Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Second Chance

Lean on Me

„Lean on me“ von Helena Hunting ist der erste Band ihrer Second Chances Reihe, der sich wie gewohnt mit ihrem Lieblingsthema Eishockey beschäftigt.
Nach acht Jahren trifft Delilah bei ihrem Job als Krankenschwester ...

Nach acht Jahren trifft Delilah bei ihrem Job als Krankenschwester auf ihren Exfreund Ethan. Als Ethan vor Jahren in die Profi Eishockeyliga NHL berufen wurde, hatte er die langjährige und glückliche Beziehung ziemlich feige und abrupt per Telefon beendet. Ethan war ihre erste große Liebe und sie konnte ihn nie vergessen, obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Dass es Ethan genauso ging, ahnt Delilah nicht. Seine Entschuldigungs- und Gesprächsversuche werden von ihr rigoros abgeblockt. Nach seinem Transfer nach Minnesota ist er nun aber in unmittelbarer Nähe und läuft ihr zu ihrem Leidwesen häufiger über den Weg.

Ich liebe die Bücher von Helena Hunting und ihren humorvollen und lockeren Schreibstil. Diese Geschichte kann man unabhängig von ihrer Hot-as Ice Reihe lesen, obwohl es winzige Überschneidungen gibt.
Der Fokus liegt auf der Beziehung von Delilah und Ethan, die gefühlt nie zu Ende war, sondern nur eine achtjährige Pause eingelegt hat. Delilah hatte sich inzwischen eine Zukunft ohne Ethan aufgebaut und ihre Ziele neu gesteckt. Er platzt in jedoch einfach ihr Leben und will genau da weitermachen, wo die beiden damals aufgehört haben. Lilah und Ethan starten sofort von Null auf Hundert und lassen die Funken nur so sprühen. Sie lassen sich von ihren leidenschaftlichen Emotionen und ihrer tiefen Liebe füreinander mitreißen, aber sie vergessen dabei, dass sie mittlerweile erwachsen sind und unterschiedliche Lebensentwürfe haben. Das sorgt für reichlich Konfliktstoff.
Durch die wechselnden Perspektiven kann man die Gefühle und Beweggründe beider Seiten gut nachvollziehen. Besonders die Entwicklung von Lilah und ihre innere Zerrissenheit finde ich persönlich sehr schön im Buch beschrieben. Die knisternde Lovestory ist natürlich vorhersehbar, aber der Weg zum Happy End ist ganz interessant und abwechslungsreich gestaltet. Dafür sorgt schon die unglaublich tolle Chemie der beiden Protagonisten.

Mir hat diese unterhaltsame Sports Romance sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Gefühlvolle Lovestory

Keeping Secrets

„Keeping Secrets“ von Anna Savas ist eine emotionale New-Adult-Story, die mit tiefgründigen Charakteren glänzen kann.

Die zwanzigjährige Tessa Thorn ist Hollywoods Liebling und hat gerade eine neue vielversprechende Hauptrolle ergattert. Nur dass die Dreharbeiten ausgerechnet an der Faerfax University stattfinden und somit in der Stadt ihrer ganz persönlichen Albträume. Tessa versucht, ihre zunehmenden Panikattacken zu ignorieren, was aber nicht einfacher wird, als auch noch ein Journalist der Unizeitung ein Portrait über sie schreiben soll. Der Journalistik-Student Cole Williams ist von seiner Aufgabe überhaupt nicht begeistert und begegnet Tessa ablehnend und voller Vorurteile. Erst nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und verliert sein Herz an die wahre Tessa.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat mich klar überzeugt. Schauplatz ihrer dreiteiligen Reihe ist die Faerfax University, an der Cole studiert. Er ist laut seinen Freunden eigentlich ein netter Kerl, aber schon beim ersten unfreiwilligen Zusammenstoß mit Tessa zeigt er sich von seiner unfreundlichsten Seite. Bis sich dieser Eindruck bessert, dauert es auch eine Weile, aber Tessa gibt ihm zum Glück ausreichend Kontra.
Tessa steht als junge und erfolgreiche Schauspielerin im permanenten Fokus der Öffentlichkeit. Sie versucht das furchtbare Geheimnis ihrer Kindheit unter Verschluss zu halten, was zunehmend schwieriger wird. In ihrer alten Heimatstadt drängt sich ihr Trauma immer weiter an die Oberfläche und zum ersten Mal möchte sich Tessa nicht mehr verstellen müssen.
Die beiden Hauptcharaktere tasten sich langsam aneinander heran und sind selbst überrascht von den unerwarteten Gefühlen. Für mich ist die Entwicklung der Charaktere im Buch sehr gut beschrieben und durch die wechselnden Perspektiven kann man ihre widersprüchlichen Emotionen nachempfinden. Der Druck, der auf Tessa lastet und wie schwierig es ist, in ihrer Lage Vertrauen zu fassen, ist eindrücklich und intensiv dargestellt. Zwischen Tessa und Cole springt der Funke definitiv über und im Laufe der Handlung habe ich beide in mein Herz geschlossen. Besonders gefallen haben mir auch die sympathischen Nebenfiguren, auf deren eigene Geschichten ich schon richtig neugierig bin.

Die wunderschöne Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Süße Lovestory

Long Distance Playlist

„Long Distance Playlist“ von Tara Eglington erzählt eine wunderschöne Lovestory, die auch über weite Entfernungen funktioniert.
Das Leben der sechzehnjährigen Isolde dreht sich zu 90% um Ballett. Als sie ...

Das Leben der sechzehnjährigen Isolde dreht sich zu 90% um Ballett. Als sie ihren Freund Aidan, der ebenfalls Balletttänzer ist, beim Fremdküssen erwischt und seine Neue auch noch ihre Traumrolle ergattert, bricht ihre heile Welt zusammen. Der Liebeskummer frisst sie förmlich auf und sie isoliert sich noch mehr als sonst. Ausgerechnet Taylor, ihr bester Freund seit Kindheitstagen, holt sie aus ihrem Schneckenhaus und tröstet sie. Beide trennen zwar fast zwei Jahre Funkstille und tausende Kilometer, aber die alte Vertrautheit kommt schnell zurück und mit ihr noch andere verborgene Gefühle.

Die Autorin lässt ihren beiden jungen Protagonisten viel Zeit und Raum, sich über die große Entfernung langsam wieder anzunähern. Bald kommunizieren sie täglich über die verschiedensten Medien und durch die wechselnden Perspektiven kann man die wachsenden Gefühle live beobachten.
Isolde ist sehr fokussiert auf ihre Karriere als Balletttänzerin. Sie ordnet ihr gesamtes Sozialleben diesem Traum unter und ist bereit, jeden Preis zu zahlen. Der Kontakt zu Taylor bringt sie jedoch zum Nachdenken, ob sie neben dem Tanzen auch noch andere Dinge glücklich machen.
Taylor kennt diese Fokussierung besser als jeder andere. Sein Traum von einer Karriere als Profi-Snowboarder zerbrach nach einem schrecklichen Autounfall. Jetzt kämpft er sich Schritt für Schritt zurück in ein normales Leben.
Wie schon der Titel sagt, beginnt die Annäherung der beiden früheren Freunde durch eine Playlist, die Isolde in ihrem Liebeskummer trösten soll und der noch viele weitere Playlists folgen werden. Dazwischen gibt es jede Menge gegenseitige Nachrichten und Mails, die die ganze Story auflockern und die tolle Dynamik der beiden Hauptcharaktere zeigen. Ich habe mit den beiden durch alle Höhen und Tiefen mitgefiebert und natürlich auf ein Happy End gehofft. Ich mag den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, der perfekt zu den liebenswerten Protagonisten passt. Taylor und Isolde sind so unfassbar süß zusammen, dass ich bei jedem Missverständnis Schnappatmung bekommen habe. Sie holen gegenseitig das Beste im jeweils anderen hervor, was Tara Eglington sehr sensibel und authentisch im Buch erzählt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Zerbrochene Träume

Alles, was du für mich bist

„Alles, was du für mich bist“ von Nora Welling ist der zweite Band der Geschichten um die drei Álvarez Brüder.

Louis ist das Nesthäkchen der Familie und ein Abenteurer, dem keine Herausforderung zu groß ist. Als erfolgreicher Kitesurfer ist er bereits mit 25 Jahren an der Weltspitze zu Hause, bis ein tragischer Unfall all seine Träume zunichte macht. Nach Monaten in der Reha-Klinik kehrt er auf die heimische Hacienda zurück und hat sich völlig in sich zurückgezogen. Lediglich seine Kindheitsfreundin Nuria lässt er an sich heran. Sie ist Physiotherapeutin und kann ihn überreden, weiter zu trainieren. Aber im Gegenzug will ihr Louis in Liebesdingen auf die Sprünge helfen.

Man muss den ersten Band um den ältesten Bruder Damián und seine Freundin Linda nicht unbedingt kennen, um der Handlung zu folgen, aber mich hat das Wiedersehen mit den beiden gefreut. Gerade weil ich schon den Vorgänger gelesen habe, war ich über die Konstellation Louis und Nuria äußerst überrascht, da eigentlich Ramón Nurias heimlicher Crush ist.
Louis ist es schon von Kindheit an gewohnt, unabhängig und stark zu sein. Seine momentane Hilflosigkeit und Abhängigkeit machen ihn wütend und traurig und er kommt nur schwer mit der Situation zurecht. Nichts in seinem Leben ist mehr, wie es war. Einzig Nuria lässt sich von ihm nicht einschüchtern und behandelt ihn wie immer. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr ändern sich seine Gefühle für seine beste Freundin, was nicht nur ihn überrascht.
Nuria sieht sich in der Liebe als hoffnungsloser Fall. Ihre bisherigen Erfahrungen und die aussichtslose Schwärmerei für Ramón lassen sie fast verzweifeln. Sie ist äußerlich tough, aber tief im Inneren sehr unsicher.
Nora Welling schildert sehr einfühlsam und sensibel, wie sich Louis und Nuria langsam annähern und entdecken, dass es verschiedene Formen von Liebe gibt und jede Menge Glück abseits einer angeblichen Norm. Die Entwicklung ihrer besonderen Beziehung wirkt authentisch in all ihren Höhen und Tiefen und hat mich definitiv berührt. Beide Charaktere kämpfen ihren eigenen Kampf und sind zusammen einfach unschlagbar und total süß.

Mir persönlich hat der zweite Band sogar besser als der Vorgänger gefallen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung!

Freund oder Feind

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ von Valentina Fast geht auch im zweiten Band der Dilogie hochspannend und temporeich weiter.
Alexis bereut nicht, dass sie es getan hat, sondern nur wie. Nun sitzt ...

Alexis bereut nicht, dass sie es getan hat, sondern nur wie. Nun sitzt sie in einem geheimen Hochsicherheitsgefängis wegen Hochverrats und die Anzeichen verdichten sich, dass sie hier niemals wieder heraus kommen wird. Überraschend trifft sie auf alte Bekannte und muss ungewollte Allianzen eingehen, um sich und ihre Lieben zu beschützen. An der Academy spitzen sich die Ereignisse nach ihrem vermeintlichen Verrat ebenfalls zu. Cassie geht es immer schlechter und das alte Team von Alexis und ihren Freunden droht zu zerbrechen. Besonders Dean weiß nicht mehr, wem er noch vertrauen kann.

Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte.
Alexis war bereit, für die Rettung ihrer kleinen Schwester jeden Preis zu zahlen, auch wenn ihr eigenes Leben dadurch zerstört wird. So wie sich Dean und ihre alten Freunde von ihr verraten fühlen, schmerzt Alexis der Verrat durch Vivian und Dean. Es ist schwer, zu wissen, wem sie noch vertrauen kann, vor allem in der Isolation des Gefängnisses. Alexis bleibt ein starker Charakter, auch wenn ihre Gefühle für andere eine Schwäche sind, die ihre Feinde immer wieder ausnutzen.
Im ersten Teil wurde die Handlung ausschließlich aus der Perspektive von Alexis erzählt, während im zweiten Teil die Perspektive von Dean dazukommt. Dies gibt der Geschichte eine ganz neue Dynamik und lässt nun auch mehrere Schauplätze und Handlungsfäden zu. Damit endet auch die Frage, wer im Dreieck Alexis, Dean und Adam letztendlich zusammengehört.
Das Erzähltempo bleibt rasant und die Spannungskurve hält sich bis zum Ende des Buches weit oben. Immer wieder gibt es überraschende Twists und unerwartete Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Die facettenreichen Charaktere sind teils undurchschaubar und man tappt wie Alexis manchmal im Dunkeln. Die Bösewichte dürfen ebenfalls zur Hochform auflaufen, so dass es bis zum actionreichen Showdown aufregend bleibt.

Die Fortsetzung bildet den perfekten Abschluss für die spannende und auch emotionale Agentenstory, für die ich nur eine klare Leseempfehlung geben kann.