Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Zarte Liebe

When We Fall

„When We Fall“ ist der zweite Band der Love NXT Trilogie von Anne Pätzold.

„When We Fall“ ist der zweite Band der Love NXT Trilogie von Anne Pätzold.
Nach der dramatischen Trennung am Ende des Auftaktbandes leiden sowohl Ella als auch Jae-yong unter den Folgen. Ellas Identität wird aufgedeckt und für sie beginnt ein regelrechter Spießrutenlauf als sie ins Visier der Presse und der Fans gerät. In ihrem Kopf weiß sie, dass sie als normale Studentin und Jae-yong als K-Pop-Star wahrscheinlich keine gemeinsame Zukunft haben werden. Aber in ihrem Herzen kann sie Jae-yong einfach nicht vergessen.

Die zarte Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong geht auch im zweiten Band herzzerreißend weiter.
Während Ella von dem Trubel um ihre Person förmlich überrollt wird, ist sie sich zunächst sicher, dass die Trennung genau die richtige Entscheidung war. Sie hat ein sehr schlechtes Gewissen, denn nicht nur sie, sondern auch ihre Schwestern leiden unter der Situation. Trotzdem dauert es nicht lang, dass sie wieder schwach wird. Als Jae-yong wieder Kontakt aufnimmt, kann sie ihre Gefühle für ihn nicht länger zurückhalten. Aber das Versteckspiel fordert beiden sehr viel ab, denn es steht jede Menge auf dem Spiel.
In diesem Teil entwickelt sich nicht nur die Beziehung von Ella und Jae-yong weiter, sondern durch seine Ermutigung überdenkt Ella auch andere Entscheidungen für ihre Zukunft. Das Verhältnis zu ihren Schwestern ist ziemlich belastet und schon beim Lesen kann man die distanzierte Atmosphäre in ihrem Zuhause kaum aushalten. Hier hätte ich mir Ella manchmal weniger passiv gewünscht und dass sie sich nicht nur in ihre Welt zurückzieht.
Die Beziehung von Ella und Jae-yong bleibt weiterhin relativ unschuldig, was zu ihren Charakteren passt. Aber ein paar mehr Funken oder ein wenig mehr Tiefe wären schön gewesen. In manchen Dialogen erscheint mir Ella mehr wie ein Fan als eine Freundin. Trotzdem sind die beiden süß zusammen.

Ein fieser Cliffhanger am Ende macht neugierig auf den finalen Band der Trilogie. Ich will natürlich unbedingt wissen, ob es ein Happy End gibt und bin schon ganz gespannt.

Sommer der Veränderung

Off Limits - Wenn ich von dir träume

„Off Limits – Wenn ich von dir träume“ von Penelope Ward ist eine überraschend emotionale Lovestory, in der zwei gegensätzliche Protagonisten zueinander finden.
Die zwanzigjährige Heather kümmert sich ...

Die zwanzigjährige Heather kümmert sich aufopferungsvoll um ihre psychisch kranke Mutter. Dafür verzichtet sie auf das College und geht kellnern, um die Familie finanziell über Wasser zu halten. Zusätzlich ist sie allein für die Vermietung des Bootshauses an Sommergäste verantwortlich. Der neue Gast hat sich den gesamten Sommer über eingemietet. Noah Cavallari ist Fotograf und sehr attraktiv. Aber er macht unmissverständlich klar, dass er an der wesentlich jüngeren Heather nicht das geringste Interesse hat. Das ändert natürlich nichts an der starken Anziehung, die er auf Heather ausübt.

Am Anfang war ich durch die ungefilterte und fast schon aufdringliche Art von Heather etwas abgeschreckt. Noahs Zurückhaltung war für mich zu Beginn komplett nachvollziehbar. Mit fortschreitender Handlung lernt man Heather jedoch immer besser kennen und so mochte ich sie mit jeder Seite mehr. Sie ist durch ihre tragische Familiengeschichte viel reifer, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Später fand ich ihre ehrliche Art, mit der sie ihre Gefühle für Noah ausdrückt, eher beeindruckend.
Noah möchte sich gern als Mentor und vielleicht väterlicher Freund sehen, obwohl seine Gefühle alles andere als familiär sind. Seine Motive werden später im Buch aufgeklärt und haben mich sehr überrascht. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange er der überwältigenden Chemie zwischen ihnen beiden widerstehen kann.
Penelope Ward punktet wie immer mit ihrem humorvollen Schreibstil, der die Story trotz der traurigen und ernsten Themen nie komplett ins Drama abgleiten lässt. Die Charaktere sind tiefgründig und dürfen im Buch ihre verletzlichen Seiten zeigen, die die Autorin sensibel und gefühlvoll darstellt. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist für mich authentisch und ihr Schicksal hat mich definitiv berührt.

Trotz kleiner Startschwierigkeiten zu Beginn hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Heather und Noah ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir gern eine Empfehlung!

Blind Date

The Wrong/Right Man

In „The Wrong/Right Man“ von Aurora Rose Reynolds hat die Protagonistin eine Blind Date mit dem falschen Mann, der sich jedoch als der Richtige entpuppen könnte.
Dakota stimmt dem Verkupplungsversuch einer ...

Dakota stimmt dem Verkupplungsversuch einer Bekannten nur widerwillig zu und lässt sich auf ein Blind Date ein. Der Typ am Treffpunkt scheint auch ein Volltreffer zu sein, denn er verursacht bei ihr augenblicklich Herzklopfen. Ein tolles Date und eine heiße Nacht später muss Dakota aber feststellen, dass es sich bei dem attraktiven Fremden überhaupt nicht um ihre Verabredung handelt. Und diese Enthüllung ist nicht die letzte, die ihr Kopfschmerzen bereiten soll. Denn als sie erfährt, mit wem sie die Nacht verbracht hat, gehen die Schwierigkeiten erst los.

Die Idee finde ich absolut witzig und in der Umsetzung konnte mich Aurora Rose Reynolds ganz klar überzeugen. Ich mag ihren Schreibstil und auch diesmal kann sie mit ihren starken Charakteren punkten.
Dakota hat nach ihrer geplatzten Verlobung eigentlich keine Lust auf ein Date. Sie will sich lieber auf ihren neuen Job konzentrieren. Ich mochte sie von Anfang an, denn sie ist trotz ihrer schwierigen Vergangenheit liebenswert und tough. Sie hat bei mir ganz klare Pluspunkte, da sie nicht gleich sämtliche Gehirnzellen abgibt, sobald sie auf einen attraktiven Mann trifft.
Braxton ist der typische dominante Alpha-Mann, der am liebsten über alles die Kontrolle hat. Bei Dakota funktioniert das dummerweise überhaupt nicht und das macht ihn verrückt. Über seine Bemühungen, Dakota von sich zu überzeugen, kann man wahrscheinlich streiten. Aber es hat mir persönlich sehr gefallen, dass ihm Dakota ganz klare Grenzen setzt und Kontra gibt, wenn er mal wieder über das Ziel hinausschießt. Die Autorin lässt hier zwei starke Charaktere aufeinander los, zwischen denen unübersehbar die Funken sprühen. Auch bei mir ist der Funke übergesprungen und einige überraschende Twists bringen zusätzliche Spannung in die unterhaltsame Story.

Das Buch ist humorvoll, spannend und natürlich voller knisternder Romantik. Dakota und Braxton sind ein interessantes Paar und es macht Spaß, ihre explosive Beziehung mitzuverfolgen. Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Jagd ist eröffnet

Wolfes of Wall Street - Ian

„Wolfes of Wall Street - Ian“ ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe von Lauren Layne.

Ian Bradley ist einer der erfolgreichsten Broker der Wallstreet. Er hat alles, was man sich wünschen kann und genießt die Vorteile seines Lebens in vollen Zügen. Doch irgendjemand hat es auf ihn und seinen Erfolg abgesehen. Plötzlich steht die Börsenaufsicht in Gestalt der hinreißenden Ermittlerin Lara MacKenzie in seinem Büro und will sein Leben systematisch auseinandernehmen. Lara verabscheut Ian und alles, wofür er steht. Und schließlich führten alle ihre bisherigen Verfahren zu einem Schuldspruch. Da ändern auch die Schmetterlinge nichts, die ihr beim Blick in Ians Augen im Bauch herumflattern.

Auch wenn Ian vielleicht ein Playboy und oberflächlich gesehen ein arroganter Kerl ist, mag ich ihn auf Anhieb. Er hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet und kann nun die Früchte seiner Arbeit genießen. Seine Vergangenheit ist alles andere als rosig, was man auf den ersten Blick aber nicht vermuten mag. Daher verletzt ihn die Vorverurteilung von Lara mehr als alles andere. Aber zugegebenermaßen haben die beiden auch einen sehr schlechten Start, denn beim ersten Aufeinandertreffen erfüllt Ian alle Klischees, die Lara von ihm im Kopf hat. Dafür ist diese Szene aber eines meiner Highlights im Buch und absolut witzig.
Ian ist zwar klar, dass es ernst wird, aber er kann der Anziehung nicht widerstehen. Und auch die ehrgeizige Lara wird von ihren Gefühlen überrannt. Die Funken fliegen in dieser amüsanten Lovestory recht heftig und die Chemie der beiden gegensätzlichen Hauptcharaktere ist unübersehbar.
Die großartigen Nebenfiguren sorgen für weitere unterhaltsame Sticheleien und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebände. Der Schreibstil von Lauren Layne liest sich locker und leicht. Ihre Charaktere sind sehr facettenreich und entsprechen nicht den üblichen Klischees. Ich mag die Entwicklung, die die Beziehung von Ian und Lara nimmt und habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Das Buch bietet Drama, Spannung, überraschende Twists, viel Humor und die volle Packung Romantik.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung, denn die humorvolle und trotzdem berührende Lovestory macht von Anfang bis Ende einfach Spaß.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Packendes Finale

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

„Blackcoat Rebellion – Das Schicksal der Zehn“ von Aimée Carter führt den Kampf der Rebellion gegen das alte System nun zu Ende.

Nach dem Ende des zweiten Bandes stehen die Fronten fest. Der grausame Premierminister Daxon Hart hat irgendwie die echte Lila auf seine Seite gebracht, die nun für ihn spricht. Kitty ist im Gegenzug das Gesicht der Blackcoats geworden, vor allem nachdem sie öffentlich ihre wahre Identität preisgegeben hat. Gemeinsam mit Knox kämpft sie für die Freiheit des Landes und gegen die Vorherrschaft der Familie Hart. Aber Daxon scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein und der Krieg bringt immer neue Opfer.

Das spannende Finale steht an, in dem es nicht nur um Kittys, sondern die Zukunft des ganzen Landes geht. Daxon versucht mit allen Mitteln die Rebellion zu zermürben. Kitty hat endlich aus ihren Alleingängen im Vorfeld gelernt und versucht sich als Teamplayer. Nur so haben die Rebellen überhaupt eine Chance. Zur Seite stehen ihr natürlich Knox, als Anführer der Bewegung, und ihr Freund Benji, dem sie bedingungslos vertraut.
Die Handlung bleibt hochspannend und man muss ständig auf neue Überraschungen gefasst sein. Daxon zieht alle Register und das Maß seiner Grausamkeiten erreicht ungeahnte Höhen.
Mir hat die Entwicklung von Kitty in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie handelt nicht mehr so impulsiv und unüberlegt und ist mit ihrer Rolle in der Rebellion eindeutig gewachsen. Sie nimmt die Verantwortung an und ist fast nicht mehr mit dem Mädchen vom Anfang zu vergleichen. Aber auch die anderen Figuren zeigen neue Facetten und überraschen teilweise.

Der Abschluss der Trilogie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das packende Finale macht es bis zum Schluss spannend und Kitty darf über sich hinauswachsen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!