Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Geheimnisvoller Fluch

Cursed Love

„Cursed Love“ von Tanja Voosen lässt die Protagonisten gegen einen alten Familienfluch kämpfen.

Die siebzehnjährige Mia verbringt zum ersten Mal seit einigen Jahren ihren Sommer wieder auf Whidbee Island. Gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern Tucker und Elise wird sie bei ihrer Tante Sutton und ihrer Cousine Lila leben. Die Auszeit kommt ihr gelegen, denn so hat sie Abstand zu ihrem Ex Franklin, der nach einem Jahr einfach per Textnachricht mit ihr Schluss gemacht hatte. Als sie auf der Insel in die braunen Augen von Joe Dalca blickt, ist ihr Liebeskummer fast vergessen. Aber Joe verbirgt ein altes Geheimnis, was eine Liebe unmöglich macht.

Das Setting auf Whidbee Island ist wirklich traumhaft. Beim Lesen kommt es einem fast vor, als wäre man selbst auf der idyllischen Insel und könnte die Meeresluft schnuppern.
Mia ist tief in ihren Liebeskummer versunken. Auch nach Monaten kann sie noch nicht mit ihrer alten Beziehung abschließen. Erst auf der Insel gewinnt sie langsam Abstand, was aber nicht nur allein an Joe liegt. Aber Joe hat natürlich einen großen Anteil daran. Der geheimnisvolle Junge, der ihr widersprüchliche Signale sendet, ist durch seine Familie eng mit der Inselgeschichte verbunden. Und ein alter Familienfluch hindert ihn daran, jemals seine Liebe zu finden. Nach und nach beginnt auch Mia an den Fluch zu glauben. Aber im Gegensatz zu allen anderen, will sie ihn unbedingt brechen.
Die Grundidee finde ich total spannend und meiner Ansicht nach hat die Autorin das Ganze gekonnt umgesetzt. Einzig am Ende gab es für mich einige Unstimmigkeiten, aber ansonsten fesselt die berührende Lovestory bis zum Schluss.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mia erzählt, so dass man sich ihr am meisten verbunden fühlt. Aber auch Joe und die Nebenfiguren sind interessant und nicht nur oberflächlich dargestellt. Mir gefällt, wie die Autorin auch ganz „normale“ Konflikte zwischen den Figuren eingebaut hat und wie sie damit umgeht.

Diese Young Adult Story ist über eine magische Liebe ist mal etwas anderes und durchaus spannend und unterhaltsam. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein Cupcake zum Verlieben

Game on - Chancenlos

„Game on – Chancenlos“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Kristen Callihan.

Ivy ist gerade bei ihrer Mutter in London, als ihr Vater, ein bekannter Sportagent, ihren rosafarbenen Fiat an seinen zukünftigen Klienten, den Football-Star Gray Grayson, verleiht. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht, ihr Auto sorgsam zu behandeln. Aus einer Nachricht wird bald ein reger täglicher Austausch, den beide nicht mehr missen möchten. Eine tiefe Freundschaft verbindet Ivy und Gray, die aber auf die Probe gestellt wird, als Ivy in die USA zurückkehrt. Auf den ersten Blick ist klar, dass beide weit mehr als freundschaftliche Gefühle empfinden. Aber wollen sie dieses Risiko wirklich eingehen?

Ich hätte gern einen Gray zum Mitnehmen, bitte. Wer den perfekten Book-Boyfriend sucht, der wird ihn in diesem Buch eindeutig finden. Gray und sein rosa Gefährt kennt man vielleicht schon aus dem ersten Band der Reihe. Kristen Callihan steigt gleich mit dem witzigen Nachrichten-Schlagabtausch der beiden ein und hatte mich damit sofort an der Angel. Die ganz besondere Chemie und das Prickeln zwischen Ivy und Gray sind unglaublich stark. Daher ist auch von Anfang an klar, dass ihre Freundschaft wohl nicht platonisch bleiben wird. Ihre vorsichtige Annäherung schwankt zwischen unglaublich witzigen Dialogen und berührenden und emotionalen Momenten, für die die Autorin ein eindeutiges Talent hat. Ich bin bei vielen Szenen förmlich dahingeschmolzen, denn Ivy und Gray sind einfach ein so süßes Paar. Mein Herz haben die beiden definitiv gewonnen.
Es gibt außerdem ein nettes Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Teil, aber man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich voll überzeugt, so dass ich mich schon auf die nächsten Bände freue. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Kein Entkommen

Raum der Angst

„Raum der Angst“ von Marc Meller ist ein hochspannender Escape-Room-Thriller, der den Leser bis zum Schluss in Atem hält.

Ein wissenschaftliches Experiment führt sieben ganz unterschiedliche Teilnehmer zusammen. Unter der Aufsicht eines renommierten Psychologie-Professors sollen sie gemeinsam aus sieben speziell konzipierten Escape-Rooms entkommen. Doch spätestens als sie eine achte Teilnehmerin finden, die keinesfalls freiwillig mitspielt, sondern entführt wurde, wird ihnen klar, dass aus dem Spiel grausamer Ernst geworden ist. Janus, der römische Gott mit den zwei Gesichtern, hat die Spielführung übernommen und kennt keine Gnade mit seinen Opfern.

Heutzutage kennt wohl jeder das Prinzip der Escape-Rooms oder hatte selbst schon das spannende Vergnügen der Suche nach dem versteckten Ausweg. Für einen Thriller finde ich diese Grundidee genau passend. Marc Meller hat das Ganze in diesem Buch gekonnt umgesetzt und teilweise konnte ich vor Spannung gar nicht schnell genug lesen.
Das Katz-und-Maus-Spiel, das Janus hier mit den Teilnehmern, der Polizei und vor allem mit Hannah, der entführten Studentin, spielt, ist fast bis zum Ende undurchschaubar. Der Autor hat einige Überraschungen und Schreckmomente in die Handlung eingebaut, so dass man nie weiß, was als nächstes kommen wird.
Durch die Perspektivwechsel zwischen den Charakteren baut man eine Verbindung zu ihnen auf, die aber trügerisch sein kann, denn schon bald könnte genau diese Figur das nächste Opfer sein. Die Gedankengänge und die Rätsel des geheimnisvollen Killers im Hintergrund sind unvorhersehbar. Aber nicht nur Janus hat dunkle Geheimnisse. Auch andere Charaktere sorgen immer wieder für Überraschungen.
Die Handlungsfäden laufen parallel zwischen den Ermittlungen der Polizei und den Vorgängen in den tödlichen Kammern. Dadurch wird zusätzliche Spannung erzeugt, denn die Uhr läuft.

Der mitreißende Schreibstil und die hohe Spannungskurve machen diesen Thriller zu einem echten Pageturner. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Romantische Helden

Triff mich auf der letzten Seite

„Triff mich auf der letzten Seite“ von Mary Ann Marlowe klärt die Frage, ob es romantische Helden nur in Büchern gibt.

Maddie hat vor einiger Zeit den alten Buchladen in ihrer kleinen Heimatstadt Orion übernommen. Dort ist sie glücklich, vor allem nachdem sie ihr Verlobter vor dem Altar einfach stehen gelassen hat. Vor kurzem hat sie ihren ersten eigenen Roman verfasst, was sie natürlich sehr stolz macht. Aber nach einer negativen Rezension durch den Blogger Silver Fox, der ausgerechnet ihre Liebesgeschichte niedermacht, wird ihr Kampfgeist geweckt. Schließlich lässt sie sich nicht von irgendeinem Kerl aus dem Internet ihre romantische Ader absprechen.

Es ist irgendwie süß, wie Maddie in ihrer eigenen kleinen glücklichen Blase im Buchladen lebt. Leider ignoriert sie dabei komplett die Realität. Der Laden ist in den Miesen und jegliche Hilfe von ihren Freunden lehnt sie rigoros ab. Vor allem ihren besten Freund Max lässt sie immer wieder auflaufen. Erst als sie einen regen Chat mit Silver Fox beginnt, fängt sie langsam an, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen. Im Buch ist es stellenweise nicht auszuhalten, wie blind Maddie für die Gefühle ihrer Mitmenschen ist. Sie ist definitiv liebenswert und sympathisch, aber sie lebt ein wenig in ihrer Fantasiewelt. Zum Glück zieht sie irgendwann ihren Kopf aus den Wolken und sieht die Dinge klarer.
Der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich mag ihre vielschichtigen Charaktere und es macht Spaß in Maddies kleine Buchwelt einzutauchen. Die vielen Bezüge zu den Klassikern und der unterhaltsame Kampf von Maddie bei ihren eigenen Romanversuchen sind sehr gelungen. Natürlich ist es von Anfang an absehbar, wer der Held in Maddies persönlicher Geschichte sein wird. Aber der Weg dahin ist durchaus spannend und amüsant erzählt.

Auch ein Autor hat es definitiv nicht leicht, wie die Protagonistin in diesem Buch zeigt. Die romantische und humorvolle Lovestory hat mich richtig gut unterhalten und ich vergebe sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Die Funken fliegen

Cherish Dreams

„Cherish Dreams“ ist der vierte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh.

„Cherish Dreams“ ist der vierte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh.
Jake Esera ist mit seinen 24 Jahren einer der erfolgreichsten Rugby-Spieler Neuseelands. Aber er ist auch alleinerziehender Vater einer sechsjährigen Tochter. Nach dem frühen Tod seiner großen Liebe ist er mit seinem Privatleben absolut zurückhaltend. Als er auf der Hochzeit seines älteren Bruders seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi trifft, ist er überrascht. Aus der Troublemakerin Jules ist eine wunderschöne Frau geworden, die lang verschüttete Gefühle in ihm weckt. Aber Juliet bedeutete schon früher immer Ärger und sie hat offensichtlich von ihrem alten Feuer nichts verloren.

Auch wenn ich schon einige Bücher aus dem Universum um die Familie Esara kenne, hat mich die Namensflut anfangs erschlagen. Aber nach kurzer Zeit ist man in der Geschichte drin und die witzigen Schlagabtausche der beiden hitzigen Protagonisten machen es einem einfach, in die unterhaltsame Lovestory abzutauchen.
Jake hat mit seiner kleinen Tochter einige Verantwortung, die er sehr ernst nimmt. Dafür verzichtet er gern auf sein persönliches Privatleben. Der liebevolle Umgang mit seiner Tochter lässt jedes Herz schmelzen. Er ist ein ernsthafter und zurückhaltender Typ und es ist zu witzig, wie er sich ausschließlich von Juliet jedes Mal aus der Reserve locken lässt.
Juliet hat eine hässliche Scheidung hinter sich und sorgt in der Presse unverdient für Negativschlagzeilen. Daher scheut sie sich, Jakes Saubermann-Image zu beschädigen. Sie ist tough und konnte sich bisher nur auf sich selbst verlassen. Jakes Fürsorge ist für sie daher total ungewohnt.
Ich liebe es, wie Nalini Singh ihre romantischen Liebesgeschichten erzählt. Die beiden gegensätzlichen Hauptcharaktere entdecken außer ihrer Vergangenheit immer mehr Gemeinsamkeiten und nähern sich langsam und behutsam an. Es gibt keine übertriebenen Dramen und es ist einfach nur schön, ihnen dabei zu folgen. Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut und man hat beim Lesen definitiv Herzchen in den Augen.

Die Autorin hat eine wunderschöne und romantische Lovestory erschaffen und man gönnt den Protagonisten ihr wohlverdientes Happy End. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!