Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Unterhaltsamer Schlagabtausch

Long Night - Ich will nur dich!

„Long Night – Ich will nur dich!“ von Lauren Blakely ist ein unterhaltsamer Liebesroman mit einer tollen Protagonistin, die sich in einer Männerwelt behaupten kann.
Max ist leidenschaftlicher Kfz-Mechaniker ...

Max ist leidenschaftlicher Kfz-Mechaniker und hat sich mit sehr exklusiven Costum Cars für gut betuchte Kunden einen Namen gemacht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und beschränkt sich beziehungstechnisch auf One Night Stands. Auf einer Automesse trifft er erstmals nach Jahren wieder auf seine ehemalige Auszubildende Henley. Sie ist die einzige Frau, die ihm jemals echt unter die Haut ging. Leider verbot ihr Arbeitsverhältnis jegliche Annäherung und nach einem hässlichen Streit, warf er Henley damals raus. Nun ist Henley selbst eine bekannte Mechanikerin und seine unmittelbare Konkurrentin. Ausgerechnet mit ihr soll er bei einem prestigeträchtigen Auftrag zusammenarbeiten.

Zuerst war ich durch das heftige Machogehabe von Max etwas skeptisch. Zum Glück bleibt das nicht der vorherrschende Ton im Buch und auch Max Charakter ist vielschichtiger als seine Sprüche zu Beginn. Das Buch ist komplett aus seiner Perspektive erzählt. Zu Henleys Gefühlen gibt es nur kurze Einblicke in Form von To-Do-Listen. Trotzdem hat meiner Ansicht nach nichts gefehlt, denn die Beschreibungen aus Max Sicht spiegeln Henleys Empfindungen sehr gut. Die Funken zwischen den beiden Hauptfiguren sprühen nur so, denn die Chemie stimmt hier einfach. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass zwischendurch immer mal der Kontrollfreak in Max hervorkommt, der über jeden Anruf seiner Liebsten informiert sein will. Er bleibt trotzdem sympathisch.
Die Autorin hat die Handlung in der Männerdomäne der Costum Cars angesiedelt und offenbar auch ganz gut recherchiert. Alles wirkt realistisch und passt hervorragend zum taffen Charakter der Protagonistin, die man einfach nur mögen kann.
Ich muss sämtliche Vorbehalte, die ich zu Beginn hatte, revidieren. Das Buch ist witzig und sorgt für die perfekte Unterhaltung. Der locker leichte Schreibstil von Lauren Blakely hat mich voll überzeugt.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Unterhaltsam

Bee mine - Liebe summt

Hier summt nicht nur das Stimmengewirr in der WG der Portobello Girls, sondern auch die Liebe an allen Ecken.

Abby ist Polizistin mit Leib und Seele. Sogar in ihrer Freizeit widmet sie sich mit vollem Herzen einem Projekt für straffällig gewordene Jugendliche. Umso mehr ärgert sie sich über ihren neuen Partner Kyle Fawner, der sie mit den übelsten Macho-Sprüchen bombardiert und nicht ernst nimmt.
Privat läuft es auch eher mau. Nach einer festen Beziehung steht ihr bisher überhaupt nicht der Sinn. Viel lieber amüsiert sie sich mit ihrem Nachbarn Jason, mit dem sie eine Freundschaft Plus pflegt. Als sie in einer Bar von einem attraktiven Fremden aus einer brenzligen Situation gerettet wird, könnte sich das Blatt wenden.

Dies ist bereits der sechste Teil der Portobello Girls und ich gebe zu, dass ich die anderen fünf Teile nicht kenne. Offensichtlich tut das der Lesefreude aber keinen Abbruch, denn ich habe mich köstlich mit Abby und ihren Freundinnen amüsiert.
Abby ist einfach herrlich. Ihr Abonnement für jeden Fettnapf in Reichweite ruft immer wieder herrlich skurrile Situationen hervor. Es braucht offensichtlich einen ganz besonderen Kerl, um ihr Herz zu erobern. Owen scheint dafür genau der Richtige zu sein.
Man spürt beim Lesen den engen Zusammenhalt der Mädels in der Wohngemeinschaft. Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Die humorvolle Lovestory ist unterhaltsam und hat einen hohen Wohlfühlfaktor.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Lesenswerte Office Romance

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft ist der erste Band der New York Office Romance Reihe von Lisa Renee Jones.

Cat Maxwell ist Gerichtsreporterin und schreibt eine erfolgreiche Kolumne über interessante und öffentlichkeitswirksame Gerichtsverhandlungen. Ihr neuester Fall ist ein spektakulärer Mordprozess, in dem der attraktive Staranwalt Reese Summer die Verteidigung führt. Cat ist absolut fasziniert von Reese, der sie seit einem Zusammenstoß in ihrem Lieblingscafé beharrlich umwirbt. Doch durch ihre Erfahrungen der Vergangenheit hat Cat kein Interesse an einer längeren Beziehung und will es bei einer Nacht belassen. Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Reese und ihren eigenen Gefühlen gerechnet, die ihren ursprünglichen Plan durchkreuzen.

Zu meiner großen Freude gibt es in diesem Buch zwei Protagonisten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Cat und Reese haben beruflich und familiär viele Gemeinsamkeiten. Sie ergänzen sich eher, als dass einer vom anderen abhängig wäre. Dadurch liegt der Fokus mehr auf ihren Gefühlen und ihrer emotionalen Bindung, die sich im Laufe der Handlung entwickelt.
Cat ist eine unabhängige und starke Frau, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Reese neigt zwar dazu, sie in seine Richtung zu lenken, aber letztendlich trifft sie ihre eigene Wahl. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt. Das Setting und die Einblicke in die Berufswelt beider wirken glaubwürdig und authentisch.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine romantische Lovestory mit tollen Charakteren und einer unterhaltsamen und spannenden Handlung geschaffen.
Einen halben Punkt Abzug gibt es von mir dafür, dass mir persönlich die Geschichte ein klitzekleines bisschen zu glatt war. Alles löste sich zu schnell und unkompliziert in Wohlgefallen auf. Auf der anderen Seite war das besser, als unglaubwürdige Dramen und unnötiges Theater zu provozieren.
Insgesamt gibt es sehr gute 4,5 Punkte von mir und eine klare Leseempfehlung für diese schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Liebe auf den zweiten Kuss

Just three words (Just-Love 3)

Patricia ist ein verwöhntes Partygirl. Meist geht es ihr hauptsächlich um ihren eigenen Spaß. Als sie auf einer Party ihres Bruders auf den etwas nerdigen Ben trifft, hat sie keine große Lust, sich länger mit ihm zu beschäftigen. Ihr Objekt der Begierde ist eher der draufgängerische Maik.
Durch einen Zufall landet sie später doch in Bens Wohnung und trifft ihn dort nur mit einem Handtuch bekleidet an. Der Anblick geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Auf einmal findet Patricia Ben gar nicht mehr so seltsam, zumal er sie aus einer brenzligen Situation rettet. Aber passt das Partygirl zu dem prinzipientreuen und ernsthaften Nerd?
Iris Fox lässt in ihrem Liebesroman zwei Welten aufeinanderprallen, die auf den ersten Blick total gegensätzlich sind. Auf den zweiten Blick scheinen die beiden Protagonisten, mehr Gemeinsamkeiten zu haben, als gedacht. Patricia ist kein oberflächlicher Charakter, auch wenn es der erste Anschein so aussehen lässt. Und auch hinter Ben steckt viel mehr als Patricia vermutet. Beide finden unerwartet gegenseitig Halt in schwierigen Phasen und bringen am anderen das Beste hervor.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Die Charaktere sind vielschichtig und mit ihren inneren Konflikten authentisch und glaubwürdig dargestellt. Es gibt natürlich auch ein paar klischeehafte Stereotype, aber die passen trotzdem gut in die Story rein. Die Geschichte ist auch mit den teilweise ernsten Untertönen unterhaltsam.
Mir hat die emotionale Lovestory von Patricia und Ben sehr gut gefallen. Von mir gibt es daher gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Schöner Abschluss

Limonadenträume

Avery und Cade verbindet mehr als nur Liebe. Seit ihrer Kindheit sind sie schon beste Freunde. Daher ist es umso unverständlicher, dass Cade Avery nach ihrem erneuten Zusammenkommen nach zwölf Jahren Trennung wieder das Herz bricht.
Avery sammelt die Scherben auf und versucht, einfach ihr Leben weiter zu leben. Doch ständig trifft sie in Boston auf Cade, der sie irgendwie nicht in Ruhe lassen kann. Offiziell hat er sich für seine Freundin Melinda und gegen Avery entschieden, wenn auch nicht freiwillig. Doch über die wahren Gründe, seiner für Außenstehende nicht nachvollziehbaren Entscheidung, hält sich Cade bedeckt.

Limonadenträume von Annie Stone ist der zweite Band um die Lovestory von Avery und Cade, der direkt an den heftigen Cliffhanger des ersten Bandes anschließt. Man fragt sich, wie viel Avery noch ertragen muss und wie viele Chancen sie Cade noch geben wird. Die Energie und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten sind beim Lesen spürbar. Man fühlt mit Avery mit, die erneut vor den Scherben ihrer Beziehung steht. Genauso kann man aber Verständnis für Cade und seine Entscheidungen aufbringen. Vor allem die eingefügten Rückblicke lassen einen Blick auf das Gefühlsleben von Cade zu.
Die Autorin versteht es, die Charaktere sympathisch und authentisch dazustellen. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Es wird noch einmal spannend, ob es am Ende doch noch ein Happy End für das Traumpaar geben wird.
Mir hat dieser Abschluss der Geschichte sehr gut gefallen und ich kann den Zweiteiler nur weiterempfehlen.