Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Liebe auf den ersten Blick

Game on - Mein Herz will dich

„Game on – Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan ist der Auftakt ihrer Game On Reihe.

Die Studentin Anna Jones ist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, sondern will einfach nur in Ruhe ihren Collegeabschluss machen. Dass ihre Gedanken nur noch um den Star Quarterback Drew Baylor kreisen, seitdem er in einem Kurs neben ihr sitzt und unverhohlen sein Interesse an ihr zeigt, ist ihr überhaupt nicht recht. Als die beiden doch letztendlich einen heißen One-Night-Stand haben, stellt Anna schnell klar, dass es bei dieser einen Begegnung bleiben wird. Aber Drew hat ganz andere Pläne, denn Anna ist für ihn die Eine, die er unbedingt für sich gewinnen will.

In dieser Geschichte wird der Spieß herumgedreht, denn hier will die weibliche Protagonistin nur eine unverbindliche Affäre, während sie den männlichen Protagonisten am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Sicher hat Anna ihre Gründe für ihr seltsames Verhalten, aber manchmal ist es fast schon schmerzhaft unfair, wie sie Drew behandelt. Nur seiner bewundernswerten Hartnäckigkeit und seiner unbeirrbaren Liebe zu Anna ist es zu verdanken, dass man überhaupt auf ein Happy End hoffen kann.
Ich mag den Schreibstil von Kristen Callihan, der mich auch in diesem Buch bis zum Ende mitfiebern ließ. Ihre Charaktere sind wie gewohnt tiefgründig und facettenreich, was in den Momenten ganz deutlich wird, in denen man hinter ihre Fassade blicken darf. Die schüchterne Außenseiterin und der allseits beliebte Footballstar sind vielleicht eine Klischeevorstellung, aber die Autorin schafft es gekonnt, dass die Figuren nicht in Stereotypen abgleiten. Für mich war die Chemie zwischen Anna und Drew von Anfang an zu spüren, zumal sie wortwörtlich wie der Blitz einschlägt. Die Entwicklung ihrer intensiven Beziehung ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einige Höhen und Tiefen mitnimmt.

Mein Fazit: Diese Sports/College-Romance konnte mich sowohl mit ihren Charakteren als auch mit ihrer spannenden Story voll überzeugen. Von mir gibt es daher gern eine Empfehlung!

Trennungsbewältigung mal anders

Lovecoach

In „Lovecoach“ von Sophie Andresky versucht die Protagonistin Karla, ihren Liebeskummer auf eine ganz eigene Art zu bewältigen.

Karla hat ihre eigene Praxis und hilft als Expertin anderen bei ihrem Liebeskummer und Beziehungsproblemen. Als ihr eigener langjähriger Freund Matthis per Zettel mit ihr Schluss macht und einfach abtaucht, hilft ihr das professionelle Wissen aber nur bedingt weiter. Sie versucht sich an ihrem erprobten Ratschlag an ihre Klienten und will zehn erste Male hinter sich bringen, damit sie befreit von altem Ballast mit ihrem Leben weitermachen kann. Dabei soll auch die neue Dating-App „Lovecoach“ helfen. Doch ganz so einfach funktioniert die Verdrängungsmethode nicht und Karla muss sich ihren Problemen stellen.

In der Geschichte geht es nicht allein um Karla, die mit ihrer speziellen Form der Trennungsbewältigung natürlich im Mittelpunkt steht, sondern auch um ihre engsten Freundinnen Fine, Tilda und Mieze. Diese haben mit ihren ganz eigenen Beziehungsproblemen zu kämpfen.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch oder Ratschlag aus der „Lovecoach“-App, der meist richtig gut ist. Leider passt er nicht immer zum anschließenden Abschnitt. Die Rahmenhandlung wird durch Chats der vier Freundinnen aufgelockert, in denen ihre ganz besondere Verbindung gut zum Ausdruck kommt. Ansonsten trifft die gewählte Deklaration als Porno für Frauen ziemlich genau zu, denn die Sexszenen ergeben sich nicht immer schlüssig aus der Handlung. Das erwartet man bei einem Porno aber wohl auch nicht wirklich. Die Sprache ist sehr direkt, was ich grundsätzlich gut finde und was auch zum Thema passt. Die Wortwahl im speziellen ist aber eindeutig Geschmackssache.
Die Charaktere kann man mögen oder nicht. Zu Karla hatte ich leider keine richtige Verbindung, da mich ihre Emotionen nicht ernsthaft berühren konnten. Ähnlich ging es mir mit den anderen Figuren, die weitestgehend oberflächlich blieben.

Mein Fazit: Das Buch ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Wer explizite Szenen gern hat, der kommt wahrscheinlich voll auf seine Kosten. Wer mehr Wert auf eine tiefer Handlung oder Gefühle legt, der wird hier möglicherweise nicht glücklich. Meine Wertung bleibt daher in der goldenen Mitte.

Wunderschöne Lovestory

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris ist eine wunderschöne Lovestory mit unglaublich sympathischen Protagonisten.
Die Tierärztin Hope führt ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben an der ...

Die Tierärztin Hope führt ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben an der Seite ihres ebenso erfolgreichen Freundes Colin in New York. Ein Unfall ihres Vaters zwingt sie zur Rückkehr in ihre kleine Heimatstadt Lynnwood Falls, die sie vor Jahren verlassen hat. Die Tierarztpraxis ihrer Eltern benötigt ihre Hilfe und Hope entscheidet sich, ein paar Monate in Lynnwood Falls zu bleiben. Das bedeutet auch eine enge Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Freund Ryan, der als Geschäftspartner in der Praxis mitarbeitet. Doch zwischen beiden gibt es noch viele unausgesprochene Dinge, die sie immer wieder aneinandergeraten lassen.

Lynnwood Falls bietet ein traumhaftes und idyllisches Setting, das fast keine Wünsche offen lässt. Der bildhafte und detailreiche Schreibstil lässt die kleine Stadt und ihre sympathischen Bewohner lebendig werden und man muss sie einfach sofort ins Herz schließen.
Hope hat in New York eine beeindruckende Karriere als Tierärztin hingelegt und sich dabei selbst ein wenig verloren. Sie merkt erst nach ihrer Rückkehr in heimatliche Gefilde, was ihr in den letzten Jahren gefehlt hat. Ihr Ex Ryan ist der sprichwörtliche nette Kerl von nebenan. Er ist fast zu gut, um wahr zu sein. Aber sobald er erneut auf seine große Liebe Hope trifft, kann er seine verletzten Gefühle nicht zurückhalten und reagiert menschlich. Hope geht es ähnlich und so tanzen die beiden umeinander herum, dass man fast nicht zuschauen kann. Die Chemie zwischen Hope und Ryan ist aber nicht zu leugnen und so darf man trotz einiger Twists und Konflikte auf ein Happy End für diese Jugendliebe hoffen.

Die Autorin hat mich mit ihrer Wohlfühlstory von Anfang an eingefangen. Die liebenswerten Charaktere und die tolle Atmosphäre, die sich durch das gesamte Buch zieht, machen das Lesen zu einem Vergnügen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann nur eine klare Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Reset für die Liebe

Repeat This Love

„Repeat this Love“ von Kylie Scott drückt bei der Protagonistin Clementine die Reset-Taste, so dass sie gezwungen ist, ihr ganzes Leben neu auszurichten.
Clementine hat nach einem brutalen Überfall das ...

Clementine hat nach einem brutalen Überfall das Gedächtnis verloren. Ihre komplette Vergangenheit ist ausgelöscht und sie versucht Stück für Stück die Puzzleteile zusammenzusetzen und herauszufinden, was für ein Mensch sie früher war. Auf ihrer Suche läuft sie auch ihrem Exfreund Ed über den Weg, der alles andere als erfreut darüber ist. Offenbar hat sie ihn kurz vor dem Überfall verlassen, obwohl er angeblich ihre große Liebe war. Ed bringt es aber nicht übers Herz, Clem in ihrer jetzigen Situation allein zu lassen. Gibt es eine zweite Chance?

Als ich die Beschreibung gelesen habe, fand ich die Grundidee total spannend. Die alte Clem ist für die neue Clem eine komplett fremde Person und so hinterfragt sie sämtliche Entscheidungen. Leider sind die Antworten auf manche Fragen nicht so einfach herauszufinden und so ist sie auf die Hilfe der Personen angewiesen, die sie früher kannten. Gerade bei Ed reißt das schmerzhafte Wunden auf und doch kann er sie nicht sich selbst überlassen.
Die neue Clem ist offen, tough, direkt und pragmatisch. Alles Eigenschaften, die sie vorher wohl nicht besaß. Mir hat es sehr gefallen, wie sie ihre Gedanken ohne Filter herauslässt und die Sachen auf den Punkt bringt. Im Vergleich dazu wirkt Ed geradezu zurückhaltend. Beide haben eine unglaubliche Chemie und ich habe mitgehofft, dass es doch noch eine zweite Chance gibt.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Story enthält einen gelungenen Mix von ernsten und berührenden Szenen und witzigen Momenten, die das Lesen zu einem Vergnügen machen. Für Spannungsmomente sorgt die im Hintergrund lauernde Gefahr, da der Anschlag auf Clem offenbar gezielt war. Mein Highlight sind die Nebenfiguren Leif und Iris, deren Sprüche einfach klasse sind.

Die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen und die Geschichte trifft genau meinen Geschmack. Für die am Ende noch vorhandenen losen Enden würde ich einen halben Punkt abziehen. Mein Gesamteindruck ist absolut positiv und ich kann das Buch nur ganz klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Buchstabenabenteuer

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

„Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten“ ist der mittlere Band der Trilogie von Mary E. Garner, in dem die wilde Jagd nach Quan Surt weitergeht.
Hope hat sich mittlerweile an ihre neue Bestimmung ...

Hope hat sich mittlerweile an ihre neue Bestimmung als Wandlerin gewöhnt. Die Reisen in die Buchwelt sind inzwischen fast Routine. Noch immer gelingt es ihr, die negative Energie im Buch der gelöschten Wörter mit einem Satz verschwinden zu lassen. Doch das Buch schwebt immer noch in Gefahr. Der finstere Quan Surt ist irgendwo da draußen und verfolgt weiter seine zerstörerischen Ziele.

Nach dem riesigen Cliffhanger im ersten Band geht die Geschichte nahtlos weiter. Der schwere Verdacht, den Hope verständlicherweise hegt, führt jedoch zu einem Bruch zwischen ihr und ihren neuen Freunden. Das eingespielte Team braucht eine ganze Weile bis die Differenzen ausgeräumt sind und die vereinten Kräfte wieder auf die Suche nach dem eigentlichen Feind konzentriert werden können.
Der zweite Band trägt das Schicksal des Mittelbandes ganz gut. Die Charaktere sind bekannt, auch wenn einige neue Gesichter dazu kommen. Die Welt der Bücher und die dort herrschenden Regeln fühlen sich inzwischen ebenfalls vertraut an und die Eindrücke von Hope sind nicht mehr ganz so aufregend wie im ersten Teil.
Trotzdem bleibt die Spannung erhalten, denn die abenteuerliche Suche geht weiter und es gibt einige überraschende Wendungen. Hope hat ihre Unsicherheiten abgelegt und sich deutlich weiterentwickelt. Die Brüder Rufus und Kenan dagegen bleiben weiterhin etwas undurchsichtig, so dass man auf das Finale gespannt sein kann. Der Schreibstil liest sich gewohnt gut und am Ende wartet natürlich der obligatorische Cliffhanger, der seine düsteren Schatten wirft.

Das Buch bildet einen gelungenen Mittelteil, der die Spannung durchaus halten kann. Mir persönlich fehlte noch der letzte kleine Kick, so dass ich ein halbes Pünktchen abziehen würde und sehr gute 4,5 Wertungspunkte vergebe.