Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Datingwahnsinn

Halligalli on the Rocks

„Halligalli on the Rocks“ ist eine sehr treffende Bezeichnung für die aberwitzigen Dates, die die Protagonistin Sabrina in diesem Buch durchmachen muss.
Sabrina, genannt Bri, ist 34 Jahre alt und eine ...

Sabrina, genannt Bri, ist 34 Jahre alt und eine erfolgreiche Journalistin. Nach mittlerweile mehrjähriger Singlezeit will sie endlich den Mann fürs Leben finden. Ihre beste Freundin meldet sie bei einem Online-Datingportal an und der Wahnsinn geht los. Innerhalb eines Jahres trifft sie auf einige Prinzen, die sich letztendlich als Frösche entpuppen. Und natürlich wird alles beim Drink des Monats in ihrem Lieblingscafé gemeinsam mit ihrer Freundin ausführlich ausgewertet.

Der ungewöhnliche Titel hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe es nicht bereut. Bri ist total sympathisch und es macht Spaß, sie auf ihrer Suche nach Mr. Right zu begleiten. Sie ist zwar nicht total verzweifelt auf der Suche nach einem Mann, aber sie hätte schon gern jemanden an ihrer Seite. Die Kandidaten machen online zunächst einen sehr guten Eindruck, aber bei näherem Hinschauen stellen sich schnell die ersten Mängel heraus. Dabei übertreibt die Autorin (hoffentlich?) und die Dates werden zu skurrilen und total abgedrehten Abenteuern. Jeden Monat berichtet Bri in ihrem Lieblingscafé von ihren teils verstörenden Erlebnissen. Aber angespornt von ihrer besten Freundin gibt sie nicht auf.
Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Annie Kay erzählt total witzig und humorvoll, so das es jede Menge zu lachen gibt. Bri erzählt im Buch aus ihrer Perspektive und schildert die Dates im Nachhinein, so dass man nicht direkt dabei ist. Das ist aber nicht schlimm, denn als Journalistin hat sie eine sehr bildhafte und detailreiche Erzählweise. Es deutet sich zwar immer wieder leicht an, aber erst am Ende wird deutlich, wovor Bri bisher die Augen verschlossen hatte. Hier hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Fünkchen im Laufe der Handlung gewünscht.
Die Geschichte ist unglaublich unterhaltsam und Bris trockener Humor ist klasse. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Unterhaltsamer Schlagabtausch

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

„Der Earl mit den eisblauen Augen“ von Julia Quinn bietet unterhaltsame Schlagabtausche und eine romantische Lovestory.

Miss Billie Bridgerton genießt die Vorzüge des Lebens auf dem Land, außerhalb der vornehmen Londoner Gesellschaft. Seit ihrer Kindheit sind sie und die Kinder der Nachbarn eine verschworene Gemeinschaft und haben meist nur Unsinn im Kopf. Daher ist ihr auch klar, dass sie irgendwann einen der beiden wilden Nachbarsbrüder heiraten wird. Natürlich nicht den ältesten Bruder und Erben George Rokesby, denn den arroganten und viel zu ernsthaften Mann kann sie überhaupt nicht ausstehen. Und auch George vergleicht sie eher mit einem Stein in seinem Schuh. Als er sie jedoch aus einer misslichen Lage rettet, beginnt Billie ihn mit anderen Augen zu sehen.

Dieser historische Liebesroman hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert. Die witzigen und amüsanten Schlagabtausche, die sich die zwei Protagonisten hier abliefern, finde ich einfach herrlich.
Billie ist für ihre damalige Zeit sehr unkonventionell und modern. Leider stehen ihr als Frau nicht die gleichen Möglichkeiten offen, die sie als Sohn des Hauses hätte. Ihre Eltern lassen ihr alle Freiheiten, aber ihr ist durchaus klar, dass ein solches Leben in der Gesellschaft nicht anerkannt ist.
George ist in seiner ernsthaften und verantwortungsbewussten Art nur genervt von Billie. Er als Erbe war nie Teil ihres wilden Freundeskreises und wahrscheinlich ist auch ein Körnchen Eifersucht schuld daran, dass er sich ständig mit Billie anfeindet. Es ist sehr humorvoll beschrieben, wie er sich fast schon gegen seinen Willen plötzlich zu ihr hingezogen fühlt. Auf einmal sieht er sie mit ganz anderen Augen und entwickelt Besitzansprüche, die ihn selbst überrumpeln.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Figuren lassen sich zwar ganz schön Zeit, bis sie sich endlich ihre Gefühle eingestehen, aber bis dahin wird es nicht langweilig. Die Streitereien und die vertraute Chemie zwischen Billie und George sind sehr unterhaltsam und machen einfach Spaß. Aber auch die Nebenfiguren, wie die Geschwister der beiden, sind wundervoll ausgearbeitet.
Der Humor trifft genau meinen Geschmack und die Lovestory der beiden Streithähne ist total romantisch, so dass ich nur eine klare Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Auch für Sportmuffel geeignet

Until we fall

„Until we fall“ ist der neunte Band der Raed! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Winnie Fuller ist mit ihrem Job für die Stiftung ihres verstorbenen Vaters komplett ausgelastet. Als Organisationstalent hinter den Kulissen kann sie sich voll ausleben. Was definitiv nicht zu ihren Talenten zählt, sind sportliche Betätigungen jeglicher Art. So gleicht es einer Katastrophe, als sie die Kindertanzgruppe ihrer Cousine aushilfsweise übernehmen soll, da diese verletzungsbedingt ausfällt. Unerwartet bekommt sie Unterstützung von Jona Montague, einem Eishockeyspieler, der in der Stiftung eine Strafe seines Trainers ableisten muss. Der gutaussehende, aber launische Eishockeyspieler sorgt bei Winnie für noch mehr Verwirrung als die Tanzchoreografie.

Ich finde die Idee schon unglaublich witzig, ein sportliches Nicht-Talent wie Winnie als Hauptfigur zu wählen. Allein die Aufzählung ihrer sportlichen Misserfolge ist herrlich. Für sie ist selbst eine Tanzgruppe für Sechsjährige der blanke Horror. Trotzdem stellt sie sich tapfer ihrer neuen Aufgabe und zieht es knallhart durch. Ihr Einsatz für das Lebenswerk ihrer Familie ist echt beeindruckend.
Jona entspricht nicht dem Klischee des erfolgreichen und umschwärmten Eishockeyspielers, wie man zunächst vermuten würde. Er hat jede Menge Baustellen in seinem Leben, die ihn zunehmend überfordern. Dadurch hat er auch manchmal seine Emotionen nicht im Griff, was Winnie erschreckt und enttäuscht.
Die Kapitel sind mit originellen Überschriften betitelt, was mir sehr gefällt. Beide Protagonisten kommen mit ihrer Perspektive zu Wort, wobei Winnies Anteil überwiegt. Man kann beide Seiten sehr gut verstehen und die jeweiligen Gefühle absolut nachvollziehen. Obwohl sich Winnie und Jona sehr zueinander hingezogen fühlen, ist die Annäherung im stressigen Alltag alles andere als einfach. Die Autorin schildert die Probleme der beiden sympathischen Hauptcharaktere ziemlich authentisch und baut immer wieder überraschende Twists ein. Ich habe in dem Auf und Ab der Gefühle bis zum Ende mitgefiebert und finde die ganze Handlung stimmig und wunderschön.
Für mich ist diese süße Lovestory absolut gelungen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Der Eine

Thirty

Christina Bradley schickt ihre Protagonistin in „Thirty“ durch 30 Dates in 30 Tagen, um ihren „Einen“ zu finden.

Bella Edwards erlebt ein paar Wochen vor ihrem 30. Geburtstag den totalen Zusammenbruch. Es brodelte schon eine ganze Zeit in ihr, während sie von einem Junggesellinnenabschied zum nächsten feierte oder wieder eine ihrer Freundinnen die Babybombe platzen ließ. Nun ist sie fast Dreißig und hat gefühlt nichts von ihren Lebenszielen erreicht. Vor allem gibt es den „Einen“ nicht, der doch ihr Leben perfekt machen sollte. Bella ergreift die Flucht nach New York, wo ihr ihre beste Freundin Esther einen verrückten Vorschlag macht. 30 Dates in 30 Tagen sollen Bella zum richtigen Mann führen.

Die Idee klingt absolut verrückt und vor allem anstrengend. Aber Bella zieht den irrsinnigen Plan nach gewissen Anfangsschwierigkeiten trotzdem durch. Kurz vor ihrem Geburtstag stellt sie ihr ganzes bisheriges Leben in Frage. Auf dem Datingtrip quer durch die USA hat sie nun die Gelegenheit herauszufinden, was sie wirklich will. Dabei trifft sie Prinzen und Frösche und jede Menge dazwischen.
Zu Anfang bin ich mit Bella nicht so richtig warm geworden. Ihr chaotisches und neurotisches Verhalten hat mich eher genervt. Aber im Laufe ihrer Reise komme nicht nur ich besser mit Bella zurecht, sondern sie auch mit sich selbst. Die Etappen ihrer Entwicklung sind manchmal zum Schreien witzig, manchmal nervig oder machen manchmal durchaus nachdenklich.
Die Männer spielen in diesem Buch eher eine Nebenrolle. Das geht bei dreißig Dates auch gar nicht anders. Außerdem füllt Bella mit ihren speziellen Eigenheiten die Hauptrolle ganz gut aus.
Der Schreibstil liest sich gut. Die Geschichte wird ausschließlich aus Bellas Perspektive erzählt und ähnelt stellenweise einem Tagebuch. Obwohl mir Bella und ihre Entwicklung insgesamt gefallen haben, fehlt mir trotzdem irgendwie der letzte Funke, vor allem am Ende.
Aber ich gebe der unterhaltsamen und teils skurrilen Story gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Sasha & Ben

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

„Crazy in Love“ von Emma Winter bildet den spannenden Auftakt einer Trilogie um die Weston High.

Natasha, genannt Sasha, wechselt für ihr letztes Jahr vor dem College an die private Weston High School. Ihr Ziel ist der bestmögliche Start für ihr anvisiertes Medizinstudium in Yale. Dafür verlässt sie ihre geliebte Heimat Kalifornien, ihre Mutter Bow und ihre beste Freundin Lucy und zieht ins weit entfernte Boston. Dort wird sie das Jahr bei der Familie ihres verstorbenen Vaters verbringen, die nach der Hochzeit mit ihrer Mutter den Kontakt abgebrochen hatte. Doch nicht nur das abweisende Verhalten ihres Onkels und ihrer Großmutter machen Sasha zu schaffen, auch ihre elitären und arroganten Mitschüler machen ihr das Leben schwer. Und ausgerechnet der Schlimmste von ihnen geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Sasha ist einfach nur sympathisch und liebenswert. Ihr Tick mit den ausführlichen Listen zu allen Lebenslagen ist irgendwie skurril, aber es hilft ihr, ihren Alltag zu bewältigen. Es ist nicht einfach für sie, denn außer ihrer Tante scheint sie niemand auch nur ansatzweise zu mögen. Ihr Job in einem Café bringt sie endlich wieder mit „normalen“ Menschen zusammen, sorgt aber auch für einen unerwarteten Zusammenstoß mit Ben.
Ben hält seine unnahbare Fassade nach außen aufrecht, da er seine wahren Gefühle und Ziele vor seiner Familie verbergen muss. Eigentlich will er nur herausfinden, wie Sasha tickt und ob sie sein Geheimnis verraten würde. Doch das ungewöhnliche Mädchen geht ihm nicht aus dem Kopf und verleitet ihn zu immer neuen Aktionen, um ihr zu beweisen, dass er kein arroganter Snob ist.
Die Chemie zwischen Sasha und Ben ist unübersehbar. Ihre Annäherung erfolgt langsam und kommt wohl für beide überraschend. Die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber sobald sie sich kurze Zeit nicht sehen, scheint jegliches gegenseitige Vertrauen weg zu sein und ein Drama folgt. Dadurch wird es aber auch nicht langweilig. Der obligatorische Cliffhanger kommt nicht unerwartet und lässt die Vorfreude auf den nächsten Band wachsen. Ich hoffe, dann gibt es auch noch mehr von den coolen Nebenfiguren, wie Lucy, Hazel und Co., die mir außerordentlich gut gefallen.
Emma Winter hat einen locker leichten Schreibstil, der perfekt zu dieser wunderschönen und romantischen Lovestory passt. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und fühlte mich sehr gut unterhalten. Daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!