Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Packende Fortsetzung

Revenge is what you get

„Revenge is what you get“ ist der zweite Band der Rydeville Elite Reihe von Siobhan Davis.

Abby ist auf einem Rachefeldzug und der schließt nicht nur ihren Vater und die alte Elite mit ein, sondern auch Kaiden, der sie nicht allein wegen seiner wahren Identität belogen hat. Offenbar hat er sie auch für die Machtpläne seines Vaters missbraucht und mit ihrem Schicksal gespielt. Abby will ihn genauso verletzen, wie er sie verletzt hat. Aber nichts ist, wie es scheint und so muss Abby erneut entscheiden, wem sie vertrauen kann und wer hier ein falsches Spiel spielt.

Die Handlung setzt kurz nach dem üblen Cliffhanger des ersten Bandes ein. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn das muss man einfach selbst lesen. Wer gedacht hat, der erste Teil wäre schon grausam und brutal, der wird in dieser Fortsetzung eines Besseren belehrt. Siobhan Davis übertrifft sich noch einmal selbst und schraubt die die Pyramide der Abartigkeiten der alten Elite nochmals in die Höhe. Dieses Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete und man sollte die Warnung zu Beginn durchaus ernst nehmen.
Der fesselnde und unglaublich packende Schreibstil lässt einen kaum zu Atem kommen. Ständig neue Lügen und Intrigen und jede Menge überraschende Enthüllungen machen es äußerst schwierig für Abby, irgendjemandem in ihrem Umfeld zu trauen. Die Figuren haben allesamt ihre eigenen Geheimnisse, die nur stückchenweise ans Tageslicht kommen. Und selbst dann weiß man nicht, ob diese neuen Informationen der Wahrheit entsprechen oder nur ein neues Lügenkonstrukt darstellen. Selbst der Cliffhanger des ersten Bandes wird nochmals übertroffen und man könnte fast Angst bekommen, was einen im dritten Teil noch erwartet. Ich hoffe, Abby bekommt endlich ihre Rache, obwohl diese ganz neue Dimensionen sprengen dürfte.
Diese Dark Romance ist eine der spannendsten und stellenweise düstersten, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich kann für Fans des Genres nur eine ganz klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Fesselnde Story

Codename: Hacker

„Codename: Hacker“ ist der vierte Band der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett, in dem diesmal die einzige Frau des Teams im Mittelpunkt steht.
Bebe Grimshaw ist als geniale Profi-Hackerin ...

Bebe Grimshaw ist als geniale Profi-Hackerin seit einem halben Jahr ein Mitglied der Jameson Force Security. Davor saß sie sieben Jahre im Hochsicherheitstrakt, da sie die Abschusscodes für Atomwaffen gestohlen hatte. Bebe ist glücklich über die einmalige Chance und will vor allem die Zeit mit ihrem Sohn Aaron nachholen. Als der mysteriöse Griffin in ihr Leben tritt, merkt sie, dass sie auch noch andere Sachen vermisst hat. Aber das Zusammentreffen mit Griffin war jedoch kein Zufall. Er ist der Mann, der den Auftrag hat, sie zu töten.

Sawyer Bennett schafft es auch im vierten Band, die Spannung aufrecht zu erhalten und eine neue fesselnde Geschichte zu erzählen.
Bebe ist eine interessante Figur, die seit dem ersten Teil dabei ist. Sie war in der Vergangenheit bei jeder Mission unverzichtbar. Bisher hat man nicht viel zum Hintergrund der zurückhaltenden IT-Spezialistin erfahren. Das ändert sich nun und man schließt sie immer mehr ins Herz. Ihre Vorgeschichte ist sehr berührend und vor allem ihr enges und liebevolles Verhältnis zu ihrem Sohn Aaron geht zu Herzen. Da sie die einzige Frau im Team ist, haben ihre Kollegen einen großen Beschützerinstinkt. Den bekommt auch Griffin zu spüren, als er in ihr Leben tritt. Das Misstrauen scheint gerechtfertigt zu sein, denn Griffin wurde von irgendjemandem auf Bebe angesetzt. Wie sich diese gefährliche Konstellation weiterentwickelt, muss jeder selbst im Laufe der Handlung herausfinden.
Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend, denn die Autorin hat wie immer einige unerwartete Wendungen eingebaut. Der kleine Cliffhanger am Ende weckt die Neugier auf den Fortgang eines spannenden Handlungsstranges, der bereits über mehrere Teile im Hintergrund läuft. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.
Von mir gibt es auch für diesen vierten Teil eine klare Leseempfehlung!

Herz oder Krone

Promised

„Promised“ ist der erste Band der neuen Dilogie von Kiera Cass. Dabei bleibt sie ihrem Thema treu, denn es geht wieder um heiratswillige Könige und die passenden Kandidatinnen.
Hollis Brite lebt am Königshof ...

Hollis Brite lebt am Königshof ein sorgloses Leben. Auf einem Ball fällt sie dem jungen König Jameson zufällig in die Arme und wird ab diesem Zeitpunkt zum Zentrum seiner Aufmerksamkeit. Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und eine Verlobung steht kurz bevor. Hollis ist also auf dem besten Weg, die neue strahlende Königin des Landes zu werden. Aber als sie zum ersten Mal in die blauen Augen des geflüchteten Fremden Silas blickt, ist sie sich nicht mehr sicher, was sie wirklich will.

Das wunderschöne Cover ist ein absoluter Blickfang, der mich sofort angezogen hat. Das goldene Kleid ist typisch für die Hauptfigur Hollis.
Hollis erscheint leider als eine ziemlich oberflächliche und naive junge Frau, die nicht unbedingt viele Sympathiepunkte sammeln kann. Sie kommt mir nicht besonders tiefgründig vor, sondern eher einfach. Auf der einen Seite möchte sie kein schmückendes Beiwerk des Königs sein, aber gleichzeitig sieht sie sich nicht in der Lage politische und historische Informationen über ihr Land oder die Nachbarländer im Kopf zu behalten. Das ist ein wenig widersprüchlich. Sie entwickelt sich im Laufe der Handlung zum Glück weiter, auch wenn sie weiterhin wenig über die Konsequenzen ihres Handelns nachdenkt.
Die anderen Charaktere im Buch wirken leider auch größtenteils blass und emotionslos. Ich konnte viele Figuren nicht wirklich durchschauen und ihre Beweggründe nachvollziehen. Meine Befürchtung ist, dass es einfach nichts zu durchschauen gibt. Von einer Chemie zwischen Hollis und Silas merkt man nicht unbedingt etwas. Die Figuren können einen beim Lesen nicht so berühren, dass man mit ihnen mitfühlen würde. Die überraschenden Twists lassen trotzdem Spannung aufkommen und vieles habe ich so nicht erwartet. Natürlich gibt es einen Cliffhanger und es deutet sich an, dass auch Hollis neue Facetten und eine interessante Entwicklung zeigen könnte. Daher bin ich trotzdem auf den zweiten Band gespannt, der hoffentlich einige Fragen beantwortet.
Ich würde das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen, die die Geschichte sicher in ihren Bann ziehen kann.

Würdiger Abschluss

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

„Secrets“ ist der vierte und abschließende Band der Prinzessinnen von New York Reihe von Anna Godbersen.

Schauplatz der Handlung ist New York um das Jahr 1900, wo der gute Ruf und die Meinung der Öffentlichkeit alles ist, auf was es oberflächlich gesehen ankommt. Im Mittelpunkt stehen die nach außen hin untadelige Elizabeth Holland, ihre unkonventionelle Schwester Diana, die intrigante Penelope Hayes und das ehemalige Dienstmädchen Carolina. Alle versuchen ihr Schicksal in die richtige Richtung zu lenken, um endlich ihr persönliches Happy End zu bekommen. Das riesige Netz von Lügen und Intrigen der New Yorker High Society wird also fleißig weitergesponnen.

Man sollte die vorangegangenen drei Teile unbedingt gelesen haben, denn sonst dürfte es mit dem Verständnis der Handlung sehr schwer werden. Anna Godbersen ging schon dort nicht unbedingt zimperlich mit ihren Charakteren um und man wurde von so manchem bösen Cliffhanger frustriert.
Die Charaktere haben allesamt eine spannende und interessante Entwicklung durchgemacht, die man mal mehr, mal weniger nachvollziehen konnte. Nun geht es auf das Finale zu und einige Figuren ziehen erneut alle Register.
Die Autorin führt alle ihre Charaktere zu einem würdigen Ende. Dieses jeweilige Ende passt meiner Meinung nach zu den Figuren und ihren Entwicklungen, aber es macht garantiert nicht jeden Leser glücklich, mich eingeschlossen. Anna Godbersen schert sich nicht um Wohlfühl-Happy-Ends, was ich auf der einen Seite konsequent und authentisch finde, aber auf der anderen Seite liebe ich die (unrealistischen) Happy Ever After Momente, die einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Diese Reihe ist inmitten der klassischen historischen Liebesromane sicher ungewöhnlich, aber als Portrait der damaligen Gesellschaft auf jeden Fall lesenswert. Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht erhalten, auch wenn sich vielleicht nicht alle Hoffnungen erfüllen.
Von mir gibt es trotz kleiner Kritikpunkte eine Leseempfehlung!

Absolut witzig und unterhaltsam

Shot to the Heart

In „Shot to the Heart“ trifft es den zweiten der MacKenzie Brüder mitten ins Herz.

Ian MacKenzie hat sich auch nach der Hochzeit seines Bruders Mack nicht geändert. Seine düstere und mürrische Grundstimmung trägt er weiterhin nach außen und auch seiner schwangeren Schwägerin Andie begegnet er nicht unbedingt freundlicher. Kurz vor der Geburt reist Andies beste Freundin Candice aus dem sonnigen Florida ins eiskalte Oregon, um ihr Beistand zu leisten. Das Wetter und ihre unpassenden Schuhe sind aber bald ihr geringstes Problem. Ian strapaziert ihre Nerven auf das Äußerste, aber gleichzeitig kocht die Chemie zwischen den beiden überraschend hoch.

Ich habe den ersten Teil mit Mack und Andie geliebt und mit der Fortsetzung übertrifft sich Elle Casey wieder einmal selbst. Der unvergleichliche Humor sprudelt hier noch mehr, so dass man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt. Candice und ihre verrückten Gedanken sind genial und man muss sie einfach lieben. Es ist herzerwärmend, wie sie in jeder Situation uneigennützig für ihre beste Freundin Andie kämpft. Gleichzeitig gerät sie immer wieder mit Ian aneinander, was ihn aber erstmals aus seiner selbst gewählten Isolation lockt. Der Strudel der skurrilen Ereignisse, in den beide ungewollt geraten, ist einfach zum Schießen (wortwörtlich). Man ist immer gespannt auf die nächste Idee von Candice, die nie lange auf sich warten lässt. Die beiden sind aber auch so süß zusammen. Der heiße Cowboy Ian ist absolut unwiderstehlich und Candice bringt endlich wieder Sonne und Aufregung in sein Leben.
Elle Casey ist mit dieser Reihe ein Volltreffer gelungen und ich hoffe unbedingt auf weitere Teile. Der locker leichte Schreibstil und der trockene Humor bieten die perfekte Unterhaltung. Dazu kommen die sympathischen Charaktere und eine Lovestory, die die Herzchen fliegen lässt. Möglicherweise braucht man auch Taschentücher, aber vor allem um die Lachtränen zu trocknen. Ich will unbedingt mehr von den MacKenzie Cowboys, vielleicht eine Frau für Boog?
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!