Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

Es war die Fliege

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

„Love Crash – Der Traum vom Neubeginn“ ist eine gelungene Lovestory aus der Feder von Andreas Suchanek.

Julie hat hart dafür gearbeitet, ihren Traum von einem Studium in New York zu verwirklichen. Unglaublich diszipliniert verfolgt sie ihre Ziele, bis die Begegnung mit ihrem Kommilitonen Luca sie unerwartet aus der Bahn wirft. Plötzlich geraten ihre Pläne in Gefahr und daran ist Luca nicht ganz unschuldig, der sich ihr gegenüber ziemlich widersprüchlich verhält. Julie will unbedingt sein Geheimnis ergründen und ahnt gar nicht, was sie damit alles auslöst. Ihr Neubeginn droht zu scheitern und Julie muss sich entscheiden.

Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek, der bisher aus anderen Genres bekannt ist.
Der lockere Schreibstil macht es leicht, in die Geschichte einzusteigen. Julie ist eine sympathische Protagonistin und gleich am Anfang des Buches wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ihre fest eingefahrenen Bahnen geraten auf einmal aus der Spur und Julie hinterfragt ihr Leben und ihre bisherigen Entscheidungen. Dabei macht sie natürlich auch Fehler und man darf sie im Laufe der Handlung auch stellenweise mal nicht mögen. Im Vergleich dazu wirkt Luca im Buch etwas blass. Wen ich die ganze Zeit über absolut genial fand, sind ihre Freunde Cullen und Melissa und auch ihre Brüder und sogar ihre überaus anstrengende Mutter. Sie alle sorgen für jede Menge Humor und ich liebe den Running Gag mit der Fliege.
Vielleicht ist nicht alles unbedingt realistisch und an einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber dafür ist die Story auf jeden Fall sehr unterhaltsam und sorgt für amüsante Lesestunden. Dabei werden trotzdem ernste Themen angesprochen, die gelungen in die Handlung eingebaut wurden.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Packender Auftakt

Pull the Trigger

„Pull the Trigger“ von J. L. Drake ist der spannende Auftakt ihrer Devil´s Reach Reihe.

Trigger ist der Präsident des Devil´s Reach MC und hat einen knallharten und tödlichen Ruf. Erbarmungslos und brutal setzt er die Interessen des Clubs durch und kennt kein Mitleid. Tess ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und nimmt die Chance wahr, die sich ihr im Club bietet. Sie hat nicht damit gerechnet, wie stark sie sich zu Trigger hingezogen fühlt. Und obwohl sie von einem Abgrund in den nächsten stürzen könnte, lässt sie sich auf den dunklen Ritter ein.

Die Trigger-Warnung zu Beginn des Buches ist berechtigt, auch wenn es in diesem Fall ein witziges Wortspiel ist. Man sollte nicht allzu zart besaitet sein, denn die Handlung ist voller grausamer Gewalt- und Folterszenen, die keine leichte Kost sind.
Triggers Kindheit als schwer zu bezeichnen, wäre eine riesige Untertreibung. Seine Erlebnisse sind der Grund, warum er ist, wie er ist. Tess ist überraschenderweise die Erste, die seine dicken Schutzmauern durchdringt und ihn dazu bringt, Gefühle zu zeigen. Aber genau das ist eine Schwachstelle, die er sich in seiner Position nicht leisten kann.
Es werden immer wieder Andeutungen zur Vergangenheit von Tess gemacht, aber vieles bleibt in diesem ersten Band noch im Dunkeln. Der böse Cliffhanger am Ende deutet aber darauf hin, dass einige Fragen im nächsten Teil beantwortet werden. Tess ist unglaublich tough und bei einigen unerwarteten Reaktionen ihrerseits wird klar, dass sie in Sachen Düsternis mit Trigger fast auf Augenhöhe ist.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Ihre Charaktere sind facettenreich und zeigen im Auftaktband wahrscheinlich noch nicht die gesamte Bandbreite ihres Potentials. Das weckt die Neugier und die Vorfreude auf die Fortsetzungen. Die Autorin konnte mich bis zum Schluss mitreißen, auch wenn die Wendung am Ende ziemlich fies war.

Diese düstere Biker Romance ist unglaublich packend, hochspannend und dabei sehr emotional. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine klare Empfehlung!

Alte Liebe

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht

„Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht“ ist der zweite Band der Reihe von Nina Bellem.

Nach dem Ende der Special Unit ist Mitch nicht mehr als Arzt, sondern nur noch als Berater für Krankenhäuser tätig. Ein neuer Auftrag führt ihn nach New York an das Trinity Hospital. Unerwartet wird er dort mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Seine große Liebe aus Collegezeiten Harper Thompsen ist dort Chefin der Chirurgie und soll mit ihm zusammenarbeiten. Damals vor zehn Jahren hatte er ihr das Herz gebrochen und daraufhin kehrte sie in ihre Heimat Großbritannien zurück. Doch Mitch konnte sie nie vergessen und ist sich sicher, dass er seine zweite Chance unbedingt nutzen will.

Das Buch lässt sich unabhängig von den anderen lesen und man kann der Handlung auch ohne Vorkenntnisse problemlos folgen. Als Einstieg gibt es einen Rückblick auf die Vergangenheit von Mitch und auch später werden immer wieder Flashbacks eingestreut. So kann man die Emotionen und Entscheidungen von Mitch gut nachvollziehen.
Die Perspektiven wechseln zwischen ihm und Harper, die damals gute Gründe für ihre Flucht hatte. Mir wäre die Begründung für sein Verhalten zu dürftig, aber Harper lässt sich von ihren alten Gefühlen hinreißen. Sie ist aber nicht mehr ganz so blauäugig wie am College und ist hin- und hergerissen zwischen ihrer nie verschwundenen Liebe zu Mitch und der harten Realität.
Ich finde die Entwicklung der beiden Charaktere im Vergleich zu ihren jüngeren Versionen sehr gut gelungen. Man merkt, dass sie inzwischen deutlich erwachsener sind und besser mit ihren Gefühlen umgehen können.
Die Rahmenhandlung um den gefährlichen Jace Serpent sorgt für Spannungsmomente und einige überraschende Twists. Hier ist noch viel Potential für Fortsetzungen und ich bin auf die weiteren Geschichten gespannt. Die übrigen Charaktere sind auf jeden Fall vielversprechend.

Das Buch bietet Spannung, Romantik und viel Gefühl. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.

Niedliches Abenteuer

Doktor Miez - Die Reise zur Schatzinsel (Doktor Miez 4)

Im vierten Band der Reihe vom Kinderbuchautor und Illustrator Walko „Doktor Miez – Die Reise zur Schatzinsel“ geht es erneut auf ein lustiges Abenteuer für die Bewohner vom Sumseldorf.
Doktor Miez und ...

Doktor Miez und seine Freunde lassen sich diesmal von Piraten inspirieren. Eine Schatzjagd soll es sein. Also bauen die Sumsler ein Piratenschiff und stechen voller Tatendrang in See. Aber ganz so einfach ist die wilde Fahrt gar nicht. Und auch die Schatzsuche gestaltet sich schwieriger als vermutet. Doch gemeinsam erreichen sie ihr Ziel, bis sie merken, dass es zu Hause doch am schönsten ist.

Für kleine Leseanfänger sind die Bücher der Reihe einfach ideal. Die Gestaltung und der Schreibstil eignen sich hervorragend für die jungen Erstleser. Aber auch zum Anschauen und Vorlesen für kleinere Kinder ist das Buch super. In den zauberhaften Illustrationen gibt es immer neue Details, die man gemeinsam mit den Kindern entdecken kann.
Die Geschichte erzählt erneut von der Freundschaft, für die die Bewohner des Sumseldorfes stehen. Das kleine Piratenabenteuer ist witzig und spannend erzählt. Es gibt einen Schreckmoment, der natürlich kindgerecht aufgelöst wird, bevor alle wieder in den sicheren Hafen des Sumseldorfes heimkehren.
Im Vergleich zu den vorigen Teilen finde ich persönlich die Geschichte zwar etwas schwächer, aber trotzdem ist sie für die Kleinen sehr unterhaltsam. Ein Piratenabenteuer und eine Schatzsuche ziehen einfach immer.

Allein schon wegen der niedlichen Illustrationen und der witzigen Figuren bin ich ein Fan von Doktor Miez. Von mir gibt es insgesamt sehr gute 4 von 5 Sternen und ich bin schon neugierig auf die folgenden Abenteuer.

Heimlich verliebt

Catch my Girl

„Catch My Girl“ von Nadine Wilmschen ist eine zuckersüße Lovestory in der eine heimliche Liebe zu einigen Verwicklungen führt.

Grace ist seit Jahren heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Doch sie hat ihm diese Liebe nie gestanden, auch wenn es ihr jedes Mal das Herz bricht, wenn er eine neue Flamme am Start hat. Als er seine neueste Eroberung auch noch seinen Eltern vorstellt, reicht es ihr. Und so geht sie tatsächlich auf den irren Vorschlag seines älteren Bruders Noah ein, der eine Fake-Beziehung mit ihr vortäuschen will, um Ben eifersüchtig zu machen. Doch die vorgetäuschte Beziehung mit dem gefeierten Football-Star fühlt sich für Grace auf einmal viel besser an, als sie jemals gedacht hätte.

Man kann fast nicht hinsehen, wie sehr Grace unter ihren unterdrückten Gefühlen für Ben leidet. Sie erträgt tapfer die Rolle als platonische beste Freundin, was sie ja auch mit vollem Herzen ist. Obwohl sie weiß, dass der Plan absurd ist, sieht sie darin ihre letzte Chance auf ein Happy End. Auch wenn sie Zweifel an der Glaubwürdigkeit hat, denn sie und Noah sind seit sieben Jahren die absoluten Streithähne.
Noah verfolgt ganz andere Pläne, was man natürlich von Anfang an ahnt. Und sein eigentlich anvisiertes Ziel scheint auch in greifbarer Nähe zu rücken, wenn er es selbst nicht immer wieder durch sein Verhalten vermasseln würde.
Die Story ist vielleicht vorhersehbar, aber sie wird von Nadine Wilmschen amüsant und unterhaltsam erzählt. Bei den sympathischen Charakteren kann bei mir Grace auf jeden Fall punkten, denn sie wirkt ehrlich und authentisch und steht von Anfang an zu ihren Gefühlen. Noah ist süß und unvermutet unsicher und verletzlich. Was ihn wiederum noch süßer erscheinen lässt. Die Chemie stimmt und es macht Spaß, die Annäherung der beiden, die mit jeder Menge Hindernissen gespickt ist, zu verfolgen.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, ob ich mein gewünschtes Happy End auch bekomme und ich wurde nicht enttäuscht. Hier fliegen die Herzchen definitiv.

Mir hat diese New Adult Romance richtig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin. Von mir gibt es die volle Sternchenzahl!