Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

Gelungener Auftakt

Coral & Pearl

„Coral & Pearl: Die Krone des Meeres“ ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Mara Rutherford.

Die siebzehnjährigen Zwillingsschwestern Nor und Zadie leben abgeschieden in der Meeressiedlung Varenia. Aufgrund einer alten Legende wird aus jeder Generation ein Mädchen als Braut des Kronprinzen und künftigen Herrschers von Ilara ausgewählt und an Land geschickt. Gewählt wird immer die Schönste und wie es aussieht, wird dieses Schicksal diesmal Zadie zuteil. Als sich Zadie jedoch verletzt und dabei Narben zurückbehält, soll Nor ihren Platz einnehmen. Nor reist in das fremde Land und lernt nicht nur ihren künftigen Ehemann Ceren, sondern auch dessen charmanten Bruder Talin kennen.

Dies ist meine erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrer Welt von Varenia und Ilara absolut verzaubern. Wortwörtlich gesehen taucht man schnell in die Geschichte der beiden Zwillingsschwestern ein, die ihr gesamtes Leben nur auf eine einzige Rolle vorbereitet wurden. Doch als die Zeit kommt, hinterfragen sie die alten Traditionen und versuchen, ihren eigenen Weg zu finden.
Nor ist stark und kämpferisch, während Zadie eher weich und gutherzig ist. Beide wollen das vorgegebene Schicksal nicht akzeptieren, aber dadurch bringen sie sich und ihre Lieben in große Gefahr.
Die männlichen Hauptfiguren sind ebenfalls sehr interessant angelegt. Kronprinz Ceren stellt sich als grausam und intrigant heraus, während sein Bruder Talin Nors Herz von Anfang an erobert hat. Aber auch Sami, der Kindheitsfreund der Zwillinge und Zadies große Liebe, spielt eine wichtige Rolle.
Die Autorin hinterfragt in ihrer Story vorgegebene Rollenklischees und lässt ihre Charaktere diese durchbrechen. Es warten einige spannende Twists und Überraschungen, so dass man von der Handlung bis zum Schluss mitgerissen wird. Am Ende bleiben viele Fragen offen, auf deren Auflösung man hoffentlich nicht allzu lange warten muss.

Das Buch legt den Grundstein für die Fortsetzung, denn diese Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende erzählt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Zweite Chance

Chicago Devils - Der Traum von uns

„Chicago Devils – Der Traum von uns“ ist der sechste Band der gleichnamigen Reihe von Brenda Rothert.

Erik ist ein erfolgreicher Eishockeyprofi im Team der Chicago Devils und bekannt für seine Ruhe und Gelassenheit, die ihm den Spitznamen Easy einbrachten. Doch nun brauchen seine Mutter und seine Tante dringend Hilfe. Als er nach zehn Jahren erstmals in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt, ist es mit der Ruhe vorbei. Damals verließ ihn seine erste und einzige große Liebe Allie, die damit sein Herz brach. Ein zufälliges Wiedersehen macht jedoch schnell klar, dass die alten Gefühle keineswegs verschwunden sind und nur auf ihre zweite Chance gewartet haben

Vorkenntnisse sind hier nicht zwingend erforderlich und man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen. Fans werden aber auf die ein oder andere bekannte Figur treffen.
Erik hat es bisher vermieden, in seine alte Heimat zurückzukehren. Grund dafür ist eindeutig Allie, die sich damals nicht für ihn, sondern für die kleine Stadt entschieden hat, in der sie nach dem Tod ihrer Eltern und dem Weggang ihrer Schwester für ihre drei kleinen Nichten und Neffen sorgen musste. Zehn Jahre später hat sich an der Situation nicht wirklich etwas geändert, denn Allie geht aufopferungsvoll in ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich weiterhin um die drei Kinder, die mittlerweile schon Teenager sind.
Aber Erik hat sich inzwischen verändert und ist reifer und erwachsener als damals mit neunzehn. Mittlerweile kann er Allies Gründe nachvollziehen und würde alles tun, damit beide eine zweite Chance erhalten.
Die Entwicklung der Charaktere ist glaubwürdig erzählt und vor allem das enge Verhältnis von Allie und den Kindern geht ans Herz. Bis zum Happy End gibt es ein paar Spannungsmomente, aber die Autorin verzichtet zum Glück auf künstliche und konstruierte Dramen. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig und so ist man schnell durch die Seiten der relativ kurzen Geschichte geflogen.

Die Sports Romance sorgt für einige unterhaltsame Lesestunden und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Fluch oder Segen

Emanio – Der Schöne und das Biest

„Emanio – Der Schöne und das Biest“ von Nicole Gozdek ist eine magische Mischung aus Fantasy und Lovestory.

Emanio ist der älteste Sohn des Herzogs und kümmert sich seit einigen Jahren um die Geschäfte des Landes. Er ahnt nichts von den bösen Intrigen, die ohne sein Wissen gegen ihn geschmiedet werden. So tappt er ahnungslos in eine Falle und wird von dem Fluch einer Hexe belegt. Emanio verwandelt sich in ein Biest und kann erst durch seine wahre Liebe erlöst werden. Bis er diese Liebe findet, soll sich der Wildhüter und Gestaltwandler Lerio um Emanio kümmern, obwohl gerade Lerio persönliche Gründe hat, Emanio besonders zu hassen.

Die klassische Version von der Schönen und dem Biest wird von Nicole Gozdek etwas abgewandelt und neu interpretiert. In ihrer Adaption geht es nicht nur um äußere oder innere Schönheit, sondern auch um Freundschaft, Vertrauen, Schicksal und natürlich Liebe.
Emanio ist für sein attraktives Äußeres bekannt, obwohl er daraus selbst keine Vorteile zieht. Nur sein gesamtes Umfeld begegnet ihm mit Vorurteilen und Missgunst. Er ahnt davon nichts und wirkt fast unschuldig und naiv.
Lerio ist durch sein Äußeres gezeichnet und durch seine Herkunft schon immer eine Zielscheibe von Spott und Hass. Auch er glaubt an die Gerüchte über Emanio und erkennt erst in dessen Nähe sein wahres Wesen.
Die Fantasy wechselt zwischen den Perspektiven der beiden Hauptfiguren, so dass man die Emotionen hautnah mitbekommt. Magie spielt in der Handlung eine große Rolle und es ist durchaus spannend, die Entwicklung der Charaktere und die Aufklärung, wer hinter der Verwünschung steckt, mitzuverfolgen. Leider gibt es dabei auch einige Längen, so dass mich das Buch nicht komplett mitreißen konnte. Die Beziehung zwischen Lerio und Emanio und ihre Annäherung ist aber wunderschön beschrieben.

Die Neuinterpretation der Geschichte punktet mit guten Ideen und bekommt von mir insgesamt sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Was sich liebt

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

„Falling for my Brother´s Best Friend“ von Piper Rayne ist der vierte Band der Reihe um die Familie Bailey.

Savannah ist die zweitälteste der Geschwister und musste nach dem Tod ihrer Eltern die Geschäfte des Familienunternehmens übernehmen und damit die finanzielle Verantwortung für unzählige Menschen. Ihre eigenen Gefühle oder Bedürfnisse hat sie weit nach hinten gestellt, auch wenn es ihr das Herz zerreißt als nach und nach ihre Geschwister heiraten und Kinder bekommen. Die brodelnden Gefühle für Liam, den besten Freund ihrer jüngeren Brüder Rome und Denver, versucht sie zu unterdrücken. Aber Liam liebt es, Savannah zu provozieren und sie kann ihm nicht wirklich ausweichen.

Ich fiebere eigentlich seit dem ersten Band auf die Geschichte von Savannah und Liam hin. Zwischen den beiden sprühen von Anfang an derart die Funken, dass man es fast nicht aushalten konnte.
Ein Wasserschaden zwingt Savannah, für ein paar Wochen bei Liam zu wohnen. Aber was die perfekte Gelegenheit für eine Annäherung sein könnte, eskaliert aber immer mehr zum Gegenteil. Dies führt so weit, dass sogar Savannahs Geschwister intervenieren, die das Knistern natürlich auch längst mitbekommen haben.
Die Autorinnen gehen in ihre Geschichte nicht den einfachen Weg, sondern führen die beiden auf verschlungene Pfade, bis sie sich endlich über ihre Gefühle klar werden. Liam mit seinem riesigen Herzen ist der perfekte Book-Boyfriend und versucht seit seinem 14. Lebensjahr, Savannah für sich zu gewinnen. Aber so stark er auch scheint, torpedieren seine Unsicherheiten trotzdem oft seine Bemühungen. Und auch Savannah muss erst lernen, sich von den scheinbaren Erwartungen und Zwängen anderer zu lösen, um an ihr eigenes Glück zu denken. Die Handlung hat mich ziemlich überrascht, aber ich persönlich fand die gewählte Richtung ganz klar gelungen.
Ein humorvoller Schreibstil und amüsante Dialoge sind trotz der ganzen Emotionen garantiert und auch Grandma Dorie darf wieder fleißig mitwirken. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Ich liebe diese Reihe und auch der vierte Band mit meinem absoluten Lieblingspärchen bisher hat mich voll überzeugt. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Das richtige Zeitfenster

Wolfes of Wall Street - Kennedy

„Wolfes of Wall Street – Kennedy“ ist der dritte Band der amüsanten Office Romance von Lauren Layne.

Von allen drei Wölfen ist Kennedy wahrscheinlich der Vernünftigste, aber das heißt nicht, dass er sich nicht ebenso idiotisch verhalten könnte. Der erfolgreiche Investmentbanker hat alles, was man sich wünschen könnte. Und um die meisten Wünsche kümmert sich seine gute Fee und persönliche Assistentin Kate. Kate ist unantastbar, denn das hat Kennedy mit seinen zwei Freunden extra in einem gemeinsamen Pakt festgelegt. Aber als sein jüngerer Bruder anfängt, heftig mit ihr zu flirten, muss sich Kennedy fragen, ob er dabei tatsächlich tatenlos zuschauen will.

Der humorvolle Schreibstil und die witzigen Dialoge zeichnen diese Reihe aus und sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen.
Zwischen Kennedy und Kate knistert es bereits seit dem ersten Teil, aber statt heißen Küssen liefern sie sich lieber bissige Schlagabtausche. Für Kate war es Liebe auf den ersten Blick, aber seit einer unbedachten Äußerung von Kennedy, die Kate ungewollt bekommen hatte, hat sie sich von diesen Gefühlen verabschiedet. Kennedy braucht etwas länger für die Erkenntnis, dass Kate eigentlich genau die Eine ist, ohne die er nicht leben kann. Dabei hätte ihm dies schon längst klar sein müssen.
Natürlich haben beide ein ziemlich schlechtes Timing, aber mit der Hilfe ihrer Freunde schaffen sie es doch irgendwann, sich endlich näherzukommen. Dabei sind die Gespräche, in denen Matt und Ian ihrem Freund die Augen öffnen, jedes Mal ein unglaublich witziges Highlight. Überhaupt ist die Dynamik zischen den drei Buddies und ihren Frauen einfach herrlich.
Die süße Lovestory ist unterhaltsam, romantisch, gefühlvoll und hat auch einige ernste Untertöne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und finde es schade, dass diese großartige Reihe schon zu Ende ist.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sternchen geben!