Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Perfekter Schein

Shine Bright - New England School of Ballet

„Shine Bright – New England School of Ballet“ von Anna Savas ist der dritte Band ihrer emotionalen Reihe um die Absolventen der New England School of Ballet.
Lia Winslow gehört schon immer zu den Musterschülerinnen ...

Lia Winslow gehört schon immer zu den Musterschülerinnen und ist bekannt für ihre Perfektion. Doch niemand ahnt, dass ihre gesamte makellose Fassade nur ein Trugbild ist, welches Lia mittlerweile seit Jahren der ganzen Welt vorspielt. Sie hat absolut niemanden, gegenüber dem sie ihr wirkliches Ich zeigen kann und das zerstört Lia innerlich. Die einzige Ausnahme ist der unvergessliche One-Night-Stand, den Lia kurz vor ihrer Abreise ins Sommercamp nach London hatte. In der Nacht mit Phoenix war Lia ihr ungefiltertes Selbst, was sich wie eine Befreiung anfühlte. Schließlich dachte sie, dass sie Phoenix nie wiedersehen würde. Als er aber am ersten Tag ihres Abschlussjahres als ihr neuer Lehrer vor ihr steht, sind beide zutiefst schockiert.

Bisher hat mich jedes Buch dieser Reihe von Anna Savas sehr berührt und auch die Geschichte Lia und Phoenix trifft mitten ins Herz. Ihre Story ist wieder völlig anders und gerade diese Abwechslung macht die New England School of Ballet so besonders. In der Handlung werden sehr ernste und schwierige Themen aufgegriffen, die die Autorin authentisch und glaubhaft umgesetzt hat.
Lia kannte man bisher als leicht versnobte und unnahbare Schwester von Jase, aber auch das war nur eine vorgespielte Fassade. Eigentlich hat mich Lias Geschichte noch mehr schockiert und berührt, als die Story von Jase, denn ihre zermürbende Einsamkeit und das toxische Verhältnis zu ihrer Familie sind herzzerreißend.
Phoenix will an der Ballet School als Lehrer einen Neuanfang wagen, denn er muss sich endlich mit seiner eigenen tragischen Vergangenheit auseinandersetzen. Das Wiedersehen mit Lia könnte dies alles zerstören, aber gleichzeitig ist Phoenix von seinen Gefühlen für Lia hin- und hergerissen.
Man kann den Schmerz und die Hoffnung der Charaktere in jeder Zeile mitfühlen und dabei wirkt es nie konstruiert oder over the top. Die Entwicklungen sind fesselnd bis zum Schluss und ich kann den finalen Band kaum erwarten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Rache oder Liebe

King of Wrath

„King of Wrath“ von Ana Huang ist der mitreißende Auftakt zu ihrer neuen Reihe, in der es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren ihrer Twisted-Serie gibt.
Dante Russo ist ein eiskalter und erfolgreicher ...

Dante Russo ist ein eiskalter und erfolgreicher Geschäftsmann, der bewundert und gefürchtet wird. Nichts entzieht sich seiner Kontrolle, außer seine aktuelle Verlobung. Durch eine perfide Erpressung ihres ehrgeizigen Vaters ist Dante gezwungen, sich mit der Schmuckerbin Vivian Lau zu verloben. Auch Vivian ist von der kurzfristig arrangierten Ehe überrumpelt, aber sie ist es nicht gewohnt, sich ihren Eltern zu widersetzen. Dabei macht Dante von Anfang an klar, was er von dieser Ehe hält. Während Vivian zwischen Wut und Pflichtgefühl schwankt, kann sie nicht leugnen, dass die Anziehung zwischen ihr und Dante immer stärker wird. Doch Dante plant im Hintergrund seine Rache und damit würde er alle Gefühle auf einen Schlag vernichten.

Ich habe die Twisted Reihe förmlich verschlungen und freue mich, dass Ana Huang hier die Geschichten einiger Charaktere weitererzählt. Dante kennt man bereits aus mehreren Bänden, aber auch die angespannte Beziehung zu seiner Verlobten konnte man am Rande mitverfolgen. Es sind aber keine zwingenden Vorkenntnisse erforderlich und man kann problemlos neu in Ana Huangs Welt einsteigen.
Dante ist düster, skrupellos und ein Kontrollfreak. Was würde ihn also mehr aus der Ruhe bringen, als eine Situation, über die er keine Kontrolle hat? Eine verhasste Verlobte in seinem Appartement wäre genau so eine Situation. Noch dazu, weil sich seine Gefühle für diese Verlobte immer mehr widersprechen.
Vivian ist völlig überfordert, aber ganz die gehorsame und familientreue Tochter, wagt sie es nicht, gegen ihre Eltern zu rebellieren. Sie tat mir oft leid in ihren Bemühungen, die schwierige Situation zu beruhigen. Umso mehr hat es mir gefallen, wenn sie ganz sie selbst ist und ihre Emotionen nach außen brechen.
Die explosive Chemie zwischen Vivian und Dante ist absolut fesselnd und ich liebe ihre besondere Dynamik. Natürlich sind die Konflikte vielleicht vorhersehbar, aber das stört hier überhaupt nicht. Der Fokus liegt auf dem Umgang der Charaktere miteinander und der ist spannend bis zum Schluss.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ugly Meet

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ von Brittainy C. Cherry ist der gelungene Start ihrer neuen Reihe, der mich mit Humor und Emotionen begeistern konnte.
Holly wurde letztes Weihnachten von ihrem Verlobten ...

Holly wurde letztes Weihnachten von ihrem Verlobten am Altar stehengelassen, der sie offensichtlich schon länger mit ihrer besten Freundin betrogen hatte. Seitdem hat sie ihre kleine Heimatstadt gemieden, aber nun soll sie ausgerechnet wieder zu Weihnachten ihre Eltern besuchen. Um zu beweisen, dass sie darüber hinweg ist, sucht Holly verzweifelt nach einem neuen Freund, der sie beim anstehenden Besuch begleiten könnte. Leider ist der Erfolg mit ihrer Dating-App nur mäßig, was ihren mürrischen Nachbarn und Restaurantbesitzer Kai auf den Plan ruft. Kai sieht sich das Dating-Elend fast täglich mit an und beschließt, Holly Nachhilfe zu geben. Doch je erfolgreicher Holly wird, desto mehr bereut Kai sein Eingreifen.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry, aber ich muss zugeben, dass ihre letzten Werke für mich persönlich ein wenig zu vollgepackt mit Tragik und Dramen waren. Daher war ich erste vorsichtig, aber ich habe bereits nach kurzer Zeit gemerkt, dass dieses Buch genau so ist, wie ich es mir von der Autorin wünsche. Natürlich gibt es auch hier einige tragische Schicksalsschläge und herzzerreißende Emotionen, aber es gibt auch sehr viel Humor und positive Energie, so dass die Balance nie ins Negative kippt. Ich konnte lachen und seufzen und hatte viel Spaß beim Lesen.
Holly ist ein Sonnenschein und stürzt sich voller Optimismus ins Datingleben. Dabei kaschiert sie jedoch nur ihre seelischen Verletzungen und inneren Unsicherheiten.
Kai ist nach außen hin mürrisch und abweisend, aber auch er verbirgt hinter dieser Fassade seine angeschlagenen Gefühle.
Nun treffen also Sunshine und Grumpy aufeinander und es ist so amüsant und mitreißend, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Kai hat ganz klar mein Herz erobert, denn er ist einfach zum Dahinschmelzen. Aber auch Holly ist großartig und ich habe mit den beiden bis zum Schluss mitgefiebert. Diese Lovestory trifft mitten ins Herz und ist witzig und berührend zugleich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Nicht gesucht und doch gefunden

Das Meer, die Liebe und ich

„Das Meer, die Liebe und ich“ von Martina Gercke ist ein humorvoller und romantischer Sylt Roman, der garantiert die Lust auf Meer weckt.
Für die Hochzeitsfotografin Mia läuft es momentan gut, denn sie ...

Für die Hochzeitsfotografin Mia läuft es momentan gut, denn sie ist glücklich mit Tom und freut sich auf die anstehende Hochzeit ihrer Schwester auf Sylt. Doch nach dem feuchtfröhlichen Junggesellinnenabschied muss Mia ausgerechnet in der heimischen Dusche feststellen, dass Tom noch eine andere Freundin hat, mit der er Mia betrügt. Warum dann also nicht gleich nach Sylt reisen und eine kleine Auszeit nehmen? In einer süßen Pension findet Mia Unterschlupf und genießt ihren neuen Singlestatus. Doch der gerät leicht in Gefahr, denn ständig läuft ihr der gutaussehende Surfer Finn über den Weg, der Mias Hormone Purzelbäume schlagen lässt. Der Restaurantbesitzer Finn liebt seine wechselnden Urlaubsflirts, aber ausgerechnet an die Frau, die ihm von vornherein klar macht, dass sie keine neue Beziehung will, verliert er sein Herz.

Die Bücher von Martina Gercke sind immer ein Highlight und auch diesmal hat sie den perfekten romantischen Wohlfühlort für ihre Geschichte gefunden. Das wunderschöne Sylt ist genau der richtige Schauplatz und man kann die salzige Meeresluft beim Lesen fast schon schnuppern. Der humorvolle und lockere Schreibstil liest sich hervorragend, während die beiden Hauptfiguren Mia und Finn abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen.
Mia hat von Männern und Beziehungen verständlicherweise erstmal die Nase voll und sucht bestimmt keinen Nachfolger für Tom. Schon gar nicht einen ausgemachten Player wie Finn, auch wenn er noch so gut aussieht. Ich mag ihre selbstbewusste und direkte Art, hinter der sich auch ein riesiges Herz verbirgt.
Finn war mit seinen wechselnden Flirts bisher absolut happy, aber nun entdeckt er ganz neue Gefühle. Es ist sehr unterhaltsam, wie der charmante Promiwirt plötzlich leicht überfordert wirkt, weil ihm seine Herzensdame nicht automatisch zu Füßen liegt.
Urlaubsfeeling, Humor und natürlich knisternde Funken sorgen für wunderschöne und entspannte Lesestunden, bei denen man die nächste Reise nach Sylt sofort planen möchte.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Hallo Nachbarin

Until Us: Hollywood

„Until Us: Hollywood“ von Layla Frost ist ein gelungenes Crossover ihrer mitreißenden Hyde and Seek Reihe und der Until-Welt von Aurora Rose Reynolds.
Die schwangere Mac hat keine Energie für Komplikationen, ...

Die schwangere Mac hat keine Energie für Komplikationen, denn nach ihrem Umzug aus ihrer alten Heimat will sie sich nur auf sich und ihr ungeborenes Kind konzentrieren. Sie hätte deshalb nie mit einem attraktiven Nachbarn wie Ward Garrison, von allen nur Hollywood genannt, gerechnet. Ward kümmert sich um Mac, umsorgt sie, kocht für sie und wird bald zum Highlight ihrer Tage. Aber Ward ist ein Mitglied des Motorradclubs Court of Mayhem und hat deshalb auch Blut an den Händen und einige dunkle Geheimnisse. Kann Mac ihm vertrauen und ist er das Risiko wert?

Also wenn sich zwei meiner Lieblingsreihen kreuzen und Layla Frost auf dem Cover steht, da kann ich einfach nicht widerstehen und muss dieses Buch unbedingt lesen. Ihr vorheriger Beitrag zur Until-Welt „Judge“ gehört meiner Meinung nach zu den besten Teilen der gesamten Reihe und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit dem Court of Mayhem MC gefreut.
Mac wagt in Mayhem einen Neuanfang und offensichtlich sind sie und ihr Baby völlig allein. Ich konnte ihre anfängliche Zurückhaltung ganz klar nachvollziehen, auch wenn man dem charmanten und fürsorglichen Ward eigentlich überhaupt nicht widerstehen kann.
Ward sieht Mac beim Einzug und prompt erwischt ihn der magische Boom, auch wenn er diesmal nicht so benannt wird. Es ist total zuckersüß und zum Dahinschmelzen, wie sich Ward um Mac und ihre Bedürfnisse kümmert und er dabei auch immer ihr Baby einbezieht, obwohl es offensichtlich von einem anderen Mann stammt. Daran und auch am engen Zusammenhalt im MC erkennt man, dass Familie eben nicht immer nur biologisch bedingt ist.
Layla Frost hat einen mitreißenden und humorvollen Schreibstil, der beim Lesen immer riesigen Spaß macht. Gleichzeitig erschafft sie packende Spannungsmomente, die einen völlig in Atem halten. Von den vielen Romantikherzchen und den spicy Szenen will ich gar nicht anfangen. Auf jeden Fall ist das Gesamtpaket ein klares Highlight, welches mich komplett begeistern konnte.

Unbedingte Leseempfehlung von mir!