Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Mehr als eine Scheinehe

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

„Dirty Sexy Player – Du wirst mir gehören!“ ist der erste Band der Dirty Games Reihe von Laurelin Paige. Ich warne schon mal vor dem heftigen Cliffhanger am Ende, der zumindest mich sprachlos zurückgelassen hat.
Weston King wird von seinem Geschäftspartner und Freund Donovan überredet, die reiche und zukünftige Konzernchefin Elizabeth Dyson zu heiraten. Es soll eine reine Scheinehe sein, damit Elizabeth aufgrund der absurden Bedingungen im Testament ihres verstorbenen Vaters die Leitung des Dyson Media Konzerns übernehmen darf. Als Gegenleistung winkt eine lukrative Kooperation mit der Werbeabteilung des mächtigen Konzerns. Weston willigt widerwillig ein, denn was soll schon passieren?

Die beiden Protagonisten scheinen wie Feuer und Wasser. Sie streiten quasi ab dem Moment ihrer ersten Begegnung und liefern sich am laufenden Band heftige und durchaus unterhaltsame Schlagabtausche. Da die Geschichte aus ihren wechselnden Perspektiven erzählt wird, weiß man, dass sie dadurch nur ihre wahren Gefühle verstecken wollen, die sich natürlich trotzdem irgendwann ihre Bahn brechen. Weston ist grundsätzlich ein sympathischer Womanizer, dem man auf jeden Fall seine ehrliche Art zugute halten muss. Er entwickelt ganz unerwartete Gefühle für Elizabeth und ihr geht es nicht anders.
Laurelin Paige macht es ihren Charakteren aber natürlich nicht ganz so einfach. Überraschende Enthüllungen in letzter Minute, fragwürdige Einmischungen von angeblichen Freunden und die üblichen Kommunikationsprobleme führen zu dramatischen Wendungen, die in einem spannenden Finale enden. Jetzt kann man nur hibbelig auf die Fortsetzung warten, in der die Konflikte hoffentlich zufriedenstellend gelöst werden.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Ich mag Weston und Elizabeth, die ohne die Einmischung von außen ein total niedliches Paar abgeben, bei dem ständig die Funken fliegen. Aber leider platzt ihre kleine Seifenblase, in der sie kurz ihr Glück genießen konnten.

Mein Fazit: Spannend, prickelnd, humorvoll und ganz klar empfehlenswert!

Hier blüht die Liebe auf

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

„Flowers of Passion – Verführerische Rosen“ von Layla Hagen ist eine Wohlfühlromanze, in der zwei einsame Herzen zusammenfinden.
Maddie Jennings ist Landschaftsarchitektin in Los Angeles und arbeitet ...

Maddie Jennings ist Landschaftsarchitektin in Los Angeles und arbeitet gerade an der Gestaltung eines Gartenprojektes am Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor, als sie dort deren attraktiven Bruder Landon kennenlernt. Der erfolgreiche CEO aus San José will eigentlich nur ein paar Tage Urlaub bei seiner Schwester verbringen, aber seit er Maddie gesehen hat, drehen sich seine Gedanken nur noch um sie. Eine zarte Romanze erblüht zwischen dem verwitweten Landon und der kürzlich getrennten Maddie, die aber durch seinen befristeten Aufenthalt von vornherein ein Ablaufdatum zu haben scheint.

Layla Hagen erzählt sehr einfühlsam die Geschichte der beiden Protagonisten, die aus unterschiedlichen Gründen mit ihrem gebrochenen Herzen kämpfen. Landon und Maddie sind sich charakterlich unglaublich ähnlich. Beide sind absolute Familienmenschen, die für ihre Geschwister so ziemlich alles tun würden. Ihre Einsamkeit vergraben sie unter viel zu viel Arbeit, die sie von ihren persönlichen Gefühlen ablenken soll. Erst als sie sich begegnen und aufeinander einlassen, merken sie, dass es neben dem Job auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Man ist sofort in der Geschichte drin und es ist absolut unmöglich, die sympathischen Charaktere nicht liebzugewinnen. Das gilt neben den Hauptcharakteren auch für die Geschwister der beiden, die einfach zauberhaft sind.
Die Autorin verzichtet in ihrer Geschichte auf heftige Dramen und lässt die Figuren in ihrer Beziehung eher ganz „normale“ Kommunikationsprobleme ausfechten. Das gefällt mir durchaus, aber dadurch ist die Handlung in der Gesamtheit für mich persönlich etwas zu harmonisch und glatt. Ein wenig mehr Spannung hätte es sein können. Die Chemie zwischen Landon und Maddie passt jedoch und die beiden sind wirklich süß zusammen.

Mein Fazit: Wer eine Feel-Good-Romance sucht, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, der ist mit diesem Buch für Romantikfans perfekt beraten. Klare Empfehlung!

Nachtprinz

Hunting The Prince

„Hunting the Prince“ von Miranda J. Fox ist der ersten Teil einer spannenden Dilogie, die sich in den Kreisen der italienischen Mafia bewegt.
Allegra hat einen klaren Auftrag. Sie soll den sogenannten ...

Allegra hat einen klaren Auftrag. Sie soll den sogenannten „Nachtprinzen“, den Anführer des feindlichen Mafiaclans der Nero töten. Dafür wird sie als vermeintliches Entführungsopfer in sein gut bewachtes Anwesen eingeschleust. Dort schafft sie es tatsächlich in kurzer Zeit, in der Hierarchie aufzusteigen. Silvan, die hochgefährliche rechte Hand des Prinzen, fasziniert sie auf den ersten Blick. Aber Allegra darf sich von ihrer Mission nicht ablenken lassen, denn von ihr hängt das Leben ihres kleinen Bruders ab.

Man sollte unbedingt beachten, dass dies eine Dilogie ist. Ansonsten wird man am Ende nach einem absolut fiesen und wirklich bösen Cliffhanger wild schimpfen und toben. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann man sich aber auf die spannende und düstere Romance einlassen und auf ein baldiges Erscheinen der Forstsetzung hoffen.
Allegra hat mir am Anfang richtig gut gefallen. Sie wirkt abgeklärt, professionell und eiskalt. Dass dies nur eine Fassade ist, wird im Laufe der Handlung klar. Allegra wird dadurch sympathischer und nahbarer, aber ihre teils unglaubliche Naivität hat mich manchmal gestört. Dafür konnte sie mich später umso mehr überraschen.
Silvan ist der abgeklärte und knallharte Sicherheitschef des Clans. Er wirkt düster und undurchschaubar und gerade dadurch hochinteressant. Die Funken zwischen ihm und Allegra sind deutlich zu spüren. Aber je weiter ihre Beziehung fortschreitet, desto unglaubwürdiger verhält sich Silvan meiner Meinung nach. Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau. Die Charaktere bewegen sich allesamt in Graubereichen und Gut oder Böse sind hier schwer zu klassifizieren.
Einige überraschende Twists lassen die dunkle Lovestory bis zum offenen Showdown spannend bleiben. Ich bin total neugierig, wie die Autorin im zweiten Band hier wieder ansetzen wird. Ich mag ihren Schreibstil und freue mich definitiv auf die Fortsetzung.
Mein Fazit: Spannende Unterhaltung, die ich gern weiterempfehlen kann!

Ermittler im Abseits

Der Knochengarten

„Der Knochengarten“ ist der elfte Teil der erfolgreichen Tony Hill und Carol Jordan Reihe von Val McDermid.

Nach dem unfassbaren Ende des zehnten Bandes sind Tony und Carol nicht mehr Teil des Ermittlerteams und der Polizei. Carol versucht, ihre Vergangenheit und ihre Traumata zu verarbeiten. Für ein unerwartetes Jobangebot kann sie ihre Fähigkeiten weiterhin einsetzen und langsam eine neue Richtung für ihr Leben finden. Tony sitzt im Gefängnis und sucht ebenfalls nach einer sinnvollen Beschäftigung, um die Zeit zu überstehen und sich nicht zu verlieren.
Die Remit-Einheit wurde neu formiert und neben den bekannten Mitgliedern gibt es einige frische Gesichter. Der erste Fall führt in ein ehemaliges katholisches Waisenhaus, wo bei Bauarbeiten etwa vierzig vergrabene Kinderleichen entdeckt werden. Der Fall sorgt für viel Aufsehen und ungewollte Aufmerksamkeit.

Tony und Carol agieren in dieser Geschichte zwar nur noch im Hintergrund und nicht wirklich für den aktuellen Fall, aber trotzdem nehmen sie einen Großteil der Handlung ein. Ich bin ein Fan der Reihe seit dem ersten Buch und daher ist das für mich persönlich in Ordnung. Mit einem klassischen Krimi hat dieser Teil aber eher wenig zu tun. Der Kriminalfall ist dafür viel zu sehr nur eine fast unbedeutende Randerscheinung. Der Mörder wirkt wie eine irrelevante Nebenfigur und weder seine Emotionen, noch seine tatsächlichen Beweggründe werden irgendwie deutlich. Dafür stehen Carol, Tony, Paula und ihre momentanen Gefühle und Probleme im Mittelpunkt. Das ist wie gesagt für Fans super, aber alle anderen oder die, die einen spannenden Fall erwartet haben, werden wahrscheinlich enttäuscht sein.
Val McDermid spinnt das Universum um Tony und Carol weiter, was ich nach dem letzten Band fast nicht erwartet hätte. Ich persönlich finde das sehr spannend und warte neugierig auf den hoffentlich folgenden zwölften Teil. Aber gleichzeitig wünsche ich mir zukünftig wieder so ausgeklügelte und nervenzerreißende Fälle, für die Tony und Carol eigentlich bekannt sind.

Mein Fazit: Für Kenner der Reihe eine schöne Fortsetzung und für mich persönlich 5 Punkte wert, aber die Krimispannung ist leider mäßig und daher letztendlich nur 4 Pünktchen.

Gegen jede Regel

Rose in the Darkness

„Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand“ von Bonny Sharp ist mitreißend, düster und richtig gut gelungen.

Rose ist aus einer gewalttätigen Ehe geflohen und in Philadelphia untergetaucht. Sie schlägt sich mehr schlecht als recht durch und scheint vom Pech verfolgt. Durch einen Zufall gerät sie ins Visier eines mächtigen mexikanischen Drogenkartells, das sie zwingt, als neues Muli zu fungieren. Julio, die rechte Hand des Kartellbosses, macht ihr unmissverständlich klar, was von ihr erwartet wird. Gleichzeitig scheint er der einzige zu sein, der sich etwas aus ihrem Schicksal macht und versucht, sie zu beschützen.

Die etwas naive und verschüchterte Rose gerät in dieser Geschichte zwischen die Fronten der mächtigen Drogenkartelle, die in ihr maximal einen Kollateralschaden sehen. Für Julio ist sie zunächst auch nur ein Mittel zum Zweck, bis er von ihrer Unschuld und aufrichtigen Art unfreiwillig immer mehr verzaubert wird. Er ist seit seiner Kindheit seinem Boss treu ergeben, aber inzwischen hinterfragt er dessen Entscheidungen mehr als für ihn gut ist.
Das Setting ist düster, gewalttätig und trostlos. Bonny Sharp fängt die desillusionierte Atmosphäre der Figuren, die im Prinzip keine Wahl haben, ihrem Schicksal zu entkommen, perfekt ein. Die Sprache ist direkt und ungeschönt und passt genau in diese harte und gefühlskalte Welt, in der kein Platz für Romantik sein dürfte. Dass hier trotzdem zarte Gefühle zwischen Rose und Julio erblühen, ist sehr sensibel und realistisch beschrieben, so dass man die Empfindungen der Charaktere nachvollziehen konnte. Die Entwicklung und das Tempo ihrer Beziehung sind für mich stimmig und wirken nicht aufgesetzt.
Die Autorin legt die Lovestory in eine spannende und dramatische Handlung, die mich bis zum Ende packen konnte. Geschickt eingeworfene Twists lassen die Spannungskurve immer auf einem hohen Niveau bleiben.
Mein Fazit: Düster, berührend und unbedingt lesenswert!