Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Gefährliche Liebe

Schwarz und Blau

„Schwarz und Blau“ von Mira Manger lässt die Protagonistin Joan gefährliche Wege für die Liebe gehen.

Joan ist angehende Tierärztin und steht kurz vor ihrem Abschluss. Ihr Leben lief in ruhigen und geordneten Bahnen, bis eine Motorradpanne sie in eine kleine Werkstatt in Hunter`s Ridge führt. Der Mechaniker Nick fällt ihr sofort auf und seine grauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Aber er ist ein Mitglied des berüchtigten Traitors MC und damit keine Option. Als er sie um einen Gefallen bittet, willigt sie zuerst nur widerwillig ein. Aber beide kommen sich immer näher und Joan rutscht unfreiwillig immer tiefer in die Abgründe des MC.

Ich finde bei diesem Buch am allerbesten, dass die Welt des kriminellen MC hier nicht geschönt und romantisiert wird, sondern in aller Brutalität und Hässlichkeit schonungslos dargestellt wird. Die furchtbaren Auswirkungen, die Joans Beziehung zu Nick auf ihr bisher friedliches Leben hat, werden deutlich und klar geschildert. Natürlich ist sie selbst auch nicht ganz unschuldig an ihrer speziellen Situation und ihre teils bodenlose Naivität hat mich mehrfach zur Verzweiflung getrieben.
Das Clubleben ist alles andere als harmlos und rosarot, was Joan auf die ganz harte Tour erfahren muss. Trotzdem hält sie an ihrer Liebe zu Nick fest und setzt dabei ihre ganze Zukunft aufs Spiel.
Nick wirkt für mich deutlich abgeklärter und realistischer. Zu Anfang habe ich von den Gefühlen seinerseits noch nicht viel bemerkt. Seine Distanziertheit resultiert wahrscheinlich aus dem Loyalitätskonflikt zwischen seinem Club und Joan, aber trotzdem hätte ich mir hier ein paar mehr Funken gewünscht.
Die Story kann bis zum Ende fesseln und einige überraschende Twists haben mir glatt die Sprache verschlagen. Interessante Charaktere und eine spannende Handlung lassen die Seiten nur so dahinfliegen.

Diese Outlaw-Story hebt sich definitiv von anderen ab. Von den Charakteren hätte ich mir ab und zu noch etwas mehr Tiefe gewünscht, aber am Ende gibt es von mir sehr gute 4 von 5 Sternen.

Emotionale Lovestory

Touch My Heart

„Touch My Heart“ ist der zweite Band der New York Dreams Reihe von Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Lilian Harper will ihr altes Leben hinter sich lassen und braucht dringend einen Neuanfang in New York. Der Job als Privatlehrerin bei der kleinen Haley kommt da gerade recht. Haley hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und spricht seitdem kein Wort. Lilian soll sie auf die Schule vorbereiten und ihr die Gebärdensprache beibringen. Einzig Haleys Vater Logan ist etwas speziell. Seine kühle Arroganz lässt jede Freundlichkeit von Lilian abprallen. Da ist es keinesfalls hilfreich, dass er äußerst attraktiv ist und das für Lilian schwer zu ignorieren ist.

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Die Teile sind lose miteinander verbunden und lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen.
Lilian habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn man kann ihre liebenswürdige und aufgeschlossene Art nicht nicht mögen. Aber trotzdem wird schnell deutlich, dass sie von irgendetwas belastet wird und schwerwiegende Geheimnisse mit sich herumträgt.
Logan wirkt zu Beginn total unnahbar und überhaupt nicht sympathisch. Erst als Lilian Haleys Herz erobert und sich für sie offen und ehrlich einsetzt, wandelt sich seine eisige Haltung. Diese Wandlung ging mir persönlich fast zu schnell, da diese rasante 180 Grad Wende für mich nicht zu 100% nachvollziehbar war. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, aber in der Entwicklung ihrer Beziehung hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Hervorragend gelungen finde ich die Darstellung von Haley und ihrer Fortschritte, die sie mit Lilian macht. Der sensible Umgang der beiden ist herzergreifend und wunderschön beschrieben. Ebenso gelungen ist der glaubwürdige Umgang mit den ernsteren Themen im Buch, die sich nicht einfach in rosarote Wölkchen auflösen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass man viel zu schnell am Ende des Buches angelangt ist. Die Handlung ist mit einigen Überraschungen gespickt und bleibt so bis zum Finale spannend.

Mir hat der erste Band besser gefallen, aber trotzdem bereue ich dieses Buch keinesfalls. Die gefühlvolle Lovestory spricht ernste Themen an und setzt sich mit ihnen authentisch auseinander. Der Mix aus Romance und Drama ist auf jeden Fall lesenswert!

Heißer Nachbar

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

„Kisses from the Guy Next Door“ ist der zweite Band der charmanten Reihe um die Familie Bailey aus der Feder von Piper Rayne.
Brooklyn Bailey erlebt den Alptraum schlechthin. Per Textnachricht serviert ...

Brooklyn Bailey erlebt den Alptraum schlechthin. Per Textnachricht serviert sie ihr Verlobter etwa fünf Minuten vor der Trauung ab. Brooklyn hat immer von einer eigenen Familie geträumt, aber nun scheinen alle Träume geplatzt zu sein. Wyatt Whitmore ist nur vorübergehend und eher widerwillig in Lake Starlight. Der Hotelerbe soll inkognito das neu erworbene Hotel überprüfen, aber sein Hauptinteresse gilt schnell seiner attraktiven Nachbarin Brooklyn. Doch sie sucht die wahre Liebe und er kann mit festen Beziehungen nichts anfangen.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und daher war ich auf die Fortsetzung total gespannt. Das Autorinnenduo hat mich zu meiner großen Freude nicht enttäuscht und lässt auch Brooklyn eine süße Lovestory erleben.
Brooklyn ist das mittlere der neun Geschwister. In der sensiblen Phase nach der geplatzten Hochzeit ist sie etwas überfordert von der geballten Familienpower. Zum Glück hat ihr neuer heißer Nachbar Wyatt ein Auge auf sie. Ihm vertraut sie auf Anhieb, vielleicht gerade weil er ein Außenstehender ist.
Wyatt kann mit der heimeligen Kleinstadt zuerst nicht viel anfangen. Für ihn als New Yorker ist es ein Kulturschock und er will nur seine Pflichtmonate hinter sich bringen, damit ihm sein Vater endlich mehr Verantwortung zutraut.
Natürlich ist vorhersehbar, dass das ungleiche Paar bald auf der gleichen Welle schwimmen wird. Die Autorinnen machen daraus aber erneut eine amüsante und humorvolle Lovestory, die sich locker und leicht liest und ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Witzige Ideen, trockener Humor und unterhaltsame Schlagabtausche sind ein perfekter Mix, der auch mit ein paar ernsten Untertönen untermalt ist. Ich liebe die idyllische Kleinstadtatmosphäre und die liebenswerten Charaktere. Mit jedem Band lernt man die einzelnen Geschwister besser kennen, was die Neugier auf die Folgebände wachsen lässt. Ihre Kabbeleien untereinander sind einfach herrlich.

Auch das zweite Mitglied der Familie Bailey bekommt ein romantisches und unterhaltsames Happy End. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und kann nur eine klare Empfehlung vergeben.

Voller Überraschungen

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

„The Logic of Kissing“ ist der vierte Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid.

Fans der Reihe kennen die Psychotherapeutin Sandra schon aus den letzten Bänden, in denen sie ihren Freundinnen hilfreich zur Seite stand. Diesmal stehen sie und ihr katastrophales Datingleben selbst im Mittelpunkt. Seit über zwei Jahren wagt sie Freitagabend alle zwei Wochen einen neuen Versuch und scheitert immer auf die gleiche Weise. Irgendwie schafft sie es jedes Mal, dass das Date zur Therapiesitzung wird und der Mann am Ende weint. Wenigstens tröstet sie ihr Lieblingsessen in ihrem indischen Stammlokal über die fortlaufenden Desaster hinweg. Nach ihrem letzten Misserfolg lässt sie sich auf einen Flirt mit dem attraktiven Kellner Alex ein, der bei jedem Date Zeuge ihres katastrophalen Abends war. Und obwohl Alex überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt, irgendwie unfreundlich, jünger und undurchschaubar ist, fühlt sich Sandra immer stärker zu ihm hingezogen.

Mit jedem Buch wächst mir der charmante Strickzirkel mehr ans Herz und ich kann gar nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Auch die neue Reihe hat definitiv Suchtpotential und Penny Reid schafft es immer wieder, mich zu überraschen.
Diesmal ist Alex die große Überraschung, denn er ist viel mehr als nur ein heißer junger Kellner, der mit Sandra flirtet. Was hinter seinem widersprüchlichen Verhalten steckt, muss aber jeder selbst im Buch lesen.
Sandra ist tough und selbstbewusst und würde für ihre Freunde alles tun. Nur sie selbst läuft ein wenig mit Scheuklappen durch die Gegend und sieht durch ihren professionellen Blick nicht, was direkt vor ihrer Nase ist. Ich liebe ihren schrägen Humor und ihre Individualität. Alex ist eine Herausforderung, die sie aus ihren eingefahrenen Bahnen reißt. Die Funken fliegen heftig, auch wenn man bei dieser Geschichte nie weiß, was als nächstes passiert. Die unerwarteten Twists machen die Handlung bis zum Ende spannend und haben bei mir schon wieder für einen Book-Hangover gesorgt.

Eine ungewöhnliche Lovestory, sympathische und liebenswerte Charaktere, eine spannende Handlung, jede Menge Humor und natürlich ganz viel Romantik geben zusammen den perfekten Mix ab, der für amüsante Lesestunden sorgt. Eine ganz klare Leseempfehlung und ein Sternchenfeuerwerk von mir!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Mandat mit Folgen

Legal Love – Mit dir allein

„Legal Love – Mit dir allein“ ist der zweite Band der Lawyers of London Reihe von J. T. Sheridan.

Melissa Carter hat gerade ihre letzte Prüfung bestanden und ist nun frischgebackene Anwältin in der Kanzlei ihrer Freunde David und Nora. Auf der Hochzeit der beiden trifft sie zum ersten Mal Davids besten Freund Patrick Finnley. Zwischen ihr und dem attraktiven Profi-Tennisspieler fliegen sofort die Funken und kurz danach die Fetzen. Dummerweise ist er auch ihr erstes großes Mandat, denn ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen, was seine Karriere zerstören könnte. Melissa übernimmt den Fall nur widerwillig, denn Patrick lässt keine Zweifel daran offen, dass er sie für nicht geeignet hält.

Wer den ersten Teil kennt, dem sind die meisten Charaktere bereits bekannt. Aber es ist auch kein Problem das Buch unabhängig von den anderen zu lesen.
Nora und David verabschieden sich in die Flitterwochen und Melissa steht allein da mit ihrem widerspenstigen Mandanten. Aber sie ist ein Profi und ihr Ehrgeiz ist geweckt. Daran ändern auch Patrick und sein unmögliches Verhalten nichts.
Mel mag ich sehr. Es ist bewundernswert, dass sie sich (fast) nie aus der Ruhe bringen lässt. Pat ist am Anfang undurchschaubar, aber später erklärt sich alles und er hat sein Körbchen mit den Sympathiepunkten wieder voll.
Die Geschichte ist spannend und greift sehr ernste Themen auf, die glaubhaft und authentisch in die Handlung eingesponnen sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man kann bis zum Ende mit den Charakteren mitfiebern. Die Chemie zwischen Mel und Pat passt perfekt, auch wenn sie natürlich einige Hindernisse überwinden müssen, bevor sie ihr wunderschönes Happy End bekommen.

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen. Die Lovestory ist unterhaltsam, humorvoll, aber auch ernsthaft und emotional. Dazu kommt eine große Portion Romantik und fertig ist eine gelungene Office Romance, bei der ich mich schon auf den nächsten Teil freue.