Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Nachbar zum Verlieben

Running Into Love

„Running Into Love“ ist der Auftakt der Fluke My Life Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Die junge Lehrerin Fawn Reed hat von Dating die Nase voll, nachdem sie einige schlechte Erfahrungen machen musste. Aber das Schicksal interessiert dies herzlich wenig, als es sie beim Joggen in den attraktiven Levi Remont hineinrennen lässt. Wie es der Zufall will, entpuppt sich Levi auch noch als ihr neuer Nachbar, der als Detective der Mordkommission gerade nach New York gezogen ist. Fawn versucht zwar, ihrem Schicksal auszuweichen, aber gegen den hartnäckigen Levi hat sie keine echte Chance. Und vielleicht will sie das auch gar nicht.

Alles beginnt mit einem heftigen Zusammenstoß, der das Leben von Levi und Fawn gehörig umkrempelt. Ich fand herrlich, wie sie ihn dort im ersten Moment anschreit und später versucht, ihm aus dem Weg zugehen.
Levi ist das typische Alpha-Männchen und benimmt sich auch entsprechend. Er überrumpelt die eher zurückhaltende Fawn und lässt ihr nicht wirklich eine Chance dieser Beziehung auszuweichen. Das tut er aber auf so beschützerische, romantische und irgendwie süße Art und Weise, dass man ihm nicht böse sein kann. Fawn fühlt sich genauso zu ihm hingezogen und hat nur Angst, dass ihre Gefühle verletzt werden könnten.
Die liebenswerten Charaktere und der locker leichte Schreibstil machen das Lesen zu einem Vergnügen. Neben den fliegenden Herzchen gibt es jede Menge zu Lachen, denn die Familien der beiden Protagonisten lassen absolut keine Peinlichkeit aus. Vor allem Fawn würde wohl am liebsten pausenlos im Boden versinken.
Für den zusätzlichen Kuschelfaktor sorgt die süße Muffin, die mein persönlicher Liebling ist.

Ein süßes Paar, eine spannende Rahmenhandlung und eine Großfamilie zum Fremdschämen ergeben eine amüsante Mischung von der ich gern mehr hätte. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung und volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Spannendes Verwirrspiel

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

„Remember Me – Tödliche Vergangenheit“ von Annabell Nolan ist ein spannendes Verwirrspiel, das mich bis zum Ende mitreißen konnte.
Jubilee Harper lebt unter falschem Namen in New York und kämpft jeden ...

Jubilee Harper lebt unter falschem Namen in New York und kämpft jeden Tag mit dem Fehler, den sie vor zwölf Jahren beging und der eine ganze Familie ins Unglück stürzte. Sie hat sich von allen Menschen zurückgezogen und vertraut nur ihrem besten Freund. Als sie nach dem Einzug in ihr neues Appartement ihren attraktiven Nachbarn Garland kennenlernt, schöpft sie kurz Hoffnung auf eine normale Beziehung und eine Zukunft. Aber die Schatten der Vergangenheit holen sie auch jetzt wieder ein und bringen sie in tödliche Gefahr.

Ich muss zugeben, ich war wirklich überrascht, wie packend und spannend sich diese Geschichte entwickelt. Schon der Einstieg ist unglaublich düster und zeigt die Abgründe, in die Jubilee in ihrem früheren Leben bereits geblickt hat und die sich jeden Tag neu vor ihr auftun. Genau wie die Protagonistin fragt man sich beim Lesen, was real ist und was nur ihrer Einbildung entspringt. Die Autorin versteht es sehr geschickt, falsche Fährten zu legen, Unsicherheiten zu streuen und ein perfides Verwirrspiel zu konstruieren.
Der Schreibstil von Annabell Nolan ist packend und hält die Spannungskurve bis zum überraschenden Ende weit oben. In Rückblenden und Erinnerungen zeigt sich, was in der Vergangenheit geschah und warum Lee sich selbst jede Vergebung verweigert. Die Figuren sind facettenreich und allesamt undurchschaubar. Die Paranoia der Protagonisten überträgt sich irgendwie beim Lesen und man darf fleißig miträtseln, wer ein falsches Spiel spielt.

Der Autorin ist ein spannender Thriller gelungen, in dem die Lovestory eher eine Nebenrolle spielt. Das ist jedoch überhaupt nicht schlimm, denn man wird auch so komplett mitgerissen. Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung!

Ein ganz besonderer Passagier

King of London

„King of London“ ist der Auftakt der gleichnamigen Kings of London Reihe von Louise Bay.

Hayden Wolf ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Geschäftsübernahmen in letzter Zeit aber scheinbar sabotiert wurden. Daher zieht er sich allein auf eine Luxusjacht zurück, um seinen neuen geplanten Abschluss nicht zu gefährden. Avery Walker ist Chef-Stewardess auf dieser Jacht und ihre Aufgabe besteht darin, den Passagieren jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Hayden macht ihr klar, dass seine Wünsche über den nächsten Drink weit hinausgehen. Und auch Avery kann der starken Anziehung kaum widerstehen. Aber damit würde sie mehr als nur ihren Job gefährden.

Ich kenne schon einige Bücher von Louise Bay und mag ihren Schreibstil und ihre Charaktere sehr gern.
Mit Hayden Wolf hat sie wieder einen erfolgreichen und attraktiven Alpha-Mann mit Herz erschaffen. Ich kann seine Paranoia nachvollziehen, denn offenbar gibt es einen Maulwurf in seinem engsten Umfeld, der immer wieder Interna an seinen ärgsten Konkurrenten verrät. Daher gibt es wenige, denen er wirklich vertraut, aber für Avery möchte er sich öffnen.
Avery hat auf ihr Studium verzichtet, um die Pflegekosten für ihren behinderten Bruder zu finanzieren. Sie denkt immer zuerst an andere, bevor sie sich etwas gönnt. Darum ist es für sie auch sehr riskant, eine Beziehung zu einem Passagier einzugehen. Der knisternden Anziehung zu Hayden kann sie aber nicht widerstehen.
Louise Bay verleiht ihren Charakteren Tiefe und lässt deren Emotionen und inneren Konflikte authentisch und greifbar wirken. Die Funken zwischen Avery und Hayden fliegen ab der ersten Begegnung. Ihre Beziehung muss geheim bleiben, aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit, die auf die beiden zukommt. Es bleibt bis zum Ende spannend und man darf mit den beiden mitfiebern.

Auch in ihrer neuen Reihe bleibt die Autorin ihrem Stil treu und kann mich voll überzeugen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die weiteren Teile und vergebe sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

Erste Liebe

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

„Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ von Emily Bold zeigt, dass die erste große Liebe unvergesslich bleibt.

Jackson Cooper kehrt nach zehn Jahren in seinen Heimatort Laguna Beach zurück. Er hat ein altes Restaurant gekauft und will damit einen Neustart wagen. Der Grund, warum er dem malerischen Küstenort den Rücken kehrte, ist seine erste große Liebe Eden Green. Sie hatte ihm damals das Herz gebrochen, auch wenn Eden genau das Gegenteil behaupten würde. Die erfolgreiche Spitzenköchin hat ihre erste Liebe Jackson nie vergessen, obwohl sie ihm sein Verhalten von damals nicht verziehen hat. Als sie plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin sucht, wäre eine Zusammenarbeit die ideale Lösung. Aber die Vergangenheit sorgt für eine explosive Mischung, sobald die beiden auch nur kurz aufeinandertreffen.

Mit immer wieder eingestreuten Rückblicken erfährt man Stück für Stück, was damals vor zehn Jahren tatsächlich geschehen ist. Jackson und Eden hat eine ganz besondere Liebe verbunden, über die beide nie hinweggekommen sind und die nun wieder auflebt. Was letztendlich zum Bruch führte und ob dieser wieder gekittet werden kann, wird von Emily Bold humorvoll, unterhaltsam, romantisch und auch berührend erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wundervoll und man schließt die Protagonisten sofort ins Herz. Es ist total süß, wie sehr Jackson und Eden immer noch ineinander verliebt sind und nicht ohne den anderen können. Auch wenn sie das natürlich nie zugeben würden.
Genauso spannend wie die beiden Hauptfiguren sind die Nebencharaktere, die ebenfalls tiefgründig und facettenreich gestalten wurden. Besonders Jacksons bester Freund Luke hat mich echt überrascht. Von ihm und den anderen wird man hoffentlich in den nächsten Teilen noch mehr erfahren.
Die Geschichte dieser ersten und unvergesslichen Liebe ist wunderschön erzählt und man kann sich den starken Emotionen beim Lesen gar nicht entziehen. Ich habe bis zum Schluss mitgehofft und wurde natürlich nicht enttäuscht. Herzchen in den Augen sind garantiert.

Ich will auf jeden Fall mehr von den tollen Charakteren aus Laguna Beach lesen. Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Dafür gibt es von mir volle fünf Sternchen!

Eine Fee für Hal

Corporate Love - Hal

„Corporate Love – Hal“ ist der sechste Band der Vested Interest Reihe von Melanie Moreland.

Halton Smithers ist ein erfolgreicher Anwalt, der sich beruflich hauptsächlich für die Schwachen einsetzt, die sonst keine Stimme hätten. Privat vermeidet er strikt Gefühle oder engere Beziehungen, denn diese führen nur dazu, dass am Ende jemand verletzt wird. Also hält er alle Menschen auf Abstand. Als die Frau seines ärgsten Feindes ihn um Hilfe bittet, versteht er selbst nicht, warum er plötzlich gegen seine eigenen Prinzipien verstößt. Aber Fiona spricht eine Seite in ihm an, die er bisher nicht kannte und die in ihm Hoffnungen auf mehr weckt.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Reihe und man kann die Teile gut unabhängig voneinander lesen. Kennern der Reihe ist Hal bereits bekannt. Und auch ich mochte ihn schon aus den vorangegangenen Teilen. Jetzt werden seine Gefühle und Hintergründe näher beleuchtet, was ich sehr interessant finde. Hal ist durch seine Kindheit geprägt, die ihm seine berufliche Motivation liefert. Leider bringt sie ihn auch dazu, sich einzureden, dass er nicht dazu fähig ist zu lieben.
Fiona, genannt Fee, braucht seine Hilfe und weckt seinen Beschützerinstinkt. Beide sind sich ähnlich und doch ergänzen sie sich perfekt. Er baut nach den vielen Verletzungen ihr Selbstbewusstsein langsam wieder auf und sie lässt seine errichteten Schutzmauern bröckeln. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, auch wenn bei mir persönlich der letzte Funke irgendwie nicht übergesprungen ist. Ich mag den Schreibstil der Autorin, aber ich habe diesmal den Humor etwas vermisst, den ich aus anderen Bänden der Reihe kenne. Die Lovestory der beiden Protagonisten wird trotzdem schön erzählt und vor allem der Epilog ist zuckersüß.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung, auch wenn es dieser Band nicht zu meinem Favoriten der Reihe geschafft hat.