Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Starker Retter

Unerwartet geliebt

„Unerwartet geliebt“ von Sarah Saxx ist eine weitere Lovestory aus dem idyllischen Greenwater Hill, die man aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen (und lieben) kann.
Dawn ist auf der Flucht vor ...

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex in Greenwater Hill gestrandet. Ohne Geld, Klamotten und Essen weiß sie sich nicht anders zu helfen, als auf der Suche nach einem warmen Schlafplatz in eine leerstehende Bar einzubrechen. Doch dabei wird sie vom Barbesitzer Bruce höchstpersönlich überrascht, der ihr kurzentschlossen seine Hilfe anbietet. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr bröckeln Dawns Schutzmauern. Doch die sich langsam entwickelnden Gefühle zwischen den beiden werden immer noch von ihrer düsteren Vergangenheit überschattet.

Der Mix aus Romance und Spannung ist in diesem Buch wieder einmal perfekt gelungen. Dawn ist einer verzweifelten Lage, da sie Hals über Kopf und unvorbereitet geflohen ist. Ihre bisherigen Erfahrungen haben sie misstrauisch gemacht und daher braucht sie eine Weile, bis sie Bruce vertrauen kann. Die Autorin hat aber genau das richtige Tempo gefunden, in dem sich ihre Charaktere langsam annähern. Die aufkommenden Gefühle wirken authentisch und sind komplett nachvollziehbar beschrieben. Bruce ist ein äußerlich harter Kerl mit einem ganz weichen Herzen, der Dawn die Hilfe und Unterstützung gibt, die sie momentan braucht. Dabei ist er unglaublich rücksichtsvoll und hält seine Emotionen ihr zuliebe zunächst zurück.
Dawns Entwicklung geht ans Herz und wird in der gefühlvollen Geschichte sehr sensibel beschrieben. Bruce hat das Potential zum echten Traummann und es ist absolut zum Dahinschmelzen, wie er sich um Dawn kümmert.
Der Schreibstil liest sich wie immer hervorragend und man kann komplett in die Geschichte eintauchen. Für ausreichend Spannungsmomente ist ebenfalls gesorgt, so dass die Lesezeit nur so dahinfliegt.

Auch für Quereinsteiger lohnt sich der Ausflug ins Greenwater Hill Universum auf jeden Fall. Die emotionale Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Spannender Abschluss

Hells Raiders MC Teil 3: Last Mile - Erlösung

„Last Mile: Erlösung“ ist der abschließende Teil der Reihe um den Hells Raiders MC von Katie Ashley.

Benjamin „Bishop“ Malloy ist der jüngste der drei Brüder und der einzige von ihnen, der das Clubleben als Single noch voll auskostet. Als Sergeant at Arms hat er seinen festen Platz im Club, aber seinen Traum von einem eigenen Motorradladen behält er im Hinterkopf. Samantha Vargas ist ATF Agentin und muss sich für einen Undercover Auftrag in den Club einschleusen. Seit sie mit acht Jahren die Ermordung ihres Vaters durch einen kriminellen Biker mit ansehen musste, hasst sie diese abgrundtief. Doch Bishop passt in keins ihrer Vorurteile und bringt sie aus dem Gleichgewicht.

Der charmante und sympathische Bishop ist einer meiner Lieblingscharaktere aus den Vorgängerbänden. Im Vergleich zu seinen Brüdern wirkt er immer unbeschwert und sorglos, aber auch er hat ernstgemeinte Zukunftspläne, für deren Verwirklichung er kämpft.
Sam ist alles andere als glücklich mit ihrem Auftrag, da sie Sympathie für die ihr verhassten Biker heucheln muss. Doch hinter den Kulissen merkt sie schnell, dass die Hells Raiders anders sind als erwartet. Vor allem Bishop geht ihr unter die Haut und die gegenseitige Anziehung lässt sie ihre Professionalität vergessen.
Die Autorin erzählt auch im dritten Band eine spannende und mitreißende Story, auch wenn es diesmal nicht ganz so intensiv wie in den Vorgängerbänden zugeht. Das Knistern zwischen Bishop und Sam, die auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen, ist nicht zu übersehen und ich habe auf ein Happy End für die beiden gehofft. Das Buch bildet einen gelungenen Abschluss für die Malloy Brüder, wobei ich mir durchaus ein Spin Off für einige Figuren vorstellen könnte.

Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, der sollte sich auch den dritten Teil nicht entgehen lassen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Will & Paige

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

„Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien“ ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Layla Hagen.

Der attraktive Detective Will Connor staunt nicht schlecht, als er bei einer Routinekontrolle in einem bisher leerstehenden Haus plötzlich der hübschen Paige gegenübersteht. Paige ist gerade erst aus Paris in ihre alte Heimat zurückgekehrt und ist ebenfalls von dem heißen Polizisten begeistert. Also sucht sie ihn bei der nächsten Gelegenheit auf seinem Revier auf und eine stürmische Romanze nimmt ihren Lauf, die schnell für beide ernster wird, als gedacht.

Nach seinen beiden Geschwistern ist nun Will der Nächste aus der Connor Familie, der seine Liebe finden darf. Mir war Will schon aus den Vorgängerbänden äußerst sympathisch, auch wenn er es mit seinem Beschützerinstinkt manchmal etwas übertreibt. Auch bei Paige übernimmt er schnell die Führung und sorgt sich um ihr Wohlergehen. Aber Paige ist überaus tough und kommt sehr gut allein klar, auch wenn sie seine besitzergreifende Art in manchen Bereichen überaus zu schätzen weiß.
Zwischen den Protagonisten geht es diesmal wesentlich heißer her, als in den vorangegangenen Bänden. Es passt aber zu den Charakteren und ihrer Vorgeschichte. Auch die aufkommenden Konflikte und Hindernisse, die den Weg zum Happy End ein wenig holprig machen, sind nachvollziehbar und realistisch dargestellt.
Die Autorin lässt ihre Wohlfühlstory aber nicht zu dramatisch werden und so kann man sich auf leichte und unterhaltsame Lesestunden freuen. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, wofür schon die übrigen Geschwister von Will sorgen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn noch sind nicht alle Familienmitglieder glücklich vergeben.

Der dritte Band ist bisher mein Lieblingsband der Reihe, da der Funke bei Will und Paige definitiv überspringt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Gabe oder Fluch

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ von Jennifer L. Armentrout stellt Menschen mit ganz besonderen Gaben in den Mittelpunkt.
Die siebzehnjährige Ember ist seit einem Autounfall vor zwei ...

Die siebzehnjährige Ember ist seit einem Autounfall vor zwei Jahren nicht mehr dieselbe. Damals starb ihr Vater – und Ember eigentlich auch, wenn ihre kleine Schwester sie mit ihrer besonderen Gabe nicht von den Toten zurückgeholt hätte. Doch leider hat Ember seitdem auch eine außerordentliche Fähigkeit, oder eher einen Fluch. Alle Lebewesen, die sie berührt, sterben. Als eines Tages der geheimnisvolle Hayden Cromwell vor ihr steht und ihr erklärt, dass sie mit seiner Hilfe ihre ungewollte Bürde unter Kontrolle bekommen könnte, kann sie es gar nicht glauben.

So dunkel und düster wie Embers Zeichnungen ist auch die Grundstimmung zum Anfang des Buches. Ember muss sich allein um ihre fünfjährige Schwester kümmern und hat sich aufgrund ihrer Gabe von allen anderen Menschen in ihrem Umfeld zurückgezogen. Ihre Mutter dämmert nur stumm vor sich hin und einzig ihr bester Freund Adam ist ihr geblieben. Es ist unglaublich traurig, wie Ember einen Tiefschlag nach dem nächsten aushalten muss, bis die Lage eskaliert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie Hayden zu Beginn nicht über den Weg traut. Genauso wenig wie den anderen Mitgliedern seiner ungewöhnlichen Familie, die sie ganz offen ablehnen und nur zu ihrer Schwester freundlich sind.
Hayden bemüht sich jedoch nach allen Kräften, sie zu unterstützen. Er sucht immer wieder ihre Nähe und fühlt sich stark zu Ember hingezogen. Aber sind seine Motive wirklich nur gut? Der Zwiespalt von Ember und ihre widersprüchlichen Gefühle sind sehr gut beschrieben. Ich kann ihre Unsicherheit und ihre Vertrauensprobleme nachvollziehen. Niemand außer Hayden gibt ihr das Gefühl, gewollt zu sein und das ist ziemlich deprimierend. Dazu kommt das Handicap, niemanden berühren zu dürfen, was ein „normales“ Leben unmöglich macht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin und bin schnell in die Geschichte eingetaucht. Die Story ist emotional, traurig, spannend und trotzdem auch romantisch. Ich konnte mit Ember mitfühlen und habe bis zum Schluss mitgerätselt, wer hinter den Attacken auf sie stecken könnte. Dabei konnte mich die Autorin sowohl mit ihren Charakteren als auch mit ihren Twists mehrfach überraschen. Einzig für die vielen offenen Fragen am Ende und die Unklarheit, ob die Story bereits abgeschlossen ist, ziehe ich ein halbes Pünktchen ab.

Mich hat Embers und Haydens Geschichte berührt und ich gebe für das Buch sehr gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Süß wie ein Cupcake

His Treat – Sündiger Genuss

„His Treat – Sündiger Genuss“ ist der dritte Band der Guilty-Pleasures-Reihe von Penelope Bloom, der aber auch problemlos unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.
Emily ist zwar talentiert, ...

Emily ist zwar talentiert, aber bisher eher mäßig erfolgreich als Künstlerin. Also hat sie keine große Wahl, als den Auftrag für die Halloweendekoration für einen großen Firmenevent anzunehmen. Auftraggeber ist der attraktive Bäckereibesitzer Ryan, der sich als ihr heimlicher Schwarm von der High School entpuppt. Emily fühlt sich zwar immer noch enorm zu ihm hingezogen, aber in ihrem Leben hat sie momentan überhaupt keinen Platz für eine ernsthafte Beziehung. Doch so leicht gibt Ryan nicht auf.

Man muss die Vorgänger nicht unbedingt kennen, auch wenn die daraus bekannten Figuren wieder mit von der Partie sind. Emily will in ein paar Monaten an die Kunstakademie nach Paris gehen und sich damit einen langgehegten Traum erfüllen. Dass ihr das Schicksal ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Ryan vor die Füße setzt, sieht sie als blanke Ironie an. Sie kann sich dem Knistern nicht wirklich entziehen, so sehr sie es auch versucht.
Ryan hat nach vielen Enttäuschungen romantischen Beziehungen abgeschworen und fühlt sich in der Friendzone viel wohler. Nur dass die Gefühle für Emily irgendwie nicht verschwinden wollen. Zusätzlich hat sich sein Freund William in den Kopf gesetzt, ihn unbedingt mit Emily zu verkuppeln. Dafür wendet er jedoch eher die Holzhammer-Methode an.
Man muss den speziellen Humor der Autorin eindeutig mögen. Ich gebe zu, ich musste beim Lesen mehrfach laut lachen, weil die Situationen einfach zu absurd und skurril waren. Aber als wirklich romantisch würde ich, bis auf wenige Szenen, diese Lovestory nicht bezeichnen. Die Anziehung zwischen den Protagonisten empfand ich eher aufgesetzt und krampfhaft, genau wie die teils platten Dialoge. Trotzdem ist die Geschichte irgendwie unterhaltsam und das Ende ist zuckersüß, wie Ryans Cupcakes.

Das Buch ist für mich persönlich mehr Comedy als Romance, aber immerhin ziemlich amüsant. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und gute 4 von 5 Sternen.