Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Tolles Debüt

Weightless Heart

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.
Chloe ist froh, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Der Ex-Profi und Olympiasieger Alex Clark studiert seit dem neuen Semester an ihrer Uni und soll zukünftig der Schwimmmannschaft zu neuen Erfolgen verhelfen. Leider bringt der neue Trainer eher mehr Unruhe ins Team als vorher, denn dem attraktiven und prominenten Schwimmstar sind offenbar alle Frauen auf dem Campus sofort verfallen. Auch Chloe fühlt sich sehr zu Alex hingezogen, der ihr zu ihrer Verwirrung ständig widersprüchliche Signale sendet.

Eigentlich ist es überhaupt nicht Chloes Art, so den Kopf zu verlieren. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf ihr Studium und liebt ihr Schwimmtraining. Ohne ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anna würde sie sich ausschließlich hinter ihren Büchern verstecken. Chloe ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, der man etwas mehr Selbstbewusstsein wünscht.
Alex hat seine Profikarriere freiwillig beendet. Chloe sieht sofort, dass viel mehr dahinter steckt, aber diesen Teil seines Lebens verschließt Alex vor allen. Er selbst versteht am wenigsten, was ihn immer wieder zu Chloe hinzieht. Oder er weigert sich eher, es sich selbst einzugestehen. Leider bleibt Chloe bei seinem Hin und Her oft auf der Strecke, so dass es sogar beim Lesen schon weh tut. Alex hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und merkt dabei gar nicht, wie er Chloe verletzt. Obwohl er älter und erfahrener ist als sie, wirkt Chloe manchmal emotional reifer.
Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe der gefühlvollen Liebesgeschichte liest sich richtig gut. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.
Die Handlung setzt sich aus einem spannenden Mix aus Emotionen, Drama und Romantik zusammen. Man kann bis zum Ende richtig mitfiebern.
Ich hoffe, es gibt nach diesem gelungenen Debüt bald mehr Geschichten aus der Feder von Tine Nell.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Perfekte Spannung

Mister Perfekt

Diese amüsante Mischung aus Crime und Romance ist Linda Howard perfekt gelungen.

Perfekt ist hier das Stichwort. Jaine, Marci, Luna und T.J. sind beste Freundinnen und Arbeitskolleginnen. Freitagabend in einer Bar verfassen sie schwer angeheitert eine Liste, wie der perfekte Mann sein müsste. Leider gerät diese Liste erst in die Hauszeitung der Firma und anschließend interessieren sich sogar Presse und Fernsehen dafür. Nur findet nicht jeder die Maßstäbe witzig, die Jaine und ihre Freundinnen anlegen. Als die erste der Freundinnen brutal ermordet aufgefunden wird, ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden. Zum Glück steht Jaine ihr attraktiver Nachbar Sam zu Seite, der als Cop in dem Fall ermittelt.

Jaine ist einfach der Knaller. Ich liebe ihre große Klappe, mit der sie ständig flucht oder immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Die Wortgefechte mit Sam sind absolut herrlich. Aber auch ihre inneren Monologe oder ihre ursprünglichen Ideen zu ihrem neuen Nachbarn sind zum Schießen. Sam ist zum Glück genauso schlagfertig und passt perfekt zu ihr. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, denn wohl nicht jeder wäre ihrer scharfen Zunge gewachsen.
Linda Howard trifft genau meinen Humor. Ihr Schreibstil liest sich locker leicht und sie findet immer genau die richtigen Worte.
Hauptsächlich wird die Story aus der Sicht von Jaine erzählt, aber auch Sam kommt zu Wort. Bereits ab dem Prolog baut sich die Spannung um den geheimnisvollen Mörder auf. Immer wieder wird zeitweise in seine Perspektive gewechselt. Die Handlung bleibt dadurch bis zum Ende superspannend, so dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Gleichzeitig ist der trockene Humor von Jaine der rote Faden, der sich durch das Buch zieht. Ich liebe sie einfach.
Von mir gibt es für dieses spannende, äußerst unterhaltsame und freche Buch volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Überleben in der Wildnis

Dear Logan

Ally Carter erzählt in „Dear Logan“ eine spannende New Adult Story, die sich auf jeden Fall lohnt.

Maddie und Logan sind die allerbesten Freunde. Da Logan der Sohn des US-Präsidenten ist und Maddies Vater sein Sicherheitschef, sind die beiden ständig zusammen. Nach einem Anschlag, bei dem die First Lady fast entführt und Maddies Vater und Logan angeschossen werden, ist alles anders. Die zehnjährige Maddie muss mit ihrem Vater in eine einsame Blockhütte in die Wildnis Alaskas ziehen. Zwei Jahre lang schreibt sie Logan jeden Tag einen Brief, bekommt aber nie eine Antwort. Daher ist ihre Begrüßung frostiger als das eisige Wetter, als Logan nach sechs Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Doch Maddie hat gar keine Zeit für ihre Wut, denn Logan wird schon am nächsten Tag entführt, und Maddie scheint seine einzige Chance zu sein.

Die Show gehört in dieser Geschichte eindeutig Maddie. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die es auf die harte Tour gelernt hat, in der Wildnis Alaskas zu überleben. Ihr Charakter ist im Buch sehr gut dargestellt, so dass man ihre Emotionen beim Lesen hautnah mitfühlen kann. Auf der einen Seite will sie ihren besten Freund wieder zurück haben und auch beschützen, aber auf der anderen Seite ist sie immer noch stinkwütend auf ihn.
Logan ist zwar der Präsidentensohn, aber hier steht er nur an zweiter Stelle. Er wirkt in der rauen Umgebung trotz seiner körperlichen Stärke eher unbeholfen. Ohne Maddie wäre er absolut verloren.
Die Autorin beschreibt die Landschaft Alaskas so bildhaft, als würde man selbst mittendrin stehen. Die Handlung ist hochspannend und birgt immer wieder neue Überraschungen, mit denen man nie gerechnet hätte. Die zarten romantischen Gefühle, die sich im knallharten Überlebenskampf entwickeln, wirken in der Konstellation der beiden Protagonisten durchaus authentisch. Die Chemie zwischen Logan und Maddie stimmt von Anfang an. Und es ist absolut witzig, wie egal ihr seine Herkunft ist, wenn sie ihn kräftig zusammenstaucht.
Die Mischung aus Spannung, Emotionen, Drama und Romantik ist überaus gut gelungen, so dass ich eine klare Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Dunkle Geheimnisse

Haven Brotherhood: Claim & Protect

„Claim & Protect“ ist der dritte Band der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan.

Trevor Raines besitzt eine gutgehende Bar, mehrere Flugzeuge und eine große Ranch. Als Mitglied der Haven Brotherhood agiert er auch manchmal am Rand der Legalität, aber nur um anderen Menschen zu helfen.
Natalie Logan ist eine neue Kellnerin in Trevors Bar. Als er ihr aus einem Impuls heraus nachfährt, kommt er gerade richtig, um sie vor einem erneuten Angriff ihres Exmannes zu retten. Natalie weckt in Trevor mehr als nur einen Beschützerinstinkt. Zum ersten Mal denkt er trotz seiner Vergangenheit daran, sesshaft zu werden und eine eigene Familie zu gründen.

Dies ist mein erstes Buch dieser Reihe, aber trotzdem hatte ich keine Verständnisprobleme. Man kann die Teile offensichtlich sehr gut unabhängig voneinander lesen. Die Hintergründe der Haven Brotherhood erschließen sich auch so im Laufe der Handlung.
Trevor wird von der Autorin als klassischer Ehrenmann skizziert. Auch mit seiner bewegten Vergangenheit hat er feste Prinzipien und moralische Standards. Das mag etwas absurd wirken, aufgrund seiner illegalen Aktivitäten, aber seine Absichten sind stets zum Wohle anderer. Damit bildet er den kompletten Gegenpart zu Natalies Exmann und wird zum Vorbild für ihren Sohn Levi.
Natalie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Nach ihrer Scheidung fängt sie bei Null wieder an. Ihre Zweifel, ob es richtig ist, sich auf Trevor einzulassen, sind absolut nachvollziehbar. Ihre Gefühle und Unsicherheiten sind glaubhaft dargestellt. Schließlich geht es nicht nur um sie, sondern auch um ihren kleinen Sohn.
Rhenna Morgan packt die gefühlvolle Liebesgeschichte der beiden Protagonisten in eine spannende Rahmenhandlung, die einen nicht mehr loslässt. Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden, jede Menge Emotionen, Drama und eine Prise Humor.
Mir hat dieser Roman von Rhenna Morgan richtig gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile der Haven Brüder. Von mir gibt es daher gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Perfekte Motivation für Leseanfänger

Zombert in der Schule des Schreckens

„Zombert in der Schule des Schreckens“ ist ein witziges Buch für kleine Erstleser, das richtig schön zum Lesen lernen motiviert.

Zombert ist ein kleiner Zombie, der sich in seiner Gruft furchtbar langweilt. Sein allerbester Freund Konrad meint, dass Bücher super gegen Langeweile helfen. Aber Zombert kann nicht lesen und baut lieber Türme aus Büchern. Erst als er sich von Konrad überreden lässt, doch mit in die Schule zu kommen, entdeckt er die Freude am Lesen.

Von der liebevollen Gestaltung und den wahnsinnig niedlichen Illustrationen war ich sofort verzaubert. Die Handlung ist ideal für die Zielgruppe der Erstleser ab 6 Jahre. Die Story ist witzig, unterhaltsam und trotzdem lehrreich, denn wenn der süße Zombie Lesen lernen kann, dann doch wohl alle anderen auch. Schriftgröße und Text sind perfekt für Leseanfänger gewählt.
Auch für kleinere Kinder zum Vorlesen eignet sich das Buch hervorragend.
Wir hatten viel Spaß mit Zombert und werden uns sicher noch weitere Abenteuer von ihm anschauen. Von uns gibt es eine klare Empfehlung für dieses wunderschöne Kinderbuch.