, die mitten im Leben steht. Doch das Bild, welches sie von sich erschaffen hat, bekommt starke Risse, als sie von ihrer Vergangenheit in Las Vegas eingeholt wird. Damit hätte ich nie gerechnet und man darf gespannt sein, welche Abgründe sich hier auftun werden.
Hidden Secrets Romance trifft es ziemlich genau auf den Punkt und der Weg, den unsere beiden Helden gehen müssen, ist voller Hindernisse und Dramen. Aber Liebe ist nicht immer leicht und so darf man sich von dieser knisternden und gefühlvollen Geschichte komplett mitreißen lassen.

Eine gelungene Fortsetzung, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Realistisches Bild

Burn With Me

„Burn With Me“ von Karin König ist eine knisternde Workplace Romance, die auf eine Kölner Feuerwache führt.

Der 22-jährige Berufsfeuerwehrfrau Kira liebt ihren Job und hat bisher eine steile Karriere hingelegt. Doch ihre ehrgeizigen Ziele werden hart ausgebremst, als sie nach einem Einsatz bei einem Wohnungsbrand schwer traumatisiert wird. Kira plagen nicht nur Schuldgefühle, dass sie ein Opfer nicht retten konnte, sie hat auch plötzlich panische Angst vor dem Feuer. Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen für den Lehrgang als Gruppenführerin, zumal Theo, der attraktive Neuzugang auf ihrer Wache, ein harter Konkurrent um den Posten ist. Beim Wetteifern der beiden fliegen bald auch ganz andere Funken. Doch dann werden die Einsatzkräfte für ausgerechnet den Einsatz angeklagt, den Kira nicht aus ihrem Kopf bekommt und plötzlich steht ihre ganze Zukunft auf dem Spiel.

Karin König hat mit ihrem Setting auf einer Kölner Feuerwache einen authentischen Schauplatz erschaffen, der niemals in Klischees abrutscht und ein ziemlich reales Bild von diesem verantwortungsvollen Job zeichnet. Hier treffen viele unterschiedliche Charaktere aufeinander und müssen im Notfall wie ein Uhrwerk zusammen funktionieren. Diese eingespielte Dynamik wird jedoch plötzlich gestört, denn die bisherige Vorzeigefeuerwehrfrau Kira verhakt sich in ihren Gedanken und läuft nicht mehr reibungslos mit.
Kira konnte bisher nichts aufhalten, aber nun kommen mehrere Aspekte zusammen und sie macht komplett dicht. Ihre PTBS wird von der Autorin sensibel und berührend beschrieben, genau wie Kiras Kampf, den sie allein niemals gewinnen kann.
Die gesamte Handlung wird aus Kiras Perspektive erzählt, denn sie und ihre Entwicklung stehen klar im Fokus. Theo kommt dabei manchmal etwas blass weg, vor allem, da er oft sehr widersprüchliche Emotionen zeigt. Wenn man aber bis zum Schluss Geduld hat, dann klären sich die offenen Fragen und vieles wird verständlicher.
Die Lovestory kommt hier nicht unbedingt mit einem krassen Feuerwerk daher, sondern eher leise, aber dafür hartnäckig. Das passt zu den Charakteren und hat mir trotzdem gut gefallen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Tolles Setting

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

„Northern Star“ von Inga Schneider ist der erste Band ihrer mitreißenden Rosenborg Saga, die ins wunderschöne Dänemark führt.
Nikolaj Bjerregaard gehört zur dänischen High Society und gilt trotz seines ...

Nikolaj Bjerregaard gehört zur dänischen High Society und gilt trotz seines ausschweifenden Playboylebens als der begehrteste Junggeselle des Landes. Sein Vater führt das erfolgreiche und luxuriöse Hotelimperium der Familie mit eiserner Hand, aber Nikolaj konnte bereits seit einigen Jahren seine eigene kleine und exklusive Boutique-Hotel-Kette etablieren. Für die erste Neueröffnung außerhalb Dänemarks wird die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen engagiert. Obwohl Nikolaj Emma anfangs am liebsten loswerden will, fliegen bald die heißen Funken zwischen ihnen. Doch Nikolaj ahnt nicht, dass Emma ganz eigene Pläne verfolgt und ihn und seinen Ruf zerstören möchte.

Vielleicht bin ich als Dänemark-Fan ein wenig voreingenommen, aber mit ihrem Setting bekommt Inga Schneider von mir schon mal volle Punktzahl. Das dänische Lebensgefühl und die ganz besondere Atmosphäre sind authentisch eingefangen, so dass ich mich sofort wohlgefühlt habe.
Der Prolog startet geheimnisvoll und nach einem kleinen Zeitsprung wird man mitten in die Handlung geworfen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und es fiel nicht schwer, mit den beiden Hauptfiguren mitzufiebern.
Emma mochte ich auf Anhieb, auch wenn ich ihre geheime Mission etwas zwiespältig verfolgt habe. Mit ihrer bodenständigen und liebenswerten Art verzaubert sie schnell die Herzen und ganz besonders das von Womanizer Nikolaj. Mir gefällt, dass Emma trotzdem Grenzen setzen kann und sich nicht alles bieten lässt.
Nikolaj ist zu Beginn eher mit Vorsicht zu genießen, aber im Laufe der Handlung legt er eine erstaunliche Entwicklung hin. Sein Image ist größtenteils Fassade, hinter der er sich jedoch fast verloren hat.
Intrigen, Drama und große Gefühle bringen das luxuriöse Hotelimperium ins Wanken und man darf gespannt sein, was einen noch erwarten wird. Der geschäftliche Aspekt, wegen dem Emma und Nikolaj eigentlich aufeinandertreffen, kam mir jedoch ein wenig zu kurz. Dafür sind die Emotionen einfach überzeugend.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Schicksalhafte Liebe

Beautiful Graves

„Beautiful Graves“ von L. J. Shen erzählt eine emotionale Lovestory, in der das Schicksal der Protagonistin schwere Wege auferlegt.
Everlynne ist vor dem Beginn des Colleges mit ihrer besten Freundin im ...

Everlynne ist vor dem Beginn des Colleges mit ihrer besten Freundin im Spanienurlaub, als sie dort auf den Amerikaner Joe trifft. Es ist für die verschlossene Ever Liebe auf den ersten Blick und beide versprechen sich, in Kontakt zu bleiben. Doch nach ihrer Heimkehr reißt ein tragischer Schicksalsschlag Evers Leben auseinander. Sie bricht alle Brücken, inklusive Joe, hinter sich ab und flieht in eine weit entfernte Stadt. Auch sechs Jahre später ist sie noch in ihrer Trauer gefangen, als sie auf den attraktiven Krankenpfleger Dominic trifft. Dominic ist das krasse Gegenteil zu Ever, aber er ist der Erste, der sie aus ihrem Schneckenhaus holen kann. Doch gerade als Ever ihr Glück zu genießen beginnt, steht Joe plötzlich vor ihr.

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen, die mich mit ihren emotionalen und manchmal düsteren Geschichten immer wieder begeistern kann. Ihr neues Buch geizt nicht mit Tragik und Herzschmerz und ist gerade deshalb absolut berührend. Die gesamte Story wird aus Evers Perspektive erzählt, wobei ich auch gern einmal Joe oder Dominic gehört hätte. Aber der Fokus liegt ganz klar auf Ever und ihrer schwierigen Entwicklung im Laufe der Handlung.
Ever ist kein einfacher Charakter, obwohl sie durchaus sympathisch ist. Mit vielen ihrer Entscheidungen hatte ich echt Bauchschmerzen und sie bemerkt oft gar nicht, wie selbstsüchtig sie sich verhält und wie sie die Gefühle der anderen verletzt. Natürlich ist auch Ever verletzt und kommt einfach nicht aus ihrer Spirale der Schuldgefühle und der Selbstbestrafung heraus.
Joe und Dominic sind ebenfalls keine perfekten Charaktere und haben beide ihre Fehler und Abgründe. Jeder tut Ever auf seine Art total gut und auch das komplette Gegenteil davon. Wie sich diese schwierige Konstellation am Ende auflöst, sollte jeder selbst im Buch herausfinden. Meine Lieblingsfiguren sind auf jeden Fall Pippa und Nora, die die besten Cheerleader für Ever sind.

Nicht mein Favorit von L. J. Shen, aber trotzdem eine klare Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Perfekt unperfekt

Deine Stimme in meinem Herzen

„Deine Stimme in meinem Herzen“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer emotionalen Perfect Love Reihe, die beweist, dass gerade Nichtperfektion perfekt sein kann.
Sobald Alice singt, klingt sie wie ...

Sobald Alice singt, klingt sie wie ein Engel und die Worte fließen in vollkommener Harmonie aus ihrem Mund. Aber im Gegensatz dazu kommt ihr beim Sprechen durch ihr Stottern jeder Satz nur mühsam über die Lippen. Beim Vorsingen an einer renommierten Gesangsakademie wird Alice der Druck zu viel und sie versagt leider. Das lässt ihr schwaches Selbstwertgefühl noch mehr abstürzen, zumal ihr neuer Nachbar Alice ebenfalls das Gefühl gibt, nichts wert zu sein. Doch Tristan steckt eigentlich nur in seinen eigenen Ängsten fest und überhaupt seine Wohnung zu verlassen, ist für ihn ein riesiger Kraftakt. Einzig seine Gitarre hilft Tristan immer wieder aus dem Abgrund heraus, zumindest bis er Alice zum ersten Mal singen hört.

Schon im Auftaktband konnte mich Sarah Saxx mit ihrem außergewöhnlichen Paar begeistern, welches sich schnell in mein Herz geschlichen hatte. Und auch Alice kennt man bereits aus dem Vorgänger, wo sie mit ihrer zurückhaltenden und liebenswerten Art punktete. Man kann das Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Alice kämpft seit ihrer Kindheit mit dem Stottern, was durch den frühen Verlust ihrer Mutter und die Kälte ihres Vaters noch verstärkt wurde. In ihren besten Freunden hat sie zwar tolle Cheerleader, aber in stressigen Alltagssituationen hilft ihr das leider nicht. Nur beim Singen kann Alice aus sich herausgehen, denn die Musik ist ihre größte Stütze.
Tristan kämpft mit anderen Dämonen, die sein Leben oft zu einer Qual machen. Auch er flüchtet sich in die Musik, die ihn beruhigt und erdet. Die Autorin beschreibt seine Ängste sehr anschaulich und ausführlich, so dass man mit Tristan mitleidet und sein Verhalten nachempfinden kann. Das Knistern und die langsam wachsende Vertrautheit zwischen ihm und Alice sind absolut spürbar, genau wie die Zweifel und Hoffnung.
Es ist offensichtlich, dass dieses Match made in heaven ist und Musik der alles verbindende Faktor. Das fällt schon an der langen Playlist zu Beginn auf, die perfekt auf die einzelnen Momente zugeschnitten ist.

Die sensibel und berührend erzählte Lovestory geht ans Herz und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!