Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Einfach Hammer

Princess Knight

„Princess Knight“ ist der zweite Band der Blacksmith Queen Reihe von G. A. Aiken.

Gemma Smythe ist die Schwester der neuen Schmiedekönigin Keeley und kämpft an deren Seite, auch wenn die beiden ungleichen Schwestern ständig im Clinch liegen. Doch nach mittlerweile zwei Jahren wird sie zunehmend unzufriedener. Als Kriegsmönch war ihr gesamtes Leben dem Kriegsgott Morthwyl gewidmet, aber um ihrer Familie zu helfen, verließ sie damals den Orden und ihre Brüder. Eine gefährliche Mission führt sie zurück, aber ihre Vorfreude darauf wird getrübt, denn der attraktive, aber nervige Zentaur Quinn weicht ihr nicht von der Seite.

Mich hat der erste Band schon total begeistert, so dass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. Man sollte die Vorgeschichte unbedingt kennen, denn die Handlung startet ohne großen Vorlauf einfach los.
Gemma ist einer der von so ziemlich allen gefürchteten und verabscheuten Kriegsmönchen. Das Leben an der Seite der Schmiedekönigin erfüllt sie nicht wirklich, zumal die explosiven Temperamente in ihrer Familie immer wieder für Spannungen sorgen.
Quinn, der Bruder von Keeleys Gefährten Caid, hat es sich offenbar zur Hauptaufgabe gemacht, Gemma auch noch den letzten Nerv zu rauben. Also liefern sie sich permanent die heftigsten Schlagabtausche.
Die bunte und actionreiche Fantasywelt, die die Autorin in dieser Reihe erschaffen hat, macht riesigen Spaß und hat bei mir für permanente Lachanfälle gesorgt. Der trockene Humor und die bissigen Kommentare treffen genau meinen Geschmack und auch der kleinste Charakter ist von der Autorin punktgenau getroffen. Es geht wie im Vorgänger hart und brutal zur Sache und man darf in dieser Fantasy keine Regenbögen und Einhörner erwarten. Dafür gibt es brachiale Action und herrlich witzige Dialoge, die man in dieser Form eher selten findet. Allein die Kabbeleien in der Familie untereinander sind Gold wert und mein Lieblings-Sidekick Kenan ist natürlich auch wieder mit dabei.
Die Lovestory von Gemma und Quinn steht nicht unbedingt im Vordergrund, sondern passiert einfach nebenbei. Bei den beiden funkt es die ganze Zeit, aber meist, weil sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Alles andere hätte auch gar nicht zu den Charakteren gepasst.
Die Autorin zündet auch im zweiten Band ein geniales Feuerwerk und liefert großartige Unterhaltung ab, die mich bis zum Ende mitreißen konnte.

Ich kann die Fortsetzung jetzt schon kaum erwarten, denn das Ende verspricht weitere unterhaltsame Abenteuer. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 05.02.2021

City oder Landleben

Touch me once, Cowboy

„Touch me once, Cowboy“ von Louisa Beele lässt Cowboy-Fantasien wahr werden.

„Touch me once, Cowboy“ von Louisa Beele lässt Cowboy-Fantasien wahr werden.
Taylor kann es gar nicht fassen, als sie erfährt, dass ihre Tante, zu der sie seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hatte, ihr ihre Farm in Georgia vererbt hat. Da sie momentan keine Verpflichtungen in New York halten, reist sie aufs Land, um sich selbst um den Verkauf zu kümmern. Doch die Instandsetzung der heruntergekommenen Farm ist aufwändiger als gedacht. Zum Glück bietet ihr ihr Nachbar, der Pferdezüchter und waschechte Cowboy James Carter, seine Hilfe an. Und James hat nicht nur Nachbarschaftshilfe im Sinne, denn er ist sich sicher, dass Taylor seine Frau werden sollte. Nun muss er ihr das nur noch klarmachen.

Es braucht etwas mehr, als einen heißen Kerl mit einem Stetson, um mich zu überzeugen, aber dieser amüsanten und romantischen Story ist es definitiv gelungen.
Taylor ist Architektin in New York, aber gerade intensiv auf Jobsuche. Der Verkauf der Farm könnte ihr eine finanzielle Entlastung bringen, zumal sie bis auf einen Sommer in ihrer Kindheit nicht mehr dort war. Sie ist zwar ein typisches Citygirl, aber keinesfalls abhoben und arrogant, sondern eher bodenständig und familienverbunden.
James ist die Idealvorstellung eines typischen Cowboys, der nicht ganz uneigennützig der neuen Nachbarin zu Hilfe eilt. Er kennt Taylor noch aus ihrem gemeinsamen Sommer und hat sie nie vergessen. In seinem Fall finde ich es sehr anziehend und überhaupt nicht plump oder bevormundend, wie überzeugt er ist, dass Taylor seine Frau wird. Es passt einfach zu seinem geradlinigen Charakter und wirkt nicht übertrieben.
Es knistert von Anfang an zwischen den beiden Hauptfiguren und der Funke springt ganz klar über. Die aufgeworfenen Konflikte sind glaubwürdig und authentisch geschildert und man kann hier beide Perspektiven gut nachvollziehen. Ein besonderes Highlight sind in diesem Buch die liebenswerten Nebenfiguren, wie die drei Brüder von James und natürlich Rhonda.

Der Cowboy-Charme zündet in dieser unterhaltsamen Lovestory auf jeden Fall. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Selenka & Ethan

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

„Age of Trinity – Der Ruf der Nacht“ ist nun schon der 19. Band der Psy Changeling Reihe von Nalini Singh.

Selenka Durev ist die Alphawölfin des Black Edge Rudels in Moskau. Bei einem Symposium der Empathen in ihrer Stadt, auf dem auch sie anwesend ist, kommt es zu einem Attentat. Der Pfeilgardist Ethan Night rettet Selenka und die anderen Teilnehmer mit seiner schnellen Reaktion. Aber nicht nur dadurch beeindruckt er Selenka. Bei einem näheren Blick auf ihn schließt sich plötzlich das Band und Ethan und Selenka sind auf ewig als Gefährten verbunden. Doch Ethan verbirgt in seinem Inneren ein dunkles Geheimnis, welches Selenka und die Gemeinschaft in große Gefahr bringen könnte.

Die Autorin findet immer wieder neuen Stoff, um ihre fesselnde Reihe weiterleben zu lassen. Das Grundthema bleibt zwar gleich, aber trotzdem wird es irgendwie nie langweilig. Das Paar im Fokus besteht diesmal aus einer Wölfin und einem Pfeilgardisten.
Selenka ist eine starke und unabhängige Alpha, die von der Verbindung auf den ersten Blick zwar etwas überrascht, aber keineswegs abgeneigt ist. Sie führt ihr Rudel souverän und erfolgreich und wird so zur klaren Zielscheibe ihrer Feinde.
Ethan ist durch seine traumatische Vergangenheit gezeichnet und sieht sich selbst als defekt an. Er will Selenka auf keinen Fall schaden, sondern alles tun, um ihr den Rücken freizuhalten. Beide begegnen sich trotz ihrer Unterschiede auf Augenhöhe, was mir immer wieder in den Büchern der Autorin gefällt.
Die Lovestory der beiden steht im Mittelpunkt, während parallel die spannende Rahmenhandlung weitererzählt wird. Es ist leicht, in die Geschichte einzutauchen, auch wenn es mittlerweile unzählige Charaktere gibt. Natürlich enden die Intrigen auch mit diesem Teil nicht.

Die Serie bleibt spannend und ist scheinbar noch lange nicht am Ende angelangt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Verhochzeitet

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

„Ice Knights – Happy End mit Mr Wrong“ ist der zweite Band der unterhaltsamen Sports Romance von Avery Flynn.

Tess hält sich lieber im Hintergrund und erhascht eher von der Seitenlinie aus einen Blick auf das Leben der anderen. Bei der Hochzeit einer Freundin gibt sie versehentlich ihre Deckung auf und lernt dabei den attraktiven Eishockeyspieler Cole kennen. Eine heiße Nacht und drei unvergessliche Momente folgen, bevor Tess wieder in ihr altes Leben zurückkehrt. Doch einen Monat später bemerkt sie, dass die Begegnung mit Cole nicht folgenlos geblieben ist. Und Tess muss sich entscheiden, wie ihr zukünftiges Leben aussehen soll, in dem Cole zwangsläufig eine Rolle spielen wird.

Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, um der Handlung folgen zu können.
Tess ist ein wandelndes Lexikon unzähliger Fakten und verrückter Informationen. Diese platzen in den unpassendsten Momenten einfach aus ihr heraus, was sie meist zu einer Außenseiterin macht. Doch diese Rolle kennt sie bereits seit ihrer Kindheit.
Cole lässt sich von ihrer eigentlich liebenswerten Macke nicht abschrecken, denn er hat selbst einige sehr spezielle Eigenarten. Tess stellt ungewollt sein Leben von einem auf den anderen Tag völlig auf den Kopf, was den Kontrollfreak in ihm vor riesige Probleme stellt.
Avery Flynn erzählt wieder sehr unterhaltsam und trotzdem feinfühlig von der Annäherung der beiden auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Charaktere. Beim zweiten Blick offenbaren sich ungeahnt viele Gemeinsamkeiten, die beiden aber nicht bewusst sind. Es knistert gewaltig zwischen Tess und Cole und mit Hilfe des heimlichen Hauptdarstellers Kahn darf man vielleicht auch auf ein Happy End hoffen. Zumindest wird das bereits im Titel versprochen.
Die süße Lovestory macht beim Lesen großen Spaß und die Ecken und Kanten der Hauptcharaktere sorgen für Spannung und turbulente Emotionen. Neben Kahn haben mir auch die übrigen Nebenfiguren sehr gut gefallen, die mit ihren witzigen Einwürfen und Interventionen für manchen Aha-Effekt sorgen.

Auch beim zweiten Band trifft der Puck ins Tor und erzielt bei mir volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Schöne Zugabe

So heiß wie ein Rockstar

„So heiß wie ein Rockstar“ ist eine kurze Novella zur Rockstars Reihe von Kylie Scott.

Mae ist ein erfolgreiches Model und steht immer wieder im Fokus der Öffentlichkeit. In letzter Zeit häufen sich die seltsamen Drohungen gegen sie und als sie ein durchbohrtes Rinderherz an ihre Privatadresse geliefert bekommt, engagiert sie auf Druck ihrer Freunde endlich einen Personenschützer. Für Mae ist es ungewohnt, ständig eine fremde Person in ihrer Nähe zuhaben. Zumal Ziggy, ihr Bodyguard, ein äußerst ansehnliches männliches Exemplar ist und sie trotz seiner Professionalität ganz nervös macht. Je länger der Auftrag dauert, desto häufiger scheinen seine Blicke aber auch ein anderes Interesse zu bekunden.

Die kurze Lovestory ist eine nette Ergänzung zur Rockstars Reihe und bringt ein Wiedersehen mit fast allen bekannten Figuren. Man kann die Geschichte wahrscheinlich aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Mae wird massiv von einem unbekannten Stalker bedroht, der ihr scheinbar immer näher kommt. Nach einer hässlichen Trennung von ihrem Freund will sie eigentlich nur ihre Ruhe und sehnt sich nach einer langweiligen und einfachen Beziehung. Momentan muss sie sich aber auf andere Probleme konzentrieren.
Ziggy ist ein Ex-Marine und Bodyguard. Der knallharte Profi lässt aber auch ab und zu seine weiche Seite durchblitzen, denn irgendwie geht ihm Mae mehr unter die Haut als sie als Kundin sollte. Was sich genau hinter seinem Pokerface abspielt, kann man aber größtenteils nur erahnen, denn wirklich in die Tiefe geht die kurze Geschichte der Autorin dabei nicht.
Mir fehlen ein wenig das Knistern und der sonst so typische Humor für Scott, aber man muss auch bedenken, dass es eben nur eine Kurzgeschichte ist.

Für Fans der Reihe und als Unterhaltung zwischendurch ist diese Novella durchaus empfehlenswert. Von mir gibt es gute vier Sterne!