Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tougher Lehrer

Lektion der Begierde

„Lektion der Begierde“ ist der zweite Band der Passion Brothers Reihe von Melody Anne.

Arden Forbes ist zwar Milliardär, aber mit Herz und Seele Geschichtslehrer und Footballtrainer an der örtlichen Highschool in Edmond. Die neue Direktorin Keera Thompson weckt sein Interesse, obwohl er noch nicht weiß, in welche Richtung seine Gefühle für sie gehen. Als es plötzlich gehäuft zu seltsamen Anschlägen auf Keera kommt, wird sein Beschützerinstinkt geweckt und er weicht ihr nicht mehr von der Seite. Aber Keera hat auf die harte Tour lernen müssen, dass sie ihr Vertrauen nicht leichtfertig verschenken sollte. Und so macht sie es Arden alles andere als einfach.

Ich kenne zwar auch den ersten Band dieser Reihe um die vier attraktiven Forbes Brüder, aber man kann das Buch auch ohne Probleme unabhängig von den anderen Teilen lesen.
Arden ist als Mitglied der Familie Forbes der Golden Boy von Edmond. So ist er es gar nicht gewohnt, dass man ihm nicht vertraut oder dass man ihn nicht mag. Es ist fast schon witzig, wie er bei Keera erstmal darum kämpfen muss, dass sie sich von ihm helfen lässt.
Keera hat eine düstere Vergangenheit, die ihr bis nach Edmond gefolgt ist. Sie war immer auf sich allein gestellt und daher ist es schwer für sie, sich auf andere zu verlassen. Auch wenn sie sich zu Arden hingezogen fühlt, unterdrückt sie ihre Gefühle.
Der dritte Protagonist hat vier Beine und treue Hundeaugen und ist mein absolutes Highlight in diesem Buch. Max ist ein ehemaliger Polizeihund, dessen Hauptaufgabe es nun ist, Arden in den Wahnsinn zu treiben. Und diese Aufgabe erfüllt er mit Hingabe und erfolgreich. Die „Dialoge“ zwischen Arden und Max sind mit das Beste an der durchaus spannenden Lovestory.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn mir Arden etwas zu glatt und heldenhaft war. Er kommt gegen Max nicht ganz an. Am Ende bleiben einige Fragen offen, so dass man auf den nächsten Band gespannt sein darf.

Ein gelungener zweiter Teil und eine spannende Story, die durch den süßen Vierbeiner absolut Unterhaltungswert hat.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Berührendes Schicksal

Autumn Leaves

„Autumn Leaves“ ist der elfte Band aus der Read! Love! Sport! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Diesmal geht es erneut in die Welt der Schwimmer. Autumn flieht förmlich von Phoenix ins weit entfernte Bridgeport, um dort verspätet ihr Studium in Psychologie zu beginnen. Außerdem will sie im dortigen Schwimmteam gern weiter trainieren. Doch bereits bei der Abholung am Flughafen gerät sie mit dem Mitstudenten Bryan heftig aneinander, der sich leider als Co-Trainer der Schwimmmannschaft herausstellt. Autumn ärgert es, dass sie sich trotz seines unverschämten und unfairen Verhaltens immer noch zu ihm hingezogen fühlt. Vielleicht liegt dies an der düsteren und kaputten Aura, die beide von ihnen umgibt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Autumn erzählt, so dass man ihre Gefühle hautnah miterleben kann. Und das ist teilweise ganz schön hart. Erst nach und nach kristallisiert sich ihre ganze furchtbare Vergangenheit heraus, die wirklich grauenvoll und schwer zu verkraften ist. Bridgeport sollte ein Neubeginn sein, aber die Geister ihrer Heimat bleiben lebendig und durch Bryan wird der Start alles andere als einfach.
Bryan hat seine eigenen Dämonen, die er ungerechterweise an Autumn auslässt. Man muss ihm zugute halten, dass er nicht weiß, was er mit seinem Verhalten bei ihr anrichtet, aber trotzdem kann er eine lange Zeit bei mir keine Sympathiepunkte sammeln.
Sabrina Heilmann behandelt die schwierigen Themen sehr sensibel und gefühlvoll. Ihre Schilderungen wirken so authentisch, dass es beim Lesen fast schmerzhaft ist und man förmlich mitleidet. Ihre Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet und befinden sich weitab jeglicher Klischees. Auch die Nebenfiguren spielen eine große Rolle, wobei hier am Schluss einige Fragen offenbleiben, die das Potential für eine Fortsetzung hätten.
Der Schreibstil liest sich sehr gut, so das man durch die Seiten fliegt. Neben ernsten und traurigen Momenten gibt es auch witzige und humorvolle Szenen, so dass in der Geschichte die perfekte Balance gehalten wird. Ich war von Autumns Schicksal bis zum Ende gefesselt und finde auch die Auflösung glaubwürdig und sehr gut gelöst.

Ein absolut gelungener Teil der Reihe, der mich mit seiner Intensität echt beeindruckt hat. Ich würde mir auf jeden Fall eine Fortsetzung mit Ava und Mason wünschen, deren Story hier bisher nur angerissen wird. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Taschentuchalarm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist der Auftaktband der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry.

Ellie bewirbt sich um eine Stelle als Nanny bei einer wohlhabenden Familie. Sie ist schockiert und überrascht, dass es sich bei ihrem neuen Arbeitgeber um Grey, ihre erste große Liebe und ihren besten Freund aus der Highschool handelt. Doch inzwischen sind 16 Jahre vergangen, und wenn sie dem Mann von heute in die Augen schaut, kann sie ihren Grey darin nicht mehr erkennen. Grey hat bei einem Unfall seine Frau verloren und ist nun alleinerziehender Vater für seine beiden Töchter. Auch wenn er eiskalt und unnahbar wirkt, kann sie manchmal den alten Grey aufblitzen sehen und er ist es wert, dass man um ihn kämpft.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich sehr gespannt. Brittainy C. Cherry greift in ihrer Geschichte sehr traurige und dramatische Themen auf, die bei einigen sicher für einen höheren Taschentuchverbrauch sorgen werden.
Die Handlung ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste Teil 2003 spielt, als sich Ellie und Grey in der Highschool näher kennenlernen und in ihrer persönlichen Trauer und Einsamkeit eine ganz besondere Verbindung aufbauen.
Der zweite Teil setzt 16 Jahre später ein. Ellie arbeitet immer noch als Nanny und ist zurück in ihre alte Heimat gezogen. Zu Grey hatte sie die ganze Zeit keinen Kontakt mehr und freut sich über das unerwartete Wiedersehen. Die Freude wird aber durch Greys abweisendes und teilweise verletzendes Verhalten gedämpft.
Die Themen Trauer, Verlust und Einsamkeit ziehen sich durch das gesamte Buch. Sowohl Grey als auch Ellie haben damit zu kämpfen und gehen unterschiedlich damit um. Damals rettete Grey Ellie aus ihrem Tief und nun will sie für ihn da sein. Die Schilderungen der Gefühle und Emotionen wirken für mich authentisch und man leidet mit den Protagonisten mit. Ellie ist unglaublich sympathisch, allein schon durch ihre Leidenschaft für Harry Potter. Den jungen Grey mochte ich definitiv lieber als den Erwachsenen, aber er ist eben gefangen in seinem Kummer und schlägt wild um sich. Hier fehlt mir auch ein winziges Stückchen in der Geschichte, da es für mich nicht ganz schlüssig und nachvollziehbar war, wie er Ellie damals so schnell vergessen und dann nach 15 Jahren mit seiner großen Liebe Nicole, seine Gefühle für Ellie einfach wiederentdecken kann. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der herzergreifende Abschluss ist einfach wunderschön.

Mein Fazit: Die Autorin erzählt eine gefühlvolle und teils sehr traurige Geschichte, die aber immer einen Funken Hoffnung enthält. Wunderschön, berührend und ganz klar lesenswert!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ganz klare Empfehlung

Mister Secret

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.

„Mister Secret“ ist der zweite Band der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.
Diesmal geht es um die Lektorin Asha, die für eine Beförderung einen potentiellen Beststeller an Land ziehen soll. Privat ist sie schon länger vom Instagram-Profil eines „Professor Feelgood“ fasziniert, der sie nicht nur mit den Fotos von seinem durchtrainierten Körper, sondern auch mit seinen gefühlvollen Gedichten und Texten, in denen er offenbar eine schwierige Trennung verarbeitet, in seinen Bann zieht. Wenn sie ihn als Autor gewinnen könnte, wären ihre Probleme gelöst. Aber Asha ahnt nicht, wer sich tatsächlich hinter dem Profil verbirgt und so bereut sie schnell ihre Entscheidung.

OMG, mir hat ja der erste Band schon unglaublich gut gefallen, aber dieser Teil setzt noch einen obendrauf. Asha ist die Schwester von Eden, die sich im Vorgängerteil Mister Romance geangelt hat. Vorkenntnisse sind aber nicht zwingend erforderlich, denn man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen.
Der Humor trifft genau meinen Geschmack und Asha ist mit ihren trockenen Sprüchen einfach herrlich. Ich habe soviel gelacht! Die Schlagabtausche, die sie sich mit Jake liefert, sind genial witzig und teilweise richtig fies. Sie haben eine unvergleichliche Dynamik und der Funkenflug ist phänomenal. Gleichzeitig war ich an einigen Stellen so gerührt, dass sogar Taschentücher zum Einsatz kommen mussten. Ihre Verbindung ist wirklich ganz besonders.
Leisa Rayven kombiniert in ihrem Buch Romantik, Drama und Humor in einer ausgewogenen Mischung, die mich bis zum Ende komplett mitreißen konnte. Ihre Charaktere sind so tiefgründig und facettenreich und ich glaube, ich habe mich ein wenig in Jake verliebt. Großes Lob auch für die tollen Nebenfiguren, von denen mich Joanna am neugierigsten gemacht hat.
Das Buch hat mir wieder einen echten Book-Hangover beschert, denn ich musste es unbedingt in einem Stück zu Ende lesen. Das Glücksgefühl nach dem wunderschönen Abschluss war es aber definitiv wert .

Mein Fazit: Emotional, tiefgründig und doch unterhaltsam und humorvoll und für mich persönlich noch besser als der erste Band! Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wie Romeo und Julia

Richer than Sin

„Richer than Sin“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March.

„Richer than Sin“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March.
Schon über hundert Jahre gilt in der ehemaligen Goldgräberstadt Gable die die eiserne Regel, dass ein Riscoff niemals mit einer Gable zusammen sein kann. Die beiden Familien pflegen seit Anbeginn eine erbitterte Feindschaft, die auch in der Gegenwart anhält. Als sich Lincoln Riscoff und Whitney Gable zum ersten Mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick, aber nur, weil sie nicht wissen, wer der andere ist. Zehn Jahre später treffen sie erneut aufeinander und schnell ist klar, dass ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht zu Ende ist.

Meghan March, die Königin der Cliffhanger, hat wieder einmal zugeschlagen. Das Buch startet mit einem Paukenschlag und endet mit einem. Zurück bleiben jede Menge offene Fragen, die hoffentlich bald im nächsten Teil beantwortet werden.
Die Handlung setzt vor zehn Jahren ein, als die verbotene Beziehung von Lincoln und Whitney unmissverständlich endet. Dann springt die Autorin in die Gegenwart zu Lincoln, an dessen Gefühlen die lange Zeit der Trennung offensichtlich überhaupt nichts geändert hat. Die Story wechselt in der Folge immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, so dass sich Stück für Stück klärt, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.
Die Funken sprühen immer noch heiß zwischen den Protagonisten, auch wenn sie von den Erfahrungen der letzten Jahre gezeichnet sind. Meghan March fängt die Emotionen perfekt ein und versteht es, die Spannung über das ganze Buch aufrecht zu erhalten. Besonders gefallen haben mir diesmal die interessanten Nebenfiguren, wie der Kommodore, der wirklich nicht leicht zu durchschauen ist. Es war zwar zu erwarten, aber trotzdem ist es immer wieder frustrierend, dass am Schluss so viele offene Fragen bleiben. Zum Glück ist die Wartezeit nicht lang.

Mein Fazit: Der Auftakt der packenden Trilogie ist ganz klar gelungen. Ich habe die Charaktere, die irgendwie an Romeo und Julia erinnern, bereits ins Herz geschlossen und fiebere nun mit, wie es weitergeht.