Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Kidnapping mit Folgen

Until Us: Judge

„Until Us: Judge“ von Layla Frost ist ein weiteres Spin-Off der erfolgreichen Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Ophelia hängt immer noch den heißen Tagträumen nach, die ihr ein gutaussehender Biker im Supermarkt beschert hat, als eben dieser Biker sie ohne viel zu fragen einfach über die Schuler wirft und in den Kofferraum seines Vans verfrachtet. Das Kidnapping entzaubert ihren ersten Eindruck gewaltig und Ophelia möchte nur noch weg von diesem Psycho. Judge sind die Blicke der attraktiven Blondine sofort aufgefallen, aber er hält sie für eine Falle seines Feindes. Als sich das als falsch herausstellt, hat er alle Hände voll zu tun, einen besseren Eindruck bei Ophelia zu hinterlassen. Denn er möchte sie nicht wirklich wieder gehen lassen.

Fans der Until Reihe werden bei diesem Spin-Off auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen und viel Spaß beim Lesen haben.
Judge ist Präsident seines MC und hat alles im Griff. Aber die vorlaute Blondine, die er in einer Kurzschlussreaktion und in voller Neandertalermanier in sein Zuhause entführt hat, bringt seine bisherige Professionalität ins Wanken. Schon nach kürzester Zeit will er sie keinesfalls wieder gehen lassen, aber zunächst muss er sie davon überzeugen, dass er kein krimineller Psycho ist.
Ophelia wird in eine ihr unbekannte Welt geworfen, die ihr aber mit jedem Tag vertrauter und weniger abstoßend erscheint. Sie muss viele Vorurteile revidieren und fühlt sich immer mehr zu Judge hingezogen. Mir gefällt, wie tough und schlagfertig sie ist und dass sie klar ihre eigene Meinung vertritt. Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert von Beginn an und die beiden lösen einen wahren Funkenregen aus. Da es sich um ein Spin-Off der eigentlichen Reihe handelt, wird auf die Bedrohung im Hintergrund nicht tiefer eingegangen, was aber der spannenden Story keinen Abbruch tut. Der humorvolle und lockere Schreibstil liest sich gut und man wird bis zum Ende hervorragend unterhalten.

Mir persönlich hat die Geschichte um Judge und seine Ophelia richtig gut gefallen und ich gebe daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ein etwas anderer MC

Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht

„Werewolves of Rebellion – Gefährtin der Nacht“ von Ana Lee Kennedy ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Paranormal-MC-Reihe.
Daffy ist seit ihrer Kindheit von Menschenhändlern weiterverkauft worden ...

Daffy ist seit ihrer Kindheit von Menschenhändlern weiterverkauft worden und aktuell ist sie Eigentum der River Rebels. Ezra, der brutale und unberechenbare Präsident des kriminellen MC, scheint besonderen Gefallen an ihr gefunden zu haben, was aber nicht heißt, dass sie nicht seinen grausamen Launen ausgesetzt ist. Die Begegnung mit Phillip, einem Mitglied des verfeindeten MC der Werewolves of Rebellion, lässt kurz Hoffnung auf ein anderes Leben in ihr aufkeimen, aber die Chancen dafür stehen schlecht. Und Phillip muss sich nicht nur mit seinen Gefühlen für Daffy auseinandersetzen, sondern auch mit einer geheimnisvollen und tödlichen Bedrohung für seinen MC.

Die Autorin kombiniert in dieser Reihe eine Biker-Romance mit übersinnlichen Elementen in Gestalt von Werwölfen, Hexen und Dämonen. Ich kenne zwar den ersten Band nicht, aber auch wenn die zwei Hauptfiguren daraus erneut eine größere Rolle spielen, hat man keine Probleme, der Handlung zu folgen.
Daffy ist nichts anderes als eine Sklavin ihres MC, auch wenn sie anders bezeichnet wird. Nach jahrelanger Abhängigkeit hat sie fast resigniert und aufgegeben. Auch Phillips Hilfe lehnt sie zunächst ab, um ihn und seinen MC vor einem Krieg zu schützen.
Phillip ist fasziniert von Daffy und bekommt sie nicht aus seinen Gedanken. Gleichzeitig ist er sich der Risiken bewusst, die eine Beziehung mit ihr mit sich bringen würde.
Die Story der beiden Lovebirds steht in dieser Geschichte nicht unbedingt im Vordergrund. Fast gleichwertig wird auch von Bernadette und ihren Hexenkräften und den mysteriösen Angriffen auf den MC erzählt. Im Laufe der Handlung vermischen sich die Handlungsfäden und die Ereignisse überschlagen sich.
Die Story hat ihre Spannungsmomente und auch zwischen den Protagonisten springen die Funken über. Manche Situationen wurden mir persönlich zu abrupt und einfach abgehandelt, aber insgesamt konnte mich die Autorin überzeugen.

Die paranormale Biker-Story sorgt für unterhaltsame Lesestunden und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Packender Abschluss

Das Gold der Krähen

„Das Gold der Krähen“ ist der zweite Band der packenden Glory or Grave Dilogie von Leigh Bardugo.

Nach dem überraschenden Ausgang des ersten Bandes war klar, dass das Abenteuer der sechs Gefährten noch nicht vorüber ist. Kaz Brekker und sein Team haben das Unmögliche vollbracht und dafür teils einen hohen Preis gezahlt. Aber bei der Rückkehr nach Ketterdam erwartet sie keine fürstliche Belohnung, sondern nur Verrat. Inej gerät in die Fänge des Feindes und Kaz mobilisiert alle Kräfte, die er aufbringen kann, um seine engste Vertraute wieder zurückzuholen. Und nach dem Coup, der ihm bereits geglückt ist, sollten sich seine Widersacher warm anziehen.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte. Die sechs völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten sind auf ihrer vorangegangenen Mission eng zusammengewachsen und scheuen kein Risiko, um Inej zu befreien. Bereits nach Teil 1 dürfte jedem klar sein, dass Kaz Brekker niemand ist, den man als Feind haben möchte. Und auch diesmal beweist er erneut, wie er selbst in den aussichtslosesten Situationen einen Ausweg findet.
Die Perspektiven wechseln relativ gleichwertig verteilt zwischen den Protagonisten und man bekommt einen noch tieferen Einblick in ihr Gefühlsleben und ihre Vergangenheit. Dabei baut die Autorin immer wieder unerwartete Twists ein, so dass man ständig in Atem gehalten wird. Die Handlung verblüfft mit geschickt konstruierten Intrigen und den noch genialeren Plänen von Kaz, sowie mit jeder Menge Action, Gefahr und Hochspannung. Aber es gibt auch sehr berührende und emotionale Momente, genauso wie äußerst amüsante Schlagabtausche.
Fans des Grisha-Universums dürfen sich außerdem über ein Wiedersehen mit alten liebgewonnenen Charakteren freuen. Alles in allem zündet Leigh Bardugo in diesem Buch ein grandioses Feuerwerk, was weit mehr umfasst als die One-Man-Show vom beeindruckenden Kaz Brekker. Diese Geschichte ist noch lange nicht auserzählt und ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch einfallen lässt.

Das Finale für die Krähen übertrifft alle meine Erwartungen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Genialer Coup

Das Lied der Krähen

„Das Lied der Krähen“ ist der erste Band der packenden Glory or Grave Dilogie von Leigh Bardugo.

Schauplatz der Geschichte ist die florierende Hafenstadt und Handelsmetropole Ketterdam. Der skrupellose Kaz Brekker genießt als rechte Hand eines Bandenchefs einen furchterregenden Ruf, den er sich aus dem Nichts hart erarbeitet hat. Dieser Ruf bringt ihm ein äußerst lukratives Angebot ein, mit dem er seinen eigenen Plänen ein Stück näher käme und endlich den Tod seines Bruders rächen könnte. Aber der Einbruch in das bestgesichertste Gefängnis der Welt gleicht einem Selbstmordkommando, was auch den fünf handverlesenen Mitgliedern seines persönlich zusammengestellten Teams klar ist.

Die Dilogie baut auf der vorangegangenen Grisha-Trilogie auf und so tauchen auch einige alte Bekannte auf. Es gibt zwar viele Parallelen zu den Büchern der Grisha und doch ist die Geschichte der Krähenbande ganz anders. Zumindest habe ich das so empfunden.
Hauptfigur und Dreh- und Angelpunkt der temporeichen Story ist Kaz Brekker, obwohl seine fünf Gefährten durch die wechselnden Perspektiven genauso viel Raum bekommen wie er. Der geheimnisumwitterte und berüchtigte Anführer der Krähen hat nur zwei Schwächen: seinen Bruder und Inej, der er als einzige wirklich vertraut. Neben ihm und seiner lautlosen Killerin Inej gehören noch sein spielsüchtiger Scharfschütze Jesper, die lebenslustige Grisha Nina, der ehemalige Grisha-Jäger Matthias und Wylan, der verstoßene Sohn seines Auftraggebers, zur Gruppe. Alle sechs haben ihre ganz persönlichen Motive auf dieser Mission und gerade die komplizierte Dynamik untereinander macht die Handlung um ein Vielfaches spannender.
Leigh Bardugo baut ihre bekannte Fantasywelt bildgewaltig und komplex weiter aus. Das schillernde Ketterdam bildet den Ausgangspunkt, während der unmögliche und gefährliche Coup in das eisige Hochsicherheitsgefängnis in die Hochburg der Feinde führt. Erneut taucht man wahnsinnig schnell in das rasante Geschehen ein und fiebert mit den Protagonisten mit. In eingeschobenen Rückblenden werden ihre Beweggründe deutlicher und jeder Einzelne ist mir dabei ans Herz gewachsen. Kaz überrascht immer wieder mit seiner Genialität, aber ohne den bedingungslosen Zusammenhalt aller, wäre auch er verloren.
Der fiese Cliffhanger am Schluss des Buches sorgt dafür, dass die abenteuerliche Mission der mittlerweile eng zusammengeschweißten Gefährten noch lange nicht zu Ende ist.

Ich habe die Grisha-Trilogie geliebt und auch die neue Geschichte der Autorin konnte mich komplett mitreißen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Gelungener Auftakt

Deluxe Dreams

„Deluxe Dreams“ bildet den Auftakt zur Dumont-Trilogie von Karina Halle.

„Deluxe Dreams“ bildet den Auftakt zur Dumont-Trilogie von Karina Halle.
Sadie Reynolds ist eine junge amerikanische Collegestudentin, die sich in den Semesterferien auf einer Rucksacktour durch Europa befindet. Im eigentlich traumhaften Nizza erlebt sie jedoch die Schattenseite der Stadt, als sie brutal überfallen wird. In letzter Sekunde wird sie von einem attraktiven Fremden gerettet, der sich als Olivier Dumont entpuppt. Olivier ist der Erbe eines der größten Modeimperien Frankreichs und entführt Sadie in eine Welt von Luxus und Glamour. Beide kommen sich schnell näher und genießen heimlich ihr Glück. Dabei ahnen sie noch nicht, dass sie längst im Mittelpunkt bösartiger Intrigen stehen.

Dies ist mein erstes Buch von Karina Halle, aber es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die spannenden Geschichten um die Familie Dumont möchte ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
Sadie ist eine 23-jährige Studentin, die nicht leichtfertig ihr Vertrauen vergibt. Sie ist bodenständig und liebenswert und lässt sich von Oliviers Reichtum eher abschrecken als anziehen. Also ist sie auch zuerst sehr vorsichtig, als er sich hartnäckig um sie bemüht.
Olivier kennt derartige Zurückhaltung bei Frauen nicht, die es bisher ausschließlich auf sein Geld und seine Macht abgesehen hatten. Sadie fasziniert ihn und schnell verliert er sein Herz und will sie nie wieder gehen lassen.
Die Geschichte startet im Prolog mit einem Rückblick auf Ereignisse, die den Grundstein für Oliviers Verhalten in der Gegenwart legen. Innerhalb seiner Familie geht es zu wie in einem Haifischbecken und nun gerät auch Sadie zwischen die Fronten. Die Autorin hat die Story spannend konstruiert, auch wenn nicht alle Aspekte für mich hundertprozentig nachvollziehbar sind. Der Funke zwischen Olivier und Sadie springt auf jeden Fall über. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren funktioniert hervorragend und es knistert gewaltig.
Die Lovestory von Olivier und Sadie ist zwar in sich abgeschlossen, aber es bleiben am Ende viele wichtige Fragen offen. Ich bin total neugierig, wie es mit den übrigen Familienmitgliedern weitergeht, denn auch Seraphine, Blaise und Pascal sind hochspannende und interessante Charaktere.

Mir persönlich hat der Auftakt der Trilogie sehr gutgefallen und ich vergebe eine klare Leseempfehlung!