Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Schulprojekt mit Folgen

15 Gründe, dich zu hassen

„15 Gründe, dich zu hassen“ von Ana Woods ist ein unterhaltsamer High-School-Liebesroman, in dem ein Schulprojekt für Gefühlschaos sorgt.
Alice und Tyler sind seit Ewigkeiten beste Freunde und kennen sich ...

Alice und Tyler sind seit Ewigkeiten beste Freunde und kennen sich in- und auswendig. Da sollte das neue Schulprojekt kein Problem sein, für welches beide 15 Macken des jeweils anderen aufschreiben und analysieren sollen. Zeitgleich läuft jedoch eine Wette zwischen Tyler und Alice, für die Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie kein Interesse an der Liebe hat. Nach einigen schrecklichen Dates gerät sie ins Grübeln, warum die Fehler ihrer Datepartner sie maßlos aufregen, während sie Tylers Macken liebenswert findet.

Das Buch liefert den perfekten Stoff für eine amüsante Teenager-Rom-Com, in der die Protagonisten über Umwege ihre wahren Gefühle entdecken. From Friends to Lovers hat sich als Thema bewährt und wird hier von Ana Woods humorvoll und unterhaltsam umgesetzt.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und spiegelt das Gefühlsleben der Charaktere perfekt wider. Wobei die Charaktere eben nicht perfekt sind, sondern sich im Laufe der Handlung mit ihren eigenen Fehlern, Ecken und Kanten auseinandersetzen müssen.
Die gesamte Geschichte wird aus der Perspektive von Alice erzählt, was anhand des Projekts und der in jedem Kapitel erläuterten „Fehler“ von Tyler auch irgendwie Sinn macht. Trotzdem hätte ich mir an manchen Stellen einen Einblick in Tylers Gedanken gewünscht, denn einige Dinge, die er getan hat, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Beide haben ihre Gefühle füreinander bisher verdrängt, was bei ihrer engen Beziehung sicher schwierig war. Das Projekt zwingt sie dazu, ihre tiefe Bindung zu hinterfragen und ich finde es durchaus gelungen, wie sich Alice im Laufe der Zeit weiterentwickelt und mit ihren Emotionen auseinandersetzt. Tyler ist ständig präsent, aber man kann nur erahnen, dass es ihm wahrscheinlich genauso geht. Hier blieben bei mir am Schluss ein paar Fragen offen, was das Happy End jedoch nicht stört.

Mir persönlich hat das Lesen großen Spaß gemacht und Tyler und Alice sind einfach total süß zusammen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Second Chance

Billionaire Crush

„Billionaire Crush“ von Mira Lyn Kelly ist eine amüsante Second-Chance-Romance, in der der männliche Protagonist viel Überzeugungsarbeit leisten muss.
Abby hat ihre alte Heimatstadt nie verlassen und unterrichtet ...

Abby hat ihre alte Heimatstadt nie verlassen und unterrichtet inzwischen selbst als Lehrerin an ihrer ehemaligen High School. Als nach zehn Jahren plötzlich ihre erste große Liebe Hank in ihr Klassenzimmer spaziert, spielen ihre Gefühle verrückt. Hank ist schon lange nicht mehr der zurückgezogene Nerd, dem sie nach vier Jahren glücklicher Beziehung den Laufpass gab. Inzwischen ist er ein megaerfolgreicher CEO, dem alle Frauenherzen zufliegen. Obwohl die Funken sofort wieder sprühen, ist sich Abby sicher, dass in seinem Leben auch jetzt kein Platz für sie ist.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber wohl sicher nicht mein letztes. Ich mag ihren lockeren und leichten Schreibstil und ihre äußerst sympathischen Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Abby und Hank erzählt, was elementar für diese Story ist, denn ihre Sichtweisen unterscheiden sich teils gravierend.
Abby hat Hank mit ihrer damaligen Entscheidung das Herz gebrochen und sich selbst natürlich auch. Ihre Beweggründe werden im Laufe der Handlung deutlich, so dass man sie besser nachvollziehen kann, denn eigentlich passen diese beiden Menschen perfekt zusammen. Die knisternde Chemie lebt beim Wiedersehen unmittelbar auf und man hofft einfach, dass sie es im zweiten Anlauf zum Happy End schaffen.
Es ist total süß und manchmal echt herzzerrreißend, wie Hank alles versucht, um seine Abby diesmal von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen. Vertrauen ist ein großes Thema im Buch und Abby muss erst lernen, dass sie sich auch auf andere Menschen verlassen kann. Die Entwicklung der Charaktere ist schön beschrieben und ihre inneren Konflikte werden meiner Meinung nach glaubhaft und authentisch dargestellt. Einen großen Pluspunkt gibt es von mir für die tollen Nebenfiguren, die in jeder noch so kleinen Rolle glänzen.

Das Buch bietet eine unterhaltsame Lovestory für zwischendurch, die ich gern empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Missverständnisse und zweite Chancen

Just the Way You Are

„Just the Way You Are“ von Aaliyah Abendroth erzählt eine tiefgründige und gefühlvolle Second Chance Romance, die mich bis zum Ende mitreißen konnte.
Die neunzehnjährige Fiona ist sich mittlerweile völlig ...

Die neunzehnjährige Fiona ist sich mittlerweile völlig unsicher, was sie nach dem Abi mit ihrem Leben anfangen soll. Da kann sie es überhaupt nicht gebrauchen, dass sie ausgerechnet jetzt Josh Beck wiedertrifft, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war und der ihr das Herz brach. Josh ist inzwischen ein Youtube-Star und berühmter Singer-Songwriter, so dass sie seinem Gesicht und seiner Stimme gezwungenermaßen nie entkommen konnte. Doch was soll sie von seiner hartnäckigen Einladung zu seinem Konzert halten, bei der er kein nein gelten lässt?

Die Musik bildet zwar den alles umfassenden Rahmen, aber trotzdem bietet diese emotionale Lovestory noch so viel mehr. Die Autorin greift mit ihren Protagonisten sehr persönliche und autobiografische Themen auf, die sehr berührend und intensiv geschildert werden. Vielleicht auch weil Aaliyah Abendroth weiß, wovon sie spricht, wirkt die Handlung in vielen Aspekten so authentisch und echt.
Bei der absolut süßen Lovestory zwischen Josh und Fiona wird natürlich auch auf die üblichen Missverständnisse zurückgegriffen, die durch eine offene Kommunikation in drei Seiten erledigt gewesen wären. Aber wer will so etwas schon lesen? Mit gefiel dagegen sehr, dass die Konflikte relativ schnell geklärt und die Dramen nicht überstrapaziert wurden. Die gesamte Story wird aus der Perspektive von Fiona erzählt, was mich ehrlicherweise diesmal nicht gestört hat, denn Josh und seine Emotionen kommen auch so ausreichend zum Ausdruck.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die schweren und ernsten Themen werden immer wieder durch den großartigen Humor und die amüsanten Schlagabtausche aufgelockert, so dass die Balance perfekt abgestimmt ist. Die Chemie zwischen Josh und Fiona funktioniert hervorragend und auch das Ende fühlt sich für mich absolut rund an. Mein klarer Liebling, den ich zu gern auch bei mir zuhause hätte, ist der unvergleichliche Zorro, dessen Kommentare zum Schießen komisch sind.

Tolle Protagonisten, berührende Themen, eine wunderschöne Lovestory und natürlich Zorro machen dieses Buch zu einer unbedingten Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Neustart in New York

How Love happens

„How Love happens“ von Tina Köpke erzählt, wie sich die Protagonistin nach einer Trennung plötzlich zwischen zwei Traummännern entscheiden muss.
Erin ist geschockt, als ihr langjähriger Freund Chuck ihr ...

Erin ist geschockt, als ihr langjähriger Freund Chuck ihr am Silvestertag eröffnet, dass er die Beziehung nach sieben Jahren beenden möchte. Zugegebenermaßen bestand ihr gemeinsames Leben vorrangig aus Gewohnheit und Bequemlichkeit, genau wie Erins Job oder ihre Wohnung. Also lässt sie alles hinter sich und zieht kurzerhand zu ihrer besten Freundin nach New York. Nach kleinen Fehlschlägen ergattert Erin sogar einen tollen Job bei einem erfolgreichen Plattenlabel. Aber ihr neuer Boss entpuppt sich ausgerechnet als der Kerl, den sie in einer spontanen Mutprobe zum Silvesterfeuerwerk küsste. Adam ist jedoch ihr Boss und außerdem gibt es noch Paul, den Bruder ihrer besten Freundin.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren lockeren und leichten Schreibstil und ihre amüsanten und romantischen Liebesgeschichten. Diese Story um Erins Neuanfang und ihr verwirrtes Herz konnte meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllen.
Erin hat es sich in ihrer Komfortzone bequem gemacht und merkt gar nicht, wie sie sich selbst dabei verloren hat. Der Neubeginn in New York ist eine großartige Chance, bei der sie nur aufpassen muss, dass sie sich nicht wieder nur mit halben Sachen zufrieden gibt und in alte Muster verfällt.
Ich mag Erin und ihre Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung durchmacht. Die Geschichte wird komplett aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man ihre Gefühle und inneren Konflikte immer hautnah mitbekommt. Manchmal hätte ich mir auch einen Einblick in Adams Gedanken gewünscht, weil er für mich bis zum Schluss immer ein wenig undurchschaubar blieb.
Erin ist eine tolle Protagonistin, die mir mit all ihren Ecken und Kanten ans Herz gewachsen ist. Das Liebeskarussell wird bis zum Ende nicht langweilig und bleibt dabei erfreulich klischeefrei. Für wen Erins Herz letztendlich schlägt, das sollte jeder im Buch selbst herausfinden. Ein Extra-Herzchen gibt es von mir für die süßen Vierbeiner, die für zusätzliche Unterhaltung sorgen.

Eine leichte und abwechslungsreiche Lovestory, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Netzlos glücklich

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

„Wenn jedes Wort nur Liebe ist“ von Lotte R. Wöss ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Liebesroman, der schöne Lesestunden garantiert.
Clea freut sich auf ihren fünften Hochzeitstag und will ihrem Mann ...

Clea freut sich auf ihren fünften Hochzeitstag und will ihrem Mann Jonas mitteilen, dass es Zeit für den nächsten Schritt und die Familienplanung wird. Doch der Abend verläuft ganz anders als erwartet. Jonas platzt plötzlich damit heraus, dass er schon seit längerem eine Affäre hätte und diese Frau viel besser zu ihm passen würde. Am gleichen Abend packt er seine Koffer und wenige Monate später folgt die Scheidung. Eine Serie von schrecklichen Tinder-Dates frustriert Clea derart, dass sie ihr Handy von einer Brücke in den Fluss wirft. Dabei lernt sie Emil kennen, der auf den ersten Blick das Zeug zum Traummann hat. Aber er verbirgt ein Geheimnis.

Der Einstieg in die unterhaltsame Geschichte fällt leicht, denn die Protagonistin Clea war mir auf Anhieb sympathisch. All ihre Träume zerplatzen auf einen Schlag und Clea muss sich eingestehen, dass sie für manche Anzeichen leider blind war. Als würde ihre kaputte Ehe nicht reichen, muss sie sich zusätzlich mit ihrer nörgelnden Mutter auseinandersetzen, der Clea nichts recht machen kann.
Emil scheint in diesem ganzen Chaos ein Hauptgewinn zu sein, den der bodenständige und liebenswerte Tischler liegt mit Clea in vielen Dingen auf einer Wellenlänge. Aber auch er hat mit dem schwierigen Verhältnis zu seiner Familie zu kämpfen und ist aus Angst vor Ablehnung nicht ganz ehrlich zu Clea.
Man kann beim Lesen mit beiden Hauptcharakteren mitfühlen, auch wenn man nicht jede einzelne Reaktion gut finden muss. Die beiden sind ein tolles Paar und die Chemie stimmt zwischen ihnen. Doch natürlich gibt es noch einige Stolpersteine, die sie auf dem Weg zum Happy End überwinden müssen. Dieser Weg wird von der Autorin so unterhaltsam, humorvoll, aber auch emotional beschrieben, dass das Lesen jede Menge Spaß macht.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!