Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Tausch mit Happy End

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

„Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen“ ist der dritte Band der Reihe um den kleinen Ort am Ufer des Loch Ness von Jenny Colgan.
Lissa ist mit Herz und Seele Krankenschwester im hektischen London ...

Lissa ist mit Herz und Seele Krankenschwester im hektischen London und kümmert sich vorbehaltlos um jeden ihrer Patienten. Ein traumatischer Zwischenfall wirft sie komplett aus der Bahn und bringt die bisher unerschütterliche Lissa an ihre Grenzen. Ein verordnetes Austauschprogramm führt sie in die schottische Provinz, wo sie mit dem Krankenpfleger Cormac für drei Monate die Stelle tauscht. Beide sind von der ungewohnten Umgebung überwältigt und tauschen in ihren Nachrichten zuerst nur berufliches und später immer mehr privates aus.

Auch im dritten Band darf die magische Anziehungskraft des kleinen schottischen Dörfchens Kirrinfief wieder ihren Zauber wirken und eine weitere vom Schicksal durchgeschüttelte Engländerin anlocken.
Lissa ist ein herzensguter Mensch, auch wenn ihre sozialen Fähigkeiten durch ihr bisheriges Leben in London etwas gelitten haben. Der Kulturschock ist ziemlich groß und überfordert sie am Anfang maßlos. Doch im Laufe der Handlung taut Lissa auf und lernt die skurrilen und herzlichen Landbewohner lieben und schätzen.
Cormac geht es nicht viel anders. London und seine Bewohner haben mit der engen Gemeinschaft seines Heimatortes nichts gemeinsam und er fühlt sich trotz der vielen Menschen einsam. Die Nachrichten, die er mit Lissa austauscht, werden bald zum Highlight seines Tages, obwohl er sie noch nie persönlich getroffen hat.
Jenny Colgan schildert in ihrem Wohlfühlroman sehr schön, wie sich Lissa in ihrem neuen Umfeld immer positiver entwickelt und neue Prioritäten in ihrem Leben entdeckt. Gleichzeitig färbt der warmherzige Cormac mit seiner liebenswerten Art auch auf die Großstädter ab. Die Funken zwischen den beiden fliegen fast ausschließlich digital, aber trotzdem sind die wachsenden Gefühle eindeutig spürbar. Fans der Reihe dürfen sich auch über unterhaltsame Wiedersehen mit Nina und Zoe freuen.

Die Autorin hat den Mix zwischen Romantik, Tragik und Humor gut hinbekommen und daher bekommt das Buch von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Libby & Antonio

Tossed Into Love

„Tossed Into Love“ ist der dritte Band der Fluke My Life Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Libby Reed schwärmt seit Jahren für Antonio Moretty, der zwar gut aussieht, aber bei jeder ihrer Begegnungen klar macht, dass er absolut nichts von Libby hält. Als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet und daher in der Pizzeria seiner Eltern Hilfe benötigt wird, springt Libby sofort ein. Dabei ist sie fest entschlossen, ihn und seine Bemerkungen einfach zu ignorieren. Antonio pflegt seine Vorurteile, die er schönen Frauen gegenüber hat, auch wenn ihm Libby ebenfalls seit Jahren im Kopf herum spukt. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto deutlicher wird, wie sehr er sich getäuscht hat.

Man muss die ersten beiden Bände vielleicht nicht unbedingt gelesen haben, aber ich persönlich würde es auf jeden Fall empfehlen. Allein schon, damit man die besondere Dynamik der leicht verrückten Familie der drei Schwestern besser versteht. Obwohl sich Libbys Mom im Vergleich zu den anderen Teilen fast schon zurückhaltend benimmt. Aber nur fast.
Libby ist die jüngste der drei Schwestern und eine gefragte Stylistin. Mit ihrem Faible für Mode und Style passt sie genau in die Schublade, die Antonio ihr zugedacht hat und in der er ihr keine echte Chance lässt. Sie ist jedoch viel mehr als nur ihr Äußeres und auch dem Feuerwehrmann Antonio dämmert dies langsam.
Im Gegensatz zu Levi und Wes aus den Vorgängerbänden bin ich mit Antonio nicht so richtig glücklich geworden, denn er behandelt Libby wirklich mies. Seine Erkenntnis kommt mir persönlich ein wenig zu spät und selbst dann benimmt er sich bei einem aufkommenden Konflikt total unreif und überzogen. Die Erklärung mit den Erfahrungen seiner Vergangenheit ist für mich keine ausreichende Rechtfertigung dafür. Die Chemie zwischen Libby und Antonio ist durchaus spürbar, wobei mich seine Gefühle leider nicht ganz überzeugt haben.
Der lockere und humorvolle Schreibstil liest sich wie immer sehr gut und man fliegt schnell durch die Seiten. Meine Lieblingsfigur der Reihe ist mittlerweile ganz klar Libbys skurrile Nachbarin, die überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt und für witzige Schlagabtausche sorgt.

Auch wenn die beiden nicht mein Lieblingspaar werden, ist ihre Lovestory doch unterhaltsam. Von mir gibt es gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Dramatische Lovestory

Wir sind für immer

„Wir sind für immer“ von Isabelle Ronin ist die Fortsetzung von „Du bist alles“ und gleichzeitig die Vorgeschichte zu „Du bist mein Feuer“.
Cameron und Kara haben sich im Vorgängerband endlich zusammengerauft ...

Cameron und Kara haben sich im Vorgängerband endlich zusammengerauft und versuchen sich nun an einer Beziehung. Das ist aber einfacher gesagt als getan, vor allem bei zwei so komplizierten Charakteren. Beide haben ihre Schutzmauern ein wenig heruntergelassen, aber noch immer haben sie große Schwierigkeiten, sich gegenüber dem anderen zu öffnen. Dazu kommen ihre jeweiligen familiären Hintergründe, die tiefer in ihre Liebe hineinspielen, als es vor allem Cameron gehofft hat. Und so wird die noch junge Beziehung kurz nach ihrem Beginn bereits auf harte Proben gestellt.

Man sollte den ersten Teil der Vorgeschichte unbedingt gelesen haben, denn die Handlung um die stürmische Liebe von Cam und Kara setzt direkt nach dem Ende des ersten Buches an. Glaubte man dort noch an ein Happy End wird man schnell eines Besseren belehrt. Cam und Kara rutschen sofort wieder in alte Verhaltensmuster und ihre fragile Beziehung würde ich mit einem Tanz barfuß auf Glasscherben vergleichen. Zum Glück sind sie durch eine unbestreitbare Chemie miteinander verbunden, die dafür sorgt, dass man sie nicht aufgeben will.
Im Vergleich hat mir der erste Teil trotzdem besser gefallen. Dort gab es zwar auch schon jede Menge Dramen, aber hier übertrifft sich die Autorin noch einmal. Die Handlung spitzt sich zu, als Cams Mutter auftaucht, aber gleichzeitig bleiben unglaublich viele Fragen am Schluss offen.
Der Titel ist im Gegensatz zu den anderen beiden Büchern für mich persönlich etwas irreführend. Ich hoffe dringlich, dass die Autorin hat noch eine Fortsetzung geplant hat, denn die Geschichte von Cam und Kara verdient einfach ein anderes Ende.

Wer die anderen Bücher gelesen und mit den Charakteren mitgefiebert hat, für den ist dieses Buch natürlich ein Muss.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Intrigen und zweite Chancen

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

„Dirty Rich - Verbotenes Begehren“ ist der vierte Band der Reihe von Lisa Renee Jones.

Grayson Bennett ist Milliardär und erfolgreicher Geschäftsmann. Doch sein Erfolg macht ihn zur Zielscheibe und nun soll ihn eine geschickt eingefädelte Intrige zu Fall bringen. Die Anwältin Mia Cavanaugh erfährt durch einen Zufall davon und will Grayson warnen. Aber beide verbindet auch eine ganz persönliche Geschichte, denn vor einem Jahr verließ Mia Grayson und brach ihm damit das Herz. Gleichzeitig brach ihr eigenes, da sie ihm seinen vermeintlichen Betrug nie verzeihen konnte. Doch war dies wirklich die Wahrheit und gibt es vielleicht noch eine zweite Chance für die beiden?

Ich kenne bereits die anderen Bände der Reihe, aber dieser unterscheidet sich komplett von den Vorgängern. Es gibt diesmal wenig Überschneidungspunkte, so dass man das Buch sicher auch unabhängig von den anderen lesen kann.
Die Handlung beschränkt sich auf nur vier Tage, in denen Grayson und Mia auf prägnante Punkte in ihrer damals glücklichen Beziehung zurückblicken und gleichzeitig in der Gegenwart versuchen, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und aus den Fehlern zu lernen. Das ist natürlich gar nicht so einfach und die Auseinandersetzung der beiden Hauptfiguren mit ihren tiefgreifenden Konflikten ist durchaus glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt.
Grayson und Mia lieben sich noch immer, aber um eine Zukunft zu haben, müssen sie erst das gegenseitige Vertrauen wieder aufbauen, was durch die Verletzungen von früher stark gelitten hat. Spannung bekommt die emotionale Lovestory durch das raffinierte Komplott des fanatischen Gegenspielers von Grayson, der bereit ist, bis zum äußersten zu gehen.
Mein absoluter Lieblingsteil bleibt definitiv der erste Band und da ich so den direkten Vergleich habe, kommt dieser Teil nicht ganz an das bisher vorgelegte hohe Niveau heran. Trotzdem ist die Story von Grayson und Mia emotional, spannend und mitreißend und ich habe sie sehr gern gelesen.

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung der spannenden Office Romance Reihe und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Liebe über den Wolken

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

„Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben“ von Gabriella Santos de Lima ist der Auftakt ihrer Above the Clouds Reihe.

Olivia Green ist Flugbegleiterin, aber eigentlich träumt sie von einem Mathematikstudium in Oxford. Sie zählt bereits die Tage bis zu ihrer Kündigung, als ihr auf einem Zwischenstopp der frischgebackene Pilot Nick auffällt. Nick Saint James erkennt Olivia auf den ersten Blick, denn beide waren in einem Abschlussjahrgang ihrer Schule. Was für Nick ein Grund ist, die bisher flüchtige Bekanntschaft zu vertiefen, löst bei Olivia eher gegenteilige Gefühle aus. Trotzdem gelingt es Nick, Olivia zu einem Date zu überreden und ihr immer näher zu kommen.

Die Beschreibung und das Cover haben mich total angesprochen und so war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Olivia und Nick. Der Klappentext lässt noch nichts von der schwierigen Vergangenheit und den bösen Erinnerungen erahnen, die Olivia an ihre Schulzeit hat. Der Fokus liegt auf ihrem Traum von einem Studienplatz in Oxford. Nick hat ebenfalls Träume, denn er ist eigentlich mit Herz und Seele Künstler und nur aufgrund der Familientradition Pilot geworden.
Die Chemie zwischen den beiden würde ich nicht unbedingt als offensichtlich bezeichnen, denn erst ist es nur Nick, der hartnäckig die Nähe von Olivia sucht. Da die Perspektiven zwischen den beiden Hauptcharakteren wechseln, bekommt man einen ganz guten Einblick in die Emotionen und Beweggründe von Nick und Olivia. Wobei ich mich nicht immer in die Figuren hineinversetzen konnte.
Den Schreibstil der Autorin würde ich als gewöhnungsbedürftig beschreiben, aber nicht unbedingt im ganz negativen Sinn. Am Anfang bin ich über viele Formulierungen gestolpert und konnte nicht wirklich in einen Lesefluss finden. Im Laufe der Handlung wurde das aber besser und ich bekam auch ein besseres Gefühl für die Charaktere. Trotzdem ist die Lovestory nicht so mitreißend, wie erhofft. Nick und Olivia schweben irgendwie auf ihrer persönlichen kleinen Wolke und müssen erst mit sich selbst klarkommen, bevor hier überhaupt die Andeutung einer gemeinsamen Zukunft funktionieren kann.

Trotz Anfangsschwierigkeiten hat mir diese Lovestory über den Wolken letztendlich gut gefallen. Von mir gibt es dafür vier Sterne!