Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

Absolut fesselnd

Hate is all I feel

Die Beschreibung des Buches hatte mich neugierig gemacht und ich muss sagen, ich habe keine Zeile bereut.

Abbie ist Teil der alten Elite in Rydewille und hat sich gezwungenermaßen dem System angepasst. Ihr Zwillingsbruder Drew, ihr Verlobter Trent und deren Kumpel Charlie herrschen als Söhne der Gründerfamilien über die Rydeville Highschool. Doch Abbie plant bereits seit längerer Zeit im Hintergrund ihre Flucht. Als eines Tages Cam, Jackson und Sawyer auftauchen und sich zur neuen Elite erklären, gerät das alte Machtgefüge ins Wanken. Abbie wird zum Spielball zwischen den Fronten, denn sie hat vor Monaten einen Fehler begangen, der sie nun schmerzhaft wieder einholt.

Die Warnung zu Beginn des Buches sollte man durchaus ernst nehmen, denn die Story ist nichts für allzu zart besaitete Gemüter. Siobhan Davies zeigt eine patriarchisch geprägte Welt, in der Frauen nur ihre zugedachte Rolle erfüllen müssen. Das beinhaltet auch Szenen, die man am liebsten überblättern würde.
Abbie ist eine sehr starke und interessante Figur. Sie ist hauptsächlich auf sich allein gestellt und kann niemandem trauen. Das ist auf der einen Seite total traurig, aber gleichzeitig auch beeindruckend, da sie sich nie unterkriegen lässt. Der Titel beschreibt ihren Gefühlszustand sehr treffend. Man kann ihre Emotionen die ganze Zeit sehr gut nachempfinden, was manchmal fast schon schmerzhaft ist.
Die männlichen Charaktere sind schwer einzuschätzen. Es gibt wunderschöne Momente, aber auch Situationen, wo man sich fragt, was die wirklichen Absichten der Person sind. Ich finde es total spannend, dass man als Leser im Prinzip keinen Wissensvorsprung hat, sondern genau wie Abbie überrascht wird.
Die Autorin hat einige unvorhersehbare Twists in ihrer Handlung, so dass ich bis zum Schluss förmlich an den Seiten hing. Das hochspannende Finale endet mit einem üblen Cliffhanger, bei dem ich fast meinen Reader malträtiert hätte. Die Wartezeit bis zur Fortsetzung ist jetzt schon gefühlt ewig.
Von mir gibt es für diese fesselnde und absolut gelungene Dark Romance volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gefährliche Geheimnisse

Dirty Little Secrets – Entfesselt

„Dirty Little Secrets – Entfesselt“ von Stacey Kennedy ist bereits der dritte Band ihrer Reihe, der natürlich auch unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
Ryder Blackwood ist Chef einer privaten ...

Ryder Blackwood ist Chef einer privaten Sicherheitsfirma und seit vielen Jahren auch der Securitychef von Senator Winter. Hadley Winter ist die Tochter des Senators, die Ryder seit seiner Jugend kennt. Schon immer knistert es zwischen den beiden, aber Ryder wahrt stets professionelle Distanz.
Als plötzlich kompromittierende Fotos von Hadley auftauchen und sie erpresst wird, tut Ryder alles in seiner Macht stehende, um sie zu beschützen. Dabei schafft er es aber nicht, seine Gefühle für sie aus dem Spiel zu lassen.

Die Geschichte wird überwiegend aus der Perspektive von Ryder erzählt, aber auch Hadley kommt zu Wort. Ich kenne die beiden Vorgängerteile nicht, aber Stacey Kennedy baut immer wieder Hinweise ein, so dass man die umgreifende Rahmenhandlung trotzdem gut versteht. Ryder und seine Freunde haben viele dunkle Geheimnisse, die sie lieber vor der Öffentlichkeit verbergen wollen. Also versteht er genau, wie sich Hadley fühlt, als ihr Privatleben an die Öffentlichkeit gezerrt werden soll. Sie passen eigentlich perfekt zusammen, aber Ryders Pflichtbewusstsein steht einer gemeinsamen Zukunft noch im Weg.
Die Chemie zwischen den beiden besteht von Anfang an. Nur bei einigen Gefühlsumschwüngen von Ryder kam ich nicht ganz mit. Aber vielleicht gehören die auch zu seinem Spiel. Die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden und die Pläne der kleinen Hadley von damals fand ich wiederum total süß.
Die Handlung ist aufgrund der ganzen kriminellen Verwicklungen sehr spannend und kann bis zum Schluss fesseln. Es gibt immer wieder überraschende Twists, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte. Der Schreibstil liest sich sehr gut und nun bin ich neugierig auf den vierten Teil, der hoffentlich alle noch offenen Fragen beantwortet.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.02.2020

Freundschaft oder Liebe

King's Legacy - Nur mit dir

„King´s Legacy – Nur mit dir“ ist der zweite Band der Reihe von Amy Baxter.

„King´s Legacy – Nur mit dir“ ist der zweite Band der Reihe von Amy Baxter.
Logan Hill ist erfolgreicher Banker und steht kurz vor der Hochzeit mit der Tochter seines schwerreichen Chefs. Aber in letzter Zeit kommen ihm immer mehr Zweifel, ob dies die Zukunft ist, die er sich ausgemalt hat.
Chloe ist nicht nur die Schwester seines guten Freundes Jaxon, sondern gleichzeitig seine beste Freundin und Seelenverwandte. Vor mehr als zehn Jahren haben es die beiden als Paar versucht, aber nach kurzer Zeit erkannt, dass das nicht funktioniert. Aber nun bringen einige Entscheidungen auf beiden Seiten ihre enge Freundschaft in Gefahr.

Schon im ersten Band konnte man die Chemie zwischen Logan und Chloe intensiv spüren. Umso neugieriger war ich auf die Geschichte der beiden, die Amy Baxter nun in diesem Buch erzählt.
Logan ist ein netter und sympathischer Charakter, der aufgrund seiner bevorstehenden Hochzeit über einige Dinge intensiver nachdenkt. Kalte Füße hat er offenbar schon seit längerer Zeit bekommen, aber bisher konnte er sich zu keiner Entscheidung durchringen. Erst eine weniger rühmliche Kurzschlussreaktion macht ihm klar, was er will bzw. nicht will. Nur leider bringt diese Aktion auch seine Beziehung zu Chloe in Gefahr, die sich ihrerseits in Ablenkungen stürzt.
Manchmal will man die beiden einfach nur schütteln, denn sie benehmen sich teilweise wie bockige kleine Kinder. Vor allem Chloe hätte ich aufgrund ihres Verhaltens viel jünger geschätzt als ihre 35 Jahre. Witzigerweise räumt sie dies an einer Stelle im Buch selbst ein, so dass ich dort laut auflachen musste.
Chloe und Logan machen es sich nicht leicht und man muss sich wirklich bis zum Ende gedulden, wie ihre Geschichte ausgeht. Langweilig wird es dabei ganz bestimmt nicht.
Amy Baxter erzählt humorvoll und unterhaltsam und baut auch einige Spannungsmomente mit ein. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin schon ganz gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gelungener Abschluss

Liebe am Abgrund

„Liebe am Abgrund“ bildet den Abschluss der New Orleans Blues Reihe von Amélie Duval.

Die letzten Mitglieder des Fünfköpfigen Drachens, die noch kein Happy End haben, sind der smarte Anwalt Eric und die Künstlerin Jet. Jet liebt ihr Motorrad und ihre Malerei. Und sie liebt seit ihrer Jugend Eric. Daran hat auch ihre aktuelle Verlobung nichts geändert. Eric geht es genauso und beide leiden still vor sich hin. Mit einem kleinen Schubs von ihren Freunden verbringen sie Karneval zusammen und endlich gestehen sie sich ihre Gefühle. Aber ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Eric hat sich in seinem Beruf viele Feinde gemacht und einer davon ist auf grausame Rache aus.

Die unterschwellige Chemie zwischen Jet und Eric brodelte bereits in den vorangegangenen Teilen immer wieder auf. Man hat eigentlich nur darauf gewartet, wann sie endlich ihre Chance bekommen. Im vierten und abschließenden Teil ist es nun soweit. Man trifft alle bereits bekannten Figuren wieder, aber das Buch kann trotzdem auch unabhängig gelesen werden. Der Prolog bietet einen sehr guten Einblick in die Gefühle von Jet und Eric, die man jederzeit nachvollziehen kann.
Man gönnt den beiden sympathischen Charakteren ihr Glück, aber natürlich liegen auf dem Weg zum Happy End noch einige Steine im Weg. Amélie Duval macht es spannend und baut ein paar Überraschungen in die Handlung ein, die es bis zum Schluss nicht langweilig werden lassen.
Die Straßen von New Orleans werden durch den bildhaften und detailreichen Schreibstil lebendig und es ist fast so, als würde man selbst mittendrin stehen. Nun heißt es Abschied nehmen, aber ich hoffe, es gibt bald neue Geschichten aus einer neuen tollen Stadt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Scarlet & Billy

Winston Brothers (Green Valley 6)

Der sechste Band der Winston Brothers liefert die Vorgeschichte zum nächsten Teil und fällt damit etwas aus der Reihe.

Scarlet St. Clair ist die einzige legitime Tochter des gefürchteten Präsidenten des Motorradclubs und seiner Old Lady. Sie musste schon früh lernen, dass sie außer Gewalt von ihren Eltern nichts zu erwarten hat. Aber das hat sie gleichzeitig stark und unabhängig gemacht.
Billy Winston ist der zweitälteste Bruder und kümmert sich um die gesamt Familie. Er trägt auf seinen Schultern eine enorme Verantwortung und will am liebsten alles kontrollieren. Er gestattet sich keine Freiheiten oder Schwächen. Wahrscheinlich weiß er nicht mal, was das ist. Bis er Scarlet trifft.

Die Autorin Penny Reid warnt bereits im Vorwort, dass dieser Teil etwas aus dem gewohnten Rahmen fällt. Das lässt bereits das Cover erahnen, auf dem diesmal kein bärtiger Winston zu sehen ist. In zwei Sachen würde ich ihr aber nicht zustimmen. Ich würde das Buch nicht unabhängig lesen, denn es ist im Prinzip auch die Vorgeschichte der gesamten Reihe und es ist von erheblichem Vorteil, wenn man die Zusammenhänge und Figuren bereits kennt. Und zum zweiten würde ich diesen Teil auch nicht weglassen, auch wenn sie bereits andeutet, dass die Geschichte nicht schön endet. Es zerreißt einem wirklich das Herz, wenn man die Lovestory von Scarlet und Billy liest, vor allem, wenn man die beiden bereits aus den anderen Bänden kennt. Aber diese Liebesgeschichte ist so bewegend und tiefgründig, dass man definitiv etwas verpassen würde. Außerdem geht die Geschichte im nächsten Band weiter und dort will ich dann auf jeden Fall mein Happy End haben.
Sowohl Scarlet als auch Billy sind beeindruckende Charaktere, denen man sofort jedes Glück gönnen würde. Die Reise in die Vergangenheit der Winstons lohnt sich unbedingt, auch wenn man bei einigen Szenen einen Kloß im Hals hat. Zum Glück gibt es auch viele humorvolle Szenen, die die gewohnte Leichtigkeit aufleben lassen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf den siebten Teil!