Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Zwei Herzen

Hailey Blake

„Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen“ ist der zweite Band der Trilogie von Laura Misellie.

Hailey hat sich damit arrangiert, dass sie und Kai sich nur auf freundschaftlicher Ebene begegnen. Ihre ganz besondere Freundschaft wird mit der Zeit immer tiefer und bald bilden beide eine untrennbare Einheit. Sie toleriert seine Eigenarten und seinen Frauenverschleiß und er ist immer zur Stelle, wenn sie ihn braucht. Als der charmante Jess nach den Sommerferien zu ihrem Freundeskreis stößt, entwickelt Hailey bald Gefühle für ihn. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr muss sie auch ihre Gefühle für Kai hinterfragen.

Jess ist ein interessanter neuer Charakter und er bringt Haileys Herz aus dem Takt. Das wäre kein Problem, wenn nicht Kai seinen Stammplatz in ihrem Herzen vehement verteidigen würde. Beide sind eigentlich nur Freunde, aber es herrscht eine Vertrautheit zwischen ihnen, die für Dritte keinen wirklichen Platz lässt. Hailey steht vor schweren Entscheidungen, die nicht einfach zu treffen sind.
Zudem schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu und immer neue überraschende Wendungen machen es für sie nicht einfacher.
Man sollte den ersten Band unbedingt gelesen haben, denn sonst dürfte der Einstieg sehr schwer werden. Laura Misellie macht es ihren Protagonisten nicht leicht. Sie werden Hals über Kopf in neue komplizierte Konflikte gestürzt und sind gezwungen, unbequeme Entscheidungen zu treffen.
Die Konstellation ist sicher schwierig. Sie wird hier im Buch aber nachvollziehbar und authentisch geschildert. Man fiebert mit den liebgewonnenen Figuren mit und hofft auf eine glückliche Lösung. Diese gibt es aber im mittleren Band der Trilogie leider noch nicht, sondern man muss sich bis zum Finale gedulden.

Die Fortsetzung der Geschichte ist absolut gelungen. Der Fokus liegt auf der besonderen Beziehung zwischen Kai und Hailey, die sich hier enorm weiterentwickelt hat. Nun bin ich auf den letzten Band gespannt, der die erhofften Antworten bringen könnte.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Altlasten und Vorurteile

All die Momente mit dir

„All die Momente mit dir“ ist der zweite Band der Oak-Valley-Reihe von C. S. Bieber.

Samantha ist quasi das schwarze Schaf von Oak Valley. Sie hat mit Anfang zwanzig bisher noch nichts so richtig auf die Reihe bekommen und ist zu laut, zu direkt und zu unangepasst für die kleine Stadt. An einem neuerlichen Tiefpunkt in ihrem chaotischen Leben lernt sie Rick kennen, der ihr ganz unvoreingenommen eine Chance gibt, sich zu beweisen. Diesmal will Sam alles richtig machen und dazu gehört auch, sich von Rick fernzuhalten, denn er ist ihr Chef und jegliche Beziehung ist damit tabu. Doch Gefühle kann man eben nicht abstellen.

Das idyllische Kleinstädtchen Oak Valley kennt man schon aus dem ersten Band und die Geschichte der Protagonisten kann man hier weiterverfolgen.
Die unkonventionelle Sam eckt ständig an. Ihre Selbstzweifel verdankt sie ihrem Ex, der bei ihr nachhaltig für ein Gefühl der Unzulänglichkeit gesorgt hat. Sie fühlt sich sehr zu Rick hingezogen, aber sie will nicht alte Fehler wiederholen. Egal, wie gut ihre Absichten sind, irgendwie erwarten alle in ihrem Umfeld nur, dass sie scheitert. Das ist nicht einmal böse gemeint, sondern stellt einfach das kleinstädtische Schubladendenken und die eingefahrenen Vorurteile dar.
Rick flüchtet ebenfalls vor seiner Vergangenheit und den Fehlern, die er gemacht hat. Seine Geschichte wird stückchenweise durch Rückblicke oder Flashbacks aufgedeckt. Sam fasziniert ihn, aber er muss erst mit seinen eigenen Dämonen abschließen, bevor er an eine Zukunft denken kann.
Die Autorin erzählt die dramatische Lovestory mit viel Gefühl und lässt ihre Protagonisten erneut eine emotionale Achterbahnfahrt durchlaufen. Manchmal ist das fast zu viel für eine einzelne Person, aber trotzdem wird man von der Story mitgerissen. Eine Liebe voller Hindernisse, für die es sich aber zu kämpfen lohnt.

Diese dramatische Lovestory ist letztendlich voller Hoffnung und geht ans Herz. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Romantische Helden

Triff mich auf der letzten Seite

„Triff mich auf der letzten Seite“ von Mary Ann Marlowe klärt die Frage, ob es romantische Helden nur in Büchern gibt.

Maddie hat vor einiger Zeit den alten Buchladen in ihrer kleinen Heimatstadt Orion übernommen. Dort ist sie glücklich, vor allem nachdem sie ihr Verlobter vor dem Altar einfach stehen gelassen hat. Vor kurzem hat sie ihren ersten eigenen Roman verfasst, was sie natürlich sehr stolz macht. Aber nach einer negativen Rezension durch den Blogger Silver Fox, der ausgerechnet ihre Liebesgeschichte niedermacht, wird ihr Kampfgeist geweckt. Schließlich lässt sie sich nicht von irgendeinem Kerl aus dem Internet ihre romantische Ader absprechen.

Es ist irgendwie süß, wie Maddie in ihrer eigenen kleinen glücklichen Blase im Buchladen lebt. Leider ignoriert sie dabei komplett die Realität. Der Laden ist in den Miesen und jegliche Hilfe von ihren Freunden lehnt sie rigoros ab. Vor allem ihren besten Freund Max lässt sie immer wieder auflaufen. Erst als sie einen regen Chat mit Silver Fox beginnt, fängt sie langsam an, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen. Im Buch ist es stellenweise nicht auszuhalten, wie blind Maddie für die Gefühle ihrer Mitmenschen ist. Sie ist definitiv liebenswert und sympathisch, aber sie lebt ein wenig in ihrer Fantasiewelt. Zum Glück zieht sie irgendwann ihren Kopf aus den Wolken und sieht die Dinge klarer.
Der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich mag ihre vielschichtigen Charaktere und es macht Spaß in Maddies kleine Buchwelt einzutauchen. Die vielen Bezüge zu den Klassikern und der unterhaltsame Kampf von Maddie bei ihren eigenen Romanversuchen sind sehr gelungen. Natürlich ist es von Anfang an absehbar, wer der Held in Maddies persönlicher Geschichte sein wird. Aber der Weg dahin ist durchaus spannend und amüsant erzählt.

Auch ein Autor hat es definitiv nicht leicht, wie die Protagonistin in diesem Buch zeigt. Die romantische und humorvolle Lovestory hat mich richtig gut unterhalten und ich vergebe sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Blind Date

The Wrong/Right Man

In „The Wrong/Right Man“ von Aurora Rose Reynolds hat die Protagonistin eine Blind Date mit dem falschen Mann, der sich jedoch als der Richtige entpuppen könnte.
Dakota stimmt dem Verkupplungsversuch einer ...

Dakota stimmt dem Verkupplungsversuch einer Bekannten nur widerwillig zu und lässt sich auf ein Blind Date ein. Der Typ am Treffpunkt scheint auch ein Volltreffer zu sein, denn er verursacht bei ihr augenblicklich Herzklopfen. Ein tolles Date und eine heiße Nacht später muss Dakota aber feststellen, dass es sich bei dem attraktiven Fremden überhaupt nicht um ihre Verabredung handelt. Und diese Enthüllung ist nicht die letzte, die ihr Kopfschmerzen bereiten soll. Denn als sie erfährt, mit wem sie die Nacht verbracht hat, gehen die Schwierigkeiten erst los.

Die Idee finde ich absolut witzig und in der Umsetzung konnte mich Aurora Rose Reynolds ganz klar überzeugen. Ich mag ihren Schreibstil und auch diesmal kann sie mit ihren starken Charakteren punkten.
Dakota hat nach ihrer geplatzten Verlobung eigentlich keine Lust auf ein Date. Sie will sich lieber auf ihren neuen Job konzentrieren. Ich mochte sie von Anfang an, denn sie ist trotz ihrer schwierigen Vergangenheit liebenswert und tough. Sie hat bei mir ganz klare Pluspunkte, da sie nicht gleich sämtliche Gehirnzellen abgibt, sobald sie auf einen attraktiven Mann trifft.
Braxton ist der typische dominante Alpha-Mann, der am liebsten über alles die Kontrolle hat. Bei Dakota funktioniert das dummerweise überhaupt nicht und das macht ihn verrückt. Über seine Bemühungen, Dakota von sich zu überzeugen, kann man wahrscheinlich streiten. Aber es hat mir persönlich sehr gefallen, dass ihm Dakota ganz klare Grenzen setzt und Kontra gibt, wenn er mal wieder über das Ziel hinausschießt. Die Autorin lässt hier zwei starke Charaktere aufeinander los, zwischen denen unübersehbar die Funken sprühen. Auch bei mir ist der Funke übergesprungen und einige überraschende Twists bringen zusätzliche Spannung in die unterhaltsame Story.

Das Buch ist humorvoll, spannend und natürlich voller knisternder Romantik. Dakota und Braxton sind ein interessantes Paar und es macht Spaß, ihre explosive Beziehung mitzuverfolgen. Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Jagd ist eröffnet

Wolfes of Wall Street - Ian

„Wolfes of Wall Street - Ian“ ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe von Lauren Layne.

Ian Bradley ist einer der erfolgreichsten Broker der Wallstreet. Er hat alles, was man sich wünschen kann und genießt die Vorteile seines Lebens in vollen Zügen. Doch irgendjemand hat es auf ihn und seinen Erfolg abgesehen. Plötzlich steht die Börsenaufsicht in Gestalt der hinreißenden Ermittlerin Lara MacKenzie in seinem Büro und will sein Leben systematisch auseinandernehmen. Lara verabscheut Ian und alles, wofür er steht. Und schließlich führten alle ihre bisherigen Verfahren zu einem Schuldspruch. Da ändern auch die Schmetterlinge nichts, die ihr beim Blick in Ians Augen im Bauch herumflattern.

Auch wenn Ian vielleicht ein Playboy und oberflächlich gesehen ein arroganter Kerl ist, mag ich ihn auf Anhieb. Er hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet und kann nun die Früchte seiner Arbeit genießen. Seine Vergangenheit ist alles andere als rosig, was man auf den ersten Blick aber nicht vermuten mag. Daher verletzt ihn die Vorverurteilung von Lara mehr als alles andere. Aber zugegebenermaßen haben die beiden auch einen sehr schlechten Start, denn beim ersten Aufeinandertreffen erfüllt Ian alle Klischees, die Lara von ihm im Kopf hat. Dafür ist diese Szene aber eines meiner Highlights im Buch und absolut witzig.
Ian ist zwar klar, dass es ernst wird, aber er kann der Anziehung nicht widerstehen. Und auch die ehrgeizige Lara wird von ihren Gefühlen überrannt. Die Funken fliegen in dieser amüsanten Lovestory recht heftig und die Chemie der beiden gegensätzlichen Hauptcharaktere ist unübersehbar.
Die großartigen Nebenfiguren sorgen für weitere unterhaltsame Sticheleien und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebände. Der Schreibstil von Lauren Layne liest sich locker und leicht. Ihre Charaktere sind sehr facettenreich und entsprechen nicht den üblichen Klischees. Ich mag die Entwicklung, die die Beziehung von Ian und Lara nimmt und habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Das Buch bietet Drama, Spannung, überraschende Twists, viel Humor und die volle Packung Romantik.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung, denn die humorvolle und trotzdem berührende Lovestory macht von Anfang bis Ende einfach Spaß.