Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Kampf um die Liebe

Fight for Forever

„Fight for Forever“ ist das spannende Finale der Legend Trilogie von Meghan March.

Alle, die nach dem Ende des zweiten Bandes die Luft angehalten haben, dürfen jetzt weiteratmen. Was aber keinesfalls heißt, dass es nun ruhiger zugeht. Gabriel Legend hat eine dunkle Vergangenheit, die ihn schon einmal fast alles gekostet hat. Jetzt steht diese Vergangenheit direkt vor seiner Tür und macht ihm unmissverständlich klar, dass er erneut alles was er liebt aufs Spiel setzen könnte. Darum macht sich Gabriel bereit für den vielleicht wichtigsten Kampf in seinem Leben. Scarlett ist die Eine, die er nie wieder loslassen will und für die er alles tun würde.

Immer wenn man in diesem Buch glaubt, dass alles zu Ende ist, schafft es die Autorin mit einem glaubwürdigen Twist, die Handlung wieder völlig zudrehen. Ansonsten wäre wohl schon nach den ersten paar Seiten Schluss gewesen. Zum Glück ist dies nicht der Fall und Gabriel und Scarlett dürfen ihre große Liebe gegen alle Widerstände weiter ausleben.
Bei Gabriel brennt es an allen Ecken und er hat damit zutun, alle Feuer unter Kontrolle zu behalten. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass sich Scarlett und Gabe trotz der zahlreichen Bedrohungen nicht an irgendwelchen sinnlosen und konstruierten Konflikten zerstreiten, sondern als eine Einheit agieren, die immer enger zusammenwächst. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie und sind total süß zusammen. Gabriel schafft es in der Hitliste der Book-Boyfriends definitiv auf einen der obersten Plätze.
Auch die Nebenfiguren mit all ihren Ecken und Kanten geben der Handlung zusätzliche Spannung. Bei einigen, wie zum Beispiel Q und Flynn hoffe ich sogar, dass sie vielleicht ihre eigene Story bekommen. Aber auch Bump ist mir nach drei Bänden richtig ans Herz gewachsen.
Der fesselnde Schreibstil lässt die Seiten bis zum furiosen Showdown nur so dahinfliegen. Mit dem Ende hätte ich in dieser Form überhaupt nicht gerechnet und es spricht für die Autorin, dass sie es schafft, immer noch einen drauf zu setzen.

Diese Trilogie ist absolut lesenswert und Meghan March ist wieder zur Hochform aufgelaufen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Nacht der Ausschweifungen

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

„Wenn das Leben ruft, sag Ja!“ von Lillemor Full ist ein aufregender und unterhaltsamer Trip durch das Berliner Nachtleben, der den Protagonisten unerwartete Erkenntnisse bringt.
Roxy hat eigentlich nur ...

Roxy hat eigentlich nur eine Nacht Zwischenstopp in Berlin, bevor am nächsten Tag ihr Flug nach Australien abhebt, wo sie das gesamte nächste Jahr verbringen will. Doch ihre Abendplanung ändert sich spontan, als sie ein attraktiver Fremder vor einem Taschendieb rettet und sie im Gegenzug bittet, ihn durch die Nacht zu begleiten. Er bekommt von seinen Freunden 15 Aufgaben gestellt, für die er unbedingt weibliche Begleitung benötigt. Roxy findet die Idee witzig und so startet eine kuriose Tour durch Berlin.

Ich wusste nicht ganz, was mich erwartet, aber die Beschreibung klang vielversprechend. Da ich die gesamte Zeit beim Lesen ein Lächeln auf dem Gesicht hatte, was nur von lautem Lachen oder Kopfschütteln unterbrochen wurde, hat das Buch sein Ziel wohl voll erreicht.
Roxy ist 25 und erfüllt sich nach ihrem Studium mit Australien ihren langgehegten Traum. Trotzdem lässt sie sich nur Stunden vorher auf ein überraschendes Abenteuer mit einem völlig Fremden ein, was ich total mutig finde. Ich mag so ziemlich alles an ihrem Charakter, denn sie ist einfach großartig.
Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt, so das Edge, der die meiste Zeit nicht allzu viel von sich preisgibt, lange Zeit sehr geheimnisvoll bleibt. Warum ihn seine Freunde auf diese witzige Challenge schicken, erfährt man erst ganz am Ende. Obwohl Edge manchmal undurchschaubar und widersprüchlich wirkt, ist er oft auch total süß und zum Dahinschmelzen.
Der locker leichte Schreibstil, die entspannte und unterhaltsame Story und die äußerst sympathischen Protagonisten sind eine perfekte Kombi, bei der man definitiv Spaß hat. Man kann sich von dieser Nacht der Ausschweifungen mitreißen lassen und die knisternde Chemie zischen Roxy und Edge genießen. Beide sind jederzeit authentisch und wirken mit all ihren Emotionen einfach echt und nie aufgesetzt oder übertrieben.

Diese außergewöhnliche Lovestory hebt sich von anderen definitiv ab und folgt nicht dem üblichen Schema. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Verrat und Vertrauen

Stolen 2: Verwoben in Verrat

„Stolen 2: Verwoben in Verrat“ ist der mittlere Band der Fantasy-Trilogie von Emily Bold.

Die Handlung setzt fast nahtlos an den ersten Band an, an dessen Ende Sebastian Abby einen Teil ihrer Seele gestohlen hat, um den Mann zu verfolgen, der seinen Seeelenring gestohlen hat. Abby ist schwer enttäuscht und wendet sich dem jüngeren Tremblay-Bruder Tristan zu, der sie natürlich nicht völlig uneigennützig tröstet. Der Verlust ihrer dunklen Seelenweben lässt in Abby ganz neue und ungewohnte Kräfte zum Erstarken kommen, mit denen sie noch nicht so richtig umzugehen weiß. Abby weiß nicht mehr, welchen Gefühlen sie trauen kann und von welcher Seite Verrat droht.

Man sollte Band 1 unbedingt gelesen haben, denn es gibt keine lange Vorrede. Auch ich musste mich erst wieder einlesen und hatte am Anfang noch etwas mit dem Einstieg zu kämpfen.
Der Cliffhanger des ersten Teils wird aufgelöst und die Handlung geht sofort rasant weiter. Sebastian ist ohne seinen Ring und mit Abbys starken und düsteren Seelenweben in sich in großer Gefahr. Er kämpft zwischen seinem Pflichtgefühl und seinen Gefühlen für Abby, die sich aber zwischenzeitlich Tristan zugewandt hat. Tristan nutzt die günstige Gelegenheit, um Abby endlich näherzukommen, aber zum ersten Mal hat er dabei tatsächlich ernsthafte Gefühle.
Dreh- und Angelpunkt der Story ist jedoch Abby, die wie ein Spielball ständig zwischen den beiden Brüdern hin und her wechselt und noch nicht einmal merkt, welches emotionale Chaos sie dabei verursacht. Bei mir persönlich konnte Abby in diesem Band überhaupt keine Sympathien mehr hervorrufen, da mich ihr egoistisches und unüberlegtes Verhalten ziemlich genervt hat. Meiner Ansicht nach wird das Love-Triangle diesmal etwas überstrapaziert. Was im ersten Band noch spannend und interessant war, wird durch ständige Wiederholung nicht besser. Auch von ihrer mehrfach betonten engen Freundschaft zu ihren Mitbewohnerinnen war ehrlicherweise nicht viel zu bemerken.
Die eigentlich Handlung bekommt durch überraschende Twists neue Impulse, die durchaus frische Dynamik in die Story bringen und in einem Cliffhanger gipfeln, der viele wichtige Fragen aufwirft.

Abgesehen vom ständigen Hin und Her zwischen Abby und den beiden Brüdern nimmt die Handlung eine ganz neue Richtung, die für das Finale durchaus vielversprechend klingt. Ich setze meine Hoffnungen in den dritten Band und vergebe diesmal ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Unterhaltsames Abenteuer

Tinte & Siegel

„Tinte & Siegel: Die Chronik des Siegelmagiers“ von Kevin Hearne ist ein witziges und skurriles Abenteuer mit einem ungewöhnlichen Protagonisten.
Al MacBharrais ist einer von vier Siegelmagiern auf der ...

Al MacBharrais ist einer von vier Siegelmagiern auf der Welt, der anscheinend vom Pech verfolgt wird. Mittlerweile hat der siebte seiner Schüler einen seltsamen Tod gefunden und wie es scheint, kann er es langsam aufgeben, einen Nachfolger ausbilden zu wollen. Bei den Untersuchungen des mysteriösen Todesfalls findet Al jedoch heraus, dass sein Schüler Gordie alles andere als ein Unschuldslamm war. Sein Lehrling betrieb einen schwunghaften illegalen Handel mit Feenwesen und bediente sich dabei mächtiger Siegelmagie, die seine Kenntnisse normalerweise weit übersteigen würde.

Das Cover und der witzige Klappentext haben mich quasi magisch angezogen (wahrscheinlich auch durch Siegelmagie) und schon in der ersten Szene konnte ich mein lautes Lachen nicht zurückhalten. Allein die Ausführungen zu dem Rosinenscone, an dem Gordie erstickt ist, waren einfach nur genial.
Al ist ein außergewöhnlicher Protagonist und mit seinem schottischen Schandmaul und seinem gewachsten Schnurrbart ein ganz untypischer Held. Mit Anfang sechzig taugt er auch nicht unbedingt zum Kämpfer, was ihn aber nicht daran hindert, sich mit vollem Einsatz in die Aufklärung der üblen Machenschaften seines verstorbenen Schülers zu stürzen. Zur Seite stehen ihm dabei nicht minder skurrile und eigenwillige magische Wesen, die genauso hart und herzlich austeilen können.
Der Autor zeichnet in seinem Buch eine bunte magische Welt, in die man leicht eintauchen kann. Der humorvolle Schreibstil und die grandiosen Charaktere sorgen für Spannung und gute Laune. Mit Wortwitz, amüsanten Schlagabtauschen und neuen Ideen hat mich Kevin Hearne bis zum Ende sehr gut unterhalten, so dass ich zukünftig unbedingt noch mehr von Al und seinen Freunden lesen möchte. Selbst klitzekleine Details sind hier zum Schreien komisch.

Man sollte sich einfach von der Geschichte mitreißen lassen und Spaß haben. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.02.2021

Erbe des Vaters

Die Ankündigung

„Die Ankündigung“ von Nancy Mehl ist der Auftakt ihrer dreiteiligen Krimireihe um die eigenwillige Profilerin Kaely Quinn.

Die FBI-Agentin Kaely Quinn hat sich der Suche nach Mördern verschrieben, die sie mit ihren erstaunlich treffsicheren Profilen aufspürt. Die seltsame Art ihrer Profilerstellung hat ihr eine Strafversetzung nach St. Louis und das Misstrauen ihrer Kollegen eingebracht. Aber der Hauptgrund für ihren Einzelgängerstatus ist wohl die Tatsache, dass Kaely die Tochter des berüchtigten und grausamen Serienkillers Ed Oliphant ist. Als dem FBI ein Gedicht zugespielt wird, welches nach sechs weiteren Opfern eindeutig mit Kaelys Tod endet, beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und die Meinungen zur englischen Ausgabe haben mich sehr neugierig auf diesen Krimi gemacht.
Kaely ist schon sehr speziell und ihre Methoden sind sicher gewöhnungsbedürftig. Aufgrund der Verbindung zu ihrem Vater lebt sie leider sehr isoliert und hat nur ganz wenige Vertraute. Teilweise ist die Abgrenzung aber auch selbstgewählt, denn Kaely will sich ausschließlich auf ihre Arbeit konzentrieren, um das Unrecht ihres Vaters irgendwie wieder aufzuwiegen. Mir persönlich gefällt ihre toughe und klare Art und ich kann viele ihrer Beweggründe nachvollziehen.
Nicht so ganz meins waren die zahlreichen religiösen Erklärungen für manche Geschehnisse, aber das ist Geschmackssache.
Die Handlung an sich ist hochspannend konstruiert und man rätselt bis zum Schluss mit, wer hier dieses perfide Spiel mit Kaely treibt. Die Autorin legt einige falsche Fährten aus, so dass man von vielen Twists durchaus überrascht wird. Besonders gefallen hat mir die Dynamik zwischen Kaely und ihrem neuen Partner Noah oder auch ihrem Boss Solomon. Nicht nur Kaely ist in diesem Buch ein tiefgründiger und facettenreicher Charakter, sondern auch die Nebenfiguren bleiben definitiv im Gedächtnis.

Dieser fesselnde Auftakt ist absolut gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!