Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Stimme des Herzens

The Moment I Fell For You

„The Moment I Fell For You“ von Maya Hughes ist der Auftaktband zu ihrer emotionalen Loving-You-Trilogie.

Als er ihre Stimme hört, ändert sich seine Welt von einer Sekunde auf die andere. Der Highschool-Footballstar Dare ist völlig verzaubert, als er seine Nachbarin Bay auf der Terrasse singen hört. Bisher hatte er das zurückhaltende Mädchen nie weiter beachtet, obwohl sie seit vier Jahren in einem Jahrgang sind und seit einem halben Jahr direkte Nachbarn. Dare möchte Bay unbedingt näher kennenlernen, aber die ist über die plötzliche Aufmerksamkeit alles andere als erfreut. Bay möchte lieber weiter unsichtbar bleiben, was in Dares Gesellschaft nicht möglich ist. Da beide aber kurz vor ihrem Abschluss stehen, bleibt Dare für seine Überzeugungsmission nicht viel Zeit.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Maya Hughes, die mich schon mit ihrer Fulton-U-Reihe begeistern konnte. Diesmal zieht sich ihre berührende Lovestory jedoch über drei Teile und ist nicht in sich abgeschlossen, was man vorher wissen sollte, um den Frust über das völlig offene Ende zu vermeiden.
Ihr Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und funktioniert in ernsten Momenten genauso gut, wie in humorvollen Szenen. Die Handlung startet in der Gegenwart, bevor sie vier Jahre zurückspringt und quasi die Vorgeschichte von Bay und Dare erzählt.
Bay ist zurückhaltend und gleichzeitig sehr direkt, wobei sie sich mit ihrem Leben unter dem Radar abgefunden hat. Mit der Hilfe von Dare entwickelt sich Bay deutlich weiter, was wirklich schön beschrieben ist.
In der Gegenwart von Bay wird Dare zu einem fürsorglichen und sensiblen Kerl, der offensichtlich alles dafür tun würde, damit sie ihm ihr Herz schenkt. Aber Dare hat auch andere Seiten, was jedoch nicht unbedingt seine Schuld ist. Im Gegensatz zu Bay ist Dares Außenseiterrolle gut versteckt, während er äußerlich den coolen Sportler gibt. Bay ist im Alltag die Außenseiterin und in ihrem geheimen Doppelleben die hochtalentierte Musikerin.
Ich konnte die Chemie zwischen Bay und Dare fühlen, was das Ende umso tragischer macht. Maya Hughes erzählt ihre süße Lovestory von Bay und Dare sehr sensibel und emotional und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Ein gelungener Auftakt, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Really Bad Boss

Bad Boss Challenge

„Bad Boss Challenge“ von Susanna Schober ist der unterhaltsame und mitreißende Auftakt zu ihrer Vancouver Boss Reihe.

Die Journalistin Amber Martinez bekommt von ihrem Chef einen aussichtsreichen Auftrag, bei dem es um eine Challenge für den fiesesten und unbeliebtesten Chef in ganz Vancouver geht. Die Resonanz ist überwältigend und ein gewisser Shane Pierce, der Chef einer Anwaltskanzlei ist, entpuppt sich schnell zum unrühmlichen Favoriten. Erst beim Interview bemerkt Amber, dass es sich bei Shane um ihren ehemals besten Freund und ihre große Jugendliebe handelt, zu dem sie vor acht Jahren den Kontakt komplett abbrach, nachdem er ihr brutal das Herz gebrochen hatte. Aller Vernunft zum Trotz ist das alte Knistern sofort wieder da, aber wird sich Amer erneut die Finger verbrennen?

Die Grundidee finde ich total witzig und voller Potenzial und ich glaube in der Realität wäre eine solche Challenge auch sehr erfolgreich. Susanna Schober hat ihre Story unterhaltsam und funkensprühend umgesetzt, so dass man jede Menge Spaß beim Lesen haben dürfte.
Die toughe Amber hat mir von Anfang an gefallen und ich mag ihre selbstbewusste und direkte Art. Amber nimmt sich, was sie möchte, auch wenn die Entscheidungen manchmal von ihrem Herzen und nicht von ihrem Verstand getroffen werden. Das macht sie aber sehr sympathisch und authentisch.
Mit Shane hatte ich da mehr Probleme, denn seine kleinliche und kindische Rache, ohne die Fakten zu kennen, ist einfach armselig. Sein unverbindlicher Lebensstil als rücksichtsloser Player ist kein Ding, solange er zu seinen Eroberungen ehrlich ist. Seine Ehrlichkeit gegenüber der Frau, die er offensichtlich immer noch liebt, ist aber nicht sonderlich ausgeprägt, was für einigen Konfliktstoff sorgt. Auch seine fehlende Einsicht und sein mangelndes Unrechtsbewusstsein sind keine sympathischen Charakterzüge.
Die knisternde Chemie zwischen Amber und Shane funktioniert hervorragend und ich mag ihre amüsanten Schlagabtausche. Die Handlung ist abwechslungsreich und unterhaltsam erzählt, so dass keine Langeweile aufkommt. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Geschichten von Felix und Colin und freue mich auf die Fortsetzung.

Dieser Boss hat seinen Titel wahrlich verdient und bekommt von mir trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ist der Ruf erst ruiniert

The Duchess Circle - Keine Lady ohne Tadel

„The Duchess Circle – Keine Lady ohne Tadel“ von Eloisa James ist der dritte Teil für die umtriebigen Ladys, die auf unkonventionelle Art ihr Liebesglück finden.
Lady Beatrix Lennox hat es mit ihrer rebellischen ...

Lady Beatrix Lennox hat es mit ihrer rebellischen Art frühzeitig geschafft, ihren Ruf in der Gesellschaft zu ruinieren. Leider war ihr Vater absolut unnachgiebig und setzte sie daraufhin vor die Tür, wodurch sie nun ihren Lebensunterhalt als Gesellschafterin von Lady Arabella verdient, die einen nicht viel weniger skandalösen Ruf pflegt. Während einer Hausgesellschaft bei Arabellas Nichte Esme langweilt sich Beatrix erst zu Tode. Aber dann widmet sie sich der Mission, der unglücklich verheirateten Helene zu einem Liebhaber zu verhelfen. Der langweilige Lord Stephen Fairfax-Lacy scheint der perfekte Kandidat zu sein. Aber je mehr sich Beatrix engagiert, desto höher schlägt ihr Herz für den attraktiven Lord.

Eloisa James erzählt in diesem Buch nicht nur die launige Lovestory von Bea und Stephen, sondern lässt auch die Geschichten der anderen Heldinnen weiterlaufen. Und so darf diesmal die heimliche Romanze von Esme zu einem Abschluss kommen, die sich bereits über drei Bände zieht.
Beatrix wird liebend gern ihrem Ruf gerecht und mag es, zu provozieren. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und wagt es nicht mehr, von Liebe oder einer glücklichen Ehe zu träumen. Am Anfang wirkt die selbstbewusste und äußerlich abgeklärte Bea nicht in jeder Situation sympathisch, aber je näher man Bea kennenlernt, desto deutlicher werden ihre verletzlichen und liebenswerten Seiten.
Stephen ist auch nicht von Beginn an ein Sympathieträger. Seine verurteilende und überhebliche Art ist nicht sonderlich charmant, aber zum Glück legt er im Laufe der Handlung eine enorme Entwicklung hin, so dass die Funken sprühen dürfen.
Die Nebenhandlung um Esme und Sebastian war einerseits süß und herzig, aber andererseits haben mich Esmes sich ständig wiederholende Mantras irgendwann etwas genervt. Auch die blasse Helene zeigt ein wenig mehr Profil und ich bin jetzt schon gespannt auf ihre zukünftigen Abenteuer.

Insgesamt ein amüsanter und unterhaltsamer Regency-Liebesreigen, der für vergnüglichen Lesespaß sorgt. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Heimlich verliebt

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

„Bossy Love – Jede Nacht mit dir“ von Melanie Moreland ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Boss Romance über die nächste Generation der BAM-Family.
Ronan Callaghan ist der älteste der Drillingsbrüder ...

Ronan Callaghan ist der älteste der Drillingsbrüder und ein erfolgreicher Architekt. Doch seitdem seine zwei Brüder ihre Traumfrauen gefunden haben, fühlt er sich ein wenig ausgeschlossen. Als er in einem Café die Kellnerin Beth kennenlernt, ist Ronan auf den ersten Blick total verzaubert. Beth hält ihn für einen Fitnesstrainer von Studio gegenüber und Ronan beeilt sich nicht gerade, den Irrtum aufzuklären. Zum ersten Mal sieht jemand nur einfach Ronan und nicht seine Familie oder seinen Status. Ronan genießt seine abgeschirmte rosa Glücksblase mit Beth, aber irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht und der Höhenflug endet.

Melanie Moreland bleibt quasi in der Familie und das funktioniert offensichtlich hervorragend. Die mittlerweile erwachsenen Kinder der Callaghans sorgen für ausreichend Stoff, aber man kann das Buch problemlos auch ohne Vorkenntnisse und unabhängig von den anderen lesen.
Ronan ist der stille Beschützer und Anführer im Hintergrund und gleichzeitig der Witzbold des eingeschworenen Trios, wobei er seine eigenen Bedürfnisse stets in den Hintergrund gestellt hat. Es ist herzzerreißend, wie er sich über ganz kleine Dinge freuen kann, in denen es einmal nur um seine Wünsche geht. Ich konnte seine Perspektive und seine Beweggründe absolut verstehen, auch wenn die Katastrophe irgendwann absehbar war.
Beth kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern aufopferungsvoll um ihren jüngeren Bruder und stellt ihr eigenes Wohlbefinden, genau wie Ronan, hintenan. Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen zögert sie lange, Ronan in ihr Herz zu lassen, aber wer könnte seiner fürsorglichen und hartnäckigen Art schon widerstehen? Auch ihre Sichtweise ist hundertprozentig nachvollziehbar, was einen Kompromiss schwierig macht. Melanie Moreland ist dies in ihrer emotionalen und romantischen Lovestory jedoch ganz klar gelungen und ich habe mit beiden Hauptfiguren bis zum Ende mitgefiebert.

Ronan ist echt zum Verlieben und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Kleinstadtcharme

Sweeter than Fame

„Sweeter than Fame“ von Kylie Scott ist eine amüsante und doch gefühlvolle Rockstar Romance, die völlig abseits ihrer bekannten Stage Dive Reihe spielt.
Die kleine Stadt Wildwood liegt mitten in der kalifornischen ...

Die kleine Stadt Wildwood liegt mitten in der kalifornischen Provinz und ist alles andere als spektakulär. Doch ausgerechnet hier hat sich der berühmte Rockstar Garrett Hayes ein Haus gekauft und wird dadurch der neue Nachbar von Ani Bennett. Ani lebt seit vier Jahren sehr zurückgezogen in ihrer alten Heimatstadt und liebt ihre persönliche Ordnung, die ihr Sicherheit gibt. Da Garrett noch um seine verstorbene Frau trauert, hält Ani ihr inneres Fangirl in Schach und lieber Abstand zu ihrem attraktiven Nachbarn. Doch eine Bitte seines Bandkollegen, Garrett mit Nicht-Dates aus seiner Isolation zu holen, kann Ani trotz allem nicht abschlagen.

Ich mag die unterhaltsamen Geschichten von Kylie Scott, unter deren Leichtigkeit immer auch ein ernster Hintergrund schlummert. Bei ihrer süßen Rockstar Romance um Garrett und Ani ist es diesmal nicht anders und außerdem darf man sich vom Small Town Charme von Wildwood und seinen sympathisch skurrilen Bewohnern verzaubern lassen.
Ani ist das vielleicht etwas klischeehafte Mädchen von nebenan, welches mit ihrer freundlichen und offenen Art und ihrer natürlichen Schönheit punkten kann. Ani ist absolut unverfälscht und authentisch, so dass man sie einfach mögen muss.
Garrett ist sehr zurückgezogen und hochgradig misstrauisch, was man ihm aber nicht unbedingt verübeln kann. Seine Vergangenheit hat ihn in vielen Dingen übervorsichtig gemacht, aber dem geballten sonnigen Charme von Ani kann er sich nicht entziehen.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren funktioniert hervorragend, auch wenn man beim Tempo ihrer Beziehung geteilter Meinung sein kann. Manchmal hätte ich mir Garretts Perspektive gewünscht, zumindest im Epilog, aber Ani trägt die Story durchaus auch allein. Der humorvolle Schreibstil zeichnet die Bücher von Kylie Scott aus und so wird man wie erwartet bestens unterhalten.

Herzige Romantik und Kleinstadtcharme konnten mich überzeugen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!