Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Schmuckkönige

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

„Kings of Passion – Entfesselte Leidenschaft“ ist der Auftaktband der Australian Millionaires Reihe von Michelle Summers.

Robin Mayne ist eine sehr talentierte Restauratorin, die für ihren Professor bei einem wichtigen Auftrag einspringen soll. Der schwerreiche CEO Vaughan Townsend möchte ein wertvolles Gemälde seiner umfangreichen Kunstsammlung für eine Spendenauktion restaurieren lassen. Dabei macht er mehrfach deutlich, dass Zweifel hat, ob Robin genug Erfahrung für diesen Job hat. Beide geraten wiederholt heftig aneinander, aber nach einem heißen Kuss fliegen nicht nur die Fetzen sondern auch die Funken. Auf Vaughan lastet aber noch ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit, welches auch seine Beziehung zu Robin gefährdet.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die immer wieder unterhaltsame Lesestunden garantieren. Schauplatz der Geschichte ist erneut Australien und wieder geht es um drei völlig unterschiedliche Brüder, die erst noch ihr Glück finden müssen. Äußerst interessant in dieser neuen Reihe finde ich persönlich die Einblicke und Erläuterungen zur Gewinnung der Opale für die Schmuckherstellung. Das macht das Setting noch außergewöhnlicher.
Robin ist sympathisch und liebenswert und muss gleich zu Beginn eine schwere Niederlage verkraften, als sie ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt. Der Auftrag ist die perfekte Ablenkung, auch wenn sie ihr Herz vielleicht etwas überstürzt neu verschenkt.
Vaughan wirkt am Anfang ziemlich arrogant und unsympathisch, aber da auch aus seiner Perspektive erzählt wird, merkt man schnell, dass er überhaupt nicht so ist. Mir hat besonders gut gefallen, wie die Beziehung der drei Brüder untereinander dargestellt wird. Sie sind trotz ihrer völlig unterschiedlichen Interessen sehr eng verbunden.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Natürlich kommt nach dem stürmischen Start von Robin und Vaughan irgendwann das obligatorische Drama, welches am Ende selbstverständlich aufgelöst wird.

Die romantische und unterhaltsame Lovestory bekommt von mir sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Berührende Story

Mit dir bin ich unendlich

„Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers ist eine berührende Story über Vorurteile und Schubladendenken in allen sozialen Schichten.
Die siebzehnjährige Olivia wechselt bereits zum ungefähr achten ...

Die siebzehnjährige Olivia wechselt bereits zum ungefähr achten Mal die Schule und diesmal von einer elitären Privatschule an die öffentliche Highschool. Als Tochter eines ehrgeizigen und wohlhabenden Politikers wird sie schnell abgestempelt und ihre extrem zurückhaltende und schüchterne Art wird ihr als Arroganz ausgelegt. Auch Nathan, der eigentlich als hilfsbereiter Weltverbesserer durchgehen würde, zeigt seine Ablehnung ziemlich offen. Erst ein gemeinsames Schulprojekt schenkt ihm einen Blick hinter Olivias Schutzmauer und er findet dort viel mehr als er erwartet hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Olivia und Nathan erzählt. So bekommt man sofort einen Einblick in die Gefühlswelten der beiden Hauptfiguren, was in Olivias Fall gleich zu Beginn sprachlos macht.
Olivia hat unter ihrem despotischen Vater wie eine Marionette zu funktionieren und genießt keinerlei Freiheiten. Welche Konsequenzen es hat, wenn sie seine hochgesteckten Erwartungen enttäuscht, musste sie erst kürzlich erfahren. Davon wissen ihre Mitschüler natürlich nichts, die in ihr nur die abgehobene Prinzessin sehen, die in einer Limousine in die Schule chauffiert wird. Olivia hat sich mit der Zeit komplett in sich zurückgezogen, was sie an den Schulen zum perfekten Opfer für Mobbing macht. Jedes Wort und jeder soziale Kontakt ist für sie ein enormer Kampf, den man bei Lesen fast körperlich spüren kann.
Nathan ist eigentlich aufgeschlossen und zu jedem freundlich. Nur bei Olivia erscheint ihm das Zurückgreifen auf Vorurteile angebracht. Erst im Laufe der Handlung wird ihm klar, was sich hinter den traurigen grünen Augen tatsächlich abspielt.
Meine Lieblingsfigur im Buch ist Aria, die als Einzige auf Olivia zugeht und sie mit ihrer lockeren Art aus der Reserve lockt. Olivia tat mir die meiste Zeit total leid und ich hätte sie am liebsten an die Hand genommen. Die Autorin schildert ihre Entwicklung glaubhaft und in Baby Steps, denn alles andere hätte nicht zu ihrem Charakter gepasst. Dazu gehört auch die zarte Annäherung an Nathan. Die beiden sind so süß zusammen und die Unsicherheiten auf beiden Seiten sind fast schon greifbar.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Olivia mitgefiebert.

Die sensibel erzählte Lovestory berührt auf vielen Ebenen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Nette Office Romance

Working Late

„Working Late“ ist der erste Band der Free Falling Reihe von Helene Holmström.

„Working Late“ ist der erste Band der Free Falling Reihe von Helene Holmström.
Schauplatz der Handlung ist die Anwaltskanzlei Svärdh & Partner in Stockholm, in der Charlotta Kvist seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Anwältin für Zivilrecht tätig ist. Als Charlotta einen prestigeträchtigen Fall an Land zieht, ahnt sie noch nicht, welche Konsequenzen dies für ihr Leben hat. Ein bekanntes schwedisches Unternehmen wird wegen unmenschlicher Arbeitsbedingungen in einer Textilfabrik verklagt und Charlotta vertritt die klagenden Arbeiter. Auf der Gegenseite steht der charismatische Ignacio Vargas, den Charlotta kurz zuvor über gemeinsame Bekannte kennengelernt hat und in dessen Gegenwart sie ihre Professionalität leicht verlieren könnte.

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, die mich mit ihrem Erzählstil und der gewählten Thematik an die Bücher von Simona Ahrnstedt erinnert.
Charlotta ist eine ehrgeizige Workaholic, die Tag und Nacht fast schon meditativ in ihrer Arbeit versinken könnte. Trotzdem steht sie meist in der zweiten Reihe und lässt sich von männlichen Schaumschlägern im Büro die Erfolge stehlen. Aufgrund der traumatischen Erfahrungen in ihrer Kindheit hat sie große Vertrauensprobleme und so ist es umso schwieriger Ignacio an sich heranzulassen, der ja ihr Gegner vor Gericht ist. Für mich sind daher ihre Vorbehalte absolut nachvollziehbar und plausibel.
Ignacio ist durchaus sympathisch und charmant, aber ich muss zugeben, dass ich ihn erst gegen Ende des Buches wirklich mochte. Am Anfang will er Charlotta tatsächlich zu seinem Vorteil ausnutzen und damit sammelt er nicht unbedingt Punkte.
Am besten hat mir Carl-Adam, der beste Freund von Charlotta, gefallen, der mit seinen witzigen Einwürfen immer für Unterhaltung und Abwechslung sorgt. In ihrer Freundschaftsbeziehung kamen für mich teilweise tiefere Gefühle zum Ausdruck, als zwischen Charlotta und Ignacio.
Die Autorin schildert die Entwicklung der Charaktere authentisch und in einem glaubwürdigen Tempo. Leider enthält die Office Romance zwischendrin immer mal einige Längen, die die Spannung und den Lesefluss dämpfen. Immer wieder schön finde ich den Schauplatz Schweden, der hier mit vielen Details gekonnt in die Handlung eingebunden ist. Zusätzlich wird der Fokus auf die fragwürdigen Arbeitsbedingungen in der Textilbranche gelegt und die Verantwortung jedes Einzelnen dabei.

Die Lovestory im Anwaltsmilieu ist unterhaltsam und spricht auch ernste Themen an. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung, auch wenn der letzte Funke nicht ganz übergesprungen ist.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Gegen alle Widerstände

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

„Wenn dein Blick mich trifft“ ist der Auftaktband zur Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai.

Nicholas Chandler und Olivia Kane verband als Teenager zusammen die erste große Liebe und beide waren unzertrennlich. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als Nicholas Mutter zusammen mit Olivias Vater bei einem Unfall starben und damit alles zusammenbrach. Die beiden bisher eng befreundeten Familien und auch Geschäftspartner wurden zu erbitterten Feinden und Nicholas trennte sich von Olivia. Trotzdem trafen sich beide jedes Jahr an einem einzigen Tag und verbrachten eine gemeinsame Nacht. Aber nach 9 Jahren bekommt Nicholas plötzlich keine Nachricht mehr von Olivia und ihm wird schlagartig klar, wie viel sie ihm noch immer bedeutet.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Beschreibung hatte mich sofort neugierig gemacht.
Die Grundidee der verfeindeten Familien ist zwar schon ein Klassiker, aber die Autorin hat den Stoff gekonnt in ihrer emotionalen Lovestory umgesetzt.
Ich gebe zu, dass Nicholas bei mir über den Großteil der Geschichte keine Sympathiepunkte sammeln konnte. Der etwas zugeknöpfte Kontrollfreak gönnt sich jedes Jahr eine Nacht der Leidenschaft mit seiner Ex und ist völlig blind dafür, was er ihr damit antut. Für Olivia sind dieses Arrangement und die ganze Beziehung zu Nicholas eher toxisch. Als sie endlich die Kraft hat, die Reißleine zu ziehen, wird ihm plötzlich bewusst, dass er nicht ohne sie leben kann und will. Trotzdem dauert es fast bis zum Ende des Buches bis er endlich Rückgrat und sich Olivias Liebe würdig zeigt.
Ich bin von Anfang an Team Olivia. Sie ist tough und unabhängig und kämpft schon jahrelang mit ihren inneren Dämonen. Es ist herzzerreißend und sehr berührend, wie sie sich nach der Liebe ihrer distanzierten Mutter sehnt oder das widersprüchliche und teils verletzende Verhalten von Nicholas aushalten muss. Mein absoluter Held und Liebling in dieser Story ist ihr Zwillingsbruder Jackson, der zwar nicht viele Worte macht, aber es verbal und nonverbal klar auf den Punkt bringt.
Auch wenn ich mit Nicholas Charakter so meine Probleme hatte, hat mich die tiefgründige und gefühlvolle Lovestory doch ganz klar bis zum Ende mitgerissen. Der fesselnde Schreibstil und die facettenreichen Charaktere haben mich vollkommen überzeugt und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte von Jackson zu lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Kir & Cassie

NOLA Knights: Hers to Tame

„NOLA Knights: Hers to Tame“ ist der zweite Band des Spin-offs zur Haven Brotherhood Serie von Rhenna Morgan.

Kir Vasilek ist die rechte Hand des Oberhaupts der russischen Bratva in New Orleans. Er behält immer einen kühlen Kopf und lässt sich von nichts und niemandem von seinen Aufgaben ablenken. Seine Familie und seine Brüder stehen an erster Stelle. Nur einer einzigen Frau ist es bisher gelungen, länger seine Aufmerksamkeit zu erregen. Aber sie ließ ihn nach zwei gemeinsamen Nächten abblitzen. Nun kreuzt Cassie McClintock erneut seine Wege und diesmal ist sich Kir sicher, dass er sie nie wieder gehen lassen will.

Wer den ersten Teil gelesen hat, der kennt auch bereits Kir und die Hintergründe seiner Bekanntschaft mit der Reporterin Cassie. Damals verschaffte er ihr eine Story und sie half ungewollt mit, die Machenschaften eines gefährlichen Konkurrenten auffliegen zu lassen. Ihr war nicht bewusst, wer Kir tatsächlich war. Als es ihr klar wurde, brach sie jeglichen Kontakt ab. Doch inzwischen hat sie eingesehen, wie unfair sie sich verhalten hat und entschuldigt sich bei ihm. Dies sieht Kir als Chance, ihr seine Welt näherzubringen und die alten Gefühle wieder aufleben zu lassen. Cassie kennt einen solchen Familienzusammenhalt nicht, wie zwischen Kir und seinen Brüdern, und ist sowohl davon als auch von Kirs „Job“ stark überfordert.
Kir ist stark, selbstbewusst und knallhart, wenn es um den Schutz seiner Familie geht. Seine dunkle Vergangenheit lässt ihn schwer Vertrauen fassen und deshalb ist es umso anrührender, wie liebevoll er sich um den Stiefsohn seines Chefs kümmert oder wie er sich mit seinem Bruder Roman amüsante Schlagabtausche liefert.
Die Autorin lässt den engen Zusammenhalt in der selbst gewählten Familie erneut stark in den Fokus rücken. Für mich ist die Entwicklung von Cassie sehr gelungen dargestellt, die trotz ihrer unbestreitbaren Gefühle für Kir ihre Situation immer hinterfragt und dann sehr überlegt ihre Entscheidungen trifft. Und auch Kir ist zwar düster, aber sehr sympathisch. Er lässt Cassie den Raum, den sie braucht, und die Freiheit, sich allein zu entscheiden.
Für Fans gibt es außerdem ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, die es sich nicht nehmen lassen, den Neuzugang in der Familie zu begrüßen.

Das Spin-off steht dem Original in nichts nach und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!